- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. May 2013, 19:55 - 2 neue WW2 Games mit Cryengine 3
 #1 (permalink)
carmikaze ist offline  
carmikaze
Beiträge: 2.314
Major General I
Bad Company 2 Profil von carmikazeX
Festung Europa


Heute möchte ich mal etwas die Werbetrommel für 2 Indiespiele rühren, die im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sind, meineserachtens sehr viel Potential haben und die Entwickler es verdienen, dass ihre Projekte mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich bin, wie manche hier vielleicht schon wissen, eher der Taktik-Games-Spieler, und ich habe schon zuviele vielversprechende Mods/Games gesehen, die nach Release nicht bekannt genug wurden, und die Devs sich dazu entschlossen die Projekte einzustellen.

Jeder der sich mal nach einem anspruchsvollen WW2 Shooter sehnt, wird mit den folgenden Spielen, die sich in der Entwicklung befinden, mit Sicherheit zufriedengestellt werden, für mich persönlich sind es Spiele auf die ich lange, lange gewartet hab, und es den Anschein macht, dass meine Wünsche schon bald (endlich) in Erfüllung gehen werden.

Das erste Spiel was ich vorstellen will ist "Festung Europa", welches die Cryengine 3 nutzt, und von den Entwicklern von Darkest Hour: Europe ’44-’45, einer ziemlich bekannten Modifikation von Red Orchestra: Ostfront (dem Vorgänger von Red Orchestra 2), die ich selber sehr oft gespielt habe, entwickelt wird. Die Devs haben keinen Publisher, und werden das Spiel nach ihren eigenen Vorstellungen formen.

Da die Entwickler begeisterte Taktikshooter Fans sind, wollen sie auch ihr Spiel zu einem machen. Beim Gameplay steht Teamplay im Vordergund, jedes Team besteht aus mehreren Squads, die jeweils einen Squadleader haben, welche für die restlichen Squadmember verantwortlich sind. Sprachkommunikation ist Pflicht, Teamspeak 3 ist im Spiel integriert (3D Positional Audio, was bedeutet dass wenn ein Teammember zB. vor dir steht, es sich so anhört als käme seine Sprache aus dem Mund der Figur, die er gerade spielt (zu sehen in Arma und PR)). Teamwork ist der Schlüssel zum Erfolg.

Das Gameplay soll nicht so wie in Arma werden, die Entwickler orientieren sich eher an Project Reality (einige Devs spielen PR und lieben es). Ingame spielt Combined Arms eine große Rolle, was bedeutet dass Fahrzeuge der Infanterie taktische Unterstützung beim Vorstoßen geben. Für alle die eher auf Infantry only stehen: Das wird es auch geben. Suppression/Unterdrückungsfeuer spielt ebenfalls wie bei den meisten Taktikspielen wie Arma, PR und Red Orchestra eine nicht zu vernachlässigende Rolle, die Devs wissen desweiteren, dass in einem guten Spiel auch die Soundkulisse einen großen Beitrag zur Intensität der Gefechte beiträgt.

Die Animationen der Spieler sollen realistisch werden, und die Entwickler betonen, dass die eigene Spielfigur einen Körper hat, der verwundbar ist und deswegen ein besonderes Augenmerk auf das Verletzungssystem und Schockeffekte (wenn man von einer Kugel getroffen wird) gelegt wird.

Realistische Ballistik der Projektile sowie ein realitisches Schadensmodell bei Fahrzeugen wie Panzern werden ebenfalls integriert.

Die Cryengine 3 unterstützt Gefechte mit über 100 Spielern, was bedeutet dass wir uns auf epische Gefechte freuen dürfen!

Soviel zu Festung Europa, im Anschluss gibt es noch viele vielversprechende Ingame Bilder vom Spiel... (Bilder sind groß, deshalb im Spoiler)

Spoiler Pics: Aufklappen




















Website Spiel: http://www.festungeuropagame.com/
Crydev Blogpost: http://www.crydev.net/newspage.php?news=108292
Entwickler Homepage: http://www.jackbootgames.com/



Traction Wars


Das folgende Spiel ist schon etwas länger in der Entwicklung als Festung Europa, basiert ebenfalls auf der Cryengine 3 und hat keinen Publisher, nur ein sehr fleißiges Dev-Team. Das Spiel wird Free 2 Play, und nein es wird keine Mikrotransaktionen oder sonstigen Mist geben, keine Waffen die man erst noch feischalten muss, es ist wirklich 100% Free 2 Play und ein Standalone Game (dh. es wird kein Crysis 3 o.ä. benötigt).

Genau wie bei FE (Festung Europa), steht Teamplay im Vordergund und wird taktisch und anspruchsvoll (also nicht wie die WW2 CoD und Medal of Honor Games).

Screens:

Spoiler pics: Aufklappen















Website: http://www.twmod.org/content.html#.UYaNWbVbnh4

Abschließend kann ich nur sagen, haltet diese Spiele auf dem Radar, das verdienen die Devs schon allein deswegen, dass sie sich trauen etwas abseits vom Mainstream zu machen. Sie bieten etwas neues für die, die gerne mal was komplett anderes ausprobieren wollen, und haben meine volle Unterstüzung Ich freu mich













Tillee and Austrian1 like this.

Geändert von carmikaze (6. May 2013 um 04:01 Uhr).
 
Alt
5. May 2013, 20:00
 #2 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

http://www.crydev.net/project_db.php...roject_id=4708

Ich wirke auch bald bei diesem Projekt mit. ^^
carmikaze likes this.
 
Alt
5. May 2013, 20:05
 #3 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
http://www.crydev.net/project_db.php...roject_id=4708

Ich wirke auch bald bei diesem Projekt mit. ^^
Inwiefern?
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. May 2013, 20:43
 #4 (permalink)
carmikaze ist offline  
carmikaze
Beiträge: 2.314
Major General I
Bad Company 2 Profil von carmikazeX
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Inwiefern?
Er hält das Team bei Laune

Shigera, Tillee and Heavygunner like this.
 
Alt
5. May 2013, 20:59
 #5 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von carmikaze Beitrag anzeigen
Er hält das Team bei Laune

Sehr gutes GIF.

Ne, ich bin Testspieler und rendere/poste dazu auch aufgenommenes Material.^^
carmikaze likes this.
 
Alt
5. May 2013, 21:09
 #6 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Sehr gutes GIF.

Ne, ich bin Testspieler und rendere/poste dazu auch aufgenommenes Material.^^
Also wirst du dann so der Typ sein, der twittert: "Die Playtests laufen wirklich klasse!"?!
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
5. May 2013, 21:11
 #7 (permalink)
jo2105 ist gerade online  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
FUCK YEAH
carmikaze likes this.
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
5. May 2013, 21:15
 #8 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Also wirst du dann so der Typ sein, der twittert: "Die Playtests laufen wirklich klasse!"?!
Text ignorieren.

carmikaze likes this.
 
Alt
5. May 2013, 21:17
 #9 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Hat sich gerade herausgestellt das es tatsächlich ein ehemaliger Crytek-Dev ist.^^

Hell yeah.

Neue Beschäftigung gefunden lelelele.
carmikaze likes this.
 
Alt
5. May 2013, 21:30
 #10 (permalink)
carmikaze ist offline  
carmikaze
Beiträge: 2.314
Major General I
Bad Company 2 Profil von carmikazeX
Zitat:
Zitat von Jolka248
Also wirst du dann so der Typ sein, der twittert: "Die Playtests laufen wirklich klasse!"?!
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Text ignorieren.

ultralol.
Shigera likes this.
 
Alt
5. May 2013, 22:06
 #11 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Also wirst du dann so der Typ sein, der twittert: "Die Playtests laufen wirklich klasse!"?!
Hm. Da bringtst du mich auf einen guten Gedanken für die morgige News.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav