Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Klatsch & Tratsch (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch-666/)
-   -   Arma III (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch/57490-arma-iii.html)

jo2105 5. March 2013 17:33

Arma III

Ich lade mir gerade die Alpha. :)

Ist schon jemand am Zocken? :D

Jolka248 5. March 2013 17:35

Ich darf erst am 15. :(

Bin aber sehr sehr gespannt :)

Gibt's eigentlich Systemvoraussetzungen für die Alpha?

jo2105 5. March 2013 17:43

Zitat:

Zitat von Jolka248 (Beitrag 879832)
Ich darf erst am 15. :(

Bin aber sehr sehr gespannt :)

Gibt's eigentlich Systemvoraussetzungen für die Alpha?

http://www.arma3.com/buy#requirements :)

Ich muss noch 2 Stunden warten. -.-^^

Redd 5. March 2013 17:47

Bin noch am überlegen, ob ich es mir für 25€ kaufe... ^^

Jolka248 5. March 2013 17:48

Zitat:

Zitat von Redd (Beitrag 879837)
Bin noch am überlegen, ob ich es mir für 25€ kaufe... ^^

Kann man sich das während der gesamten Alpha-Zeit noch für 25€ holen? Wenn mich die Alpha überzeugt, werde ich es mir bestimmt auch für 25€ sichern.

Wie lang geht die Alpha eigentlich?

Ich würde die Entwickler gerne mit mehr Geld unterstützen, aber ich glaube es hier im Forum hinlänglich bekannt, dass ich eine arme Sau bin. :D

Redd 5. March 2013 17:50

Keine Ahnung. Weiß nur, dass die Lite Alpha bis Juni geht.

jo2105 5. March 2013 17:50

Zitat:

Zitat von Jolka248 (Beitrag 879839)
Kann man sich das während der gesamten Alpha-Zeit noch für 25€ holen? Wenn mich die Alpha überzeugt, werde ich es mir bestimmt auch für 25€ sichern.

Wie lang geht die Alpha eigentlich?

Ich würde die Entwickler gerne mit mehr Geld unterstützen, aber ich glaube es hier im Forum hinlänglich bekannt, dass ich eine arme Sau bin. :D

Die geht solange bis die Beta startet. :D

@Redd Tu es! :)

Jolka248 5. March 2013 17:53

Zitat:

Zitat von jo2105 (Beitrag 879842)
Die geht solange bis die Beta startet. :D

Wirklich? Saugeil. :D

Wenn ich da an BF3 denke....
Wie war das noch, DICE? Beta-Test eine Woche lang und nur einen Monat vor Release und den früheren Zugang dafür muss man sich quasi mit MoH erkaufen? OMG :omfg:

jo2105 5. March 2013 17:55

Zitat:

Zitat von Jolka248 (Beitrag 879845)
Wirklich? Saugeil. :D

Wenn ich da an BF3 denke....
Wie war das noch, DICE? Beta-Test eine Woche lang und nur einen Monat vor Release und den früheren Zugang dafür muss man sich quasi mit MoH erkaufen? OMG :omfg:

...^^

Und die Beta geht wenn ich mich nicht täusche bis zum Release. :D

Heavygunner 5. March 2013 17:56

Wie sind den so die Killstreaks in Arma 3?

jo2105 5. March 2013 17:59

Zitat:

Zitat von Heavygunner (Beitrag 879847)
Wie sind den so die Killstreaks in Arma 3?

:spinner::ugly:

Heavygunner 5. March 2013 18:03

Zitat:

Zitat von jo2105 (Beitrag 879853)
:spinner::ugly:

Wie gibbet net?Auch keine Perks und Random Deaths?Lame:ugly:

PM incoming

carmikaze 5. March 2013 18:07

Für unsere Helihuren:

jo2105 5. March 2013 18:08

Alter ich sehe gerade, dass die Hauptmap 270km² groß sein wird. :o Chernarus war ja schon riesig mit seinen 140km². :D

ArcherV 5. March 2013 18:13

Naja ich drück Arma 3 mal ganz fest die Daumen.
Arma 2 war für mich persönlich eine herbe Enttäuschung. Es hatte einfach so extrem viele Bugs, zudem waren kaum Häuser begehbar etc. Hatte es mir ja nur für DayZ geholt.

