![]() |
Die besten Spiele aller Zeiten Der Name ist Programm. Welche Spiele gehören zu euren Lieblingen? Gerne auch in verschiedenen Kategorien wie Multiplayer oder Singleplayer. Begründungen warum das Spiel so toll ist, wären auch schön zu hören. Ich selbst muss mir noch ein paar Gedanken machen, bevor ich meine Liste poste. :P |
Ich hau mal eine Liste raus...:)^^ Singleplayer Shooter - 3. Bioshock - Geniale Atmosphäre, tolle Grafik, klasse Story. - 2. Half Life 2 - Die Atmosphäre, die Rätsel, die Geschichte - quasi alles. - 1. COD 4 - So wurde davor noch kein Spiel inszeniert. Multiplayer Shooter - 3. COD 4 - Schnelles Game- und Gunplay, viel Action, sehr motivierend. - 2. BF2142 - Titanmodus, Camp Gibraltar, die Balance, die Motivation - der Wahnsinn. - 1. BF3 - Sieht toll aus, spielt sich großartig und ist unglaublich vielseitig. (Eigentlich sind BF2142 und BF3 gemeinsam auf Platz 1.^^) RPGs - 3. The Witcher - Story, Kampfsystem, Technik, Entscheidungen... - 2. Dragon Age (beide Teile) - Einfach die Charaktere, die Story, die Wrlt, die Entscheidungen... - 1. Mass Effect (alle drei Spiele) - Muss ich dazu was sagen?:)^^ |
Singleplayer: Ihr werdet merken,Atmosphäre ist mir am wichtigsten. ;) - Half Life Serie - Gordon's Abenteuer rund um Wissenschaftler und Aliens.Geniale Atmosphäre + Gameplay - Portal - Spielerisch Extrem Innovatives Spiel,stark verknüpft mit HL - Halo Serie - Metro 2033 - Atmosphärisch unschlagbarer Grusel-Shooter. - Bioshock - Atmosphärisch dichtes Spiel mit Unverbrauchtem Szenario - CoD 1 - 4 - damals unglaublich gute Spieleserie mit Anlehnung an Klassiker wie "Black Hawk down","Der Soldat James Ryan" oder "Band of Brothers" Mutliplayer: Die Battlefield Reihe braucht keinerlei Erleuterung,denke ich. - BF2142 - BF 2 - BF 3 RPG: - TES-Serie - Entdeckungsdrang und epische Geschichten.Egoperspektive und actiongeladene Kämpfe - Dragon Age: Origin - Geniale Geschichte und Origin-System - Mass Effect-Serie: Action-Rollenspiel mit genialem Aufgaben und unglaublichem Mittendrin-Gefühl. Ich bin Commander Shepard. Ich habe eh geniale Spiele vergessen. Aber diese sind mir am ehesten im Kopf geblieben |
Huiuiui. . . . . . . schwierig. :gruebel: http://www.youtube.com/watch?v=Fx7w4lYCXgo Also bei MP-Shootern: 3. BF:Vietnam 2. BF:3 1. BF:BC2 (Was soll ich sagen, ich mag BF halt! :D) Bei SP-Shootern: 3. BF:BC1 2. CoD4:MW1 1. Killzone3 Bei meinen Lieblings SP-Spielen allgemein tauchen die aber gar nicht auf. Ich finde beim Geschichten erzählen haben Shooter erschreckende Defizite. (Habe aber auch weder Half Life 2 noch Bioshock gezockt) Spiele allgemein: 5. God of War 1 4. PORTAL2 3. Batman:ArkhamAsylum 2. Uncharted2 1. RED DEAD REDEMPTION :) |
Zitat:
Mal eine Kategorie die hier nicht so oft auftaucht: Die besten 2D Jump'n Runs
|
Jump'n'Run - das ist Blasphemie!:madcat:^^ |
BF 2142, alle Halo Teile, CnC Generäle, THPS2, NFS U2 und MW, Crash Team Racing, Super Mario Land 2 |
Oh ein Ranking der Lieblingsspiele, da bin ich dabei :D SP-Shooter: 3. Call of Duty 4 (Der letzte gescheite Singleplayer dieser Serie) 2. Half Life 1 (Der Beginn etwas ganz Großem) 1. Half Life 2 / Episode 2 (Hier hat einfach alles gestimmt, was einen SP ausmachen sollte) MP-Shooter: 3. Counterstrike (War nie ein riesen Fan, aber mein Einstieg ins Onlinegaming) 2. Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (Wunderschöne Zeit damals :rolleyes:) 1. Battlefield 1942 (DC) (Einfach klassisches Gaming mit viel Taktik ohne unnütze Features) Rollenspiele: 3. World of Warcraft (Lange gezockt und mein Einstieg in die Welt der RPGs) 2. Neverwinter Nights (Chaotisch Böse :madcat:) 1. Mass Effect Trilogie (Kaum ein Spiel hat mich mehr fasziniert und emotional mitgerissen wie diese Serie. Danke Bioware!) |
SP-Shooter 1. Halo 1 Eine wahre Perle. Klasse Story, hübsche Grafik, dichte Atmosphäre und krachende Action, auch zu zweit. Kein anderes Spiel habe ich öfters durchgezockt. 2. The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay So muss Riddick sein. Kalt, düster, unheimlich, brutal. Insgesamt eine einzigartige Atmosphäre und es gibt viel zu entdecken. 3. Call of Duty Modern Warfare Ein CoD woran man sich noch gern erinnert. Packende Story mit viel Explosivität. MP-Shooter 1. Counter Strike Counter Strike halt. Was soll man dazu groß sagen? Einfach geil. 2. Battlefield 3 Trotz vieler Änderungen in der Balance und so mancher Bugs ein vielseitiger Shooter der großen Spaß macht. 3. Left 4 Dead 2 Ob mit Bratpfanne oder M16, den Zombies geht es an den Kragen. Ein super Teamspiel mit viel Hektik und Spaß. Spiele die noch erwähnt werden müssen - Splinter Cell Chaos Theory - Mass Effect Trilogie |
So, hier nun mal meine bescheidene Liste. Ich habe wohl ein paar sehr geile Spiele nicht in meiner Liste, weil ich sie ganz einfach nicht gespielt habe. Bioshock, BF2, Starcraft 2. Das hat verschiedene Gründe. Entweder isses einfach nicht mein Ding (Starcraft) oder es ist einfach an mir vorbeigegangen (BF2 und HalfLife) In den Spoilern schreibe ich warum das Spiel dort gelandet ist. Ich muss einfach mal wieder meine Gefühle rauslassen. Ich hab irgendwie Sorge, dass sich das kein Schwein ganz durchlesen wird. :D Beste Story: 1. Metal Gear Solid 3 - Snake Eater Spoiler Warum?:
Aufklappen 2. Star Wars: Knights of the Old Republic Spoiler Warum?:
Aufklappen 3. Mass Effect Spoiler Warum?:
Aufklappen 4. Mafia Spoiler Warum?:
Aufklappen 5. XIII Spoiler Warum?:
Aufklappen Bester Multiplayer: 1. BF3 2. BFBC2 Spoiler:
Aufklappen Bestes Gameplay: 1. Witcher 2 Spoiler Warum?:
Aufklappen 2. Batman Arkham Asylum & City Spoiler Warum?:
Aufklappen 3. Splinter Cell (1!) Spoiler Warum?:
Aufklappen Beste Inszenierung: 1. Mass Effect Spoiler Warum?:
Aufklappen 2. World in Conflict Spoiler Warum?:
Aufklappen 3. Call of Duty 4 Spoiler Warum?:
Aufklappen Bestes Indiespiel: 1. Mark of the Ninja Spoiler Warum?:
Aufklappen 2. Limbo Spoiler Warum?:
Aufklappen Beste Strategie 1. Rome - Total War Spoiler Warum?:
Aufklappen 2. Total War: Shogun 2 Spoiler Warum?:
Aufklappen Bester Taktik-Shooter: 1. Rainbow Six 3: Raven Shield Spoiler Warum?:
Aufklappen 2. Full Spectrum Warrior Spoiler Warum?:
Aufklappen |
Starcraft 1 - für diese Zeit einmaliges Spiel COD4 - mein erster MP Shooter, soviele Stunden reininvestiert und mit Freunden gespielt, war einfach nur immer wieder geil und noch vor den ganzen anderen Fails später (da war ich 13 :rolleyes:) CnC RA 2 - gute Story fande ich RTCW - bester Shooter SP mäßig Wolfenstein (2009) - Kampagne 6 mal durchgespielt, 12 Jahre auf Spiel gewartet Dead Space 2 - Horror wahnsinn BF3 - einzigartig in seiner Form trotz vielen Fehlern die nicht sein müssen FIFA 99 (und Actua Soccer 97) - früher als kleines Kind immer mit Bro zusammen gezockt, erstes Fifa Need for Speed 2 - *oben* siehe FIFA 99 FIFA 13 - trotz einigen Fehlern die in der Franchise nicht mehr passieren dürfen, gute Grafik FIFA 06 - bestes FIFA zu seiner Zeit verglichen Desperados - wanted dead or alive - sehr taktisch und trotz simples Spielprinzip ein Klassiker Rayman 2 noch für PS1 - mein erstes Spiel mit überhaupt, Rayman als Charakterfigur in meiner Kindheit Age of Empires 2 - erstes Aufbauspiel Need for SPeed Undeerground 1 und 2 - ja Tuning was ganz neues für ein Rennspiel und war einfach geiles Spiel deswegen mit eigen kreiertem Auto zu heizen :ja: Liste lässt sich noch sehr viel erweitern :D |
Beste Rennspiele: NFS Hot Pursuit (1998) NFS Underground 2 NFS Most Wanted Beste RPG's TES-Reihe Fallout-Reihe (bis Teil 1 und 2 die ja nun wirklich ururalt sind. :D ) Beste Shooter MP: Battlefield 2 Beste Shooter EP: Crysis 1 CoD Modern Warfare 1+2 Beste Simulation: Windows Flight Simulator 98 Stronghold 1+ Crusader |
Das sind alles so Mainstream Titel. Nennt mal Sachen die vielleicht nicht jeder kennt. Zum Beispiel dieses fantastische N64 Spiel: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...kersbfdbox.jpg |
Zitat:
|
|
Ein Spiel das keiner kennt? Ok, ich wette keiner von euch kennt Road Rash! :D http://4.bp.blogspot.com/-iTzN5KC7qi...oadRash+PC.jpg Das Motorrad-RPS :madcat::madcat::madcat: Enge Lederklamotten, heiße Weiber, spannende Rennen, totale Anarchie, Waffen und Bullen, alles im Stil der 80er oder 90er (bin mir da nicht so sicher) Dazu hier ein Intro (beste Stellen ab 00:50) :D |
Zitat:
Die Videos waren so geil! xD Das beste waren halt die LevelUp-Videos wo man die Bullen verarscht hat. Mein Favorit!!!!! Und die Songs im Hauptmenü. Und die gummiartigen Bullen! xD Immer wenn man sie gekickt hat, sind sie so in der Mitte durchgebogen. Und was es für einen Bock gemacht die ganzen Scheiß Passanten umzunieten! xD Oder wenn einer von seinem Motorrad auf die Fresse geflogen ist: Immer noch mal das Risiko eingehen selbst auf die Fresse zu fliegen, nur um noch mal den Deppen da zu überfahren! xD Ach das ist in der Tat eines der besten Spiele aller Zeiten! :D:ahem::ahem::ahem::ahem::ahem::ahem::ahem::ahem::ahem: :hdl::anfleh::elefant::teach::prost: Ach du Sau! Für den Post würde ich dir am liebsten 1000 Likes geben! :D |
Zitat:
Natürlich kenn ich Road Rash :stolz: Hier, mal schauen ob das einer von euch kennt: Damals stundenlang mit nem Freund gesüchtelt :ugly: (Und ab und an auch heute noch!) |
Zitat:
Ich wollte es schon immer wieder spielen, aber ich wusste nicht mehr wie es heißt! :D Danke danke! |
Singleplayer: 1. Half Life 2 Für mich das vollkommenste Spiel überhaupt. Hier passt einfach alles. Die Technik hat mich anno 2004 einfach umgehauen, das Leveldesign ist der absolute Wahnsinn, die Atmosphäre ist der Hammer (Stryder!!!!!!). Ich glaub ich spiel's mal wieder. :) 2. Splinter Cell Ich kann nicht sagen, ob mich ein Spiel jemals wieder so gepackt hat, wie der 1. Teil von Splinter Cell. Habe ich am Stück (!) durchgespielt. Tolle Technik (wie ich es damals gefeiert hab, dass man sich selbst in nem Spiegel betrachten konnte und sich Vorhänge bewegt haben, wenn man sie berührt hat :D ), geniale Levels (CIA HQ!!!) und permanent absolute Hochspannung. Genial. :) 3. Star Wars: Jedi Knight 2 (Jedi Outcast) Was für ein intelligentes Spiel - vor allem, wenn ich mir den heutigen Shooter-Einheitsbrei ansehe. Tolle Levels, tolle Story, tolle Rätsel (!), tolle Lichtschwert-Action. Muss man gespielt haben! Multiplayer: 1. Splinter Cell Pandora Tomorrow/Chaos Theory Versus In Pandora Tomorrow eingeführt und in Chaos Theory weiterentwickelt - der Versus-Modus. 2 Spione (3rd Person) vs. 2 Söldner (1st person) in absoluten genialen Stealth-Levels - Hochspannung garantiert! Kein Spiel benötigt wohl soviel Teamplay wie hier - die 2 Teammates müssen sich blind vertrauen und perfekt zusammenarbeiten, um Erfolg zu haben. Werden wohl leider die wenigsten hier kennen, deshalb einfach mal "Film ab!": Aaaah, Gänsehaut! :D Guggt's euch an, es lohnt sich. :) 2. BF2 n/c ;) 3. BF3 n/c ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |