- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
2. October 2014, 12:46
 #101 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von epicfail Beitrag anzeigen
Was soll denn bitte das für ein Grund für nen Rauswurf sein?

We allowed only players with maximum SPM 800! Join our Platoon and you are on the whitelist of this rule!)
Waren wohl auf dem gleichen Server gewesen

Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von einem Admin rausgeworfen.
(Grund: We allowed only players with maximum Killstreak 30! Join
our Platoon and you are on the whitelist of this rule!)

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Nein, wie viel es ausmacht merkst du doch selbst...

Die haben da nichts anderes geändert. Ich bin schon lange Zeit vor dem Classic-Preset auf Servern mit Classic Settings geflogen und da war es dasselbe: Einfach tausend mal entspannter zu fliegen.

Auf offenen Maps Heli zu fliegen ist btw immer noch weitestgehend spaßbefreit. Es geht nur auf Shanghai und Dawnbreaker wirklich gut.
so ist es -kann ich so unterschreieben

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Och naja, auf Altai hat es trotz AA und jets auch ganz gut geklappt
Es kommt ja auch immer drauf an, was das andere Team mit seinen Waffen
anstellt, wenn diese unfähig sind, dann geht alles.................
_________________________________________________________________________________________

"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."

Alt
2. October 2014, 12:54
 #102 (permalink)
A-E-R-O ist offline  
A-E-R-O

Benutzerbild von A-E-R-O
Bad Company 2 Profil von Aero1981 Battlefield 3 Profil von 19-A-E-R-O-81 Battlefield 4 Profil von 19-A-E-R-O-81
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
@ Tschebychev

Ich hatte dieses Problem anfangs auch. Bin rumgelaufen wie mit Gummibändern zurück gehalten.
Ich habe dann in den Einstellungsoptionen rumgespielt und es flutschte mit einem Mal wieder.
Jetzt frag mich nur net, woran es gelegen hat. Ob Grafik oder sonstiges.
Ich weiss es einfach nicht.
Jedenfalls rennt es wieder.
Genau das beschriebene Gummibandverhalten beim Sprinten habe ich bislang auch, leider kam ich aus Zeitgründen seit vorgestern nicht mehr zum testen. Evtl. klappts heute Abend mal n paar Minuten.
Ist echt ein krasses Gefühl so eine schnelle Sprintsimulation und die Wände oder alles um einen kommt einem trotz dem langsamer vor.

Alt
2. October 2014, 13:35
 #103 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr

Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von A-E-R-O Beitrag anzeigen
Genau das beschriebene Gummibandverhalten beim Sprinten habe ich bislang auch, leider kam ich aus Zeitgründen seit vorgestern nicht mehr zum testen. Evtl. klappts heute Abend mal n paar Minuten.
Ist echt ein krasses Gefühl so eine schnelle Sprintsimulation und die Wände oder alles um einen kommt einem trotz dem langsamer vor.
Vielleicht liegt es am FOV Wert ?

Seit dem Patch hat sich das FOV auf Standard gestellt, um es zu ändern hier mal eine Liste :

Spoiler Hier: Aufklappen
FOV 90 settig
GstRender.FieldOfViewVehicle 74.000000 entspricht fov (90.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 74.000000 entspricht fov (90.000000)

FOV 95 settig
GstRender.FieldOfViewVehicle 69.000000 entspricht fov (95.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 69.000000 entspricht fov (95.000000)

FOV 64 settig
GstRender.FieldOfViewVehicle 50.000000 entspricht fov (64.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 50.000000 entspricht fov (64.000000)

FOV 80 settig
GstRender.FieldOfViewVehicle 64.000000 entspricht fov (80.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 64.000000 entspricht fov (80.000000)

FOV 60
GstRender.FieldOfViewVehicle 47.000000 entspricht fov (60.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 47.000000 entspricht fov (60.000000)

FOV 75 settig
GstRender.FieldOfViewVehicle 60.000000 entspricht fov (75.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 60.000000 entspricht fov (75.000000)

FOV 85 settig
GstRender.FieldOfViewVehicle 69.000000 entspricht (85.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 69.000000 entspricht (85.000000)

FOV 100 settig
GstRender.FieldOfViewVehicle 84.000000 entspricht fov (100.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 84.000000 entspricht fov (100.000000)

FOV 105 settig
GstRender.FieldOfViewVehicle 89.000000 entspricht fov (105.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 89.000000 entspricht fov (105.000000)

FOV 110 settig
GstRender.FieldOfViewVehicle 94.000000 entspricht (110.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 94.000000 entspricht (110.000000)

FOV 115 setting
GstRender.FieldOfViewVehicle 99.000000 entspricht (115.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 99.000000 entspricht (115.000000)

FOV 120 setting
GstRender.FieldOfViewVehicle 105.000000 entspricht (120.000000)
GstRender.FieldOfViewVertical 105.000000 entspricht (120.000000)
_________________________________________________________________________________________

Alt
2. October 2014, 13:41
 #104 (permalink)
A-E-R-O ist offline  
A-E-R-O

Benutzerbild von A-E-R-O
Bad Company 2 Profil von Aero1981 Battlefield 3 Profil von 19-A-E-R-O-81 Battlefield 4 Profil von 19-A-E-R-O-81
Danke für die Information diesbezüglich. Ich werds heute, wenn Zeit ist, mal probieren .

Geändert von A-E-R-O (2. October 2014 um 14:16 Uhr).

Alt
2. October 2014, 14:26
 #105 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr

Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Für die Schlaumeier unter euch : JA ich weiß es gibt einen Slider, nur wer vorher mit FOV 90 gespielt hat und FOV 90 nach den Patch auch haben will kann den exakten Wert ohne die Daten nicht einstellen!

Alt
2. October 2014, 14:27
 #106 (permalink)
A-E-R-O ist offline  
A-E-R-O

Benutzerbild von A-E-R-O
Danke, aber jetzt bin ich durcheinander ^^
Gehöre wohl nicht zu dem angesprochenen Kreis.

Alt
2. October 2014, 14:30
 #107 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
ich auch..

Alt
2. October 2014, 14:30
 #108 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von A-E-R-O Beitrag anzeigen
Danke aber jetzt bin ich durcheinander ^^
Ich auch. Raff das grade auch nicht. Nur das der Wert den ich jetzt einstelle nicht mehr dem von vorher entspricht.

Alt
2. October 2014, 14:38
 #109 (permalink)
TheMaK ist offline  
TheMaK

Benutzerbild von TheMaK
Twitter Account von GeekMarty Battlefield 3 Profil von TheMaK Battlefield 4 Profil von GeekMarty
Soweit ich das mitbekommen habe:

Früher hat man in BF4 immer das horizontal Sichtfeld (FoV) eingestellt. Dieser Wert ist jetzt der Gleiche wie in der Klammer (Hor+).
Was der neue Wert vor der Klammer ist, das weiß ich nicht genau. Ich vermute mal das vertikale Sichtfeld.

Alt
2. October 2014, 14:47
 #110 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von TheMaK Beitrag anzeigen
Soweit ich das mitbekommen habe:

Früher hat man in BF4 immer das horizontal Sichtfeld (FoV) eingestellt. Dieser Wert ist jetzt der Gleiche wie in der Klammer (Hor+).
Was der neue Wert vor der Klammer ist, das weiß ich nicht genau. Ich vermute mal das vertikale Sichtfeld.
Jepp irgendwie sowas ist es auch. Der Wert in Klammern ist der den Ihr auf Eure vorherigen Werte Einstellen müsst. Stellt ihr den Wert vor der Klammer darauf ein, habt ihr ein viel größeres FOV als vorher und das kann an der Performance rütteln. Wobei "Rubberbanding" eigentlich kein Performance Problem ist sondern eher ein Problem mit Synchronität und Datenübertragung übers Netz soweit ich weiß.
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Alt
2. October 2014, 14:51
 #111 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Also ist es jetzt nicht mehr so, wie vorher und hat sich von alleine verstellt?
Oder hat es sich nicht verändert, bis auf dass unser bisheriges FOV eine andere Zahl bekommen hat?

