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9. November 2009, 22:32 - Der Mönch ist eine halbe Assassin
ShandoK ist offline ShandoK
Sandmaggot
 
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Ich hab mir eben eine Weile Gedanken über den Mönch gemacht und mal die ganzen Artikel und Berichte zu ihm gelesen. Eigentlich ist der ja nichts anderes als die Assassin aus Diablo 2. Nur eben das ihm die Fallen fehlen. Blizzard sagte ja mal die tun keine Klassen einfach kopieren. Von daher wird der Mönch also auch keine Fallen bekommen.

Man weiß ja auch noch nicht viele Skills. Nur sieben oder so sinds. Ich fänds wirklich Schade wenn der Mönch nur eine halbe Assa wird und sonst halt nur diese Combos hat. Da würde dann die Abwechslung fehlen.

Was könnte also die zweite Hälfte von ihm sein? Wenns denn eine gibt?
 
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Alt
10. November 2009, 02:09
Romean ist offline Romean
 
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Stimmt, Blizzard hat gesagt, dass sie keine Klasse einfach nur kopieren wollen. Ich sehe beim Mönch allerdings auch nicht das Problem. Ich möchte gar nicht leugnen, dass der Mönch deutliche Züge einer Kicksin (Asn) zeigt, aber eben nicht vollends.

Mir ist nach dem Anspielen sehr stark aufgefallen, dass der Mönch eine Kombination aus einer Assassine und einem Paladin ist. Es gibt tatsächlich sogar Parallen in der Story. Ob es jetzt Weg der Hundert Fäuste ist (Ansturm + Eifer) oder das Heilige Wesen "Mönch" ansich ist... es gibt imho jetzt schon eine Menge Gemeinsamkeiten dieser beiden Klassen.

Es steht letztlich sogar im Raum, den Mönch mit Auren auszustatten. Hier darf man gespannt sein, wie sich das entwickelt. Eines steht aber laut Blizzard bereits fest: Der Mönch wird mit Abstand die anspruchsvollste Klasse und zwar spieltechnisch => Easy to learn, hard to master!

Ich denke das alles zusammen wird nicht so eintönig, wie sich das der eine oder andere atm. denken wird. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass jede Klasse seinen gewissen Reiz haben wird. Ob man sie am Ende mag oder nicht, dass obliegt jeden selbst, da es immer eine Geschmacks- und Typ-Frage bleiben wird.
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10. November 2009, 02:24
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
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Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
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Also es werden imo wirklich Auren als "zweite" Achse des Mönchs kommen. Die Frage ist nur, ob das neben den Combos alles sein wird. Unendlich kann man die Combos nämlich nicht ausdehnen: Sprich, die Skills würden sich irgendwann zu sehr ähneln. Außerdem wird es laut Blizz nicht so viele Aktivskills im Build geben. Auren kann man auch nicht unendliche viele einführen, ohne dass das Ganze irgendwann sinnfrei wird.

Ich sehe da als Konsequenz, dass es noch eine dritte Gruppe Skills geben wird. Schön wäre hier, wenn das was ganz neues ist (Auren und Combos kennen wir ja im Prinzip schon). Möglich ist aber auch, dass der Mönch besonders viele passive Skills bekommt, die seine Werte buffen. Wer weiß... vielleicht ja auch Debuffs in Form von Flüchen (immerhin wird er von Göttern geleitet).
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... Sein,... oder Sein...
 
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10. November 2009, 02:31
Romean ist offline Romean
 
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Die dritte Gruppe kann möglicherweise - wie du schon geschrieben hast - eine Art "Waffenbeherrschung" werden. Also Fertigkeiten, mit denen er ausschließlich seinen Stab oder seine Klauen verstärkt.

Damit hätte er 1. Kombo-Skills, 2. Auren und 3. Waffenbeherrschung (natürlich auch Debuff-Skills, passive Skills und defensive Skills)
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11. November 2009, 00:46
ShandoK ist offline ShandoK
Sandmaggot
 
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Dabei seit: Mar 2009
Wie wärs mit Gestaltenwandel. Und damit das Sinn macht, könnte der Mönch ja zu einem geist werden der dann direkt in die Gestalt eines der Monster gehen kann. Also direkt das Monster steuern!
 
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