|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
So,während dem Sale die restlichen Addons einverleibt. Dafür muss jetzt erstmal Rome 2 gespielt werden...verdammte Sammelsucht. €: Hat einer von euch Napoleon? Lohnt sich das,wenn man Empire bereits besitzt? _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat: | ||
|
Dafür können alle, die es noch nicht haben Rome 2 bis zum Ende des Sales aber gratis spielen. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | Zitat:
http://store.steampowered.com/sub/51362/ Zitat:
_________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | ||
|
Leck mich,mit den Nerviern Gallien zu verteidigen macht einen Heidenspaß... _________________________________________________________________________________________ | |
|
Hab es jetzt auch 3 Stunden gespielt, Free Weekend sei Dank. Irgendwie hat es mich aber überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Klar, Grafik/Animationen und auch die Kampagnenkarte sind top. Aber das gesamte UI ist dermaßen unübersichtlich und vor allem unpersönlich, dass ich das Game nach diesen 3 Stunden direkt wieder deinstalliert habe. Und was ist mit dem Stammbaum oder eher gesagt mit den Details/Eigenschaften der Generäle passiert? Gibt es überhaupt noch negative Eigenschaften? Fand das alte System um Längen besser und es fehlt mir schon ziemlich. Und auch das Gebäudesystem inkl. Forschung hätte man wohl kaum schlechter/unübersichtlicher lösen können. Gibt es Stammbaum und übersichtliches UI wenigstens noch bei Shogun 2? Dann hol ich mir halt das im nächsten Sale... | |
|
Zitat:
Was man ja wirklich nicht schlechter hätte machen können, sind halt wirklich die Eigenschaften bei Generälen und Armeen. Einfach alles auf einem Haufen und total durcheinander. Struktur = 0. Das ist wirklich schlimm, da geb ich dir recht. Wie die Fähigkeiten zusammenhängen kann man erst in der Enzyklopädie sehen (Rechtsklick auf ein beliebiges Objekt, damit es ingame den entsprechenden Eintrag öffnet). Und auch, dass es so neutral blass-schwarz ist, ist natürlich nicht gerade atmosphärisch. Negative Eigenschaften, gibt es noch, ja. Nur nicht da, wo du dir welche aussuchst, sondern die werden automatisch erzeugt. Bei Bausystem kann ich dir aber nicht recht geben. Es ist zwar auf jeden Fall anders als bei den bisherigen Teilen, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt und reingefuchst hat, ist es balance- und gameplaytechnisch das beste Bausystem der gesamten TW-Reihe. Als Spieler vorheriger Teile ist Rome 2 auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Ich habe am Anfang wirklich sehr lange gebraucht, um mich mit der ganzen Darstellungsweise (vor allem die komprimierten Fenster und die extrem unübersichtliche Fähigkeitenverteilung) zu arrangieren, aber wenn man sich daran mal gewöhnt hat läuft's auch. Also wie gesagt, ich musste mich auch lange dran gewöhnen (3 Stunden sind nichts in TW - ich habe 50 Stunden gebraucht, um darüber einfach hinwegzusehen, weil mich die anderen Sachen nach und nach einfach immer mehr überzeugt haben). Nach etwa 150 Stunden Spielzeit stand für mich fest, dass es für mich das beste TW von allen ist. Klar, es hat seine Fehler, aber es gibt einfach so viele Sachen, die Rome 2 besser macht als seine Vorgänger. Ich habe mittlerweile 360 Stunden auf dem Konto und ich werde es im Laufe der Zeit (Jahre) noch sehr sehr viel mehr spielen. Attila wird deine ganzen Kritikpunkte dann übrigens angehen. Wieder anständige Fähigkeitenbäume, Forschung komplett auf einen Blick, UI Look in "zeitgenössischem Stil", etc... PS: Ja, in Shogun 2 gibt's das. Shogun 2 ist ein sehr rundes Spiel, dafür aber bei weitem nicht so vielfältig. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich war aber auch grafisch nicht ganz so geflasht, ich meine schon Empire sah besser aus. Ich kann zwar mit meinem Rechner nicht auf Ultra spielen aber mit den meisten Einstellungen auf hoch sah Rome 2 trotzdem schlechter oder maximal gleichwertig aus (bei schlechterer Performance). Shogun 2 hat halt das Problem, dass ich mit dem Setting nicht so wirklich was anfangen kann. Wenn das Gameplay aber stimmt würde mich das nicht abhalten. Oder ich installier mir noch mal Empire. Das Anspielen von Rome 2 hat bei mir zumindest wieder die Motivation zurückgebracht ein TW zu spielen...nur leider nicht das neueste | |||
|
Zitat:
Zitat:
Empire: http://www.pcgames.de/screenshots/or...ot_land_10.jpg Rome 2: http://media.pcgamer.com/files/2013/...battleLine.jpg Zitat:
Darum hab ich mir auch Fall of the Samurai nicht geholt. Wo dann nämlich die Amerikaner mit ihren Musketen und Kanonen ankamen und diesen Fernkampffokus in's Spiel brachten. _________________________________________________________________________________________ | ||||
|