Also, hat noch jmd so einen Lite Key? :D

Jolka248 5. March 2013 18:16

Zitat:

Zitat von carmikaze (Beitrag 879860)
Für unsere Helihuren:

Nice, aber ich hoffe doch, dass sich das alles auch komfortabel mit M&T steuern lässt.

carmikaze 5. March 2013 18:19

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 879863)
Naja ich drück Arma 3 mal ganz fest die Daumen.
Arma 2 war für mich persönlich eine herbe Enttäuschung. Es hatte einfach so extrem viele Bugs, zudem waren kaum Häuser begehbar etc. Hatte es mir ja nur für DayZ geholt.

Also, hat noch jmd so einen Lite Key? :D

Ich denke du hast Arma 2 nur um den verbuggten Release (2009) rum gespielt. Jetzt gehört es für mich zu den besten Spielen überhaupt (mit ACE, ACRE und dem JSRS Soundmod).

Und ja, ich hätte noch 3 Lite Keys ^^

Edit: Digital Deluxe ist MEIN :D

1,2 MB/s geht schon :D

Ich kann nicht länger warten....

Die Bewegungen sind so damn smooth...

ArcherV 5. March 2013 18:33

Zitat:

Zitat von carmikaze (Beitrag 879866)
Ich denke du hast Arma 2 nur um den Release rum gespielt. Jetzt gehört es für mich zu den besten Spielen überhaupt (mit ACE, ACRE und dem JSRS Soundmod).

Ich zitier mal aus meinem anderen Post:

Nein, ich habs letztes Jahr für ~10€ bei Steam geholt für DayZ. Da waren schon die ganzen Addons draußen.
Habs nur mal kurz im MP probiert und bin direkt wieder gefrustet abgehauen weil eh jeder nur am campen war..

jo2105 5. March 2013 18:35

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 879872)
Nein, ich habs letztes Jahr für ~10€ bei Steam geholt für DayZ. Da waren schon die ganzen Addons draußen.
Habs nur mal kurz im MP probiert und bin direkt wieder gefrustet abgehauen weil eh jeder nur am campen war..

Naja wenn man bei arma den multiplayer nur ganz kurz anspielt kann man auch keine gute Meinung davon haben. Am Anfang ist das alles recht unübersichtlich.

ArcherV 5. March 2013 18:43

Zitat:

Zitat von jo2105 (Beitrag 879873)
Naja wenn man bei arma den multiplayer nur ganz kurz anspielt kann man auch keine gute Meinung davon haben. Am Anfang ist das alles recht unübersichtlich.

Ich mag aber keine Games wo jeder im FFA nur am campen ist. ^^
Wenn ich das will kann ich auch genausogut BF oder COD zocken.

jo2105 5. March 2013 18:46

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 879878)

Naja es ist halt ne Militärsimulation. Da ist es klar das die meisten Gefechte auf entfernung stattfinden. :)

carmikaze 5. March 2013 18:48

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 879878)

Erstens spielt sich Arma nicht im geringsten wie BF oder CoD, zweitens sollte man Arma auch nicht im FFA zocken (no go! dafür gehört dir eine Schelle verpasst!) :rolleyes:^^ Teamplay ist das A und O. In Arma ist außerdem nicht jeder der in der Deckung liegt ein camper, nur weil er es nicht riskieren will im freien Feld down zu gehen. Wenn du von so einem "camper" erwischst wirst, hast du was falsch gemacht.

ArcherV 5. March 2013 18:59

Zitat:

Zitat von carmikaze (Beitrag 879881)
Erstens spielt sich Arma nicht im geringsten wie BF oder CoD, zweitens sollte man Arma auch nicht im FFA zocken (no go! dafür gehört dir eine Schelle verpasst!) :rolleyes:^^ Teamplay ist das A und O. In Arma ist außerdem nicht jeder der in der Deckung liegt ein camper, nur weil er es nicht riskieren will im freien Feld down zu gehen. Wenn du von so einem "camper" erwischst wirst, hast du was falsch gemacht.

Also wenn man über 20-30 Minuten auf dem selben Fleck beharrt ist es genau das was man in anderen Games als campen bezeichnet. :)

Aber um mal Uruk zu zitieren.. Arma 2 kann man nicht als Shooter bezeichnen. ^^

Und wieso soll ich kein FFA spielen? Ist nunmal mein Lieblingsmodus.

carmikaze 5. March 2013 19:14

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 879883)
Und wieso soll ich kein FFA spielen? Ist nunmal mein Lieblingsmodus.

Weil du keinen Spaß haben wirst wenn du Militärsimulationen im Deathmatch Modus spielst. Diese Games entfalten ihre wahre Pracht nur wenn du Team orientierte Modi spielst. Mich gruselts schon beim Gedanken an FFA in Project Reality:BF2 (was es aus gutem Grund nicht gibt, zum Glück) :roll: Man fährt doch auch keinen Ferrari nur im 1. Gang oder :ugly:

Wenn du so auf Deathmatch stehst, bleib bei BF und CoD. Wenn du Arma wie diese Spiele zocken willst, wirst du keinen Spaß haben, weil Arma Games nicht wie diese Spiele sind.

ArcherV 5. March 2013 19:22

Zitat:

Zitat von carmikaze (Beitrag 879889)
Weil du keinen Spaß haben wirst wenn du Militärsimulationen im Deathmatch Modus spielst. Diese Games entfalten ihre wahre Pracht nur wenn du Team orientierte Modi spielst. Mich gruselts schon beim Gedanken an FFA in Project Reality:BF2 (was es aus gutem Grund nicht gibt, zum Glück) :roll: Man fährt doch auch keinen Ferrari nur im 1. Gang oder :ugly:

Wenn du so auf Deathmatch stehst, bleib bei BF und CoD.

In BF gibts kein FFA :( :ugly:
Ne, also das Arma2 sein Potential nur mit Teamplay entfaltet glaub ich dir ja, ist bei BF3 ja nicht anders (wenn auch nicht so krass). Aber da ich nunmal 95% der Zeit Solo spiel bringt mir das nicht viel ^^.

Ich geb mal zwei Eindrücke aus meinen FFA Runden in Arma2:
Erste Runde war auf so einer Map mit einem Hochhaus in der Mitte, drum herum waren halt Container, Büsche und Bäume. Ich also freudig ins Haus gelaufen.... direkt eins von hinten mit der Sniper abbekommen... lag da doch einer im Busch. ^^

Oder so eine andere Map mit ganz vielen Häusern (waren ganz normale Häuser mit Pult-/Satteldächern, wie in Wohngebieten halt üblich). Tjo und was machen die ganzen Spasten? Richtig hüpfen auf den scheiß Dächern rum und sind da feucht fröhlich am campen :motz:. ^^

carmikaze 5. March 2013 19:25

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 879893)
In BF gibts kein FFA :( :ugly:
Ne, also das Arma2 sein Potential nur mit Teamplay entfaltet glaub ich dir ja, ist bei BF3 ja nicht anders (wenn auch nicht so krass). Aber da ich nunmal 95% der Zeit Solo spiel bringt mir das nicht viel ^^.

Ich geb mal zwei Eindrücke aus meinen FFA Runden in Arma2:
Erste Runde war auf so einer Map mit einem Hochhaus in der Mitte, drum herum waren halt Container, Büsche und Bäume. Ich also freudig ins Haus gelaufen.... direkt eins von hinten mit der Sniper abbekommen... lag da doch einer im Busch. ^^

Oder so eine andere Map mit ganz vielen Häusern (waren ganz normale Häuser mit Pult-/Satteldächern, wie in Wohngebieten halt üblich). Tjo und was machen die ganzen Spasten? Richtig hüpfen auf den scheiß Dächern rum und sind da feucht fröhlich am campen :motz:. ^^

Ich werd jetzt solange dasselbe posten bis du es verstehst :)

Du wirst keinen Spaß haben wenn du Militärsimulationen wie Arma im Deathmatch Modus spielst, weil diese Spiele nicht dafür konzipiert sind. Wenn du es trotzdem tust bist du selbst schuld.

Arma ist kein Solospiel

Für Solo spieler wie dich gibt es andere Spiele.

Und wegen dem Camper im Busch: Das kann immer passieren. Das passiert in Project Reality, das passiert in ACE, nur mit dem Unterschied dass du dein Squad dabei hast und der Camper keine Chance gegen ein Squad hat. Auf solchen Servern sind diese auch sehr rar, da die Spieler die denen beitreten Teamplay wollen, und nicht camping. Auf Deathmatch Servern tümmeln sich ganz andere Gestalten. In Project Reality wirst du zu 99% vom Server geschmissen wenn du ein Lonewolf bist.

Hier mal ein Arma 2 Video das zeigt wie es gespielt werden sollte:

BTW: Man kann in Arma nicht hüpfen :)

Wäre übrigens schön wenn jemand diese sinnlose Diskussion wegwischen würde :) Die besudelt nur diesen ehrwürdigen Thread :D

ArcherV 5. March 2013 19:35

Zitat:

Zitat von carmikaze (Beitrag 879895)
BTW: Man kann in Arma nicht hüpfen :)

Du weißt ganz genau was ich mit Hüpfen meine :ugly:.

Project Reality? War das nicht so ein BF2 Mod? kA, hab nie BF2 gezockt, das Setting fand ich total langweilig, mein erstes BF war 2142. :)

Und was ist ACE? ^^

Aber eigentlich ist das alles auch egal, ich hattes es mir wie gesagt für DayZ geholt, was eigentlich auch ziemlich cool gewesen wäre wenn nicht die behinderte Arma2 Engine so einiges versaut hätte. Ich sag nur Wegfindung der Zombies -.-

carmikaze 5. March 2013 19:55

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 879902)
Project Reality? War das nicht so ein BF2 Mod? kA, hab nie BF2 gezockt, das Setting fand ich total langweilig, mein erstes BF war 2142. :)

So eine BF2 Mod :ugly:

Das ist DIE Mod überhaupt :D

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 879902)
Und was ist ACE?

ACE ist eine Mod die das Spiel um ein vielfaches realistischer macht. Sie bietet neue Ballistik, realistische Waffen und Gadgets, einfach viel mehr Optionen, die es in vanilla Arma 2 nicht gibt.

Edit: Und der Download ist fertig!!!! :D:D Bis in ner Woche Leute...

ArcherV 5. March 2013 20:02

Glaub du versteht mich auch falsch... wenn ich Solospieler sag dann meine ich halt ohne Teamspak/Skype... das ich aber sonst Teamplay betreibe sollte klar sein :)

jo2105 5. March 2013 20:03

Zitat:

Zitat von carmikaze (Beitrag 879908)
So eine BF2 Mod :ugly:

Das ist DIE Mod überhaupt :D

ACE ist eine Mod die das Spiel um ein vielfaches realistischer macht. Sie bietet neue Ballistik, realistische Waffen und Gadgets, einfach viel mehr Optionen, die es in vanilla Arma 2 nicht gibt.

Edit: Und der Download ist fertig!!!! :D:D Bis in ner Woche Leute...

Ich hab gerade mal 4gb geladen. :(

Dr4ven 5. March 2013 20:31

Bin grad am saugen....10%

YAY!

Heavygunner 5. March 2013 20:33

Ich hab für arma 3 zum glück nur 20 minuten gebraucht^^
Hab schon eine mission erfolgreich abgeschlossen und mein eindruck bisw jetzt genial:D

carmikaze 5. March 2013 20:53

Ich habs jetzt auch angezockt, es ist einfach nur genial. Genau wie ich es mir vorgestellt hab. Hab soeben beschlossen dass ich mir nur wegen dem Spiel ne neue Graka zulegen werd.

Dr4ven 5. March 2013 20:57

Welche denn?

jo2105 5. March 2013 20:59

Ihr macht mich neidisch. :( Bin noch bei 91%^^

Dr4ven 5. March 2013 21:10

lalalalalaaa

http://img802.imageshack.us/img802/6278/unbenanntfo.jpg

carmikaze 5. March 2013 21:12

Zitat:

Zitat von Dr4ven (Beitrag 879938)
Welche denn?

Aufjedenfall eine Nvidia bis ca. 250€ :)

Hab aber keine Ahnung welche :(

Das Mortar System is auch geil. Man hat nen Artillerie computer, mit dem man den Einschlagsort markieren kann, klickt auf Fire, das Geschoss fliegt dann je nach Entfernung des Ziels 10-47 Sekunden und schlägt tatsächlich auch da ein wo die Markierung war :D

Die Animationen sind einfach nur unglaublich gut. Man will gar nicht glauben dass Arma 2 der Vorgänger war! :D

jo2105 5. March 2013 21:23

So bin jetzt auch fertig. :)

ArcherV 5. March 2013 21:24

Carmi? Hast du noch einen Key? :)
Morgen gibts eh noch kein SimCity, da brauch ich was zu tuen. ^^

carmikaze 5. March 2013 22:20

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 879949)
Carmi? Hast du noch einen Key? :)
Morgen gibts eh noch kein SimCity, da brauch ich was zu tuen. ^^

Die Alpha Lite Keys bekommt jeder erst am 15. März.. Werd dir aber einen schicken wenn du solange warten willst. :)

Jolka248 5. March 2013 22:20

Ihr mich mich spitz Leute... :)

Zitat:

Zitat von carmikaze (Beitrag 879895)

Saugeil. Absolutes Teamplay. Es gibt keine Punkte für Aktionen. Man macht die Sachen einfach nur, weil man Spaß an der Authentizität und am Spiel hat. Sehr nice.

"Kontaaaaaakte! Zurück, zurück, zurück!!!"
Saugeil! :D

Was ist das eigentlich für ein Funkspruch, der da manchmal von einem Typen reinkommt? Es ist auf jeden Fall ein normaler Spieler, der da spricht. Am Anfang und Ende von seiner Aussage kommt halt immer so ein Knacken wie bei einem echten Funkgerät. Saugeil. Die anderen scheinen in TS zu sein und er macht das über ingame Voice oder wie oder was??

Dr4ven 5. March 2013 22:21

OMG ich brauche schon 1 Stunde für die Keyboard Einstellungen...gibts was das ich nicht brauche?

jo2105 5. March 2013 22:31

Gibt es ne Option womit man nur fürs Helifliegen die y-Achse invertieren kann?^^ Das nervt ein bisschen wenn man immer umstellen muss. :D

/e: Ich und Heavy waren gerade im Multiplayer und ich will mir mein Gear angucken und drücke "G", wie ich das aus Arma2 gewohnt bin. Blöderweise wirft man damit jetzt Granaten. :D Der einzige der dabei draufgeht ist Heavy.^^ Heavy respawnt nach 90s Wartezeit, ich seh ne Leiche und drück direkt wieder G zum Looten (weil ich das aus DayZ gewohnt bin) und werfe wieder ne Granate und wieder geht nur Heavy drauf. :D

Jetzt hab ich das ganze erstmal umgestellt.^^

carmikaze 5. March 2013 22:38

Zitat:

Zitat von Dr4ven (Beitrag 879966)
OMG ich brauche schon 1 Stunde für die Keyboard Einstellungen...gibts was das ich nicht brauche?

Ja Arma erschlägt dich traditionell damit :D Aber nach kurzer Zeit weiß man die Steuerung in und auswendig. Schau erstmal ob du mit der Standardsteuerung klar kommst :)

Zitat:

Zitat von Jolka248 (Beitrag 879965)
Was ist das eigentlich für ein Funkspruch, der da manchmal von einem Typen reinkommt? Es ist auf jeden Fall ein normaler Spieler, der da spricht. Am Anfang und Ende von seiner Aussage kommt halt immer so ein Knacken wie bei einem echten Funkgerät. Saugeil. Die anderen scheinen in TS zu sein und er macht das über ingame Voice oder wie oder was??

Jap ACRE verbindet Teamspeak mit Arma :) Mit Acre hören sich auch die Funksprüche so geil an. ACRE ist ein komplexes Radio System, man muss Einstellungen an den Funkgeräten vornehmen, alles was man in Realität auch machen kann geht auch mit ACRE. Bin grad auch dabei mich da einzuarbeiten, und ich hab gehört dass man zB. auch man über Funk andere Soldaten orten kann, zB auf ner Rettungsmission etc. :)

Zitat:

Zitat von jo2105 (Beitrag 879968)

/e: Ich und Heavy waren gerade im Multiplayer und ich will mir mein Gear angucken und drücke "G", wie ich das aus Arma2 gewohnt bin. Blöderweise wirft man damit jetzt Granaten. :D Der einzige der dabei draufgeht ist Heavy.^^ Heavy respawnt nach 90s Wartezeit, ich seh ne Leiche und drück direkt wieder G zum Looten (weil ich das aus DayZ gewohnt bin) und werfe wieder ne Granate und wieder geht nur Heavy drauf. :D

Jetzt hab ich das ganze erstmal umgestellt.^^

:D :D ich hab doch extra noch das Video gepostet :D :D

Dr4ven 5. March 2013 22:47

Wie sich der Michel wieder aufregt weil ich im NT das Arma 3 Bild gepostet habe...is halt doch scheisse wenns doch mal Alternativen zum BF gibt so scheint's?

Jolka248 5. March 2013 22:56

Also enthält die Alpha auch ein Trainingscamp und SP-Missionen? Hab bisher noch nie ArmA gespielt und es ist wohl sau komplex. Von daher geht wohl nix ohne ein bisschen geübt zu haben. ;)

edit: Vergesst die Frage. Gamestar klärt auf.
http://www.gamestar.de/spiele/arma-3...0,3010027.html

Heavygunner 5. March 2013 23:03

Zitat:

Zitat von carmikaze (Beitrag 879971)

:D :D ich hab doch extra noch das Video gepostet :D :D

Nächstesmal bitte jo direkt mit dem Link zuspammen damit der das auch versteht:motz:
(Ok nachher ist mir der fehler auch passiert und natürlich geht Jo bei drauf:ugly:)

Jolka248 5. March 2013 23:16

addet mich mal bei Steam, Kameraden ;)

jolka248

jo2105 5. March 2013 23:18

Zitat:

Zitat von Heavygunner (Beitrag 879982)
Nächstesmal bitte jo direkt mit dem Link zuspammen damit der das auch versteht:motz:
(Ok nachher ist mir der fehler auch passiert und natürlich geht Jo bei drauf:ugly:)

...:D

@carmi: Das Video hab ich nicht gesehen.^^

carmikaze 5. March 2013 23:58

Field manual: Health --> Drowning

Zitat:

"This damage is also inflicted in other situations where oxygen level is low, like in sealed rooms or when using gas weapons"
lol. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.