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helruna 5. July 2008 14:41

Story-Ratespiel
 
Viel wichtiger als dieses Grafik-Gewhine finde ich die Story, da hat der Projekt-Chief
ja ausversehen fast zu viel verraten und sich fix selbst abgewürgt. :P

Tyrael hat den Weltenstein also nicht zerstört, da er ein Engel ist wird er wohl kaum
von einer bösen Macht besetzt worden sein die ihn davon abgehalten hat. Zudem
hätte durch die Zerstörung laut des Leaddesigners ja eine Invasion der Dämonen starten
müssen. Ich seh darin zwei Rollen für Tyrael - die erste als Retter der sich
in ewiger Pein an den Weltenstein fesselt und ihn beschützt um die Menschen zu
beschützen, aber das hat ein alter Herr in Diablo 2 ja schon versucht und ist kläglich
dran gescheitert, soweit ich mich erinnere (könnt mich gern korrigieren).
Oder Tyrael wurde vom Himmel bestraft/verbannt, da er sich in die Welt der sterblichen
einmischte. Letzteres wäre sinniger und eines der Artworks lässt das auch vermuten.
http://www.blizzard.com/diablo3/_ima...ss48-hires.jpg

Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann - dass Tyrael nun der Oberfinsterling,
zumindest einer der Akte, wird. Das wäre so aufgesetzt, dass ich ab dem Punkt das
Spiel einfach deinstallieren würde sollte ich es mir überhaupt zulegen.
(Ja, ich hab Tyrael lieb, na und? :P )

Eins ist ja offensichtlich - die Hölle öffnet wieder ihre Tore. Da aber im Plan
der Entwickler für den Storyverlauf lauter belebte Provinzen und Städte stehen kann
das noch nicht die Invasion sein. Sonst müssten sie sich gar nicht die Mühe machen
so viele Städte und das jeweilige Stadtgefühl zu konzipieren - wär ja dann eh
größtenteils futsch. Also geht's primär wieder um den Weltenstein... und Tyrael?

Was sind Eure Erkenntnisse und Vermutungen aus dem bisher gezeigten, geschriebenen
und gesagten - auf die Story bezogen?

streitmonolog 5. July 2008 15:02

Der Weltenstein wurde am Ende von Diablo2 definitiv Zerstört.

Man sieht im Video die Explosionen, wie der Stein völlig auseinanderbricht, und sich in tausende herumfliegende Splitter auflöst.

Wollen die jetzt wirklich behaupten, das wäre niemals passiert? So im Sinne von es war nur eine Halluzination was der Spieler da gesehen hat? Oder Tyrael ist in der Zeit zurückgereist und hat es wieder ungeschehen gemacht? Oder dauerte es einfach nur 20 Jahre um die ganzen Splitter wieder in der richtigen Reihenfolge zusammenzukleben?

Also man kann sich garantiert hunderte, halbwegs glaubwürdige Erklärungen dafür einfallen lassen warum die Invasion nicht stattfinden konnte:
.) Die drei Übel wurden getötet, ohne Feldherren keine Invasion
.) Die Zerstörung des Weltsteins hat die Verbindung getrennt, die Dämonen schaffen es nicht in diese Welt vorzudringen (darum auch der Meteor)
.) Die Mächte des Lichts haben es irgendwie geschafft eine Pattstellung herzustellen
.) Die/der Krieger/in wo es geschafft hat Baal, Mephisto und Diablo zu töten, hat sich selbst geopfert um den Dämonen ein unüberwindliches Hindernis zu schaffen.

Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum die Dämonen den Meteor benötigen um wiederkehren zu können.

Auf alle Fälle würde es mir nicht besonders gut gefallen, wenn sie tatsächlich die eigentlich schon passierte Zerstörung der Weltsteins einfach so wieder "ungeschehen" machen würden...
Was sie mit der Story im 3ten Teil machen, steht den Machern offen... aber sie können nicht die Story von Teil 2 nachträglich umschreiben.

Bob_ROss 5. July 2008 15:31

Vielleicht wusste Baal das Tyrael den Weltenstein zerstören wird, und hat ihn deswegen korrumpiert. Die böse Energi di Baal in ihn brachte, floss nach der Zerstörung vielleicht in Tyrael. Den Faden kann man immer weiter und auch ganz anders spinnen. Ist halt völlig offen das Ende von Diablo 2.

moongoose 5. July 2008 15:33

Die geplante Dämoneninvasion hat es ja dafür bei Hellgate London gegeben. Merkwürdiger Zufall :D.

Ich bin gespannt welche Rolle Belial und Azmodan, die anderen beiden niederen Übel (neben Andariel und Duriel) für eine Rolle spielen werden und wie sie es schaffen zu erklären, wie Diablo wieder zurückkehrt.

Eine Frage habe ich, ich habe die Story nicht mehr in allen Details im Kopf:
Nachdem die 3 großen Übel besiegt und ihre Seelensteine zerstört wurden, sind sie jetzt tot oder wieder in die Hölle "verbannt"?

EDIT:
2. Frage: Warum hat Tyrael den Weltstein überhaupt zerstört? Läuft das nicht auf das selbe hinaus wie das Korumpieren von Baal?

xzarnado 5. July 2008 16:05

a) Die Seelensteine bannen die Seelen der drei großen Übel von der Welt. Was das genau bedeuted, also ob sie ihr Höllenleben fristen, weiß ich nicht. Ich nehme es aber an.

b) Baal hat im Akt5 den Seelenstein so weit korumpiert, dass er zerstört werden musste. Ich glaube das korumpieren von Baal hätte die Fugen der Welt etwas geändert.

moongoose 5. July 2008 16:18

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 427899)


b) Baal hat im Akt5 den Seelenstein so weit korumpiert, dass er zerstört werden musste. Ich glaube das korumpieren von Baal hätte die Fugen der Welt etwas geändert.

Aber ist die Zerstörung des Weltsteins dann nicht schlimmer. Immerhin trennt der Weltstein doch die Menschenwelt von der Hölle (und vom Himmel).

streitmonolog 5. July 2008 17:03

Zitat:

Zitat von moongoose (Beitrag 427903)
Immerhin trennt der Weltstein doch die Menschenwelt von der Hölle (und vom Himmel).

Ist das sicher?

Im anderen Thread waren wir uns doch nicht einig darüber, ob der Weltstein eine Trennung, oder eine Verbindung darstellte! Möglicherweise war der Weltstein auch die Verbindung welche Himmel und Hölle mit der Erde verband.

In D2, nachdem man Duriel besiegt, spricht man zum ersten Mal mit Tyrael. Ich glaube es ist an dieser Stelle (wenn meine Erinnerungen noch richtig sind), dass Tyrael sagt, er sei geschwächt, weil die Kräfte welche ihn an diese Welt binden würden, schwächer geworden sind.
Könnte dieses schwächer werden der Kräfte schon ein Hinweis auf die Korruption des Weltsteins gewesen sein? Möglicherweise bedeutet diese Korruption den Weltstein aus seiner neutralen Position (Verbindung für Himmel und Hölle gleichermassen) zu reißen, und ihn stärker zur Verbindung zur Hölle zu machen (was die Verbindung zum Himmel schwächt.)

Das würde vor allem den Meteor wunderschön erklären: Nachdem der Weltstein zerstört ist, brauchen die Dämonen einen anderen Weg um auf die Erde gelangen zu können.
Entweder reisen sie selbst mit dem Meteor, oder der Meteor beinhaltet etwas, oder besteht aus einer Substanz, welche eine neue Verbindung zur Hölle herstellt.

Wenn der Weltstein die Welten trennen würde, dann macht es wenig Sinn, dass die Mächte der Hölle plötzlich einen Meteor brauchen um auf die Erde gelangen zu können. Dann müsste es ja leichter sein in diese Welt einzudringen als jemals zuvor, und zwanzig Jahre des Friedens und Vergessens wären ein Ding der Unmöglichkeit...


Noch ein anderes Thema:
Auf der D3 Seite (ich glaube es war dort), wird irgendwo angesprochen, dass Tyrael das Abkommen gebrochen hat, indem er den Menschen geholfen hat, und dafür eigentlich bestraft werden müsste...

Ich kenne nur eine begrenzte Anzahl alter Götter- und Heldenmythen... Aber ist es nicht in den häufigsten Fällen so, dass diese "Strafe" eine Verbannung ist? Nach der "traditionellen" Variante müsste Tyrael als Strafe einem Teil seiner übermenschlichen Kräfte beraubt, als sterbliches Wesen auf die Erde verbannt worden sein.
Das wäre doch irgendwie noch witzig.

mcbright 5. July 2008 17:10

Ich dachte eigentlich auch der Weltenstein würde die Welt vor der Hölle stützen. Deswegen sind die Menschen von Sanctury so überrascht gewesen das keine Invasion folgte. Stand das nicht auch so im Tagebuch von Deckard Cain?:gruebel:

streitmonolog 5. July 2008 17:12

Das weiß ich auch nicht genau. Hier bräuchten wir wohl Hilfe von jemanden der die Bücher gelesen hat ;)

Aber über die Weltsteinsache kann man hier nachlesen:
http://forum.gamersunity.de/allg-dia...ichtigste.html

Loose Cannon 5. July 2008 17:38

Warum wurden die Seelensteine in denen die Diablo, Mephisto und Baal gefangen wurden nicht gleich in der Höllenschmiede vernichtet, anstatt sie in einen Körper zu binden (wie Tal Rasha bei Baal)?

streitmonolog 5. July 2008 17:54

Also ich würde hier nicht Weltstein und Seelensteine vermsichen... Ich glaube die zwei Dinge sind zwei völlig getrennte Sachen, mit unterschiedlichen Zielen und unterschiedlichen Eigenschaften.

Warum wurden die Seelensteine nicht gleich in der Höllenschmiede vernichtet, fragst du?

Keine Ahnung. Aber betrachten wir mal die Fakten:

.) Die Übel werden in Seelensteine gesperrt, was sicher nicht einfach war.
.) Das hat nicht ausgereicht also opfert sich Tal Rasha
.) Auch das hat auf dauer nicht ausgereicht, Diablo kommt frei.
.) Die Übel selbst erschaffen ein Portal in die Hölle
.) Der Held folgt den Übeln durch dieses Portal in die Hölle.
.) In der Hölle ist es noch ein weiter Weg bis zur Höllenschmiede, dort werden die Steine dann zerstört.


Vermutungen die ich anstellen würde:

Die Engel durften sich ja aufgrund des Abkommens nicht einmischen. Keine Ahnung wie streng das Abkommen ist, aber selbst nach dem Bruch des Abkommens, werden die Seelensteine von Menschen zerstört, und Tyrael fasst niemals einen davon an.

Die Steine werden von den Horadrim erschaffen wenn ich mich nicht irre? (Unter Mithilfe von Tyrael?)

Was hätten die Horadrim tun müssen um die Steine zu vernichten?

.) Ein Portal in die Hölle öffnen.
.) Mit den (von den Höllenfürsten ja nicht ganz unbegehrten) Steinen im Gepäck sich quer durch die ganze Hölle Kämpfen
.) Den Schmied töten, und den Hammer an sich nehmen
.) Die Steine in der Höllenschmiede zerstören.


Nun, möglicherweise scheiterte das schon am Portal?

Edit:
Ich meine, warum sollte Tyrael diesen Marius damit beauftragen den Stein in die Höllenschmiede zu bringen, wenn er ihn auch einfach selbst nehmen und dorthinbringen könnte? Das macht doch wirklich nur dann Sinn, wenn er selbst den Stein einfach nicht Anfassen kann/darf... aus welchen Gründen auch immer.

myAndi 5. July 2008 18:02

Zitat:

Zitat von streitmonolog (Beitrag 427927)
Das weiß ich auch nicht genau. Hier bräuchten wir wohl Hilfe von jemanden der die Bücher gelesen hat ;)

Aber über die Weltsteinsache kann man hier nachlesen:
http://forum.gamersunity.de/allg-dia...ichtigste.html

Ich les gerade die Sündenkrieg-Bücherreihe. Im zeiten Teil kommt unter anderem Lilith vor, die versucht Chaos in der Welt zu verbreiten. Bin noch nicht beim zweiten Teil angekommen, aber vllt. kommt dort ja etwas über den Weltenstein.

God Faddoh 5. July 2008 18:58

Tyrael wurde bei der Explosion des Welsteins von den splittern getroffen, das ganze verband sich zu einem Wesen das die Schöpfung selbst in ihren Grundfesten erzittern lässt:D
-------> Tyrael der wandelnde Weltstein.


Vielleicht kann man Weltensteinsplitter sammeln die überall in der Welt verteilt sind, die wie Runen funktionieren. Das erinnert mich dann irgendwie an Inu Yasha (oder wie man das schreibt), das wurden ja Seelenstein Splitter gesammelt, oder so.

myAndi 5. July 2008 19:18

Es wird immer verrückter ;):D!

moongoose 6. July 2008 14:41

Hier eine kleine Zusammenfassung aus Lord of Destruction:

Die Urahnen auf dem Gipfel des Berges Arreat sagen, sollte Baal den Weltstein unter seine Kontrolle bringen, so ist es ihm möglich, die Grenzen zwischen der Hölle und dieser Welt zu sprengen.

Tyrael sagt nach dem Tod von Baal, dass Baal den Weltstein schon korumpiert hat und das sich deswegen die Kreaturen der Hölle Zugang zu dieser Welt verschaffen können. Deswegen müsse er (Tyrael) den Weltstein vernichten. Dies hat Konsequenzen, die selbst er (Tyrael) nicht vorhersehen kann.

Daraus schließe ich, der Weltstein hat eine andere Funktion, als die Welt vor der Hölle zu schützen, und das Korumpieren des Weltsteins von Baal würde der Hölle Tür und Tor öffnen.

XuS 6. July 2008 21:11

wisst ihr was cool gewesen wäre wenn man jetzt auf einmal nicht ein spieler der hellen sondern der dunklen seite von diablo wäre und mann muss einen neuen weg auf der erde suchen um wieder ein tor zur hölle zu eröffnen und eine invasion zu starten.

wär auch nicht schlecht ;)

mfg LeXuS

moongoose 6. July 2008 21:21

Zitat:

Zitat von XuS (Beitrag 428370)
wisst ihr was cool gewesen wäre wenn man jetzt auf einmal nicht ein spieler der hellen sondern der dunklen seite von diablo wäre und mann muss einen neuen weg auf der erde suchen um wieder ein tor zur hölle zu eröffnen und eine invasion zu starten.

wär auch nicht schlecht ;)

mfg LeXuS

Mit 3 spielbaren Charakteren zur Auswahl:

Diablo, der Herr des Schreckens
Baal, der Herr der Zerstörung
Mephisto, der Herr des Hasses

Die 3 würde ich gerne mal selber spielen. :)

myAndi 6. July 2008 21:32

Wäre meiner Meinung nach aber keine wirklich packende Story. Wer kann sich schon mit nem Dämon identifizieren. Das geht viel einfacher mit nem Held, der darum bangt die Welt zu retten.

Krümelmonster 6. July 2008 23:31

Aber mal als Böser die Sau raus zu lassen wär schon cool ^^

Ich hab mir schon damals gewünscht, mal das Lager der Jägerinen anzugreifen ^^

mcbright 7. July 2008 12:34

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 428435)
Aber mal als Böser die Sau raus zu lassen wär schon cool ^^

Ich hab mir schon damals gewünscht, mal das Lager der Jägerinen anzugreifen ^^

Ja, das hätte was. Immer nur die "Guten" spielen ist ja auch langweilig. :D

WiseWolf 7. July 2008 22:21

Hab auch mal noch ne ganz verrückte These :)

Tyrael ist ja vom Himmel verstoßen worden, weil er sich in die Dinge der Menschen eingemischt hat. Möglicherweise hat er seine Affinität für die Menschen behalten, will jetzt aber mit dem Himmel "abrechnen".

Dafür benötigt er natürlich erstmal eine Armee - eine ausreichend Starke findet er aber nunmal nur in der Hölle. Also muss er sich die Hölle "unter den Nagel reißen". Dort regieren aber schon andere (Diablo usw.), die erst vernichtet werden müssen um den Thron der Hölle erklimmen zu können.

Dies wiederum kann er aber nur mit Hilfe der Menschen bewerkstelligen (= Held in D2, Marius), da er die Seelensteine selbst nicht zerstören kann, was aber für seinen Sieg von größter Wichtigkeit ist.

Das Einzige was jetzt noch im Wege steht ist der Weltenstein, der *und ab hier wirds spekulativ* die Hölle und den Himmel voneinander getrennt / voreinander beschützt hat. Den siegreichen Helden lässt er jedoch über seine Machenschaften im Dunkeln, indem er ihm vorgaukelt selbst nicht zu wissen, was die Zerstörung des Weltensteines für Folgen haben wird.

myAndi 7. July 2008 22:27

Zitat:

Zitat von WiseWolf (Beitrag 428887)
Hab auch mal noch ne ganz verrückte These :)

Tyrael ist ja vom Himmel verstoßen worden, weil er sich in die Dinge der Menschen eingemischt hat. Möglicherweise hat er seine Affinität für die Menschen behalten, will jetzt aber mit dem Himmel "abrechnen".

Dafür benötigt er natürlich erstmal eine Armee - eine ausreichend Starke findet er aber nunmal nur in der Hölle. Also muss er sich die Hölle "unter den Nagel reißen". Dort regieren aber schon andere (Diablo usw.), die erst vernichtet werden müssen um den Thron der Hölle erklimmen zu können.

Dies wiederum kann er aber nur mit Hilfe der Menschen bewerkstelligen (= Held in D2, Marius), da er die Seelensteine selbst nicht zerstören kann, was aber für seinen Sieg von größter Wichtigkeit ist.

Das Einzige was jetzt noch im Wege steht ist der Weltenstein, der *und ab hier wirds spekulativ* die Hölle und den Himmel voneinander getrennt / voreinander beschützt hat. Den siegreichen Helden lässt er jedoch über seine Machenschaften im Dunkeln, indem er ihm vorgaukelt selbst nicht zu wissen, was die Zerstörung des Weltensteines für Folgen haben wird.

Größtenteils finde ich, dass deine Sepkulation Sinn macht. Allerdings gab es schon Krieg zwischen der Hölle und dem Himmel, also kann es nicht eine komplette Trennung zwischen beider Welten geben.

weltbeherscher 8. July 2008 12:35

Ein Böser Tyrael... Hmmm.

:D
Mir würds gefallen.

myAndi 8. July 2008 13:19

Naja, wie auch immer die Story ausfallen wird, eines ist sicher: Die Story wird sich viel um Tyrael drehen.

xzarnado 8. July 2008 13:21

Zitat:

Zitat von myAndi (Beitrag 429290)
Naja, wie auch immer die Story ausfallen wird, eines ist sicher: Die Story wird sich viel um Tyrael drehen.

Sie wird vor allem sehr present sein glaube ich. ICh glaube nicht, dass es so ablaufen wird wie in Dia2:

-> Ab in die Stadt. Mit Leuten reden und Quest holen
-> Ab in die Wildniss. Alles kurz und klein schnetzeln
-> Wieder in die Stadt.


Ich glaube man wird auch in der Wildniss in D3 schon viel mit den Quests und der Story erleben.

Bob_ROss 8. July 2008 13:56

Man wird zu mindest öfters auch auf NPC innerhalb der Level stoßen (deutet der Gameplaytrailer ja schon an). Das wird dann wohl sowas wie bei hellgate werden, wo man einfach mal in der Instanz tieferen Einblick ins Geschehen bekommt. Diablo 2 hat die Story zwar besser rüber gebracht als Hellgate (allein schon wegen den Renderfilmen, und der vorgelesenen Quests), aber ich denke da ist dennoch mehr drin.

mcbright 12. July 2008 22:01

Zitat:

Zitat von myAndi (Beitrag 428892)
Größtenteils finde ich, dass deine Sepkulation Sinn macht. Allerdings gab es schon Krieg zwischen der Hölle und dem Himmel, also kann es nicht eine komplette Trennung zwischen beider Welten geben.

Auf D2network gibt es eine Zusammenfassung der Vorgeschichte von Diablo. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ganz interessant und es dürfte auch ein paar Fragen beantworten, die hier im Thread aufkamen.

http://d2network.gamigo.de/story.shtml

Bob_ROss 12. July 2008 22:50

Zitat:

Zitat von mcbright (Beitrag 431841)
Auf D2network gibt es eine Zusammenfassung der Vorgeschichte von Diablo. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ganz interessant und es dürfte auch ein paar Fragen beantworten, die hier im Thread aufkamen.

http://d2network.gamigo.de/story.shtml

Warum haben wir uns die Mühe gemacht die Story von Diablo hier auf der Seite nieder zu schreiben :cry:

mcbright 13. July 2008 08:27

Zitat:

Zitat von Bob_ROss (Beitrag 431871)
Warum haben wir uns die Mühe gemacht die Story von Diablo hier auf der Seite nieder zu schreiben :cry:

Da stehen ein paar Details drin, die bei euch nicht drin stehen, dafür kann man bei euch ein paar Details lesen, die auf anderen Seiten nicht erwähnt werden.

D2Network erklärt ausführlich den Krieg zwischen Himmel und Hölle, was ich ganz interessant fand. Leider habe ich bis jetzt noch auf keiner Seite etwas zur genauen Bedeutung des Weltsteins gefunden.

Die Bedeutung des Weltsteins soll angeblich in der Bücher-Trilogie Sin Wars (nein nicht Star Wars) erklärt werden. Leider besitze ich die Bücher nicht.

LuPuS 13. July 2008 21:13

Hi,
mal kurz ne Erläuterung zum Weltstein. Sanctuary wurde von Inarius einem Engel gund ein paar Dämonen (unter anderm Lilith und Lucion beides Kinder von Mephisto) geschaffen. Alle waren müde vom ewigen Kampf zwischen Himmel und Hölle.
Inarius und Lilith haben zusammen Kinder bekommen die sehr mächtig waren. Die Edyrem (alle Menschen in Sanctuary). Zu diesen zählt auch Rathma. Allerdings zerstritten sich Inarius und die Dämonen wieder.

Inarius wollte immer Herrscher über Sanctuary bleiben und das mächtigste Wesen dort. Deshalb hat er den Weltstein erschaffen, welche zwei Funktionen hat. Zum einen verbirgt er die genau Position von Sanctuary vor der Höle und dem Himmel und zum anderen schwächt er die Kräfte der Edyrem, welche so von ihren Kräften nichts mehr bemerkten.


Das ist jetzt aber nur ein kurzer unvollständiger Text. ;)

Bob_ROss 13. July 2008 23:11

Dank dir. Sehr interessant. Jetzt wissen die Dämonen also wie sie nach Sanctuary kommen können. Eigentlich ist jetzt alles offen. Wozu aber nun der Meteorit?

LuPuS 13. July 2008 23:23

ich versteh auch noch nicht ganz wie Tyrael und die anderen Engel es geschafft haben nach Sanctuary zu kommen. Nach den Büchern weiß ja auch der Himmel nichts von Sanctuary. Der Meteorit könnte auch vom "Himmel" kommen. Oder was ähnliches.

Allerdings habe ich das dritte und letzte Buch des Sündenkriegs noch nicht gelesen. Wir aber demnächst bestellt.

Ich vermute übrigens, dass wir in D3 auch gegen den Himmel kämpfen werden. Vielleicht ja auch im Himmel (das würde auch zu der helleren Grafik und dem Untertitel von D3 passen). In den Büchern geht es auch immer darum, dass es ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse geben muss. Da die Hölle ja nun ziemlich geschwächt wurde könnte der Himmel zu stark und übermutig geworden sein.

Nur ein paar Vermutungen. :D

TheAdaa 14. July 2008 02:36

Junge Junge, wie lang ists her das ich Diablo in Teil 1 vermöbelt habe nur um in Diablo 2 gleich alle 3 großen Übel zu verhauen. Ein episches Abenteuer, aber jetzt ist es Zeit für neue Taten.

So nehmen wir an das mit dem Weltenstein stimmt so. Das Sanctuary vor dem Himmel und der Hölle versteckt hat. Wieso wusste dann Tyrael von Sanctuary und wie kam er dort hin? Wie kam Diablo dort hin und seine Brüder? Es muss also doch eine Möglichkeit gegeben haben. Der Weltenstein ist bestimmt ein zentraler Punkt in Diablo 3, Tyrael wird sich wohl auf eine Questreihe beschränken als ein Hauptpunkt zu werden.

Doch woraus bestehen die Seelensteine? Ich nehme an die Seelensteine waren ein Teil des Weltensteins. Und der Meteor wie ihr ihn nennt, ist ein Splitter des Weltensteins der einschlägt. 20 Jahre zu spät, aber wer weiß durch wieviele Dimensionen er gereißt ist. Und jetzt gehen wir mal ein wenig ins Detail.

Die Seelensteine sind zerstört, Diablo und seine Brüder wurden dadurch von der Erde gebannt. Vernichtet würde ich nicht in den Mund nehmen, sonst wäre der Titel des Spiels irreführend. Gebannt heißt nur sie können die Welt nicht betreten, solange ein Schutz besteht und dieser Schutz war eben jener Weltenstein. Baal wusste dies anscheind und hat den Weltenstein befleckt um es vornehm auszudrücken, vielleicht um seinen Brüder die Rückkehr zu ermöglichen. Wobei ich hier noch eine andere Theroie habe.

Sollten die Seelensteine vom Weltenstein abstammen, wäre es doch möglich das die Energie und die Seele die in diesen gefangen war in den Weltenstein übgerging und bei der Zerstörung durch Tyrael wurden die großen Überl erneut befreit oder Teile von ihnen die sich in den Splittern befinden die wegeschleudert wurden. Das würde allerdings auch heißen das die Verunreinigung des Weltensteins nicht von Baal ausging. Und einer dieser Teile könnte der Meteor sein der einschlägt und Diablo erneut entfesselt.

Tyrael selbst wurde korumpiert von der dunklen Macht die er entfesselt hat, da bin ich mir sicher. Und Tyrael wird sicherlich ein Trumpf werden, denn was tun Himmel und Hölle? Sie streiten sich um die Seelen und daraus könnte sich ebenfalls ein netter Twist ergeben. Tyrael als Endboss *sabber* Ich wollte ihn schon seit seinem ersten Auftauchen in Diablo 2 vermöbeln, ich hasse Erzengel. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein Blutbad im Himmel, endlich mal rote Wolken ist doch mal was zur Abwechslung.

Insgesamt besteht viel Storypotenial in Diablo 3 und ich bin mir sicher das Blizzard das ganze richtig schön auschöpfen wird.

LuPuS 14. July 2008 09:30

Die drei großen Übel (Diablo, Baal und Mephestio) wurden aus der Hölle verbannt uns ins dunkle Exil nach Sanctuary geschickt.
Verantwortlich hierfür sind die 6 kleinern Übel (darunter Andariel und Duriel). Das kann allerdings nur ein Storyfehler sein. Warum sollten die beiden dann in D2 wieder für die großen Übel kämpfen? Vielleicht weiß das hier ja jemand.

Zu den Sündenkriegbüchern ist noch zu sagen, dass irgendwer bei Blizzard gesagt hat, dass sie versuchen die Story der Bücher zu berücksichtigen. Was nicht heißt, dass alles so wird wie in den Büchern beschrieben. Falls es nicht in die Story passt wird es nicht berücksichtigt.

myAndi 14. July 2008 13:14

Zitat:

Zitat von LuPuS (Beitrag 432610)
Die drei großen Übel (Diablo, Baal und Mephestio) wurden aus der Hölle verbannt uns ins dunkle Exil nach Sanctuary geschickt.
Verantwortlich hierfür sind die 6 kleinern Übel (darunter Andariel und Duriel). Das kann allerdings nur ein Storyfehler sein. Warum sollten die beiden dann in D2 wieder für die großen Übel kämpfen? Vielleicht weiß das hier ja jemand.

Zu den Sündenkriegbüchern ist noch zu sagen, dass irgendwer bei Blizzard gesagt hat, dass sie versuchen die Story der Bücher zu berücksichtigen. Was nicht heißt, dass alles so wird wie in den Büchern beschrieben. Falls es nicht in die Story passt wird es nicht berücksichtigt.

Vielleicht wollte sie sich was vom Kuchen abschneiden?

Duncan_OConner 14. July 2008 15:19

Es war Plan der 3 großen sich verbannen zu lassen ... Izual redet darüber. Wie und was und warum genau... kein Ahnung

Grüße,
Duncan

TheAdaa 15. July 2008 00:04

Was auf jeden Fall in die Diablo 3 Box muss ist so ein Büchlein wie in Teil 1 wo die Geschichte ein wenig vertieft wird. So das man einen netten Überblick über die bisherigen Geschehnisse hat, eventuell sogar mit ein wenig mehr Ausbau als man in Teil 2 erfahren hat. Wäre doch ne Idee und ein nettes Gimmick. Dafür würde ich mir sogar ne Special Edition holen :)

LuPuS 15. July 2008 11:43

Zitat:

Zitat von Duncan_OConner (Beitrag 432800)
Es war Plan der 3 großen sich verbannen zu lassen ... Izual redet darüber. Wie und was und warum genau... kein Ahnung

Grüße,
Duncan

Das wußte ich gar nicht mehr. :) Hat irgendwer den Text noch. Ich habe D2 zur Zeit nicht und im Internet bin ich nicht fündig geworden.

blackwizzard 16. July 2008 14:10

Hab hier nur das bei D2wissen.de.vu gefunden

Zitat:

Der Engel Izual, ein vertrauter Tyraels, kämpfte vor langer Zeit gegen die Höllenschmiede. Dennoch wurde er von den Übeln verdorben, und gab somit die best gehüteten Geheimnisse des Himmels preis. Er half somit den Übeln in die Welt der Sterblichen zu gelangen. Als Strafe für seinen Verrat wurde er in eine Kreatur gebannt, und muss in der Ebene der Verzweiflung umherwandern.
Tyrael ist der Meinung, dass Izual genug gelitten hat, und man soll ihn jetzt von seinen Leiden erlösen
ansonsten kann ich nur auf den Link von mcbright verweisen.

Zitat:

Zitat von mcbright (Beitrag 431841)
Auf D2network gibt es eine Zusammenfassung der Vorgeschichte von Diablo. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ganz interessant und es dürfte auch ein paar Fragen beantworten, die hier im Thread aufkamen.

http://d2network.gamigo.de/story.shtml



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