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Sir Uruk.Inc 5. February 2011 21:44

Sodele, die Foren-Tour durch fremde Foren war ganz... speziell...:D

*Hass-Rede mit zynischem Unterton vorbereitet*
Die alte Regel, dass Battlefield-Fans jedes neues Battlefield hassen müssen gilt weiterhin - denn erstens sind 64 Spieler viel zu wenig oder viel zu viel, Modern Warfare ist im Vergleich zum Zweiten Weltkrieg so krass unkreativ und diese gottverfickten Homos wollen doch echt noch Geld oder eine Vorbestellung für vier neue Maps, Waffen, Fahrzeuge und Co! Call of Duty ist da viiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser! Außerdem brauchen wir Mod-Tools, der Singleplayer ist nutzlos, der Singleplayer wird viel zu stiefmütterlich behandelt und außerdem wir die PC-Version von Battklefield 3 verkonsolisiert ist ganz sicher totaler Mist und aueßrdem ist Zerstörung mit Jets doof, weil da viel kaputt geht und die Deckung weg sein kann!:grr:

*Ich liebe diese Community auf GamersUnity und battlefield-3.org wirklich einfach*:)
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

NeXuS 5. February 2011 22:55

Schick?? :)

http://www.abload.de/img/bfuruktc8e.png


Warum stehen die Namen neuerdings eingentlich unter dem Ava??
Is voll verwirrend! xD

Sir Uruk.Inc 5. February 2011 23:10

*Likes it very very veeeery much*:)
Vielen Dank...:)

Und das mit den Namen, Avataren und Co. liegt daran, dass Lyc mal aufräumt.:)
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

NeXuS 5. February 2011 23:25

Gerne doch! :)

Fluffyman 6. February 2011 01:14

Also bei einem Punkt muss ich dir eindeutig widersprechen Uruk, bei den Mod-Tools. Ohne die hätten ein paar sehr geniale Mods wie Desert Storm, Operation Peace Keeper, Project Reallity etc. nie das Licht der Welt gesehen. Ich wünsche mir für BF3 wirklich dass wieder die Mod-Tools freigegeben werden, mit der Zeit entwickeln sich sehr sehr umfangreiche, spaßige und tolle Mods. Oder auch einfache Funmods.

Bob_ROss 6. February 2011 01:18

Man schaue sich mal SC2 an, was dort mit dem Editor alles getrieben wird ^^

Horny938 6. February 2011 01:23

Stimmt bei Starcraft 2 spiele ich jetzt ungefähr seit 4 monaten nur noch custom maps und es ist einfach der wahnsinn wie kreativ manche leute sind

Ghardyne 6. February 2011 01:46

Und das Argument von wegen Cheatern öffnet das Tür und Tor zählt auch nicht da selbst ohne diese Mods Cheats und Hacks ohne Ende in BC2 vorkamen.

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 10:59

Zitat:

Zitat von Ghardyne (Beitrag 604705)
Und das Argument von wegen Cheatern öffnet das Tür und Tor zählt auch nicht da selbst ohne diese Mods Cheats und Hacks ohne Ende in BC2 vorkamen.

Aber mal ehrlich: Wie viele Menschen spielen wirklich Mods? Wie viel würde das Bereitstellen, das Lizensieren der Software und Co. kosten? Was wäre der Nutzen - also mehr verkaufte Einheiten - für DICE? Erst wenn es da nach ganz vielen lustigen Dollarzeichen aussieht, wird etwas passieren - und als alten Mod-Verweigerer finde ich das nicht wirklich wichtig.:)

Guten Morgen allerseits...:)

*Jemanden hauen muss damit endlich epische Dinge passieren die schon passiert hätten sein sollen*:madcat:
:motz::motz::motz::motz::motz:

Ghardyne 6. February 2011 11:20

Uruk du bist ja auch doof.
Es sind teils ganze Spiele und Communitys durch Mods entstanden.
Mods bereichnern das Gamerleben um unendlich viel mehr Spielspaß.
Ich finde auch dass BF3 Modding Tools beinhalten sollte.

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 11:27

Uruk ist legendär weise...:madcat:
Ich habe nichts gegen Mods - ich brauche sie nur nicht. Und wirklich großen Erfolg haben zumindest in letzter Zeit Mods auch nicht gehabt...:)

Fluffyman 6. February 2011 11:40

Weil sie einfach nicht mehr gefördert werden:D
BC2 hat keine Mod-Tools, hatte BF2142 welche?
Und ansonsten verfolgst du ja nicht alle Spiele in jedem Genre, wer weiss welche Spiele erst durch Mods entstanden sind in den letzten Jahren (wie Ghardyne schon sagt), und allein der ganze Spaß. Ist schade dass die meisten nur Ranked spielen wollen

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 11:51

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 604741)
Weil sie einfach nicht mehr gefördert werden:D
BC2 hat keine Mod-Tools, hatte BF2142 welche?
Und ansonsten verfolgst du ja nicht alle Spiele in jedem Genre, wer weiss welche Spiele erst durch Mods entstanden sind in den letzten Jahren (wie Ghardyne schon sagt), und allein der ganze Spaß. Ist schade dass die meisten nur Ranked spielen wollen

Für BF2142 gab es Mods, ja. Aber das Problem mit Mods ist: Sie sind entweder total übermäßig hardcore - was den meisten Menschen keinen Spaß macht - oder es sind irgendwelche Funmods, die einfach keine längere Motivation liefern. Deshalb finde ich: modd-Tools wären schön ja. Aber ob sie umsetzbar wären un d Co. - das ist nicht geklärt und mir auch eigentlich ziemlich egal...:)

*Wartet wann der erste Mensch auftauht und schreit "Und sowas ist Battlefield-Admin!!!!!!!!!!!!!11111!!"*:madcat:
:motz::motz::motz::motz::motz:

Fluffyman 6. February 2011 12:40

Und sowas benutzt das selbe Forum wie wir!!!

Im Ernst, früher wars kein Problem. Warum sollte es jetzt ein Problem für Dice sein? Sie sind mit den letzten Titeln ja nicht gerade ärmer geworden, sie sollen einfach nur ihre Mod-Tools freigeben was kaum ein Aufwand (und natürlich umsetzbar) ist um der Community wenigstens etwas zurückzugeben.

Ich erriner mich noch an die Sandbox von BF2 wo man sich rießige Gebäude, gewaltige Rampen für Jeeps, endlose Brücken in den Himmel etc. bauen konnte. Sowas will ich für BF3!:D

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 13:11

*Buhuhuu...*:grr:
Warum liest niemand meine News? Ich werde einen fucking epic Artikel drüber schreiben müssen - vielleicht ist dann mal endlich Ruhe...:D

Gegen Mod-Tools für Battlefield 3 sprechen...
- Die hohen Kosten für DICE. Die ganzen benutzten Editoren und Features der "FrostByte 2"-Engine nutzen lienzierte Technologieren - Havoc Phsik zum Beispiel. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das an Lizenzgebühren kosten würde, damit man sie mit Modding-Tools freigeben dürfte.
- Die Komplexität. Es ist einfach ein Unterschied, ob man ein Haus irgendwohin stellt, und das bleibt bis zum Ende da - oder ob es kaputtgehen kann. Allein dadurch werden Tools über einen reinen Mapeditor hinaus nicht realisierbar, weil man eben die ganzen Zerstörungsstufen der Häuser für ein neues Haus in der Mod bauen müsste.
- Die hohen Hardwareanforderungen der Technik. Ja, so ein Editor würde verdammt schwer auf dem heimischen PC zu installieren sein - falls überhaupt - und selbst dann nicht wirklich lauffähig sein. DICE nutzt nämlich nicht einen primitiven PC für die Arbeit, sondern eine ganze Serverfarm...:)
- DICE konzentriert sich lieber auf die Entwicklung von Battlefield 3 als auf diverse Modding-Tools - das nimmt nämlich Entwicklungszeit weg.
- Die Anzahl der Menschen, die wirklich Mods wollen ist im Vergleich zum Rest vom Fest minimal.

*Nie wieder über Modding reden will*:D
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Mianus 6. February 2011 13:38

Zitat:

*Wartet wann der erste Mensch auftauht und schreit "Und sowas ist Battlefield-Admin!!!!!!!!!!!!!11111!!"*:madcat:
:motz::motz::motz::motz::motz: [/color]

Ich bin Schockiert :D !

http://www.moddb.com/

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 13:50

....:D
Naja - eine der Mods da würde mich schon reizen: Mechwarrior: Living Legends. Wenn es nur nicht so kompliziert wäre...:)^^

Fluffyman 6. February 2011 13:54

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 604759)

- Die Komplexität. Es ist einfach ein Unterschied, ob man ein Haus irgendwohin stellt, und das bleibt bis zum Ende da - oder ob es kaputtgehen kann. Allein dadurch werden Tools über einen reinen Mapeditor hinaus nicht realisierbar, weil man eben die ganzen Zerstörungsstufen der Häuser für ein neues Haus in der Mod bauen müsste.
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Ich verlange auch keine neuen Häuser, man kann die benutzen die bisher im Spiel sind. Und durch einzelne Gegenstände wie Mauernstücke etc. kann man sich selbst notdürftige Häuser bauen, wobei das nicht notwendig ist.
Ist das mit den Hardwareanforderungen offiziell? Ehrlich gesagt seh ich keinen Unterschied darin ob man die fertige Map laden und spielen kann oder sich von 0 eine Map hochzieht. Bei Crysis hats auch geklappt und das zu der Zeit als es noch aktueller, die Hardware der Spieler älter, war
Bei 6 Millionen verkaufen Einheiten (von 40€ pro Spiel ausgehend, bei Release hats 44€ oder so gekostet) haben sie 240 Millionen Euro eingenommen. Ohne das Vietnam Addon und ohne die Spectat Kits.
Ich denke da bleibt auch nach dem ausgleichen der Entwicklungskosten, nach dem bezahlen der Leute und nach einem fetten Gewinn immernoch genug Geld um sich paar Lizenzen zu kaufen.

Die Spieleentwickler liefern ganz allgemein immer weniger aus (keine Mod-Tools, keine Lan möglichkeit etc.) und die Spieler geben sich immer mehr zufrieden mit dem was sie bekommen.

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 13:58

Mein Gott...:D
Also: Erstens ist es die Frage der Wirtschaftlichkeit - etwas, was ich ja auch studiere. EA und DICE fragen sich ganz einfach: Wie viele Leute werden sich BF3 nicht kaufen, wenn es keine Modding-Tools gibt? Wie viele Käufer könnte man mit Modding-Tools gewinnen? Wenn man nach den Lizenzgebühren mehr hätte als ohne Tools, dann wird es diese Tools geben, ansonste nicht. Very easy...:)

Und zum Abschluss: Bis jetzt wurde noch nichts über Modding oder einen Editor gesagt...:)
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

DerGepard 6. February 2011 14:01

Bevor die irgendwelche Mods machen, sollen die eher BF3 zu einen richtigen Multiplayer-Spiel machen, und keine Egoballerei wie BFBC2 oder CoD. Erst wenn BF3 wirklich Rund läuft sollten die sich gedanken über einen Map-Editor machen.

Ich denke damit wäre wirklich jeder Glücklich, auch die Modder die dann auf einer stabilen Basis arbeiten könnten. Ich hoffe aber auch inständig das schon zu Release ein Offizielles Server-Tool geben wird.

Außerdem kann ich es auch von anderer Seite verstehen das Dice keine Modtools weitergibt. Stellt euch mal vor einer von euch bastelt jetzt ein mit Adobe Photoshop ein richtig geiles Bild. Und dann kommen irgendwelche Leute, verhunzen oder modifizieren es nach belieben und irgendwann kennt niemand mehr den Ursprung. :rolleyes:

Und was die Hardware angeht: Schon das CS zu TESIV verschlingt ab einen gewissen Grad an Umfang massig Ressourcen, oder sogar Gimp kann aber einer gewissen Starken Nutzung schnell den PC ausbremsen.


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