- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
21. July 2008, 03:17 - EA beschwert sich über Spielklone
pflanzer ist offline  
pflanzer
Beiträge: 3.536
Artikel: 84
 
Benutzerbild von pflanzer
pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Kommentare zu folgedner News:
Zitat:
EA beschwert sich über Spielklone
Medienberichten zufolge beschwert sich EA Mobile mit Hilfe von Vergleichsbildern bei Mobilfunknetzbetreibern über andere Publisher, die Spielmarken von EA und anderen Firmen kopieren sollen. Ziel der Beschwerde ist insbesondere Gameloft, deren Spiele teilweise tatsächlich Produkten von EA erstaunlich ähneln.
- Zur News
_________________________________________________________________________________________
PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
---
"Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht
 
Alt
21. July 2008, 10:27
streitmonolog ist offline  
streitmonolog
Beiträge: 3.495
Artikel: 9
.

Tja, EA hat für "seine" Spielkonzepte bezahlt: Sie haben einfach die Entwickler aufgekauft, und sich somit die Rechte an den Spielen einverleibt. Ob das jetzt soviel netter ist, als die Spiele einfach zu klonen...
 
Alt
21. July 2008, 11:30
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

EA hat keinerlei Mittel um dagegen vorzugehen. Das Spiele fast schon geclont werden ist überall - vor allem in Asien - Gand und Gebe. Und wenn irgendwann die "Clones" besser werden als die Originalprodukte von EA, dann mach ich nen Freudensprung und wünsche den "Clone"-Entwicklern weiterhin alles gut, auf das sir ihr Spiel im Gegensatz zu EA immer weiter verbessern.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav