- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. September 2010, 20:54 - Problem mit Passiv-skills
Revelie Revelie ist offline
Listiger Goblin
 
Beiträge: 1
Dabei seit: Sep 2010

Hallo

ich arbeite gerade an einem Torchlight-Mod, der komplett neue Klassen enthält mit komplett neuen Skills. Mit der Erstellung aktiver Skills habe ich keine Probleme, da funktioniert alles. Mit passiven Fähigkeiten sieht das schon anders aus...

Ich gebe mal ein Beispiel, um zu verdeutlichen, worum es geht.

Ich habe einen komplett neuen Passiv-skill erstellt, den ich "Pflanzenkunde" genannt habe. Dieser hat einen erlernbaren Level. Auf dieser einen Stufe gibt er dauerhaft 20 % auf Giftresistenz und 1 HP-regeneration pro Sekunde. Nun ist folgendes Problem da: lerne ich den Skill "Pflanzenkunde", erhält der Char besagte 20 % Resistenz. Lerne ich darauf einen anderen beliebigen passsiven Skill, erhält mein Char weitere 20 % Giftresistenz. So geht das in einem fort. Egal, welche Einstellungen ich wähle, es ändert nichts. Als Target habe ich SELF eingeben, weil der Skill nur auf den Char wirken soll.

Nun meine Frage: Ist das ein Fehler im Tool an sich oder habe ich eine Einstellung übersehen? Muss ich irgendwas ändern? ich habe eine alternative Lösung im Gepäck, die das Problem nicht löst, es aber so aussehen lässt , als wäre es gelöst (die Kunst des Programmierens ^^). Das Problem tritt mit erstellten passiven Skills jeder Art auf, dies ist nur eines der am besten visuell darstellbaren. Blende ich den Skilltree aus und wieder ein, dann besteht das Problem weiterhin. Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort, denn ich würde gern bei den Magierklassen passsive Skills einbauen, die eine Magiespezialisierung ermöglichen. Da ist dieser fehler nichtg sehr hilfreich.

Und meine zweite Frage ist: wenn ich den Mod fertig habe, wo kann ich den hinschicken, damit er bei euch geuploadet werden kann? Ich würde gern ein halbes jahr Arbeit mit anderen teilen.

LG Revelie
 
Alt
17. September 2010, 23:34
Bob_ROss Bob_ROss ist offline
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Halloa Revelie

Ich kann dir leider nicht bei deinem technischen Problem helfen, da ich selbst nicht an Mods arbeite. Aber ich will dir wenigstens sagen, wie du deine Mod unter die Menschen bekommst:

Schick mir deine Mod mit Beschreibung via Mail an bob_ross@gamersunity.de
Ich werd die dann nach nem kurzen Test (will ja auch wissen was der alles kann) hier hochladen. Außerdem werd ich den an alle mir bekannten Mod-Datenbanken weiterleiten, damit die den auch aufnehmen (Torchleech z.B.).
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav