- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
26. September 2013, 08:05 - Battlefield 4 - Beta für 64 Bit - Defuse-Modus - USK - Gameplay & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Beta für 64 Bit - Defuse-Modus - USK - Gameplay & Mehr
battlefield 4 Screenshots
Battlefield 4 - Beta und 64 Bit, Defuse-Modus, mehr als vier Stunden Gameplay, Gameplay-Informationen & Mehr

Wir näheren uns langsam dem Wochenende, haben schöne Fußballspiele gesehen und spendieren euch jetzt wieder die aktuelle Nachricht zu Battlefield 4. In der geht es um die Beta, die man nur mit einem “64 Bit”-System spielen können wird; dem neuen und allen Informationen nach mehr oder weniger direkt aus Counterstrike übernommenen Defuse-Modus und der Bestätigung, dass Battlefield 4 in Deutschland komplett ungeschnitten verfügbar sein wird. Darüber hinaus gibt es kleinere Neuigkeiten, über vier Stunden ungeschnittenen Multiplayer-Gameplays, einen Server-Patch für Battlefield 3, Login-Probleme in Bad Company 2 und Mehr. In diesem Sinne: Let’s get bloody rolling...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
26. September 2013, 09:07
 #2 (permalink)
Knox ist offline  
Knox
Beiträge: 322
 
Benutzerbild von Knox
Battlefield 3 Profil von Pitcam Battlefield 4 Profil von Pitcam
Da werden sich wohl einige ärgern die nicht an der Beta Teilnehmen können..

Erst Win8 und nun sowas ...
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
26. September 2013, 09:10
 #3 (permalink)
Wombatz ist offline  
Wombatz
Beiträge: 1.783
 
Benutzerbild von Wombatz

Moin,moin ...

Nunja das mit 64bit hatte sich abgezeichnet und sollte bei der komplexität von BF4 eigentlich klar sein. Man wird in Zukunft nicht drumherum kommen, 64bit Systeme gehören die nahe Zukunft
Michbeck, Thouson and Hoschie50 like this.
 
Alt
26. September 2013, 09:10
 #4 (permalink)
ruegen1 ist offline  
ruegen1
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von ruegen1
Battlefield 3 Profil von ruegen1
Das nenn ich mal Neuigkeiten und ein "Hooah!" auf den Fortschritt.
Meiner Meinung nach trennt man sich viel zu selten von irgendwelchen Sachen, wie hier bei den 32bit - Kunden. Im Jahr 2013 sollte man so langsam angekommen sein, ein 64bit auf seinem Gaming-PC eingerichtet zu haben.

Da wir gerade bei Software sind: Eine kleine Revolution habe ich grade bei CB lesen können, das las sich so, als wenn Nvidia weiter mit DirectX zusammenarbeitet, AMD nach dem Release von BF4 mit einer eigenen API um die Ecke kommt. Hier mal der Text, die können das besser erklären:

"AMD hat im Laufe der Volcanic-Islands-Präsentation das Projekt „Mantle“ vorgestellt, das die gemeinsame Entwicklung für Next-Gen-Konsolen und den PC vereinfachen soll. Johan Anderson, Rendering Architect bei DICE, hat in einem Atemzug eine Mantle Version von Battlefield 4 angekündigt.

Mit der Ankündigung ist deutlich geworden, dass Mantle als eigenständige API angesehen werden kann, die im Falle der Integration DirectX als Grafik-API ersetzt. Die Verkaufsversion von Battlefield 4 wird dabei ausschließlich DirectX unterstützen und im Dezember soll ein Update erfolgen, das Mantle in Battlefield 4 für AMD-Hardware aktiviert und DirectX ablöst – Nvidia-GPUs laufen weiter unter DirectX.

Dank Mantle und damit dem Low-Level-Access zur Hardware soll der CPU-Overhead deutlich sinken. Das gilt für das Rendering, das Streaming und das Laden von Daten. So soll es auch ermöglicht werden, dass die Frostbite-3-Engine zum Beispiel die acht Threads von aktuellen AMD-CPUs perfekt auslasten kann. Zudem soll die Anzahl der maximal möglichen „Draw Calls“ um den Faktor neun steigen.

In einem Atemzug soll so die GPU besser ausgelastet werden. Mantle ermöglicht es zudem, Hardwarefunktionen anzusprechen, die von DirectX nicht unterstützt werden. Mantle wird weiterhin kompatibel zur Shaderhochsprache HLSL sein. In wie weit es komplexer (oder gar anders herum) ist Mantle anstatt DirectX einzusetzen, erwähnt Anderson dagegen nicht.

Mantle ist mit AMD-Hardware auf dem PC kompatibel und ebenso mit den Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 sowie Xbox One. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen weitere Details veröffentlicht werden. Das gilt auch für Mantle-Erweiterungen in der Zukunft – laut Anderson sei man aktuell nur am Anfang eines großes Fortschritts angelangt."

Quelle ist computerbase!
Michbeck and ARK0047 like this.
_________________________________________________________________________________________
www.inselfighter.de
 
Alt
26. September 2013, 09:54
 #5 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Ein cleverer Schachzug von AMD
mit Mantel. Ohne die neuen Konsolen würde es eher so ein Nischendasein genießen, da aber durch die neuen Konsolen es in kürzester Zeit sehr schnell
verbreitet und optimiert wird, wird das eine gute Sache.

Bin gespannt, wie Nvidia darauf reagieren wird.
Bezüglich bf4 zumindest wird es bestimmt auch Nvidia Optimierungen geben, hoffe ich, da ich gerade eine GTX 680 geordert habe.



Die neuen Karten werden etwas billiger sein wie Nvidia, dabei etwas schneller, z.b. für 199$
Leistung über der GTX 760 und dann noch die Mantel Optimierung.

Wenn AMD es richtig macht.
Newcommer84 likes this.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
26. September 2013, 09:56
 #6 (permalink)
Newcommer84 ist offline  
Newcommer84
Beiträge: 159
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Da werden sich wohl einige ärgern die nicht an der Beta Teilnehmen können..

Erst Win8 und nun sowas ...
Also wer sich darüber beschweren sollte, für den stelle ich gern ein Armutszeugnis aus. Wer kauft sich bitte freiwillig ein 32 Bit OS...? Wahrscheinlich diejenigen, die sich dann 8GB RAM einbauen!

Und Win8 ist keine Voraussetzung für BF4, lediglich das DirectX11.2 drunter läuft, was keinen signifikaten Unterschied macht!
ArcherV and Michbeck like this.
 
Alt
26. September 2013, 10:02
 #7 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Zitat:
Zitat von Newcommer84 Beitrag anzeigen
Also wer sich darüber beschweren sollte, für den stelle ich gern ein Armutszeugnis aus. Wer kauft sich bitte freiwillig ein 32 Bit OS...? Wahrscheinlich diejenigen, die sich dann 8GB RAM einbauen!

Und Win8 ist keine Voraussetzung für BF4, lediglich das DirectX11.2 drunter läuft, was keinen signifikaten Unterschied macht!
8GB RAM sind auch völlig ausreichend Aktuell und in naher Zukunft braucht man auch nicht mehr.
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
26. September 2013, 10:09
 #8 (permalink)
Newcommer84 ist offline  
Newcommer84
Beiträge: 159
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
8GB RAM sind auch völlig ausreichend Aktuell und in naher Zukunft braucht man auch nicht mehr.
Du hast mich nicht ganz verstanden, glaube ich! 32Bit Systeme können nur 3072MB RAM adressieren....der Rest steckt da sinnlos drinnen!
Ahnungslose basteln sich aber trotzdem mehr rein! Klingt blöd....ist auch so! Schon alles gesehen!
 
Alt
26. September 2013, 10:18
 #9 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Richtig, wollte das jetzt schreiben, aber du warst schneller.

Genau wie die Leute, die
sich einen 55" oder größer Flatscreen kaufen, schauen aber noch über Kabel Analog und denken dann, jetzt haben sie ein geiles HD Bild.
Newcommer84 likes this.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
26. September 2013, 10:22
 #10 (permalink)
HAse:ONE ist offline  
HAse:ONE
Beiträge: 385
 
Benutzerbild von HAse:ONE
Battlefield 3 Profil von HAse-0NE Battlefield 4 Profil von HAse-0NE
Zitat:
Die neuen ATI-Karten: Diversen Informationen nach wird ab Morgen ein Bundle aus neuen ATI-Grafikkarten und Battlefield 4 verfügbar - beziehungsweise vorbestellbar - sein.
Ein Wegweise: Irgendwo gibt es einen Wegweiser nach Battlefield. Und dank der Entfernungsangabe landet das Foto auch bei uns in der Nachricht…
ATI gibts nicht mehr


Aber mal zu dem Mantel dingens von AMD. Geht das dann nur auf den neuen Karten oder auch auf älteren?
 
Alt
26. September 2013, 10:27
 #11 (permalink)
ruegen1 ist offline  
ruegen1
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von ruegen1
Battlefield 3 Profil von ruegen1



Das Bundle gibts erst ab 3.Oktober und wohl nur für die High-End-Karte....
Bin mal gespannt, ob dann später noch das NeverSettle-Programm aktualisiert wird....
_________________________________________________________________________________________
www.inselfighter.de
 
Alt
26. September 2013, 10:27
 #12 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von HAse:ONE Beitrag anzeigen
ATI gibts nicht mehr


Aber mal zu dem Mantel dingens von AMD. Geht das dann nur auf den neuen Karten oder auch auf älteren?
Interessante Frage, bis jetzt hab ich da auch noch nix eindeutiges gehört.
Wünschenswert wäre es.
Obs technisch möglich ist oder
obs von AMD gewollt ist, tja werden wir wahrscheinlich bald erfahren.
AMD will ja seine neuen Karten in erster Linie verkaufen.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
26. September 2013, 10:30
 #13 (permalink)
Michbeck ist offline  
Michbeck
Beiträge: 82
Sergeant
Battlefield 3 Profil von Michbeck84 Battlefield 4 Profil von Michbeck84
Zitat:
Zitat von Newcommer84 Beitrag anzeigen
Du hast mich nicht ganz verstanden, glaube ich! 32Bit Systeme können nur 3072MB RAM adressieren....der Rest steckt da sinnlos drinnen!
Ahnungslose basteln sich aber trotzdem mehr rein! Klingt blöd....ist auch so! Schon alles gesehen!
Das Thema wurde bestimmt schon oft durchgekaut, aber es stimmt so nicht ganz. Mit 32 Bit kann man 4096 MB adressieren, allerdings muss der RAM von der Grafikkarte ebenfalls adressiert werden und dies geschieht zuerst, danach kommt der eigentliche Hauptspeicher. Also beträgt der nutzbare Hauptspeicher nur 4096 MB RAM - X MB VRAM.

Aber zum Thema 64 Bit: Das sollte nun eigentlich wirklich auf jedem PC standard sein
_________________________________________________________________________________________

ORIGIN- & Battlelog-Nick: Michbeck84
 
Alt
26. September 2013, 10:31
 #14 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Mitarbeiter
Zitat:
Zitat von ruegen1 Beitrag anzeigen



Das Bundle gibts erst ab 3.Oktober und wohl nur für die High-End-Karte....
Bin mal gespannt, ob dann später noch das NeverSettle-Programm aktualisiert wird....
Hmm....Hauptsache die Standardkühlung etc. sind bei dem Modell gut, sonst lohnt sich das nicht.
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org
 
Alt
26. September 2013, 10:41
 #15 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

So eine Überlegung/Spekulation von mir:

Wenn jetzt in den neuen Steam Boxen auch AMD GPU drin wäre
mit der neuen Mantel API drin, das wäre der Hammer für AMD.

Man will sich ja mit dem neuen Steam OS von Microsoft lösen, weil Microsoft sein System immer mehr zu macht.
Bis jetzt war man ja auf DirectX
angwiesen, weil es am weitesten verbreitet ist. OpenGl wird ja eher selten benutzt.
Da die PS4 auf OpenGl setzt und
AMD, gehe ich jetzt davon aus, das die Mantel Api auf OpenGl setzt.

Es wäre wirklich eine grose Chance für AMD, weil sie dann
wirklich eine neue API etablieren könnten.
Konkurrenz für DirectX kann nie schaden.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
26. September 2013, 10:48
 #16 (permalink)
Newcommer84 ist offline  
Newcommer84
Beiträge: 159
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von Michbeck Beitrag anzeigen
Das Thema wurde bestimmt schon oft durchgekaut, aber es stimmt so nicht ganz. Mit 32 Bit kann man 4096 MB adressieren, allerdings muss der RAM von der Grafikkarte ebenfalls adressiert werden und dies geschieht zuerst, danach kommt der eigentliche Hauptspeicher. Also beträgt der nutzbare Hauptspeicher nur 4096 MB RAM - X MB VRAM.

Aber zum Thema 64 Bit: Das sollte nun eigentlich wirklich auf jedem PC standard sein
Du hast schon recht ja, die theoretische Größe entspricht schon den 4GB, mit dem Abzug kommen wir der 3GB aber wieder recht nahe!
 
Alt
26. September 2013, 10:56
 #17 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Michbeck Beitrag anzeigen
Das Thema wurde bestimmt schon oft durchgekaut, aber es stimmt so nicht ganz. Mit 32 Bit kann man 4096 MB adressieren, allerdings muss der RAM von der Grafikkarte ebenfalls adressiert werden und dies geschieht zuerst, danach kommt der eigentliche Hauptspeicher. Also beträgt der nutzbare Hauptspeicher nur 4096 MB RAM - X MB VRAM.

Aber zum Thema 64 Bit: Das sollte nun eigentlich wirklich auf jedem PC standard sein
Das ist korrekt.

Zu 64 Bit und Standard, zumindest auf jedem GAMER PC.

Jeder Gamer der ein bisschen was auf Performance hält hat doch schon seit Jahren 64 bit und mindestens 8GB.

Und dann noch was.... Wer sich Win7 oder Win8 in 32 Bit auf nem GamerPC haut dem ist nicht zu helfen. Wer dann meckert er kann die Beta nicht spielen ist selbst schuld. Spätestens zu Win7 war allgemein bekannt das 8GB für hohe performance zum Standard werden.

Das wäre ungefähr das gleiche, alsob man sich jetzt noch eine PS3 kaufen würde und dann meckert, das man keine PS4 spiele spielen kann ^^


Der 64bit Sprung war mehr als fällig und 2014 werden zahlreiche spiele erscheinen die auf 32bit gar nicht mehr, oder nur mit sehr schlechter performance laufen werden.


Zum AMD Mantel:

Kann mir da eigentlich nur wenig drunter vorstellen. Klingt erstmal nach mehr power unter der Haube und besserer Auslastung, also gut ^^ in 2 oder 3 Jahren wenn ich ne neue Graka brauch werd ichs sehen ^^
Michbeck and Newcommer84 like this.
 
Alt
26. September 2013, 11:01
 #18 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Mit dem gestrigen Battlelog-Update sind zwar - abseits einer neuen Version des Browser-Pugins - keine erkennbaren Neuerungen aufgetaucht.
What?
Ist dir der Game launcher im Win8 Design nicht aufgefallen?

Fand den alten besser. Sah auch so aus als ob man beim neuen auch keine Freunde mehr einladen kann via drag & drop.
TEQUILAS likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
26. September 2013, 11:04
 #19 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
What?
Ist dir der Game launcher im Win8 Design nicht aufgefallen?

Fand den alten besser. Sah auch so aus als ob man beim neuen auch keine Freunde mehr einladen kann via drag & drop.
Bei dem neuen sieht man auch nicht die Map...
supagonzo likes this.
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
26. September 2013, 11:17
 #20 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Tjo Win8 Style halt. Hauptsache schön bunt und große Schrift aber Infogehalt und Funktionalität nur noch 1/3.

So sieht das dann aus.

Spoiler Game Launcher: Aufklappen



Der EA Support Knopf funktioniert übrigens nicht
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav