- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
14. August 2014, 12:40 - Battlefield 4 - Bug-Fixing - CTE-Update - Support - Hardline & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Bug-Fixing - CTE-Update - Support - Hardline & Mehr
Battlefield Hardline screenshots
Battlefield 4 - Pläne bis zum Patch - Community Test Environment Update - Support - Hardline - Videos & Mehr

Wir haben den Nachrichten-Overkill von den Pressekonferenzen gut überstanden und konzentrieren uns heute wieder auf die aktuellen Nachrichten zu Battlefield 4. In der dreht sich alles um die kommenden Wochen - neben der Waffen-Balance und Bug-Fixes ist man im Community Test Environment mit den Arbeiten am nächsten Patch fertig und wird jetzt täglich Bug-Fixes per Patch veröffentlichen und testen. Dazu haben wir den Changelog des - den Neuigkeiten nach - letzten großen Patches vom Community Test Environments inklusive Video; die Entwickler sprechen über kommende Änderungen und den Support nach Final Stand und dann haben wir noch kleinere Neuigkeiten, Community-Videos und Mehr. In diesem Sinne: Let’s get started...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
14. August 2014, 12:57
 #2 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool

Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Zitat:
Waffen - M2 SLAM: Die M2 SLAM wurde wieder etwas gestärkt. Mit drei SLAM-Minen und einem Raketenwerfertreffer kann man nun einen Panzer zerstören.
Traurig echt Traurig, hoffentlich werden keine Änderung bezüglich der Panzerabwehr Waffen in das Spiel übernommen.
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.

Alt
14. August 2014, 13:30
 #3 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
Traurig echt Traurig, hoffentlich werden keine Änderung bezüglich der Panzerabwehr Waffen in das Spiel übernommen.
Hm. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die SLAMs etwas schwächer werden als sie es jetzt im richtigen Spiel sind...^^

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
14. August 2014, 13:34
 #4 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die SLAMs etwas schwächer werden als sie es jetzt im richtigen Spiel sind...^^
Richtig. Absolut nervig die Teile. Hab mich da aber gestern oder vorgestern schon ausführlich zu geäußert.Dann wird die AT-Mine auch endlich mal wieder ne Alternative nicht nur ein Nice-to-Have.
ceramicx, Sch3v and Bowelas like this.

Alt
14. August 2014, 13:43
 #5 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Command Sergeant Major

Das Hauptproblem der Minen ist die Stapelbarkeit und des damit verbundenen OHk gegen Fahrzeuge.

Könnte man Minen nur verteilt verlegen, dann könnte die einzelne Mine mehr Schaden machen und der Tank könnte immer noch reagieren.

Die große Mine könnte dann z.B. 70-80 Damage gegen den MBT machen, so dass die nächste RPG ihn killt. Mienen wären dann immer noch gefährlich, aber zumindest alleine noch kein OHK.
Die Slams dagegen sollten nur gegen kleinere Fahrzeuge viel Schaden machen und sowas wie Motorräder oder Quads könnten OHKs bleiben (oder nur den Fahrer töten). Gegen LAVs sollte nur moderater Schaden gemacht werden. MBTs sollten einige Slams einstecken können. Immer unter der Voraussetzung, dass man die Minen nicht direkt nebeneinander legen kann.
Den Slams könnte mam vielleicht die Zusatzmöglichkeit einräumen, dass die Beschränkung der Verlegung beim direkten anheften auf Fahrzeuge entfällt. Vom Prinzip also C4 mit Bewegungssensor. Aber dann sollte man den OHK nur bei 4 Slams bekommen, damit man den Perk braucht und nicht jeder wieder OHks austeilen kann.

Damit wäre auch ein Loadout aus RPG und Mienen interessanter imo.

Alt
14. August 2014, 14:31
 #6 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Diese SLAM ...

Die sollte ähnlich wie die Claymore nur gerichtet funktionieren. Das ist nicht mehr als eine gerichtete Kupferhohlladung, ähnlich der in ner Panzerfaust.
DerGepard likes this.

Alt
14. August 2014, 16:02
 #7 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Diese SLAM ...

Die sollte ähnlich wie die Claymore nur gerichtet funktionieren. Das ist nicht mehr als eine gerichtete Kupferhohlladung, ähnlich der in ner Panzerfaust.
Ja im Grunde hast Du recht, aber wie will man das Gameplay technisch umsetzen, ohne das es doof wirkt? Soll eine SLAM dann auch "Drähte" bekommen wie eine Claymore? Das Ding hat immerhin zwei verschiedene Sensoren eingebaut und kann sogar manuell gezündet werden wie C4 oder per Timer.

Klar es stimmt schon, dass man eine SLAM eigentlich ausrichten müsste wie eine Claymore und sie auch nur in die Richtung den Haupt-Schaden macht, aber das wäre zu komplex umzusetzen, denn Du kannst die Dinger eben in zu vielen Winkeln anbringen. Wie viele Tasten muss ich beispielsweise drücken wenn ich eine SLAM an einen Brückenpfeiler legen möchte so dass sie ein vorbeifahrendes Boot beschädigt/zerstört? Wie stelle ich sicher, dass wenn ich sie in flaches Wasser lege sie auch genau nach oben ausgerichtet ist?

Da kann ich DICE Entscheidung der Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit zuliebe dem Ding einen Explosionsradius zu geben.

Gruß,

Alex
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Alt
14. August 2014, 16:10
 #8 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Diese SLAM ...

Stellts euch einfach vor, das man die Slam andersrum ans Fahrzeug klebt und dann Hochjagt
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"

Alt
14. August 2014, 16:15
 #9 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Ja im Grunde hast Du recht, aber wie will man das Gameplay technisch umsetzen, ohne das es doof wirkt? Soll eine SLAM dann auch "Drähte" bekommen wie eine Claymore? Das Ding hat immerhin zwei verschiedene Sensoren eingebaut und kann sogar manuell gezündet werden wie C4 oder per Timer.

Klar es stimmt schon, dass man eine SLAM eigentlich ausrichten müsste wie eine Claymore und sie auch nur in die Richtung den Haupt-Schaden macht, aber das wäre zu komplex umzusetzen, denn Du kannst die Dinger eben in zu vielen Winkeln anbringen. Wie viele Tasten muss ich beispielsweise drücken wenn ich eine SLAM an einen Brückenpfeiler legen möchte so dass sie ein vorbeifahrendes Boot beschädigt/zerstört? Wie stelle ich sicher, dass wenn ich sie in flaches Wasser lege sie auch genau nach oben ausgerichtet ist?

Da kann ich DICE Entscheidung der Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit zuliebe dem Ding einen Explosionsradius zu geben.

Gruß,

Alex
Ganz einfach, das Ding Schaut immer in die entgegengesetzte Richtung als die Oberfläche auf der sie klebt. An feindlichen Fahrzeugen ist sie wieder andersrum. Reicht doch!
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
14. August 2014, 16:19
 #10 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Stellts euch einfach vor, das man die Slam andersrum ans Fahrzeug klebt und dann Hochjagt
Aber das nervt. Die Leute, die wie die Irren auf deinen Tank zurennen und das DCing mit SLAMs vollklistern hasse ich.
Bowelas likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
14. August 2014, 16:21
 #11 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Hast doch bloß angst kaputt zu gehen!

Leider hab ich Tanks mit C4 schneller beseitigt als gut positioniert mit der RPG... so richtig mehr DMG als der Standardwerfer macht es nicht...

Alt
14. August 2014, 16:28
 #12 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen

Gruß,

Alex
Ich würde es einfach wie bei der Claymore umsetzen. Entweder mit ein, zwei Drähten, die 10m weit rausragen, oder mit irgendwelchen Laserstrahlen (aka Claymores aus anderen Spielen) die man verstärkt mittels IR-Sicht sehen kann. Das Teil sprengt 10m weit in die Richtung, in die man sie aufstellt - genauso, wie bei der Claymore, und richtet je nach Entfernung mal mehr, mal weniger Schaden an.

Die sollte man gar nicht an eine Wand dranpappen können, finde ich.
Dann hätte man starke AT-Minen, die man einfach auf den Boden legen kann, die aber nur bei direktem Drüberfahren auslösen.
Und man hätte SLAM-Minen, die eine gewisse Reichweite haben und neben der Strasse versteckt werden können, aber dafür nur in eine Richtung sprengen und von aufmerksamen Fahrern (die es bei dem üblichen Tohuwabohu eh kaum gibt) durch den Draht bzw. IR-Sicht entdeckt werden können.

Unter Wasser oder mit der Sprengseite nach oben muss es gar nicht gelegt werden, finde ich. Bei Claymores klappt das ja auch ganz gut.
Letztendlich muss ich dann eben die Slam direkt am Ufer von so einem Wasserlauf platzieren und sie wird vernünftig auslösen, wenn da jemand durchrodelt. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich mir ein wenig ne Platte machen muss, wo ich sie aufstelle, da ich sie nicht einfach auf die Brücke werfen kann und der Feind immerhin ein gewisse Chance hat, zu erkennen, dass da Minen liegen.

Alt
14. August 2014, 16:28
 #13 (permalink)
Steffi ist offline  
Steffi
Sergeant

DU kannst ja auch warten bis der losfährt, ab ner bestimmten Geschwindigkeit gehen die ja hoch

Alt
14. August 2014, 17:03
 #14 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Hast doch bloß angst kaputt zu gehen!

Leider hab ich Tanks mit C4 schneller beseitigt als gut positioniert mit der RPG... so richtig mehr DMG als der Standardwerfer macht es nicht...
C4 passt ja auch. Aber SLAMs? Engineers sollen sowas nicht machen. Finde ich.

#BFS

Alt
14. August 2014, 17:16
 #15 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Zitat:
Ich würde es einfach wie bei der Claymore umsetzen. Entweder mit ein, zwei Drähten, die 10m weit rausragen, oder mit irgendwelchen Laserstrahlen (aka Claymores aus anderen Spielen) die man verstärkt mittels IR-Sicht sehen kann. Das Teil sprengt 10m weit in die Richtung, in die man sie aufstellt - genauso, wie bei der Claymore, und richtet je nach Entfernung mal mehr, mal weniger Schaden an.

Dann hätte man starke AT-Minen, die man einfach auf den Boden legen kann, die aber nur bei direktem Drüberfahren auslösen.
Und man hätte SLAM-Minen, die eine gewisse Reichweite haben und neben der Strasse versteckt werden können, aber dafür nur in eine Richtung sprengen und von aufmerksamen Fahrern (die es bei dem üblichen Tohuwabohu eh kaum gibt) durch den Draht bzw. IR-Sicht entdeckt werden können.

Unter Wasser oder mit der Sprengseite nach oben muss es gar nicht gelegt werden, finde ich. Bei Claymores klappt das ja auch ganz gut.
Letztendlich muss ich dann eben die Slam direkt am Ufer von so einem Wasserlauf platzieren und sie wird vernünftig auslösen, wenn da jemand durchrodelt. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich mir ein wenig ne Platte machen muss, wo ich sie aufstelle, da ich sie nicht einfach auf die Brücke werfen kann und der Feind immerhin ein gewisse Chance hat, zu erkennen, dass da Minen liegen.
Ich würds noch komplizierter machen!

Alt
14. August 2014, 17:21
 #16 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Ich würds noch komplizierter machen!
Wieso kompliziert?
Ich häts auch simpel ausdrücken können:
SLAM => Claymore gegen Fahrzeuge. Fertig.

Claymore funktioniert auch ohn Probleme. Oder nicht?

Alt
14. August 2014, 17:33
 #17 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:

This. Mir gefällt die Idee.
Bowelas likes this.

#BFS

Alt
14. August 2014, 17:36
 #18 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Das Hauptproblem der Minen ist die Stapelbarkeit und des damit verbundenen OHk gegen Fahrzeuge.

Könnte man Minen nur verteilt verlegen, dann könnte die einzelne Mine mehr Schaden machen und der Tank könnte immer noch reagieren.

Die große Mine könnte dann z.B. 70-80 Damage gegen den MBT machen, so dass die nächste RPG ihn killt. Mienen wären dann immer noch gefährlich, aber zumindest alleine noch kein OHK.
Die Slams dagegen sollten nur gegen kleinere Fahrzeuge viel Schaden machen und sowas wie Motorräder oder Quads könnten OHKs bleiben (oder nur den Fahrer töten). Gegen LAVs sollte nur moderater Schaden gemacht werden. MBTs sollten einige Slams einstecken können. Immer unter der Voraussetzung, dass man die Minen nicht direkt nebeneinander legen kann.
Den Slams könnte mam vielleicht die Zusatzmöglichkeit einräumen, dass die Beschränkung der Verlegung beim direkten anheften auf Fahrzeuge entfällt. Vom Prinzip also C4 mit Bewegungssensor. Aber dann sollte man den OHK nur bei 4 Slams bekommen, damit man den Perk braucht und nicht jeder wieder OHks austeilen kann.

Damit wäre auch ein Loadout aus RPG und Mienen interessanter imo.

Also die Stapelbarkeit is nicht das Problem. Man legt die Minen ja eh ein wenig mit Abstand quer über die Wege so das wenn eine explodiert die anderen dadurch mit explodieren.

Problem ist einfach die Dinger sind klein wie Sau, man kann se überall dranpappen, von Dächern werfen wie C4 und dann man somit auch ruhig sterben kann beim voll pappen des Tanks und den Kill oft doch noch bekommt ist das einfach absolut nervig. Dann glitchen die Dinger oft in den Boden und sind so mit Thermalsicht nicht oder kaum zu erkennen. Alles in allem nur Vorteile gegenüber der AT-Mine. Diese war in BF3 einfach ein cooles Gadget um Engstellen für Fahrzeuge unzugänglich zu machen.

Die Slam is aber jetzt einfach zum C4 des Pioniers verkommen. Wird an Mopeds gepappt oder se laufen wie die Ratten hinter dir damit her oder oder oder. Liegen im Wasser and Decken in Büschen......Völliger Unfug einfach. Richtiges Troll Gadget.
Bowelas likes this.

Alt
14. August 2014, 17:43
 #19 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Command Sergeant Major

Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Also die Stapelbarkeit is nicht das Problem. Man legt die Minen ja eh ein wenig mit Abstand quer über die Wege so das wenn eine explodiert die anderen dadurch mit explodieren.

Problem ist einfach die Dinger sind klein wie Sau, man kann se überall dranpappen, von Dächern werfen wie C4 und dann man somit auch ruhig sterben kann beim voll pappen des Tanks und den Kill oft doch noch bekommt ist das einfach absolut nervig. Dann glitchen die Dinger oft in den Boden und sind so mit Thermalsicht nicht oder kaum zu erkennen. Alles in allem nur Vorteile gegenüber der AT-Mine. Diese war in BF3 einfach ein cooles Gadget um Engstellen für Fahrzeuge unzugänglich zu machen.

Die Slam is aber jetzt einfach zum C4 des Pioniers verkommen. Wird an Mopeds gepappt oder se laufen wie die Ratten hinter dir damit her oder oder oder. Liegen im Wasser and Decken in Büschen......Völliger Unfug einfach. Richtiges Troll Gadget.
Mit "stapeln" meine ich, dass sie so nah nebeneinander liegen können, dass sie entweder sich gegenseitig sprengen oder mehr als eine Mine durch das Fahrzeug ausgelôst wird.

Imo wäre es besser, wenn der Legeabstand so groß wäre, dass nur eine Mine durch das Fahrzeug ausgelöst werden kann.

Durch den höheren Einzelschaden wird dann der derzeitige "Stapeleffekt" wieder ausgeglichen. Anschließend könnte man die Anzahl Minen pro Spieler etc. neu balancen.

Alt
14. August 2014, 18:51
 #20 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen

Gaz genau. Darum bin ich auch froh, dass das Ding geschwächt wird.

#BFS

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.