Dein Screenshot-Link für Empire funktioniert zwar nicht aber hatte es gestern noch mal installiert und gespielt. Und ich sehe zumindest auf meinem System keinen großen Unterschied bis auf die Partikeleffekte sowie Rauch und Feuer. Allerdings scheint bei Rome 2 auch irgendeine Art von Graufilter oder so etwas zum Einsatz zu kommen oder täusche ich mich da? Wirkt halt alles übertrieben trist und vielleicht ist es das was mich stört. Wie gesagt Bausystem kann ich mich nicht weiter äußern, aber in Empire habe ich mich sofort wieder zurechtgefunden obwohl ich das vor mehr als einem Jahr für max. 15 Std. gespielt hatte. Und ich hatte da übrigens auch nur 15Std. weil mich die Fernkampfbattles auch nicht wirklich überzeugt hatten. Ich hoffe mal mit der jetzt installierten Darthmod wird es motivierender als damals und zumindest die ersten Stunden gestern waren echt spaßig Edit: Zitat:
Es gibt 2 Napoleon Kampagnen (Italien und Ägypten) die gar nicht so schlecht gemacht sind und zusätzlich die "freie" Kampagne wobei diese Total War-untypisch etwas gescriptet ist mit Missionen und Ereignissen. Mir persönlich hat es aufgrund der Beschränkung auf Europa nicht so gut gefallen, in dieser Epoche gehört Kolonisation für mich einfach dazu Tillee likes this. Geändert von Sch3v (30. September 2014 um 10:22 Uhr). | ||
|
CZ-Conquest-Award | Hey, hat einer von euch nach dem Patch auch so welche Probleme mit den Sklavenaufstände? Ich spiele gerade eine Kampagne als Athen. Und zur Zeit bekomme ich bei jeder Runde neue Sklavenaufstände. Und das nervt übelst -.- Kann ich da was unternehmen oder besser gesagt was mache ich falsch? Oder muss ich einfach bei jeder Provinz Sklavenhändler bauen ? Habe zur Zeit bei zwei Provinzen Sklavenhändler erstellt. Oder soll das die neue „Bürgerkriegsausbrüche“ sein ? In der Politik habe ich ein Einfluss von 79% |
|
_________________________________________________________________________________________ | |
|
Ich habe mir im Sale endlich mal die Kutlurenpacks griechische Staaten und Piraten und Plünderer geholt. Momentan beginne ich, mit Sparta Griechenland umzugestalten Zu dem Grafikvergleich zwischen den Total War-Titeln: Seit Empire arbeitet CA mit der Warscape-Engine hat die allerdings immer weiter aufgepuscht. Es gab schon grafische Unterschiede zwischen Napoleon und Empire. Der Sprung zu Shogun 2 war dann besonders deutlich. Ob Shogun 2 oder Rome 2 besser aussehen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich würde auf Zweiteres tippen Zitat:
Attila nutzt die Karte von Rome 2 mit etwas größerer Ausdehnung Es kommen Gebiete in Schweden und im Nordosten des Kartenrandes hinzu. Dafür wird die Grenze im Osten eine handvoll Kilometer in den Westen gelegt. Ahja mein Tipp, wenn ihr euch Rome 2 holen wollt: Das gute alte Amazon: http://www.amazon.de/Total-War-Rome-...eywords=Rome+2 Zitat:
Das neue Rebellionssystem greift an einer anderen Stelle. Es hat ausgebalanced, dass man mit der richtigen Politik Bürgerkriege komplett vermeiden kann, wenn ein Bürgerkrieg stattfindet merkst du das aber sowieso richtig. Dann erhebt sich ein Teil deines Imperiums unter der Flagge der Rebellion und du darfst gegen deine eigenen Truppen ankämpfen, um deine eigenen Regionen zurückzuerobern _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ Geändert von Tarvos (4. October 2014 um 12:48 Uhr). | |||
|
Zitat:
Bürgerkrieg hängt von der Innenpolitik ab. Sklavenaufstände entstehen, wenn eine Provinz viele Sklaven hat und die Zufriedenheit sinkt. Normale Rebellionen entstehen, wenn du nicht so viele Sklaven hast. Wenn du Sklavenaufstände vermeiden willst, dann solltest du gerade keine Sklavenmärkte bauen. Außerdem solltest du nach den Schlachten natürlich auch keine Sklaven mehr nehmen, sondern alle entweder freilassen oder töten. Mit jeder neuen Runde verringert sich die Anzahl der Sklaven in deinem Reich. Je mehr Sklaven, desto größer der Malus auf Zufriedenheit (guck mal in die Siedlungsdetails, da siehst du die Sklavenbevölkerung in Prozent und wie viel Unzufriedenheit sie für die Provinz erzeugen) - und schau dir mal die Infos bei den Sklavenmärkte an, da steht "verringert Abnahme der Sklavenbevölkerung". _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Holt ihr's euch? Ich hatte ja eigentlich vor es mir erst zu holen, wenn ich richtig Bock drauf hab. Es kommt ja schon am 17. Februar und in der Zeit gibt's aber auch GTA5 und Witcher 3 und das wird dann halt echt teuer. Aber das Video macht mich jetzt schon richtig geil. Es gibt einfach so viele Verbesserungen. Sehr geil - ich habe jetzt richtig Bock drauf. Tillee likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
GTA 5 zock ich ja gerade auf der PS4 und danach steht irgendwie erst mal nichts großes an, vielleicht schau ich dann mal wieder bei ROME2 vorbei, hatte ich ja öfters schon vor nur dann kommt immer mal wieder was dazwischen... | |
|
Zitat:
Selbst wenns nur Rome 1.2 ist/wäre...ist das absolut nichts schlechtes. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Artikel: 6 | Ich werds mir erstmal nicht kaufen. Habe einfach noch zuviele andere Spiele welche ich noch spielen will. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Eine Griechen-Kampagne im Stil von CiG oder HatG haben sich in der Community (nicht dieser hier) ja schon einige gewünscht. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Attila wird ein Rome 2 Standalone-Addon, ohne dass das an die große Glocke gehängt wird, das ist jetzt schon klar Auch der Preis ist ein Indikator dafür: Statt 55€ nur 40€ zu Release _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |