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Bob_ROss 24. February 2009 18:04

Sicher kann das dazu kommen. Wie das eben auch mit den Items passieren kann. Aber ich stell mir die Achivements auch nicht soo schwer vor, dass man die gar nicht packt. Die sollten natürlich so sein, dass man auch als Noob wenigstens einen Teil absolvieren kann. Weil sonst verliert das System völlig an Sinn.

blackwizzard 24. February 2009 18:10

...und als newbie schnell die Motivation, das wollt ich damit sagen.

kleines OT
imo newbie.... jemand der neu in nem Spiel ist und sich erst vertraut machen muss.
noob... jemand der das Spiel trotz weitem voranschreiten net checkt und nur blödsinnige Aktionen reisst ;)

d3_d0mi 25. February 2009 15:51

Man könnte einen Teil der Achviements auch sofort erledigen, wenn man die Endbosse der Mainquests das erste mal gegenübersteht, und dann gäbe es noch welche, die erst, sagen wir mal, mit lvl 40 freigeschaltet werden, bei einem quest, den man mit lvl 10 macht. Und wenn man mit lvl 40 dann den Boss nochmal herausfordert, mit dem besagten Achviement das freigeschalten wurde, ist er, bis das Achviement erledigt wurde, stärker ( also an das lvl 40 angepasst), schneller,erschafft mehr und stärkere Skelleton-Krieger(so als beispiel) usw. Und wenn man das dann gepackt hat bekommt man die Belohnung (die natürlich nicht soo doll sein sollte,um das game nicht ins ungleichgewicht zu bringen, aber nicht so schlecht, das es nicht wert ist es zu machen).Nach der absolvierung des Achviements ist der Boss natürlich wieder auf die Schwierigkeitsgrade angepasst.
Somit hätte man Anfangs nicht alle Achviements auf einen Haufen und wird dann erst im Verlauf des Spieles (alptraum-hölle, wo es dann schwerer wird und die achviements auch gut benötigt werden, zum längeren Überleben usw.) dazu fähig sein, die restlichen ( welche auch schwerer sein werden, und der Stufe angepasst) Achviements zu meistern.
Also wenn man sich dann in normal einloggt um Diablo (er auf lvl 25 normalerweise) zu killen, aber diesmal mit dem Achviement ab lvl 65, wird diablo, solange der Achviement noch nicht erfüllt, oder aktiviert (die einzelheiten sind im moment irrelevant) ist, er auf lvl 75 zu dem Zeitpunkt ist.

Ne andre Möglichkeit ist es, Achviements so zu teilen, das ein Teil schon im normal-Modus zur Verfügung stehen, und schwerere dann im Alptram/Hölle Modus dazukommen, also im laufe des Spiels. Die Belohnungen würden anfangs dann auch nicht so derbe ausfallen (man könnte Belohnungen auch abundzu in Form von Items/Heiltränke geben, um nicht immer die Att-punkte zu steigern, Leben zu erhöhen und somit ständig den Char stärker zu machen, wo andere die sie nicht erledigen hinten nach hängen), und mit den Schwierigkeitsgraden werden Belohnungen immer Besser und an den Char gut angepasst.

Die Dritte Möglichkeit, ist es, im Normal Modus den Größtteil oder alles?!?! wegzulassen, um dann im Alp/Höllen schwierigkeitsgrad die besagten Achviements als zusätzliche Herausforderung freigeschalten zu bekommen. Da man ja im Normal modus alles zum ersten mal macht, denke ich dass man in den weiteren Schwierigkeits-Modusen beträchtlich mehr Spaß an Achviements hat, weil man dann nicht genau das selbe nochmal macht, und man eher auf die Achviements achtet, wo man im Normal modus noch der Storyline folgte.
Somit hat man im Normalmodus die Storyline, der man gut folgen kann, und dann in den weiteren Schwierigkeitsgraden (Alptraum,Hölle) wird man dann auf Achviements achten, da man die Storyline schon kennt und alles eben schon in normal gemacht hat, und man dann eben Abwechslung bekommt um nicht alles genau gleich machen zu müssen.
Zudem werden Neuankömmlinge das Spiel nach dem ersten Durchspielen in Normal schon kennen (nehme ich an), und können sich dann auch schon an die ersten Achviements ranwagen, ohne im Normal modus irgendwas verpasst zu haben ( Wo sie das Spiel erst kennenlernten eben!)





Lange Rede,kein Sinn. Musste einfach losgelassen werden:)

-MFG domi ;)

Ghardyne 3. March 2009 06:12

Mir ist etwas aufgefallen was mich stuzig machen lässt :wtf:.
Und zwar das, im sagen wir "Partymodus", mit mehreren Mitspielern jeder ein eigenes QA ausgewürfelt bekommt. Nun stellt sich mir folgendes Problem. Wessen machen wir jetzt ?
Dies könnte zu einigen Streitigkeiten innerhalb der Gruppe kommen. Dann hat der erste keine Lust und geht der zweite war nur wegen dem ersten dabei und ist auch weg und so weiter.
Vielleicht sollte man im "Partymodus" allen das selbe QA geben, damit alle vier, auf anhieb, das selbe QA abschließen können ohne den Spielfluss zu unterbrechen weil man es später nachholen will und die anderen auf einen warten müssen.
Oder man erbaut spezielle PartyQA wie es in WoW z.B. für die Dungeons gilt. Kille XY in 2min, erledigt XY bevor ihr AB an den kragen geht, findet item Z auf dem weg zu C, etc.

Greetz

BlackSTAR 4. March 2009 03:10

Ja das stimmt. Das muss nochmal überdacht werden. Also wenn dann müssen alle in der Party das gleiche Achivement haben, oder aber, es ist garantiert, dass sich alle Sachen zur gleichen Zeit erledigen lassen.

Übrigens: Wann postest du das bei Blizzard? Bin auf die Reaktionen der anderen gespannt :D

Romean 4. March 2009 06:53

Ich arbeite derzeit an einer überarbeiteten Version, da ich noch ausreichend Feedback aus diversen anderen Community-Sites (und natürlich hier) bekommen habe.

Ich melde mich wenn es soweit ist, kann allerdings noch ein klein wenig dauern. ;)

Danke fürs Feedback btw!

Rom

ShandoK 29. March 2009 14:00

Hab das Thema grad erst entdeckt! Klingt ja super! Hast du das schon bei blizzard veröffentlicht?

Romean 29. March 2009 22:32

Danke ShandoK, bin allerdings bisher immer noch nicht dazu gekommen eine überarbeitete Version zu verfassen. Hab zuviel zu tun atm. Aber sie kommt und dann geb' ich hier - wie bereits geschrieben - Bescheid. ;)

Rom


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