|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Beiträge: 12.916
| Kommentare zu folgender News: Zitat: _________________________________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. |
|
Da werden sich wohl einige ärgern die nicht an der Beta Teilnehmen können.. Erst Win8 und nun sowas ... _________________________________________________________________________________________ | |
|
|
Das nenn ich mal Neuigkeiten und ein "Hooah!" auf den Fortschritt. Meiner Meinung nach trennt man sich viel zu selten von irgendwelchen Sachen, wie hier bei den 32bit - Kunden. Im Jahr 2013 sollte man so langsam angekommen sein, ein 64bit auf seinem Gaming-PC eingerichtet zu haben. Da wir gerade bei Software sind: Eine kleine Revolution habe ich grade bei CB lesen können, das las sich so, als wenn Nvidia weiter mit DirectX zusammenarbeitet, AMD nach dem Release von BF4 mit einer eigenen API um die Ecke kommt. Hier mal der Text, die können das besser erklären: "AMD hat im Laufe der Volcanic-Islands-Präsentation das Projekt „Mantle“ vorgestellt, das die gemeinsame Entwicklung für Next-Gen-Konsolen und den PC vereinfachen soll. Johan Anderson, Rendering Architect bei DICE, hat in einem Atemzug eine Mantle Version von Battlefield 4 angekündigt. Mit der Ankündigung ist deutlich geworden, dass Mantle als eigenständige API angesehen werden kann, die im Falle der Integration DirectX als Grafik-API ersetzt. Die Verkaufsversion von Battlefield 4 wird dabei ausschließlich DirectX unterstützen und im Dezember soll ein Update erfolgen, das Mantle in Battlefield 4 für AMD-Hardware aktiviert und DirectX ablöst – Nvidia-GPUs laufen weiter unter DirectX. Dank Mantle und damit dem Low-Level-Access zur Hardware soll der CPU-Overhead deutlich sinken. Das gilt für das Rendering, das Streaming und das Laden von Daten. So soll es auch ermöglicht werden, dass die Frostbite-3-Engine zum Beispiel die acht Threads von aktuellen AMD-CPUs perfekt auslasten kann. Zudem soll die Anzahl der maximal möglichen „Draw Calls“ um den Faktor neun steigen. In einem Atemzug soll so die GPU besser ausgelastet werden. Mantle ermöglicht es zudem, Hardwarefunktionen anzusprechen, die von DirectX nicht unterstützt werden. Mantle wird weiterhin kompatibel zur Shaderhochsprache HLSL sein. In wie weit es komplexer (oder gar anders herum) ist Mantle anstatt DirectX einzusetzen, erwähnt Anderson dagegen nicht. Mantle ist mit AMD-Hardware auf dem PC kompatibel und ebenso mit den Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 sowie Xbox One. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen weitere Details veröffentlicht werden. Das gilt auch für Mantle-Erweiterungen in der Zukunft – laut Anderson sei man aktuell nur am Anfang eines großes Fortschritts angelangt." Quelle ist computerbase! _________________________________________________________________________________________ www.inselfighter.de | |
|
Ein cleverer Schachzug von AMD mit Mantel. Ohne die neuen Konsolen würde es eher so ein Nischendasein genießen, da aber durch die neuen Konsolen es in kürzester Zeit sehr schnell verbreitet und optimiert wird, wird das eine gute Sache. Bin gespannt, wie Nvidia darauf reagieren wird. Bezüglich bf4 zumindest wird es bestimmt auch Nvidia Optimierungen geben, hoffe ich, da ich gerade eine GTX 680 geordert habe. Die neuen Karten werden etwas billiger sein wie Nvidia, dabei etwas schneller, z.b. für 199$ Leistung über der GTX 760 und dann noch die Mantel Optimierung. Wenn AMD es richtig macht. Newcommer84 likes this. | |
|
Beiträge: 159
| Zitat:
Und Win8 ist keine Voraussetzung für BF4, lediglich das DirectX11.2 drunter läuft, was keinen signifikaten Unterschied macht! | |
|
Zitat:
| ||
|
Beiträge: 159
| Zitat:
Ahnungslose basteln sich aber trotzdem mehr rein! Klingt blöd....ist auch so! Schon alles gesehen! | |
|
Richtig, wollte das jetzt schreiben, aber du warst schneller. Genau wie die Leute, die sich einen 55" oder größer Flatscreen kaufen, schauen aber noch über Kabel Analog und denken dann, jetzt haben sie ein geiles HD Bild. Newcommer84 likes this. | |
|
Zitat:
Aber mal zu dem Mantel dingens von AMD. Geht das dann nur auf den neuen Karten oder auch auf älteren? | ||
|
Das Bundle gibts erst ab 3.Oktober und wohl nur für die High-End-Karte.... Bin mal gespannt, ob dann später noch das NeverSettle-Programm aktualisiert wird.... _________________________________________________________________________________________ www.inselfighter.de | |
|
Zitat:
Wünschenswert wäre es. Obs technisch möglich ist oder obs von AMD gewollt ist, tja werden wir wahrscheinlich bald erfahren. AMD will ja seine neuen Karten in erster Linie verkaufen. | ||
|
Zitat:
Aber zum Thema 64 Bit: Das sollte nun eigentlich wirklich auf jedem PC standard sein _________________________________________________________________________________________ ORIGIN- & Battlelog-Nick: Michbeck84 | ||
|
Hmm....Hauptsache die Standardkühlung etc. sind bei dem Modell gut, sonst lohnt sich das nicht. | |
|
So eine Überlegung/Spekulation von mir: Wenn jetzt in den neuen Steam Boxen auch AMD GPU drin wäre mit der neuen Mantel API drin, das wäre der Hammer für AMD. Man will sich ja mit dem neuen Steam OS von Microsoft lösen, weil Microsoft sein System immer mehr zu macht. Bis jetzt war man ja auf DirectX angwiesen, weil es am weitesten verbreitet ist. OpenGl wird ja eher selten benutzt. Da die PS4 auf OpenGl setzt und AMD, gehe ich jetzt davon aus, das die Mantel Api auf OpenGl setzt. Es wäre wirklich eine grose Chance für AMD, weil sie dann wirklich eine neue API etablieren könnten. Konkurrenz für DirectX kann nie schaden. | |
|
Beiträge: 159
| Zitat:
| |
|
Zitat:
Zu 64 Bit und Standard, zumindest auf jedem GAMER PC. Jeder Gamer der ein bisschen was auf Performance hält hat doch schon seit Jahren 64 bit und mindestens 8GB. Und dann noch was.... Wer sich Win7 oder Win8 in 32 Bit auf nem GamerPC haut dem ist nicht zu helfen. Wer dann meckert er kann die Beta nicht spielen ist selbst schuld. Spätestens zu Win7 war allgemein bekannt das 8GB für hohe performance zum Standard werden. Das wäre ungefähr das gleiche, alsob man sich jetzt noch eine PS3 kaufen würde und dann meckert, das man keine PS4 spiele spielen kann ^^ Der 64bit Sprung war mehr als fällig und 2014 werden zahlreiche spiele erscheinen die auf 32bit gar nicht mehr, oder nur mit sehr schlechter performance laufen werden. Zum AMD Mantel: Kann mir da eigentlich nur wenig drunter vorstellen. Klingt erstmal nach mehr power unter der Haube und besserer Auslastung, also gut ^^ in 2 oder 3 Jahren wenn ich ne neue Graka brauch werd ichs sehen ^^ Michbeck and Newcommer84 like this. | ||
|
Zitat:
Ist dir der Game launcher im Win8 Design nicht aufgefallen? Fand den alten besser. Sah auch so aus als ob man beim neuen auch keine Freunde mehr einladen kann via drag & drop. TEQUILAS likes this. | ||
|
Bei dem neuen sieht man auch nicht die Map... supagonzo likes this. _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | |
|
Tjo Win8 Style halt. Hauptsache schön bunt und große Schrift aber Infogehalt und Funktionalität nur noch 1/3. So sieht das dann aus. Spoiler Game Launcher:
Aufklappen Der EA Support Knopf funktioniert übrigens nicht | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |