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4. September 2013, 21:27 - Total War
 #1 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Ich will hier ein bisschen über TW quatschen.

Hauptthema sollte momentan natürlich Rome 2 sein. Wie habt ihr angefangen? Was macht ihr gerade? Wie sind eure Erfahrungen? Was gefällt euch? Was nervt? All sowas halt.

Ich werde nachher mal meine Meinung posten und bin gespannt zu hören wie ihr das seht.
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Jolka248
 
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4. September 2013, 21:55
 #2 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Administrator

Alsoo.
Mein erstes TW war damals... tööt Rome 1. *badumtss*
Gefiel mir sehr gut.
Da Rome mir vom Gameplay her so gefiel hab ich mir Medival 2 geholt welches ich vom Setting her ansprechender fand. Tja super Spiel.
Dann kam irgendwann Empire. Der neue Teile mit Hammer Grafik und Schiffen. Napoloen/die Japsenteile hab ich übersprungen wegen dem Setting.

Tjo und jetzt Rome2
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All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. September 2013, 23:01
 #3 (permalink)
Liz_Lemon ist offline  
Liz_Lemon
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Sergeant Major II

Bin erst spät ins TotalWar Business eingestiegen. Mit Medival 2 gings los. Hat mich als Geschichtsfan komplett umgehauen. Jahrelang gespielt den Teil, Mods geholt und und und. Sehr empfehlen kann ich da die "Herr der Ringe" - Mod von KingKong. Der Typ und sein Team haben es sogar geschafft Minas Tirith und Moria nachzubauen und auf dem Schlachfeld spielbar zu machen

Danach gings weiter mit Shogun 2. Als Japan und/oder Animefan eigentlich ein Muss. Die Atmosphäre in dem Spiel ist sagenhaft.

So und jetzt freu ich mich darauf mit Karthago das Mittelmeer zu erobern, und muss sehen dass es bei Rome 2 noch an einigen Stellen hinkt. Ich warte deshalb etwas ab, bis die gröbsten Schnitzer ausgebügelt sind (oder auch nicht )

Zur Not installier ich mir die Total War: Hyrule - Mod und schlag erstmal Schlachten im Zelda-Universum
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Alt
4. September 2013, 23:35
 #4 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Ich habe mir ein bisschen Total War auf YouTube angeschaut und bin zur Erkenntnis gelangt das ich damit wohl hilflos überfordert wäre.^^
 
Alt
5. September 2013, 00:25
 #5 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
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Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Hab damals auch mit Rome 1 angefangen,seit dem fleissig dabei...
Seitdem hab ich alle Teile der Serie mehr ( Empire + FotS) oder weniger ( Shogun II) stark gespielt.


Rome 2 gefällt mir bis jetzt sehr gut,die teils schweren Änderungen verfeinern das Spielprinzip angenehm.
Einzig die Tatsache das die Besteuerung jetzt so versimpelt wurde missfällt mir.

Jetzt bin ich gerade dabei ein Germanisches Weltreich zu formen,undzwar durch die Systematische Ausrottung meiner Mitmenschen.
What could possiblygo wrong?


PS: Ich kann nicht aufhören! Hilfe!
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Alt
5. September 2013, 02:11
 #6 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Rome 2 gefällt mir bis jetzt sehr gut,die teils schweren Änderungen verfeinern das Spielprinzip angenehm.
Einzig die Tatsache das die Besteuerung jetzt so versimpelt wurde missfällt mir.
Mir missfallen noch viel mehr Dinge. Also am Anfang war ich doch recht beeindruckt, im Prolog. Aber je mehr ich spiele, desto mehr negative Aspekte fallen mir auf und umso mehr denke ich mir "Rome 1 war um einiges besser".

Einen ausführlichen Bericht was genau ich meine, werde ich irgendwann schreiben, wenn ich Zeit und Lust habe.

Zitat:
Jetzt bin ich gerade dabei ein Germanisches Weltreich zu formen,undzwar durch die Systematische Ausrottung meiner Mitmenschen.
What could possiblygo wrong?
Du spielst die Germanen? Das heißt du spielst die Sueben...du weißt schon, dass die Sueben die Vorfahren der Schwaben sind, oder?


Ein erster Patch kommt btw schon morgen (6. September). Er soll angeblich die KI verbessern (an einen merkbaren Effekt glaube ich aber erst, wenn ich ihn sehe), ein paar Fehler bezüglich der Grafik beheben, sowie Absturzprobleme lösen.

Außerdem haben sie angeblich vor jede Woche einen Patch zu veröffentlichen.
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Jolka248
 
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5. September 2013, 07:46
 #7 (permalink)
carmikaze ist offline  
carmikaze
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Word erst besorgt, wenn die größten Bugs beseitigt wurden.

1:13 AHAHAHAHAHAHAAHHAAHAHAHAHAHA

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waffles


Geändert von carmikaze (5. September 2013 um 13:52 Uhr).
 
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5. September 2013, 09:11
 #8 (permalink)
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
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Benutzerbild von AnarchieXMCI

Also ich habs jetzt zugegeben 2 Tage und Nächte durchgezockt (bis jetzt...)

Spiele das ganze als Sparta und besitze quasi Griechenland + Balkan - Istanbul + Nordafrika (von Karthago Ostwärts bis zum Suez) zudem gehört mir der Stiefel Italiens und Sizilien - Runden Income 15K und glaube 6 Fullstack Armeen mit gedrillten Spartanern. Das ganze auf sehr schwer (ist am anfang einfach hart als Spartaner man muss schnell genug sein...)

Hatte vor 3-5 Runden auch das Glück einen Bürgerkrieg zu haben woraufhin sich Sparta unabhängig gemacht hat und kurzerhand Athen noch geschluckt hat (konnte den ersten Angriff mit 1:3 Unterlegenheit abwehren...)

Dann musste ich schnell 2 im Norden stationierte Armeen abziehen und habe das Problem schnell gelöst während ich im ehemaligen Ägypten 2 neue hochwertigere Fullstacks erschaffen habe die dann gen Norden ziehen sollten aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit waren.

Eine Armee verbleibt dann indes in Nordafrika als Garnison.

Meine hochwertigsten Truppen kann ich dabei aus Ägypten beziehen da ich die Region entsprechend ausgebaut habe.

Rom ist sehr sehr früh gefallen und konnte sich die ersten 100Runden absolut nicht ausbreiten (Ligurien (aus Genua) hat das restliche römische Gebiet bis auf den Stiefel übernommen und ist mein Klientelstaat geworden) Dennoch taucht Rom gelegentlich in Neapel wieder auf um sich mit den Ligurien zu kloppen . Ich halte mich da aber raus da ich in Italien nicht noch mehr gebiet brauche... Meine Landung dort sollte eigentlich eine Hilfe für Rom sein das ich das ganze als Ding eigentlich mit Rom verbündet bestreiten wollte. Stattdessen habe ich mich dann doch durch das Klientelstaatangebot von den Ligurien verlocken lassen...

Zudem muss ich sagen das alle Nordstämme wesentlich härterer Tobak für mich sind als griechisch/römische oder ägyptische. Wahrscheinlich mangels Schwerkämpfer...

Das was ich an der KI auszusetzen hab ist das sie links und rechts vom tor löcher in die mauer ballert aber ihre ganze inf vorm tor parkt und probiert da durch zu kommen was auch letztenendes geklappt hat..ist aber trotzdem dämlich. Andererseits hats mir den Sieg im Bürgerkrieg wesentlich schneller ermöglicht da ich so 2/3 Armeen heftig zusetzen konnte.

Und jetzt is mein Spiel grad wieder abgekackt (3. Mal heute... und auch irgendwie die ersten 3 mal)

Also in diesem Sinne. Gute Nacht.

 
Alt
5. September 2013, 14:17
 #9 (permalink)
Liz_Lemon ist offline  
Liz_Lemon
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Sergeant Major II

Zitat:
Zitat von carmikaze Beitrag anzeigen
Was will der Typ eigentlich? Gibt die (zugegeben fummeligen) Rammbefehle und setzt sich dann in den Cinematikmodus, und dann sollen seine Schiffe automatisch die Ausweichmanöver der Gegner ausgleichen? Man sollte schon mal gucken ob Winkel und Geschwindigkeit stimmen.

Und vorher beschwert er sich noch über scheinbare Arkade
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5. September 2013, 17:12
 #10 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Kam leider noch nicht zum zocken . Rom muss warten.
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5. September 2013, 17:23
 #11 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Weiß hier jemand wie genau es sich mit den Sklaven und ihren Auswirkungen auf öffentliche Ordnung und Wirtschaft verhält?

Ich weiß nie, ob es jetzt besser ist Kriegsgefangene zu versklaven oder sie doch lieber zu töten oder zu befreien.

Generell ist es ja immer so, dass Sklaverei einen gewissen negativen Effekt auf die öffentliche Ordnung hat, aber wie genau? Je mehr Sklaven, desto schlechter? Oder je mehr Sklaven, desto besser, ab einem gewissen Punkt wird's dann aber schlechter? Und wie genau wirkt sich das auf die Wirtschaft aus? Wann haben Sklaven einen positiven und wann einen negativen Effekt?

Schnall ich alles noch nicht so richtig.
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Jolka248
 
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5. September 2013, 17:32
 #12 (permalink)
AnarchieXMCI ist offline  
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Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Weiß hier jemand wie genau es sich mit den Sklaven und ihren Auswirkungen auf öffentliche Ordnung und Wirtschaft verhält?

Ich weiß nie, ob es jetzt besser ist Kriegsgefangene zu versklaven oder sie doch lieber zu töten oder zu befreien.

Generell ist es ja immer so, dass Sklaverei einen gewissen negativen Effekt auf die öffentliche Ordnung hat, aber wie genau? Je mehr Sklaven, desto schlechter? Oder je mehr Sklaven, desto besser, ab einem gewissen Punkt wird's dann aber schlechter? Und wie genau wirkt sich das auf die Wirtschaft aus? Wann haben Sklaven einen positiven und wann einen negativen Effekt?

Schnall ich alles noch nicht so richtig.
Kommt ganz drauf an welche nation du hast. Sparta z.b. kann den negativen effekt auf öffentliche Ordnung recht gut unterdrücken.

Ich hab an die 5000 Sklaven genommen und habe diverse Städte auf sklavenhandel ausgebaut das...bringt enorme Monitäre Vorteile.

Generell : Umso mehr Sklaven desto schlechter die Öffentliche Ordnung -> jedoch wird die Sklavenbevölkerung abgebaut (langsam) und wenn man solche Sklavenposten baut noch langsamer.

ohne diese Posten ergibt es relativ wenig sinn sie zu behalten.
Dann lieber dem Feind ne Botschaft schicken .

Genau Zahlen und Werte die diese Faktoren belegen und deutlich darstellen, fehlen aber soweit ich weiß.
 
Alt
5. September 2013, 17:35
 #13 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Genau Zahlen und Werte die diese Faktoren belegen und deutlich darstellen, fehlen aber soweit ich weiß.
Leider nicht nur da. Ich würde mir bei so einigen anderen Sachen auch ein paar handfeste Zahlen wünschen, an denen ich die Situation besser beurteilen könnte.
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5. September 2013, 18:09
 #14 (permalink)
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
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Bei was denn noch?

2. Sklavenaufstand.

löl.

Um mal meine Bündnissituation ums Mittelmeer herum zu veranschaulichen .



Update: Pergamon ist dem Mittelmeerbund auch beigetreten und Bephi als auch Gaute im Norden meines Reiches werden binnen weniger Züge fallen da meine Ägypten-Veteranen eingetroffen sind.

Es ist so schön unbegrenzte Goldbestände zur Verfügung zu haben.

Dank Karthago und dem schwarzen Meer.

Geändert von AnarchieXMCI (5. September 2013 um 22:44 Uhr).
 
Alt
6. September 2013, 00:08
 #15 (permalink)
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Helihure
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Sag mal, gibt's in Rome 2 auch richtige Phalanxe wie in Rome 1?

Bislang habe ich nur so kurze Pipispeere gesehen.



So, jetzt erst mal wieder Rome 2 anschmeißen...bevor es aber auf die Kampagnenkarte geht, werde ich wie immer erst mal 2 Minuten in diesem genialen Hauptmenü festhängen.
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Jolka248
 
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6. September 2013, 00:13
 #16 (permalink)
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
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also Sparta hat mit Pikenieren eine Speerwalleinheit (wie in Medival)
Mit den Hopliten ist eine richtige Phalanx möglich.
Und außerdem kann man ein Viereck formen.
 
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6. September 2013, 12:04
 #17 (permalink)
Jolka248 ist offline  
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Helihure
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• Higher average frame rates with out-of-the-box settings (more conservative settings)
• Fix for DirectX 10.0 Lighting issue reported – environment map wasn’t being created leading to black reflections.
• Fixed a sunken Samothrace temple complex world wonder on the Campaign map.
• Fixed defender being able to create encampments when involved in a combined battle.
• Added some localisation fixes to audio packs in French, Russian, Italian, German and Spanish.
• Fixed lock up in Multiplayer Campaign battles when a desynchronisation occurs. Players are now notified of the desynchronisation, and the battle ends.
• Fixed Multiplayer Campaign battle “overrun” prompt, which was not being shown to a player if they were a reinforcement and the other player was spectating.
• Fixed corrupt loading screen when changing to fullscreen / windowed mode after a battle, and then going into another battle.
• Fix for Multiplayer Campaign host being unable to move the camera in campaign, after reloading a save game on some rare occasions.
• Safe guards added to prevent a very rare crash in coastal assault battles.
• Fix for game lock up during end turn sequence / Celtic AI faction turn in single player campaign.
• Improved AI use of walls on Athens large settlement battle map.
• Improvements to Auto-resolve balancing in Single Player and Multiplayer Campaign modes.
• Aligned ship unit upkeep costs with land units – made mercenary ships more expensive and non-mercenary ships cheaper.
• Fixed slow turning rates for transport ships.
• Improved civil war balancing in relation to campaign difficulty.
• Fixed vehicle ground pipes, to prevent Siege Towers becoming immovable when they are left empty during the Deployment Phase of a Siege Battle, then units were moved into the Siege Tower when the battle has started.
• Fixed bug when ramming sideways into moving ship, which caused the ramming ship stick to target and strafe along with it in battles.
• Reduced the chance of Naval units sometimes clipping through the ground or harbours / ports during Port Assault battles when attempting to disembark.
• Fixed issue where armies would be stuck in Muster stance and could not exit that stance in Campaign modes.
• Fixed case where spies could get stuck on top of fleets in Campaign modes.
• Fixed rare post battle lockup in Campaign modes.
• Improved unit pathfinding in Barbarian village battle maps (fixed no go zones).
• Fix for Multiplayer Campaign lock up when the player was reinforcing an AI ally who was victorious in battle, causing the player to become stuck with no victory / continue / exit battle user interface functionality.
• Fix for cultural influence bonus from the Shrine of Neptune building
• Fix for “Zone of Controls” of hidden armies being visible to both players in head to head Multiplayer Campaign mode on mouse-over.
• Assorted minor fixes to city battle maps.
• Fix for “Rome Wasn’t Built in a Day” achievement failing to unlock when its requirements were met in some situations.
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Jolka248
 
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6. September 2013, 14:48
 #18 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Administrator

Hat Rome 2 garkeinen fixierten Fenstermodus?
In Vollbild kann ich nicht nach rechts scrollen weil dann die Maus auf den zweiten Bildschirm abhaut, normaler Fenstermodus ist auch scheiße.
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6. September 2013, 14:58
 #19 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Hat Rome 2 garkeinen fixierten Fenstermodus?
In Vollbild kann ich nicht nach rechts scrollen weil dann die Maus auf den zweiten Bildschirm abhaut, normaler Fenstermodus ist auch scheiße.
Mach im Treiber halt einfach den 2. Monitor aus. Wird wohl die einzige Lösung sein. Zumindest hab ich's so gemacht.
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Jolka248
 
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6. September 2013, 15:03
 #20 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Mach im Treiber halt einfach den 2. Monitor aus. Wird wohl die einzige Lösung sein. Zumindest hab ich's so gemacht.
Das doch doof weil ich so jedesmal wieder alles auf dem zweiten Schirm verschieben muss.
(Email Programm, Notizen...)
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