- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
11. January 2015, 22:45 - Battlefield 4 - Nachtmaps - Neue Maps - Hardline Balance & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Nachtmaps - Neue Maps - Hardline Balance & Mehr
Battlefield Hardline screenshots
Battlefield 4 - Nacht-Maps, Map-Remakes, Balance und Mehr - Hardline - Balance, Balance & Mehr

Ein neuer Nachrichtentag beginnt und wir kümmern uns wie gewohnt um Battlefield 4 und Battlefield Hardline. Genauer gesagt: Wir verraten euch, wie es mit den Nacht-Maps vorangeht, warum Map-Remakes recht schwierig sind, was sich rund um ein Announcement zu den kommenden Inhalten tut und was sich bei der Balance ändert. Außerdem haben wir Gameplay-Infos zu Battlefield Hardline - Bi-Pods gibt es nicht, es gibt detaillierte Infos zu erweiterten Magazinen, dem Support und Mehr. In diesem Sinne: Let’s get started...
... weiterlesen!
ARK0047 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
12. January 2015, 08:14
 #2 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Danke für die News, freut mich, dass es mit den Nachtmaps gut vorangeht!
Ich würde allerdings wirklich langsam mal gerne etwas annähernd konkretes dazu hören, wie, wann und was man macht.

Zitat:
Munitionsänderungen: Im Community Test Environment kann man aktuell unter Beschuss oder beim Nehmen von Schaden keine Munition aus Munitionskosten nehmen. Das missfällt nicht nur vielen Kommentatoren, sondern auch den Machern - man will es aber einfach einmal testen, um zu sehen, wie es das Gameplay verändert.
Sehe ich auch so. Das ist zuviel des Guten. Ich verstehe auch diesen Informationsfetzen von der letzten oder vorletzten News nicht, wonach man unter Beschuss keine Medikits mehr werfen können soll. Mir gefällt das eigentlich ganz gut so, wie das momentan ist mit dem unheilbar sein unter Beschuss.
_________________________________________________________________________________________

Alt
12. January 2015, 10:52
 #3 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Werfen kannst du das Medikit weiterhin. Du wirst nur nicht unter Beschuss geheilt.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
12. January 2015, 11:00
 #4 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Ich muss das falsch verstanden haben. ^^
Es stand in der News vom 07. dass das Medikit unter Beschuss deaktiviert ist .. und ich hab das so verstanden, dass man es eben unter Beschuss nicht mehr werfen können wird.

Geändert von Bowelas (12. January 2015 um 12:26 Uhr).

Alt
12. January 2015, 11:39
 #5 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Ich muss das falsch verstanden haben. ^^
Es stand in der News vom 07. dass das Medikit unter Beschuss deaktiviert ist .. und ich hab das so verstanden, dass man es eben unter nicht mehr werfen können wird.
Ach so. Nein, das war maximal doof ausgedrückt von mir. Du kannst es immer werfen - du kannst dich im Fall der Fälle nur nicht heilen.
Bowelas likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
12. January 2015, 12:24
 #6 (permalink)
borni84 ist offline  
borni84

Benutzerbild von borni84

So wie es momentan ist find ich es eigentlich eher lästig. Nach jedem gewonnenen Kampf muss ich erstmal 10 Sekunden auf meinem Medikit hocken. Das ist langweilig und nervig. Wozu braucht man das Kit denn dann überhaupt noch.

Eine gute Änderungen ist das abschwächen der LMGs. Ich hab sie schon fast alle durch und die AWS, MG4 und M240B sind schon echt n bissl krass. Und vor allem bei Locker hab ich es oft schon gehabt das ich der einzige Sanitäter im Squad war und der Rest nur Supporter. Auf großen Conquest Karten sind fast nie Sanitäter! Letztens hab ich ne Runde Lancang Damm gespielt. Ich hab 3 Kills gemacht, 3 Squad Mates revived und bin dann gestorben. Danach bin ich gleich in den Attackjet und hatte eine 54 Serie bis die Runde zuende war. Im Kampfbericht hab ich dann gesehen das es in der Runde insgesamt 3 Revives gab. Das doch unglaublich. Oft gehen ganze Conquest Runden ohne einen einzigen Revive aus. Das ist das Ergebnis der Materialschlacht und der extrem vielen Fahrzeuge. Es ist quasi jeder gezwungen Pionier oder eine Klasse mit C4 zu spielen. Mir fehlen im Moment einfach mehr Karten wie Gran Basar, Strike at Karkand, Saine Crossing oder Azadi Palace. Karten wo Infanterie und Fahrzeuge gut ausbalanciert sind. Da fällt mir bei BF4 leider nur Propaganda ein. Und die ist hinter oben genannten auch noch weit zurück! Ich rede übrigens nur von Conquest Large. Ich weiß das die Balance in den anderen Modi dort anders und meist besser ist. Besonders Conquest Small funktioniert oft viel besser als die große Version.

xxH3KT0Rxx

Geändert von borni84 (12. January 2015 um 12:30 Uhr).

Alt
12. January 2015, 12:25
 #7 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Ich warte im Moment nur auf die Ankündigung von dem 6ten DLC und was da so drin vorkommt.

Wenn "neue" Karten kommen, dann hoffe ich nur auf Maps von BF2 und älter, möchte nicht nacher wieder nur solche Maps wie Grand Bazzar oder ähnliche haben.
Grufi, userrr3, Bowelas and 1 others like this.

Alt
12. January 2015, 12:33
 #8 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

@Borni.

Das ist etwas, was ich hier glaube ich auch schon gut 5 Mal erwähnt habe.

Für mich ist Battlefield 4 einfach der reine Fahrzeugoverkill, hauptsache die Hälfte eines Teams kann im Tank rumfahren, das hat die komplette Klassenbalance gekillt. Der Pionier ist einfach der komplette Allrounder geworden, er kann Fahrzeuge abwehren, kann sich dank Karabiner gut gegen Inf verteidigen, braucht dank Autoheal keinen Sani mehr und dann unnormal viel Munition keinen Supporter mehr.

Meine beste Klasse ist auch der Pionier, einfach weil es keinen Sinn mehr hat eine andere Klasse zu spielen. Bestes Beispiel ist da einfach Karkand, die US haben 1 MBT und 1 LAV und das wars. Der Rest war dann eben Inf auf einer Stadtmap.
Und dann in BF4 Shanghai als Stadtmap? 2 MBTs, 1 LAV, 1 Attackchopper und 1 Transportchopper und das pro Team! Da bleiben einem ja nicht mal mehr die Stadtmaps, um Sani zu spielen. Die ganze Klassenbalance ist so einfach kaputt, ich warte ja auch drauf, dass in BF5 einfach das "Pick-10" Prinzip kommt, wo es einfach gar keine Klassen mehr gibt und jeder seinen Soldaten bauen kann wie er möchte.

Dieser Fahrzeugoverkill ist einer der Hauptgründe für mich, warum ich Battlefield 4 aufgegeben habe. Es hatte mich einfach extrem genervt, immer Pionier und nie was anderes spielen zu können.
Po1337iKeR, userrr3 and borni84 like this.

Alt
12. January 2015, 12:48
 #9 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Da hat der Macke404 echt recht.
Ich hab mich mal dazu durchgerungen die letzten Tage den classic-Modus zu spielen. Obwohl ich nicht so einer bin, der nach jeder Kugel nachlädt, war ich doch ziemlich schnell leer geschossen. Das passiert mir im normalem Modus so gut wie nie. Da hatten die Supporten auch mal eine andere Daseinsberechtigung als ihre übergroßen Sturmgewehre. Ich verstehe nicht so ganz warum der FullMagReload nicht im normalen Modus ist.
Alles in allem ein echt guter Modus, den ich vermutlich jetzt nur noch spielen werde.

Ich sehe das Problem beim Pionier-Allrounder allerdings nicht bei den Karabinern. Schließlich hatte er die auch bei BF3 und ich hätte auch wirklich lieber die PDWs klassenübergreifend. Ich vermute eher auch, dass die zu hohe Anzahl an Fahrzeugen auf so manchen Maps einfach zuviel des Guten ist. Bei Shanghai finde ich es zum Beispiel beinahe schon zu schade. Beim Thema Stadtkampf denke ich eher an spannende Straßenschlachten, was dort aber dank zu vielen Panzern und kaum Deckung sinnlos ist. Also findet fast alles auf Dächern statt.
Klar, auf sowas wie Seidenstraße gehts im Fahrzeugschlachten und da finde ich die Anzahl Fahrzeuge mal ganz spannend, aber auch so könnte mMn der Fahrzeug-Auto-Repair generell abgestellt werden.

Alt
12. January 2015, 13:15
 #10 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von borni84 Beitrag anzeigen
So wie es momentan ist find ich es eigentlich eher lästig. Nach jedem gewonnenen Kampf muss ich erstmal 10 Sekunden auf meinem Medikit hocken. Das ist langweilig und nervig. Wozu braucht man das Kit denn dann überhaupt noch.

Eine gute Änderungen ist das abschwächen der LMGs. Ich hab sie schon fast alle durch und die AWS, MG4 und M240B sind schon echt n bissl krass. Und vor allem bei Locker hab ich es oft schon gehabt das ich der einzige Sanitäter im Squad war und der Rest nur Supporter. Auf großen Conquest Karten sind fast nie Sanitäter! Letztens hab ich ne Runde Lancang Damm gespielt. Ich hab 3 Kills gemacht, 3 Squad Mates revived und bin dann gestorben. Danach bin ich gleich in den Attackjet und hatte eine 54 Serie bis die Runde zuende war. Im Kampfbericht hab ich dann gesehen das es in der Runde insgesamt 3 Revives gab. Das doch unglaublich. Oft gehen ganze Conquest Runden ohne einen einzigen Revive aus. Das ist das Ergebnis der Materialschlacht und der extrem vielen Fahrzeuge. Es ist quasi jeder gezwungen Pionier oder eine Klasse mit C4 zu spielen. Mir fehlen im Moment einfach mehr Karten wie Gran Basar, Strike at Karkand, Saine Crossing oder Azadi Palace. Karten wo Infanterie und Fahrzeuge gut ausbalanciert sind. Da fällt mir bei BF4 leider nur Propaganda ein. Und die ist hinter oben genannten auch noch weit zurück! Ich rede übrigens nur von Conquest Large. Ich weiß das die Balance in den anderen Modi dort anders und meist besser ist. Besonders Conquest Small funktioniert oft viel besser als die große Version.
Ja die LMG´s müssen echt ein wenig "eingefangen" werden. Wie oft kommt mir ein Supporter im Dauerfeuer um die Ecke GESPRUNGEN und legt einen schneller um als man gucken kann. Ist eigentlich nix anderes als nen Sturmgewehr mit 100-200 Schuss. Für mich sollten die ohne Bi-Pod wesentlich schwieriger zu spielen sein. Mehr Recoil und Spread.

Das mit den fehlenden Revives hab ich auch schon gemerkt. Habe auch oft mehr Revives zusammen als der Rest meines Teams. Viele spielen auch den Pio obwohl dieser gar nicht nötig ist. Wenn ich auf Locker schon sehe das in manchen Squads 3 Pio´s spielen, hab ich schon keine Lust mehr. Aber das liegt wirklich an den teilweise vielen Fahreugen auf den Karten, was den Pio auf Locker aber nicht erklärt.
Bowelas likes this.

Alt
12. January 2015, 13:32
 #11 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Ja die LMG´s müssen echt ein wenig "eingefangen" werden. Wie oft kommt mir ein Supporter im Dauerfeuer um die Ecke GESPRUNGEN und legt einen schneller um als man gucken kann. Ist eigentlich nix anderes als nen Sturmgewehr mit 100-200 Schuss. Für mich sollten die ohne Bi-Pod wesentlich schwieriger zu spielen sein. Mehr Recoil und Spread.

Das mit den fehlenden Revives hab ich auch schon gemerkt. Habe auch oft mehr Revives zusammen als der Rest meines Teams. Viele spielen auch den Pio obwohl dieser gar nicht nötig ist. Wenn ich auf Locker schon sehe das in manchen Squads 3 Pio´s spielen, hab ich schon keine Lust mehr. Aber das liegt wirklich an den teilweise vielen Fahreugen auf den Karten, was den Pio auf Locker aber nicht erklärt.
Klar, mit dem Pio auf Locker kann man doch so schön Rockets spammen.
Mindsplitting and Bowelas like this.

Alt
12. January 2015, 13:38
 #12 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Klar, mit dem Pio auf Locker kann man doch so schön Rockets spammen.
Hör mir auf. Könnte ich ausrasten wenn ich so nen Mist sehe! Hab das zwar auch schon gemacht, aber nur um den Leute mal ihre eigene Medizin zu schlucken zu geben.

Jetzt kommen wieder welche und sagen, jeder spielt so wie er mag. Aber nur weil 3-4 Leute dumm sind müssen doch nicht gleich 10-15 drunter leiden. Es fehlt dann an Muni, Revives und die Rage-Momente nehmen zu was folglich den Spaß mindert.
Bowelas likes this.

Alt
12. January 2015, 13:45
 #13 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Hör mir auf. Könnte ich ausrasten wenn ich so nen Mist sehe! Hab das zwar auch schon gemacht, aber nur um den Leute mal ihre eigene Medizin zu schlucken zu geben.

Jetzt kommen wieder welche und sagen, jeder spielt so wie er mag. Aber nur weil 3-4 Leute dumm sind müssen doch nicht gleich 10-15 drunter leiden. Es fehlt dann an Muni, Revives und die Rage-Momente nehmen zu was folglich den Spaß mindert.
War ja auch nicht ernst gemeint von mir, kannst mir glauben, ich hasse diese Scheiße genauso wie du. Meiner Meinung nach gehören diese Nadelöhr Maps wie Locker und Metro sowieso nicht nach Battlefield, aber als ich dann irgendwann mal gelesen hatte, dass Metro die meist gespielteste Map in BF3 war, da hatte ich die Hoffnung in die BF-Community sowieso schon aufgegeben.

Ich selber habe bei Locker immer direkt geleavt, kein Bock auf ein Massencampen an den Gängen mit 64 Spielern. Wer das mag, bitte. Aber garantiert ohne mich.
duffman1986 likes this.

Alt
12. January 2015, 14:03
 #14 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
War ja auch nicht ernst gemeint von mir, kannst mir glauben, ich hasse diese Scheiße genauso wie du. Meiner Meinung nach gehören diese Nadelöhr Maps wie Locker und Metro sowieso nicht nach Battlefield, aber als ich dann irgendwann mal gelesen hatte, dass Metro die meist gespielteste Map in BF3 war, da hatte ich die Hoffnung in die BF-Community sowieso schon aufgegeben.

Ich selber habe bei Locker immer direkt geleavt, kein Bock auf ein Massencampen an den Gängen mit 64 Spielern. Wer das mag, bitte. Aber garantiert ohne mich.
Hab die Ironie schon verstanden Locker an sich ist eine tolle Map. Mit max. 32 Spielern versteht sich.
SMG ExzeSS likes this.

Alt
12. January 2015, 14:03
 #15 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
ICh habe für mich persönlich durch die vielen Fahrzeuge in BF4 zum ersten mal ETWAS Abstand vom CQL Modus genommen.

Er macht immer noch BF aus finde ich, aber en ganzen Abend kann ich mir das nicht mehr geben. Mir sind da lieber die "besseren" Rushmaps oder Obliteration etc lieber.

Es bringt Abwechslung ins spiel und man hat nicht ständig das Krachwumm um sich ^^

Vor allem 16 Slot Rush auf den kompakteren Karten macht spaß. Da wird es oft sehr taktisch (nicht immer) und man hat sogut wie keine Randomness mehr drin. Jenach Spielerpool aufm Server kann man auch schonmal erfolgreich BITTEN den Mörser doch mal wieder einzupacken und mit anzugreifen oder das Campen zu stoppen um vorran zu kommen.

Is halt weniger Anonym

Aber wie gesagt, ganz wegdenken kann ich mir CQL irgendwie nicht, es gibt nur so ein paar Maps die ich gar nicht mag als Inf. Golmud und Silkroad zB... Viel zu wenig Schutz vor Paner und Oder Sniper.

Karelian zB finde ich aber wiederrum ganz gut.
userrr3 likes this.

Alt
12. January 2015, 14:04
 #16 (permalink)
SMG ExzeSS ist offline  
SMG ExzeSS

Benutzerbild von SMG ExzeSS

Zitat:
Locker an sich ist eine tolle Map. Mit max. 32 Spielern versteht sich.
Genauso wie Metro, vorallem ist Metro eine Bomben Rush map!
Klar mit 64 Man gehören die Karten gemieden aber mit 24 -32 können die richtig geil sein!
Man muss lange warten, bis jemand die Frage stellt, warum die reichen arabischen Staaten wie Saudi-Arabien und Kuwait nicht intervenieren, die Flüchtlinge aufnehmen und für Ordnung vor der eigenen Tür sorgen.Sie haben genug Platz und viel Geld, allein es fehlt der Wille. Wo bleibt die muslimische Solidarität, die sich immer dann machtvoll entfaltet, wenn Mohammed beleidigt wird?

Alt
12. January 2015, 14:14
 #17 (permalink)
A-E-R-O ist offline  
A-E-R-O

Benutzerbild von A-E-R-O
Bad Company 2 Profil von Aero1981 Battlefield 3 Profil von 19-A-E-R-O-81 Battlefield 4 Profil von 19-A-E-R-O-81
Es scheint, dass wirklich alle Spieler heute rein "Statsgesteuert" sind, wir haben damals noch BF gespielt weil wir es konnten und spass dran hatten.
Heute wird schon die Durchschlagskraft eines 30mm Geschosses gegen Inf. gemindert weil alle anfangen zu heulen. Echt krass, zu Hackfleisch verdampfen müsste man bei einem Hit.

Noch eins, BF war immer fahrzeuglastig. War eben das was es auch ausgemacht hatte, im Gegensatz zu allen anderen nicht so sehr erfolgreichen Games. Das was sich seit BF3 als Battlefield schümft ist ein besseres COD bzw. "Mensch Ägere dich nicht" mit Waffen, sonst nix.

1 Live
1 Hit
1 Death
---- reboot----

Alt
12. January 2015, 14:18
 #18 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Zitat:
Zitat von A-E-R-O Beitrag anzeigen
Es scheint, dass wirklich alle Spieler heute rein "Statsgesteuert" sind, wir haben damals noch BF gespielt weil wir es konnten und spass dran hatten.
Heute wird schon die Durchschlagskraft eines 30mm Geschosses gegen Inf. gemindert weil alle anfangen zu heulen. Echt krass, zu Hackfleisch verdampfen müsste man bei einem Hit.

Noch eins, BF war immer fahrzeuglastig. War eben das was es auch ausgemacht hatte, im Gegensatz zu allen anderen nicht so sehr erfolgreichen Games. Das was sich seit BF3 als Battlefield schümft ist ein besseres COD sonst nix.

1 Live
1 Hit
1 Death
---- reboot----
Keine Ahnung, woher du das nimmst, aber dem kann ich mich so ziemlich gar nicht anschließen. Außer maximal der Implikation, dass es seit BF3 anders wird.

Du kannst aber wahlweise auch Arma3 spielen, das ist nämlich noch fahrzeuglastiger und es verdampft dich bei einem großkalibrigen Treffer zu Hackfleisch
Warum man das nicht auf Battlefield ummünzen kann, sollte doch eigentlich jedem klar sein.
userrr3 likes this.

Alt
12. January 2015, 14:25
 #19 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Zitat von A-E-R-O Beitrag anzeigen

Noch eins, BF war immer fahrzeuglastig. War eben das was es auch ausgemacht hatte, im Gegensatz zu allen anderen nicht so sehr erfolgreichen Games. Das was sich seit BF3 als Battlefield schümft ist ein besseres COD bzw. "Mensch Ägere dich nicht" mit Waffen, sonst nix.

1 Live
1 Hit
1 Death
---- reboot----
Sehe ich genauso, diese Rumgeheulerei wegen den Stats, das Abschwächen sämtlicher Fahrzeuge auf Minimalstärke, das "universalisieren" des Infanteriesoldaten, alles das sind Sachen für mich, die Battlefield für mich kaputt gemacht haben.

Deinen COD oder Mensch ärgere dich nicht vergleich finde ich auch passend, genauso gehts mir auch. Habe mir vor 2 Stunden auch Advanced Warfare geholt, vielleicht macht das ja wenigstens mehr Spaß als es mir BF4 tut.

Alt
12. January 2015, 14:56
 #20 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Sich Advanced Warfare als Ersatz für BF4 zu holen, wenn man sich ein BF2-Remake als liebstes BF für die Zukunft wünscht, ist zumindest mal sportlich....^^

#BFS

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.