- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
22. April 2014, 17:37 - Red Orchestra 2/ Rising Storm
 #1 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Es seien die Spiele eröffnet: Zu Ehren des neusten Updates von Red Orchestra 2/Rising Storm wiederbelebe ich mal den Red Orchestra 2-Thread aus dem Bf3-Unterforum. Denn scheinbar spielen doch ein paar Leute in der Community dieses tolle Spiel, wie ich dem Kommentarbereich entnehme.

Ich werde heute mit Sicherheit die neuen Karten des Patches ausprobiere und mal ne Runde mit den neuen Panzerfahrzeugen drehen

Hier die Patchnotes:
http://forums.tripwireinteractive.co...ad.php?t=98908



Für alle, die von dem Spiel bisher kein Wort mitbekommen haben:
Red Orchestra 2/Rising Storm ist ein WW2-Multiplayertaktikshooter, der viel Wert auf Realismus und Authenzität legt. Das Studio Tripwire Interactive errichtete das Basisspiel Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad auf der Basis der Unreal Engine 3 und schickte seine Fans in die blutigen Feuergefechte des Schlachtfelds von Stalingrad. Später entwickelte das Studio zusammen mit einem ehemaligen Moddingteam die Erweiterung Rising Storm, die das Insel-Hopping im Pazifikkonflikt zwischen den USA und Japan thematisiert. Beide Kapitel des Spiels finden sich innerhalb eines Launchers wieder, womit die Spieler nahtlos zwischen den Schlachtfeldern umherspringen können.

In den Gefechten gibt es quasi nur eine Sicherheit: Den schnellen eigenen und gegnerischen Tod, falls eine oder zwei Kugeln ihr Ziel finden sollten. Wie in Battlefield gibt es unterschiedliche Klassen, wobei sie sich teilweise von Map zu Map unterscheiden und bis auf den Standard-Soldaten eine teilweise starke Begrenzung haben, was auch damit zusammenhängt, dass die Entwickler die Waffen großteils nicht nach Spiellogik, sondern nach realer Effektivität balancten.

Mit anderen Worten ein MG ist eine verdammt gefährliche Waffe und tötet wie ein Repetiergewehr meist mit einer einzelnen Kugel. Deswegen gibt es pro Team auch maximal nur 2-3 MG-Schützen.
Innerhalb des Teams existieren Kommandostrukturen in Form von Squads, Squadleadern und Teamleadern. Squadleader können nicht nur Ziele für Mörserschläge markieren,sondern dienen als zusätzliche Spawnpunkte für die eigenen Squadmates. Teamleader versuchen, Ordnung in das Chaos des Schlachtfelds zu bringen, führen Mörserschläge aus, rufen Aufklärungsflugzeuge herbei und Ähnliches.

Anders als bei so manchem Triple-A-Titel existieren für das Spiel umfangreiche Mod-Tools. Tripwire Interactive unterstützt die Mapper der Moddingszene mit häufiger ausgetragenen Map-Contests. Den Gewinnern winkt ein ziemlich hohes Preisgeld und die Ehre, dass ihre Karte innerhalb der kostenlosen Communitymappacks in den Kartenzyklus von Red Orchestra 2 oder Rising Storm integriert wird. Das nun erschienene Update beinhaltet zunächst drei Karten der Community, eine der Entwickler und einen neuen Spielmodus(Search and Destroy) mit zehn angepassten Karten.
In ihm gilt es mit je einem einzigen Leben, Ziele zu sprengen.


Wenn ihr Blut geleckt haben solltet, schaut euch doch ein paar Gameplay-Videos auf Youtube an oder wartet auf ein Free-Weekend. Das Nächste sollte übrigens bald anstehen.
Unter normalen Umständen könnt ihr Rising Storm/Red Orchestra 2 mit einem Kauf für 17.99€ erwerben. Mitinbegriffen in den Preis sind beide Szenarien, nur die "Singleplayer-Kampagne" von Stalingrad ist nicht dabei. Ich persönlich konnte auf die leicht verzichten, da sie laut meinem Informationsstand wohl ziemlich schlecht sein soll. Sie gleicht mehr den Multiplayermatches nur im Singleplayer.
Tillee and Sch3v like this.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (22. April 2014 um 17:58 Uhr).
 
Alt
22. April 2014, 18:05
 #2 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Ich hab Rising Storms. Ist nicht so ganz meins. ^^
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
23. April 2014, 00:44
 #3 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
wie auch im NT erwähnt gibt es zumindest RO2 ab morgen im Laufe des Tages für 24 Std. for free, siehe http://steamcommunity.com/games/RO2/...39133892980334

Edit und Ergänzung zu deinem Post: Free Weekend (auch für RS) soll dann wohl dieses WE kommen zusammen mit Rabatt, wobei man RS ja auch schon mit Einschränkungen spielen kann wenn man nur RO2 besitzt.

Ich hatte mir RO2 zu Release gekauft und da war die "Kampagne" inklusive. Es ist eigentlich 1:1 eine Kopie des BF1942 Singleplayer: Botgames mit strunzdoofer KI und einem Anfangsfilmchen vor jeder Map. Zum "einspielen" allerdings ganz ok bevor man sich in die MP-Schlachten stürzt...und für lau kann man sich das ja morgen mal runterladen selbst wenn man sich nur für den MP interessiert Rising Storm dazu kaufen kann man dann ja immer noch.

Geändert von Sch3v (23. April 2014 um 00:54 Uhr).
 
Alt
23. April 2014, 01:11
 #4 (permalink)
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel uncut zu bekommen? Per Patch oder so? Laut Steam ist das eine gewaltgeminderte Version
 
Alt
23. April 2014, 10:08
 #5 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Ja, die gibt es. Aber wohl nicht umsonst. Ich hatte mich lange mit der uncut-Geschichte beschäftigt als ich Rising Storm (RS) dazu kaufen wollte. Ich hatte vorher die RO2 uncut aus UK und wollte nicht, dass RS es cutted

Bei Kauf von RS hat man RO2 komplett inklusive. Wenn man RS kauft (egal ob man vorher RO2, egal welche Version, schon hatte oder nicht) ist alles komplett uncut.

Wenn man nur RO2 kauft bzw. heute umsonst "kauft" sollte es leider cut sein. Normalerweise kann man es sich wohl aus dem Ausland giften lassen, gibt im Tripwire-Forum zumindest Leute die gerne helfen. Aber da es for free ist weiß ich a) nicht ob man ein kostenloses Spiel überhaupt giften kann und b) wenn es geht ob die Leute das dann trotzdem giften würden (da die Community zu Recht der Meinung ist, Tripwire hätte es verdient )

Mein Vorschlag wäre also sich heute kostenlos RO2 cut zu "kaufen" bei Steam und es anzutesten. Wenn es einem gefällt und RS auch (das kann man wie gesagt komplett mitspielen auf den Servern, kann allerdings selbst mit nur mit 1 oder 2 Klassen spielen) dann kauft man sich halt am Wochenende Rising Storm. Da gibt's nen Sale und ich schätze mal für 10 EUR bist du dann dabei und bekommst RS sowie den damit verbundenen "uncut-Patch"
 
Alt
23. April 2014, 13:20
 #6 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Also Rising Storm ist auch in der Usk Version inzwischen uncut. Zumindest fliegen bei mir die Körperteile fröhlich durch die Gegend. Denn im letzten Jahr gab die USK dem Spiel die USk 18 Freigabe

Bei RO2 kann man die Rising Storm-Karten mit dem einfachen Soldaten spielen. Finde ich ist seit jeher eine komische Lösung. Hoffentlich kaufen sich trotzdem viele Rising Storm.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (23. April 2014 um 13:26 Uhr).
 
Alt
23. April 2014, 16:16
 #7 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
wie gesagt, wer uncut RO2 will kommt um Rising Storm nicht herum Was meinst du mit komischer Lösung, cut/uncut Geschichte oder dass man als RO2 only Besitzer auch RS zocken kann?
 
Alt
23. April 2014, 23:08
 #8 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Eig. so beides :d
Obwohl Zweiteres eig. cool ist, somit kann man sich, wenn man das Spiel sehr mag dazu entscheiden die anderen Klassen dazuzuholen und gleichzeitig den Entwickler unterstützen.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
24. April 2014, 13:05
 #9 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Deswegen hatte ich mich gewundert. Eine kundenfreundlichere Lösung als diese gibt es kaum, so muss keiner vom Server falls beide Szenarien in der Rotation sind. Ist halt der Vorteil wenn ehemalige Modentwickler ohne großen Publisher arbeiten, da ist sowas noch möglich

Die cut/uncut-Geschichte hat wohl damit zu tun, dass als RS rauskam das komplette Paket (da bei RS enthalten) neu bewertet wurde, und da kam dann die Freigabe ab 18 für die uncut-Version. Als kleines Entwicklerstudio und da sie selbst überrascht waren, die Freigabe zu bekommen haben sie da nicht mehr nachgehakt...vielleicht um keine schlafenden Hunde zu wecken
 
Alt
24. April 2014, 16:45
 #10 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Deswegen hatte ich mich gewundert. Eine kundenfreundlichere Lösung als diese gibt es kaum, so muss keiner vom Server falls beide Szenarien in der Rotation sind. Ist halt der Vorteil wenn ehemalige Modentwickler ohne großen Publisher arbeiten, da ist sowas noch möglich

Die cut/uncut-Geschichte hat wohl damit zu tun, dass als RS rauskam das komplette Paket (da bei RS enthalten) neu bewertet wurde, und da kam dann die Freigabe ab 18 für die uncut-Version. Als kleines Entwicklerstudio und da sie selbst überrascht waren, die Freigabe zu bekommen haben sie da nicht mehr nachgehakt...vielleicht um keine schlafenden Hunde zu wecken
(Zu der RS-Geschichte, ich befürchte nur, dass deswegen nicht so viele RS kaufen werden,weil sie ja die Standardklasse haben und sowieso in fast jedem Match die meisten Spieler nur da rumdümpeln)
Finde ich aber schon sehr lustig. Das schon extrem blutige RS ist völlig uncut.

Hast du schon die neuen Karten ausprobiert? Ich hab schon alle angespielt außer Maggothill. Gefallen mir recht gut, auch wenn meine Orientierung im Moment noch nicht so toll ist.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
24. April 2014, 19:43
 #11 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
joa so ist das leider heutzutage, dass die meisten Spieler die Devs nicht freiwillig belohnen wollen wenn etwas umsonst angeboten wird. Wobei bei einigen F2P Games wie PS2 oder Path of Exile scheint das ganz gut zu funktionieren.

lol, ich habe von den neuen bisher NUR Maggot Hill gespielt. Ich spiel am liebsten die MP-Kampagne und da hat man ja nicht den vollen Mappool, außer man spielt die komplette Kampagne durch, und das dauert teilweise um die 4 Stunden Hab je 3 Runden RO2 und RS gestern gespielt. Kann aber nach einer Runde schlecht ne Bewertung zu Maggot abgeben, nur dass es sehr atmosphärisch ist. Vor allem da überall Blechdosen hängen Aber das mit der Atmosphäre ist ja nix neues bei RO2/RS und der größte Pluspunkt des Spiels. Werd die nächsten Tage dann hauptsächlich RO2 spielen um auch die anderen Maps mal zu sehen. Die Transportfahrzeuge sind aber schon nett, vor allem wenn man koordiniert angreift und nen fähigen TL und SL's hat mit Voicechat.

Edit: Rising Storm ist für dieses WE auch für RO2-only Besitzer komplett freigeschaltet und kostet in dieser Zeit 4,50 EUR bei Steam. Die low violence Warnung ist auf jeden Fall falsch. Man kann überall nachlesen, dass RS uncut ist und auch RO2 "uncutted"

Geändert von Sch3v (24. April 2014 um 22:13 Uhr).
 
Alt
27. April 2014, 20:41
 #12 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Ich bin jederzeit für eine Runde RO2 zu haben,sollte sich hier eine Spielerschaft ab 3 Mann einfinden...

Alleine machts halt nur bedingt Spaß,aber meine Arisaka durstet es nach mehr Blut!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
28. April 2014, 12:05
 #13 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
So, ich gebe zum Protokoll, dass wir gestern in RO2 ordentlich Bridges of Druzhina, Iwo Jiima und Saipan unsicher gemacht haben!
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
29. April 2014, 10:22
 #14 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Bin gerade mit der ME-Trilogie beschäftigt aber generell hätte ich schon Lust. Vor allem da ich meistens schnell die Lust verliere wenn das eigene Team total versagt...und das ist leider in RO2/HoS gang und gebe wenn man den Sowjets joint. Die Veteranen sammeln sich wohl immer im Axis-Team obwohl der Exploit, bei dem man die Teambalance umgehen kann, behoben ist...aber viele bleiben dann so lange im Spectator-Modus bis da was frei wird
 
Alt
29. April 2014, 14:06
 #15 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
I know that feeling... Es sind zwar inzwischen deutlich mehr Spieler im Spiel unterwegs, gerade wegen dem kostenlosen Deal, aber das verbessert mMt nicht wirklich die Qualität der russischen Teams.

Aber von einem verlorenen Match lass ich mich nicht einschüchtern
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
29. April 2014, 22:35
 #16 (permalink)
jo2105 ist gerade online  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Wäre auch mal wieder dabei. Habe momentan nur extrem wenig Zeit.
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
5. May 2014, 22:07
 #17 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Die Zeit für RO2 wird sicher für dich wiederkommen
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
20. July 2014, 14:52
 #18 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
*Schaufel, schaufel, schaufel* *Staub wegpust*

Ich habe mich in letzter Zeit zwischendurch wieder auf die Schlachtfelder begeben. Die Entwickler bauen übrigens wieder an neuem Kram: Das Mg42 soll nun doch ins Spiel kommen und zwei neue Mittelschwere Fahrzeuge.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav