fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
23. December 2013, 14:35 - MM Neuling Fragen
Orbile
Flachland Flachland ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 8
Dabei seit: Dec 2013

Hallo,

ich bin neu beim MM und habe einige Fragen dazu.

Ich spiele Hellgate Global, also online. Ich bin jetzt Level 50 Rang 7, also noch ziemlich frisch. Mein bisher verdientes Palladium habe ich für Duellos, Sue's Stadiers, einen Maverik und 2 HU's Hypershot ausgegeben. Für "höherwertige" Waffen fehlte das Geld. Die HU's habe ich auf +5 gebracht, mehr Nanoshards hatte ich nicht. An +6 traue ich mich aufgrund Materialmangels nicht ran. Ich bräuchte also ein wenig Palladium. Wo kann man nun mit diesem Low-Budget-Char einigermassen effektiv Palladium in Form von Waffen oder Mods farmen? Ich nehme mal an das der Schwierigkeitsgrad "Normal" da nicht sehr ertragreich ist und für die dicken Bosse wirds wohl noch nicht reichen.

Wieviele Versuche brauche ich wohl im Durchschnitt um auf +6, +7, +8 usw auf den Waffen zu kommen?

Da der Critbuild sich scheinbar beim MM als "bestes" Build herauskristallisiert hat habe ich mal Fragen zur Skillung. Ich nehme mal an das ich mich eh schon verskillt habe aber OK, vll findet sich dann ja ein Skillretrainer. Die Builds hier auf den Seiten führen zu inaktiven Links oder sind SP-Skillungen. Also, wie skillt man so beim MM wenns ein Critbuild werden soll? Ich habe mit eingerechnet das ich irgendwann mal einen + 1 MM-Helm haben werde. Ich habe 6/7 Punkte auf Critchance gegeben, 6/7 Punkte auf den erhöhten Critschaden und 9/10 Multishot. Dann noch 6/10 Sniper und 9/10 Mastersniper. Dann noch je 1 Punkt auf die beiden Fluchtskills und den Rest in die Expertisen, also Apraller und Konsorten. Da würde ich dann auch die verbleibenen Punkte reinstecken wollen aber erstmal muss ich noch zusehen das ich die Ränge weiter aufsteige obwohl das Fast Exp in Stonehenge nicht wirklich spannend ist.

Wie ist das mit diesen "Eventpunkten"? Ich habe von Murmur durch Abgabe dieser Eventmarken aus einem Geschenk einen Skillpunkt bekommen. Ich glaube per Post habe ich auch einen bekommen. Die Skillz, die ich damit erhöht habe, werden mir in Blau angezeigt. Heisst das, dass der Punkt irgendwann mal weg ist wenn das Event vorbei ist ober bleiben die Punkte dauerhaft erhalten?

Ohne Shopitems lässt sich wohl nicht der richtige Feinschliff verpassen habe ich festgestellt. OK, das Game ist umsonst und irgendwie will T3Fun auch was verdienen, dass leuchtet ein. Ich habe ein Auge auf das Bracelet mit 35% Schilddurchschlag geworfen. Ist das empfehlenswert? Irgendwie scheinen die anderen MM alle mit dem Moloch als Pet rumzulaufen. 10% Critchanceerhöhung heisst, dass wenn ich 20% Crit habe das Pet mir 2% zusätzliche Critchance gibt? Oder doch lieber den Shulgot weil die eigene Defensive nicht gerade die Beste ist?

Auf was sollte ich auf der Ausrüstung achten? Immer nur stumpf + AA? Das frisst Stamina ohne Ende. Ich habe nun hautsächlich auf Präzision, 170 zur Zeit, und Ausdauer (160 zur Zeit) gesetzt. Stärke habe ich auf 40 und Wille auf 50. Wieviel brauche ich denn so wenns z B nachher das komplette Set sein soll? Ist das Set überhaupt zu empfehlen?

Expertisen: Ich sehe nun erstmal zu das ich die 5% Crit mitskille, dann kommt der erhöhte Schaden. Wie dann weiter? Schneller rennen oder doch lieber den Elementarschaden/widerstand?

Sorry für die vielen Fragen aber ich würde mich freuen falls einer was dazu sagen kann.

Gruß
 
Alt
23. December 2013, 18:02
Verfaulter Zombie
Dagobert_Duck Dagobert_Duck ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 197
Dabei seit: Jan 2012

Moin MOin.

erstmal willkommen.

Und du hast ja fast alles richtig gemacht

Fangen wir mit der Kleidung an. Für den MM empfiehlt sich Fullset. Ist zwar relativ teuer, aber leichter zu bekommen als die critsachen. Gerade weil man es augen muss und zu 98% veraugt.
Immer nach und nach dazukaufen oder farmen.
(eine alternative wäre Maverick, MM setschulter, Grimsoles, Stathose, mini set gürtel, Hero oder stattorso, Duellos)

Alles was ich hier schreibe bezieht sich im übrigen auf Endgame.

Waffen hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Hus sind die einzigen Waffen welche man ohne Echtgeld schmieden kann, da sie "nur" Material und ne Menge Palla fressen. Aber mit genug einsatz ist +9 machbar. Aber niemals die Waffen plussen wenn man keine besseren hat

Skillung. Ziemlich einfach. Alles im Recon Tab. auf max.
Mit den 10 eventskillpunkten und 1 AS geht es fast bis auf ele beacon. Dort einfach 2 Punkte draussen lassen.
Ich persönlich verwende ein escape& Escape artist ancast set. Muss man halt nur auf das waffenset switschen. Kostet mich aber keinen skillpunkt und ich hab beide so auf max.

Expertisen: Crit, dmg, affliction, armor, manareg das sind meine Vorlieben. Ein muss ist auf jeden Fall Crit.

Bracelet und Kette lohnen sich. Und mit den Critpet hasst du es richtig erkannt. Ist eigentlich ein muss fuer den MM.

Palla farmen. Das beste ist sich immer in ne Party mit einzuklinken. Solo ist es als MM sehr schwer Palla zu verdienen.

Und dummerweise macht man mit lvl 50 vieel weniger Schaden als mit 55. Aber ers die Ränge machen Auch wenns öde ist
______________________________________________________________________
Guard - Donald_Duck 55/21
MM - Duck_Vader 55/50 *mainchar*
MM - cheating_Duck 50/xx
 
Alt
23. December 2013, 20:01
Orbile
Flachland Flachland ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 8
Dabei seit: Dec 2013

Hallo Dagobert_Duck,

vielen Dank erstmal für die Ausführungen. Was heisst "ohne Echtgeld schmieden"? Ich dachte alle Waffen benötigen zum Aufwerten ein "wenig" Material und eine handvoll Palladium. Ist das in den höheren Bereichen anders oder muss man halt ewig schmieden bis man das Glück hat auf +7 und höher zu kommen? Wie ist das mit diesen Dingern im Shop die scheinbar verhindern das man von + 6 auf + 5 zurückfällt oder war das von + 7 auf + 6? 15000 TCoins für 5 Versuche sind ne Menge Holz. Sind diese lilafarbenen Waffen anders zu schmieden?
 
Alt
24. December 2013, 13:37
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 186
Dabei seit: Jan 2011

Das Problem ist daß die Waffen ab von +6 auf +7 nicht nur auf +0 zurückfallen sondern bei einem fail komplett zerstört werden. Darum kann man im Cash-Shop die Preserver kaufen, dann fällt die Waffe "nur" auf +0 zurück statt sich zu zerlegen (was bei ner guten Thor wirklich ärgerlich ist ). Hus sind so einfach/günstig zu haben daß es da eher egal ist wenn man von +7 auf +8 failt und das Ding ist weg.
______________________________________________________________________
HGG Lasius 55/50 Engi
HGG Monomorium 50/10 Summoner
---
momentan auch
HGG Brainstriker 55/45 Marksman
 
Alt
24. December 2013, 19:02
Verfaulter Zombie
Dagobert_Duck Dagobert_Duck ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 197
Dabei seit: Jan 2012

makemesick hat es gesagt.

Bis einschliesslich +6 kostet es nur palla und Schrot, anach unter umständen die Waffe.

Eine "lila" Waffe ^^ z.B Gatling braucht gute Grundwerte. Und die sind selten, sehr selten. Da würde es doch schmerzen wenn sie kaputt ist.

Und eins gleich vorneweg eine +9 kostet mehr als 5 Safer

Zumindest ist mir es nicht bekannt das es jemand mal mit 5 geschafft hat.
Bei einer guten Gatling ^^
______________________________________________________________________
Guard - Donald_Duck 55/21
MM - Duck_Vader 55/50 *mainchar*
MM - cheating_Duck 50/xx
 
Alt
25. December 2013, 13:48
Orbile
Flachland Flachland ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 8
Dabei seit: Dec 2013

Hallo nochmal,

danke für die weiteren Ausführungen. Mir ist es gelungen auf eine HU's + 27% gegen Dämonen zu augen, da traue ich mich jetzt nicht weiter weil man die meiste Zeit doch irgendwelche Skillz draufaugt die man nicht braucht. Die Waffe habe ich auf +6 gebracht.

3 HU's später habe ich eine 2te brauchbare HU's geaugt. Die hat + 27% gegen Nekros und 53% erhöhter kritischen Schaden bekommen. Soll ich da einen weiteren Versuch wagen oder doch lieber so lassen? Ich denke ich werde mir ein "Set" für jede Gegnerart zusammenstellen.

€dit: Mir ist es gelungen die HU's mit + 27% gegen Nekros und 53% erhöhter kritischen Schaden direkt auf + 6 zu bringen. Zum Verständnis (englisch ist nicht so meins^^): Wenn ich die HU's jetzt in die Schmiede lege erscheint bereits ein Hinweis das sie bei Fail zerstört wird. Die Dinger aus dem Shop verhindern also das die Waffe nicht zerstört wird wenn man nun beim Schmieden failed. Wie ist das dann wenn man failed und diese Safer drin hat. Waffe wird nicht zerstört ist klar, aber wird sie dann auch wieder auf 0 zurückgesetzt?

Geändert von Flachland (25. December 2013 um 14:37 Uhr).
 
Alt
26. December 2013, 09:51
Verfaulter Zombie
Dagobert_Duck Dagobert_Duck ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 197
Dabei seit: Jan 2012

jo, mit safern wird sie nicht zerstoert, aber sie failt auf 0.

Eine kleine Anmerkung zu den HUS...

Das dmg to ist ein Failaug, da dieser Willpower kostet. Diese Punkte fehlen dann in accu. Und Acuu macht in Kombination mit den Crit Schaden.

Ich schmiede immer erst dir HUS auf Wunschwert und Auge dann. Das spart palla.
Optimal und noch nie gehabt auf einer > +8 , waere ccm Race aug.

Da mein MM selbst mit 3CC auf der Waffe 3 ccm Mods braucht ist er sinnlos für mich ^^
______________________________________________________________________
Guard - Donald_Duck 55/21
MM - Duck_Vader 55/50 *mainchar*
MM - cheating_Duck 50/xx
 
Alt
26. December 2013, 10:33
Orbile
Flachland Flachland ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 8
Dabei seit: Dec 2013

Hallo Dagobert,

ich hatte auf dem Marktplatz schonmal geschaut. Die ganzen Mods mit Crit und erhöhter Critchance kosten doch alle Wille? Oder soll man bevorzugt auf erhöhter Critchance/schaden gegen einen bestimmten Gegnertyp setzen?
 
Alt
26. December 2013, 12:59
Verfaulter Zombie
Dagobert_Duck Dagobert_Duck ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 197
Dabei seit: Jan 2012

optimal sind 9ele und 50+ ccm Rasse.
Alternativ 6 ele 50+ ccm Rasse.

Alles andere ist in meinen augen quatsch.
______________________________________________________________________
Guard - Donald_Duck 55/21
MM - Duck_Vader 55/50 *mainchar*
MM - cheating_Duck 50/xx
 
Alt
26. December 2013, 17:32
Orbile
Flachland Flachland ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 8
Dabei seit: Dec 2013

OK, ich schau dann mal danach. Leisten kann ich sie mir eh nicht zur Zeit. Danke.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav