- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
3. February 2013, 18:00
 #41 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Den riesigen Patchlog findet ihr dank Tavros hier:

http://www.gamersunity.de/games/plan...e.t174143.html
Ein nachweisbar riesiger Patch.
Ich warte erstmal auf Erfahrungsberichte, wie es denn so ist.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
3. February 2013, 18:06
 #42 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Danke fürs Feedback über Umwege, dann setze ich mich eben doch nochmal drann und verbessere die Formatierung. Word nervt xD

So Formatierung leicht überarbeitet nur noch in den UI Kram müssen ein paar Leerschritte und du hast recht.
It's not Word, it's just this great CMS
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
3. February 2013, 18:11
 #43 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ein nachweisbar riesiger Patch.
Ich warte erstmal auf Erfahrungsberichte, wie es denn so ist.
Ich hab auf jeden Fall seit dem Patch noch dagewesene Performanceprobleme leider. Für mich so ein Kaputtpatch wie ihn auch BF3 in der Anfangszeit brachte. Jetzt kann ich selbst mal nachvollziehen wie wenig Spass das Spiel macht bei schlechter Performance.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
3. February 2013, 18:16
 #44 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Supreme Commander
Helihure

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Ich hab auf jeden Fall seit dem Patch noch dagewesene Performanceprobleme leider. Für mich so ein Kaputtpatch wie ihn auch BF3 in der Anfangszeit brachte. Jetzt kann ich selbst mal nachvollziehen wie wenig Spass das Spiel macht bei schlechter Performance.
SOE bringt aber wenigstens echte(!) Hotfixes raus, die dann auch nach wenigen Tagen auch direkt rausgehauen werden, wenn es möglich ist.

Ich hoffe, dass sie das schnell in den Griff kriegen. Zusätzlich zur schlechten Framerate kommen ja noch die neuen Lags, wo man die ganze Zeit hin und her portet.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
3. February 2013, 18:36
 #45 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Fehler können halt leider passieren - egal wie sehr sowas die Spieler nervt und frustriert.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
3. February 2013, 18:39
 #46 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Mitarbeiter
Moderator

Benutzerbild von Hoschie50
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Bei BF3 hat die Performance von Anfang an gepasst und es wurde nie etwas in der Richtung "kaputtgepacht".
Wenn irgend etwas an der Performance net gestimmt hat waren meist die Ansprüche des eigenen PC gegenüber die des Spieles zu hoch.
Da scheinst du etwas zu verwechseln.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
3. February 2013, 18:47
 #47 (permalink)
scardd ist offline  
scardd
Master Sergeant II
Master Sergeant

Benutzerbild von scardd
Battlefield 3 Profil von scardd Battlefield 4 Profil von scardd
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
SOE bringt aber wenigstens echte(!) Hotfixes raus, die dann auch nach wenigen Tagen auch direkt rausgehauen werden, wenn es möglich ist.

Ich hoffe, dass sie das schnell in den Griff kriegen. Zusätzlich zur schlechten Framerate kommen ja noch die neuen Lags, wo man die ganze Zeit hin und her portet.
Nur wird die perfomance durch die Hotfixes auch nicht besser. Ich spiel das Spiel seit der Closed Beta und seitdem gehts mit der performance auf und ab. Sie haben es zwar gefixt, dass man ne Zeit lang nichtmal 10fps hatte, aber wirklich weiter sind sie bis heute nicht.
Das macht leider schon fast den Eindruck, dass sie selbst nicht wissen, wie sies fixen sollen oder wo das Problem liegt.

Alt
3. February 2013, 18:56
 #48 (permalink)
bananajoe81 ist offline  
bananajoe81
Sergeant
Sergeant

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen

Cooles Video! Der Song "America - Fuck Yeah" wurde aus diesem Film, den ich sehr weiterempfehlen kann geklaut:

http://www.youtube.com/watch?v=KZkEu5n8RWc

Alt
3. February 2013, 19:01
 #49 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Supreme Commander
Helihure

Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Bei BF3 hat die Performance von Anfang an gepasst und es wurde nie etwas in der Richtung "kaputtgepacht".
Wenn irgend etwas an der Performance net gestimmt hat waren meist die Ansprüche des eigenen PC gegenüber die des Spieles zu hoch.
Er meint damit auch nicht die Performance in BF3. Die war, wie du schon sagst, immer sehr gut. Er meinte allgemein, dass die Patches, vor allem der erste große Patch, vieles verschlimmbessert haben.
Jolka248

Alt
3. February 2013, 19:08
 #50 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Mitarbeiter
Moderator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Er meint damit auch nicht die Performance in BF3. Die war, wie du schon sagst, immer sehr gut. Er meinte allgemein, dass die Patches, vor allem der erste große Patch, vieles verschlimmbessert haben.
Ja ok.Dann hab ich halt was verwechselt.Aber es fiel das Wort Performance nach einem Patch in Einheit mit Frameeinbrüchen und so.
Wenn das bei BF der Fall gewesen wäre hätte die Erde in den Foren gebebt

Alt
3. February 2013, 19:13
 #51 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Supreme Commander
Helihure

Zitat:
Ja ok.Dann hab ich halt was verwechselt.Aber es fiel das Wort Performance nach einem Patch in Einheit mit Frameeinbrüchen und so.
Wenn das bei BF der Fall gewesen wäre hätte die Erde in den Foren gebebt
Ja ne. Das muss man BF3 aber echt hoch anrechnen. Die Performanz ist trotz dieser sehr guten Optik, wirklich hervorragend. Bei anderen Frostbite 2-Spielen sieht das leider etwas anders aus, von daher ist das keine Selbstverständlichkeit.
Wobei es so oder so keine Selbstverständlichkeit ist. Performance ist heutzutage etwas, was in meinen Augen sehr sehr oft zu kurz kommt. Viele Spiele fressen sehr viel Leistung, sehen aber gar nicht dementsprechend aus. BF3 hingegen sieht sehr gut aus, läuft aber auch auf einem Mittelklasserechner sehr gut. Hut ab.
Jolka248

Geändert von Jolka248 (3. February 2013 um 19:18 Uhr).

Alt
3. February 2013, 19:17
 #52 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Ich hatte damals von Bugs gehört, blackscreens und so, ich hatte diese nie bis zu dem Tag an dem ich lesen durfte, dass sie gefixt sind.
Ich war einer derjenigen die Anfangs keine Probs hatten und mit den ersten Patches bestraft wurden. Genauso sieht es wieder bei PS2 aus. Ich hatte Null, absolut Null Probleme in 50 Infantristen und Explosionen und Fahrzeugen zu stehen. Seit gestern schon.

Ausserdem sehe ich keine Einschläge von Explosionsgeschossen mehr wie Granaten und Panzergeschosse. Ich schiesse 30m vor mir auf den Boden->einfach nichts!
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
3. February 2013, 19:24
 #53 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Das stimmt auch wieder...^^

Wobei es immer schon genügend Neulinge gab, die sich Jets und Helis geschnappt haben.
Immer diese pro-Piloten, die gegen Neulinge wettern, die nicht fliegen können.

Ich gehöre zu Letzteren und habe das Fliegen mittlerweile aufgegeben... der Punkt in BF3 ist folgender:

Wo soll man es bitte üben?

Auf einem normalen Server? Da kommen dann solch asoziale Teamkill Aktionen wie beschrieben, oder man wird von den guten Piloten im Gegner-Team fertiggemacht.

Auf einem leeren Server? Da lernt man (ich zumindest) nicht viel. Man kann einfach nicht wirklich Manöver fliegen oder so, da es keine Gegner gibt, keine Bewegung, falls man sich statische Objekte als Gegner heranzieht.

Im Coop die Heli Mission? Die finde ich schon einen guten Ansatz, aber mir fehlen mehr solche Übungsmissionen, durch die ein Neuling fliegen lernen kann.

Für BF4 wünsche ich mir mehr solche Missionen, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, mit Anleitungen, sodass man gut Fliegen trainieren kann.
Auch im Singleplayer (Coop ist schön und gut, aber Jets reicht eine halbwegs gute Jet AI/Mobile AA AI/etc. Heli kann man auch mal nur den Piloten machen)

UND DANN WILL ICH NOCH SPEZIELLE MISSIONEN, DIE MAN ABSCHLIEßEN MUSS, BEVOR MAN IM MP IN EINEN HELI/JET EINSTEIGEN KANN/DARF!!
Dann wär das mit Noob-Piloten auch gelöst.

Alt
3. February 2013, 19:26
 #54 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Supreme Commander
Helihure

Zitat:
Ausserdem sehe ich keine Einschläge von Explosionsgeschossen mehr wie Granaten und Panzergeschosse. Ich schiesse 30m vor mir auf den Boden->einfach nichts!
Genau das hab ich auch im Panzer. Es ist aber nicht so, dass du die Einschläge einfach nur nicht mehr sehen kannst, nein - der Panzer schießt gar nichts mehr ab! Ich war in einem Zweikampf mit einem Vanu Tank und ich habe ihn kein einziges mal getroffen, obwohl wir nur 30 Meter Abstand hatten - ich habe auch keine Projektile von mir gesehen. Er traf mich die ganze Zeit. Meine Mates haben mir zum Glück den Arsch gerettet. Dann hab ich mal aus Spaß gegen eine Wand schießen wollen und da kam halt nix raus. Die Schussanimation kommt und der Sound kommt auch, aber es kommt kein Projektil raus.
playlessNamer likes this.
Jolka248

Alt
3. February 2013, 19:27
 #55 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

@userr: Frag mich mal irgendwann in den nächsten Tagen in Forum - dann gehe ich mit dir auf einen leeren Unranked-Server und fliege etwas mit dir.^^

@playless: Wie gesagt - sowas ist totaler Mist, kommt aber auch vor. Die können halt beim Testen vom Patch nicht alle Hardware-Besonderheiten berücksichtigen. Und das habe ich dir auch schon bei deinen Problemen bei Battlefield 3 gesagt.^^

#BFS

Alt
3. February 2013, 19:33
 #56 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Mitarbeiter
Moderator

Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
UND DANN WILL ICH NOCH SPEZIELLE MISSIONEN, DIE MAN ABSCHLIEßEN MUSS, BEVOR MAN IM MP IN EINEN HELI/JET EINSTEIGEN KANN/DARF!!
Dann wär das mit Noob-Piloten auch gelöst.[/b]
Oder ein gescheites Trainings-Tutorial.Wäre auch ne Lösung.
Ich lasse das Fliegen auch lieber bleiben frei nach dem Motto "Singe wem Gesang gegeben".
Hab damit Leben gelernt.

Alt
3. February 2013, 19:46
 #57 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Supreme Commander
Helihure

Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Immer diese pro-Piloten, die gegen Neulinge wettern, die nicht fliegen können.

Ich gehöre zu Letzteren und habe das Fliegen mittlerweile aufgegeben... der Punkt in BF3 ist folgender:

Wo soll man es bitte üben?

Auf einem normalen Server? Da kommen dann solch asoziale Teamkill Aktionen wie beschrieben, oder man wird von den guten Piloten im Gegner-Team fertiggemacht.

Auf einem leeren Server? Da lernt man (ich zumindest) nicht viel. Man kann einfach nicht wirklich Manöver fliegen oder so, da es keine Gegner gibt, keine Bewegung, falls man sich statische Objekte als Gegner heranzieht.

Im Coop die Heli Mission? Die finde ich schon einen guten Ansatz, aber mir fehlen mehr solche Übungsmissionen, durch die ein Neuling fliegen lernen kann.

Für BF4 wünsche ich mir mehr solche Missionen, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, mit Anleitungen, sodass man gut Fliegen trainieren kann.
Auch im Singleplayer (Coop ist schön und gut, aber Jets reicht eine halbwegs gute Jet AI/Mobile AA AI/etc. Heli kann man auch mal nur den Piloten machen)

Dann wär das mit Noob-Piloten auch gelöst.
Da hast du absolut recht und ich verstehe deine Lage, aber verstehe bitte auch unsere. Wir wollen halt gewinnen und das können wir auf einer Air-Map eben am meisten aus der Luft beeinflussen.

Aber mit ein, zwei oder drei Trainingsmissionen ist es einfach nicht getan gut im Heli zu werden. Ich habe nun über 230 Flugstunden im Heli und ich habe immer noch nicht ausgelernt. Irgendwann kommt immer wieder mal eine Situation wo man sicht sagt "Aaaaaaah, so kann ich das also auch machen" und bis man alle Dinge wirklich verinnerlicht hat vergeht wirklich viel, viel viel Zeit. Wenn ich mir ein Video ansehe wie ich in BF3 die ersten 20 - 50 Stunden geflogen bin, dann ist mir das fast schon peinlich. Man macht wirklich sehr große Fortschritte, aber das geht vor allem nur mit viel Zeit. Man kann zwar unseren Heliguide lesen, aber das ist auch nur ein kleiner Beschleuniger, der verhindert, dass man alles (vor allem die Taktiken) erst mal selber rausfinden muss. Das alles aber zu verinnerlichen verschlingt aber wirklich jede Menge Zeit.

Von daher ist es generell nicht so einfach "richtig" Heli fliegen zu lernen. Es geht da ganz nach dem Prinzip "easy to learn - hard to master". Denn das Fliegen an sich, ist in BF3 wirklich kinderleicht - wo in BF2 jeder Neuling den Heli sofort nach dem Start in den Sand setzt, so kann das in BF3 eigentlich jeder nach nur 10 Minuten ganz gut kontrollieren. Die größte Schwierigkeit beim Fliegen an sich, ist es wohl abzuschätzen wie und wann man die Nase bei einem Sturzflug hochziehen sollte, wie man die Maximalgeschwindigkeit erreicht und wie man sich am schnellsten drehen kann. Das kann man aber leider kaum erklären, denn bei sowas guckt man nicht auf irgendwelche Zahlen im HUD, sondern verlässt sich auf sein Bauchgefühl. Das muss man eben einfach selber herausfinden und das kann man auf einem leeren Server auf jeden Fall schaffen.

Die Taktiken, kann man wie du schon sagtest, aber nur in echten Kampfsituationen erlernen bzw. verinnerlichen und da helfen ein paar Trainingsmissionen herzlich wenig. Wirklich gut, kann man nur mit sehr viel Zeit werden.

Dass es nach über einem Jahr nach Release schwierig ist, in ein Onlinegame reinzukommen, wo alle anderen schon weitaus mehr Erfahrung haben, ist aber überall so und nicht nur in BF3. Entweder beißt man sich da durch (was extrem scheiße ist) oder man ist beim nächsten Battlefield von Anfang an dabei wo wieder gleiche Bedingungen herrschen.
Hoschie50 likes this.
Jolka248

Geändert von Jolka248 (3. February 2013 um 19:58 Uhr).

Alt
3. February 2013, 20:24
 #58 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Artikel: 3
Mitarbeiter
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org

Alt
3. February 2013, 20:27
 #59 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Die Serie hat definitiv an Wert verloren.
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
3. February 2013, 20:29
 #60 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Supreme Commander
Helihure

Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
Saugut!

Bei dem "Neuen" musste ich sofort an Shigera denken. Der hat sich ja auch einen Zweitaccount angelegt.
Shigera and userrr3 like this.
Jolka248

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.