Ich weiss nämlich ehrlich nicht, auf was es vorher stand..

Alt
2. October 2014, 15:07
 #112 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Command Sergeant Major

Das mit dem FOV scheint fürs Aiming ziemlich wichtig zu sein. Hab gestern wieder auf 90 gestellt und hinterher liefs deutlich besser.

Leider wurden echte Hitregaussetzer damit offensichtlicher, wobei mir dies gerade bei knienden Gegnern die sich nicht bewegt haben aufgefallen ist. Auf 10m dem Gegner einen 5er Burst in den Rücken gejagt und keinen Hitmarker bekommen. Erst beim 2
Burst hat er Schaden gekommen.

Kam gestern nicht häufig oder gehäuft vor, fällt dann aber noch deutlicher auf, wenn man vorher 3 Leute mit je zwei Kurzburst auf ca. 15-30 weggeschossen hat ohne nachzuladen. (AEK mit angew. Frontgriff und Schalli).

Inzwischen geh ich auch wieder vermehrt auf Kopfschüsse. Dank kleinerer Kopfbewegung kommt der Treffer ins Ziel und man braucht nur 2 anstatt 5 Treffern. Hat mir gestern häufig das Leben gerettet bzw. Mehrfachkills gegen Gruppen beschert.

Hab gestern auch die Rushmaps mal probiert und war eigentlich positiv überrascht. Die Runden waren recht ausgeglichen. Über manche MCom Positionen könnte man sich vielleicht noch gedanken machen, aber dafür müsste man besser eigene Rush Maps haben, die wirklich auf den Modus ausgelegt sind.

Mir macht BF4 jedenfalls wieder deutlich mehr freude und ärgerliche Vorkommnisse gibt es weit weniger.

Ich denke, dass man durchaus positiv auf die kommenden Änderungen am Scoring und den Fahrzeugen blicken kann.

Stell sich nur einer vor BF4 wäre im heutigen Zustand released worden? Es hätte sich nach den ersten Reviews noch viel besser verkauft und EA wäre der Lieblingspublisher der BF-Community geworden

Alt
2. October 2014, 15:08
 #113 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi

Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Wie ich gestern schon schrieb, wurde mit dem Patch der FOV-Wert auf Standard gesetzt. (So, wie im Auslieferungszustand)

Ihr müsst auf den Wert in Klammern achten. Das ist die alte FOV-"Einheit".

Ich hab den Fov auf 75 gestellt.

Alt
2. October 2014, 15:11
 #114 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Command Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Also ist es jetzt nicht mehr so, wie vorher und hat sich von alleine verstellt?
Oder hat es sich nicht verändert, bis auf dass unser bisheriges FOV eine andere Zahl bekommen hat?

Ich weiss nämlich ehrlich nicht, auf was es vorher stand..
Es wurde auf den Standardwert von 70 (vertikal) zurück gestellt. Stell mal auf 90 (die hintere Zahl im Regelschieber). Du hast etwas bessere Rundumsicht aber ohne den Fischaugeneffekt wie bei 120 (bei ESportlern sehr beliebt...die haben BF3 aber auch mit 800x600 gespielt..).
Bowelas likes this.

Alt
2. October 2014, 15:51
 #115 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
Gunnery Sergeant

Warum eigentlich die Debatte um FOV?

Ich habe seit Release nicht ein einziges Mal an dem Regler rumgestellt und stellt euch vor, ich mache trotzdem jede Menge Kills

Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Oder spielt ihr alle auf 5:4 Monitoren?

Alt
2. October 2014, 16:22
 #116 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Command Sergeant Major

Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen

Ich habe seit Release nicht ein einziges Mal an dem Regler rumgestellt und stellt euch vor, ich mache trotzdem jede Menge Kills

Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Oder spielt ihr alle auf 5:4 Monitoren?
Es geht eigentlich nur um ein bißchen mehr Sichtfeld und damit um einen kleinen Vorteil durch den man manch einen Gegner schneller sieht (oder überhaupt sieht).

Für mich ist die Änderung auf 90 nur wichtig, weil ich alle FPS bisher auf 90 eingestellt hat und somit eine Sehgewohnheit entstanden ist. Ich könnte jedoch nicht mehr sagen wann und warum dieser Wert bei mir zum Standard wurde. Ich vermute aus Unreal Tournament Zeiten als ich ModernWarfare Mods gespielt habe...

Eine "Diskussion" gab es imo nicht. Esportler wollen möglichst viel sehen und viel FPS haben. Also wird der FOV hochgesetzt bis zum Anschlag und die restliche Grafik aufs minim reduziert. Die FoV Einstellung ist da nur ein Detail.

Kleiner Vergleich zu einer anderen Sportart:
Einen normalen Skifahrer interessiert das Wachs nur bedingt. Beim Wettkampfatlethen wird das Wachs zur Wissenschaft und kann zum entscheidenden Element zwischen Sieg und Niederlage werden.

Alt
2. October 2014, 16:24
 #117 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3

Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Muss wieder mal ragen:

32 Spieler,
Gegner haben 6 Leute oder so mit Rank > 120
Wir haben 1

Wir verlieren mit großem Abstand und wenig Chance

Ich schreib im Chat, in der Hoffnung, dass jemand switcht sowas wie "Bad Balance, look at all your highranks "

Und dann bekomm ich haufenweise STFU RANKS DONT MEAN SHIT DUMBASS als Antwort...

Meine Fresse wie oft muss ich den Scheiß noch lesen - NEIN EIN HIGHRANK IST NICHT AUTOMATISCH GUT, HAT ABER IM ALLGEMEINEN MEHR ERFAHRUNG. PUNKT.
----> ES IST EIN INDIKATOR für Skill, kein Garant.

MfG, auf dass ich im jetzigen schön gepatchten Spiel auch mal wieder gute Server finde...

Das Hauptspiel jetzt ist wie das CTE nur mit mehr Volliditioten (und die CTE Server sind immer so leer)

Alt
2. October 2014, 16:25
 #118 (permalink)
TheMaK ist offline  
TheMaK

Benutzerbild von TheMaK
Twitter Account von GeekMarty Battlefield 3 Profil von TheMaK Battlefield 4 Profil von GeekMarty
Gibt sogar Leute, die von niedriger FoV (wie auf den meisten Konsolen, BF4 Standardeinstellung) starke Motion-sickness bekommen.

Alt
2. October 2014, 16:39
 #119 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen

Ist einfach nur ne Gewöhnungssache. Der Standardwert ist eigentlich auch völlig ausreichend. Ich hab mein FOV auch nur ganz leicht weiter gestellt, weil ich das so ganz gut fand.

Da der Patch ja so einiges verändert hat, wird wohl jeder bemerkt haben, dass man sich erstmal wieder an eine ganze Reihe Sachen gewöhnen muss, die sich verändert haben.
Und wenn darunter auch mein FOV fällt, ist es nur logisch, dass ich einfach irgendwas "anders" empfinde, obwohl ich dieses auch einfach wieder zurückstellen kann und gerne tun werde.
Bspw. habe ich heute gemerkt, dass irgendwas nicht hinhaut, als ich gesnipert habe und einfach nicht richtig auf einen entfernten Kopf zielen konnte.

Zuviel dran rumschrauben werde ich aber auch nicht. Geht man nur kaputt bei.

In manch anderem Spiel kommen dabei ganz seltsame Tricks bei rum. In DayZ zum Beispiel drehen manche Scharfschützen beim Snipern ihr FOV so, dass das Visier extra groß wird und sie so besser auf weite Entfernungen was sehen können. Bisschen gestört..

Alt
2. October 2014, 16:44
 #120 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Ich habe es bei der 3p Fahrzeugansicht probiert mit dem maximalen Wert. Bewegungsmelder hat nämlich leider kaum noch nen Schütze dabei und die C4 Kamikazeaktionen sind mit den Standardeinstellungen so gut wie nicht zu sehen. Motion Sickness nach 20 Sekunden

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.