Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Klassen (http://forum.gamersunity.de/klassen-553/)
-   -   MAV Steuerung (http://forum.gamersunity.de/klassen/53037-mav-steuerung.html)

Bluphant 12. December 2011 23:24

MAV Steuerung
 
Hallo,
Gestern wäre ich fast verzweifelt bei dem Versuch, das MAV zu fliegen. Das Ding wollte einfach nicht abheben, egal wie sehr ich auf die Leertaste (Springen) "hämmerte". Das MAV machte nicht mehr als einen kleinen Hupser. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass am Joystick der Schubregler auf Minimum steht. Nachdem ich ihn auf Max gestellt hatte, stieg das Teil beim Betätigen der Leertaste recht flott in die Höhe. Oh, man. Soviel dazu.
Jetzt frage ich mich aber, wie man das Ding am besten steuert. Ich kann schlecht gleichzeitig W,A,S,D für die Richtung, Leertaste fürs Abheben, Maus für die Umsicht/Zielen und noch den Schubregler am Joystick für z.B. Sinkflug bedienen. Niemals bekommt man so diese Roadkills hin, von denen man so hört. Also, wie macht mans? Wie steuert ihr das Teil?

Gunna 13. December 2011 00:24

Zitat:

Zitat von Bluphant (Beitrag 742304)
Hallo,
Niemals bekommt man so diese Roadkills hin, von denen man so hört. Also, wie macht mans? Wie steuert ihr das Teil?

Also ich steuere eigentlich alle Air-Vehicle mit Controller (In meinem Fall ein Razer Onza Tournament Edition, sprich ein leicht verbesserter xbox Controller). Der liegt immer griffbereit neben mir und das Jet-/ Heli- /MAV-Fliegen wird um einiges leichter.

Zu den Roadkills kann ich dir nur sagen das man (soweit ich weiß) Boost geben muss...
Ich bin zumindest einmal vergeblich in einen campenden Support geflogen ohne in zu töten, und als ich dann beim 2. Versuch Boost gegeben habe, ist er gestorben...

J.Bieber 13. December 2011 07:19

Also ich habe bis jetzt vier von diesen Kills. Wenn du mit dem Ding den Kopf des Gegners bei vollem Speed triffst......war es das.
Ist auch in "natura" garnicht so undenkbar. Das Original ist 130 kmh schnell und wiegt 8,4 Kg. Angetrieben von einem Zweizylinder Boxer. (56ccm).bis zu 3 Kilometer Flughöhe. Also das möchte ich nicht vor den Kopf bekommen.

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:A...okfeoTVS8ufvNw

Pein 13. December 2011 09:58

ich hab keine taste belegung für "weniger schubs" habt ihr das auch ???
finde in die option auch nicht...

CreytaX 15. December 2011 21:41

vllt mit w'a's'd und den pfeiltasten steuern wie ein heli? ;)

c0KU5 16. December 2011 20:10

Ich glaub er hat eher das Problem die Tastenbelegung zu finden um die Drohne zu senken (was mir perssöhnlich auch so geht :P)

Bluphant 16. December 2011 20:37

Ganz genau. Eine "Sinken"-Taste wäre sehr hilfreich. Es ist äußerst unpraktisch von WASD (linke Hand) und Maus (rechte Hand) an den Joystick zu greifen, nur um den Schubregler aufs Minimum zu stellen.

Stormhawk V 17. December 2011 08:02

Das Problem hatte ich auch. Einfach den Schubregler aus allen Tastenbelegungen nehmen, oder gleich eine komplett neue Tastenbelegung erstellen, so wie ich es gemacht habe.

CreytaX 18. December 2011 21:11

hab zum erstenmal die mav gespielt und tatsächlich die steuerung ist unter aller sau.
anstatt wie beim heli muss man mit wasd und der maus steuer.
senken habe ich dabei auch noch nicht gefunden.
muss man wohl umstellen...

hat dice mal wieder was verkackt :D

playlessNamer 18. December 2011 21:26

Senkem ist Standard auf Strg. Muss ich unbedingt mal umstellen, vergess es nur immer. Gehört alles auf die Maus!

CreytaX 19. December 2011 00:41

ich müsste alles umgestellt haben deshalb hab ich keine ahnung wie ich senke mit dem mav.

strg ist für mich hinlegen...

durri 19. December 2011 11:44

Eine Frage zu den Road-Kills mit der MAV, auch wenn diese vielleicht nicht gern gesehen werden.:D Gehen diese überhaupt noch? Wenn ja, muss man da etwas besonderes beachten?

M@X 19. December 2011 11:52

jo gehen noch allerdings muss man nen "headshot" machen

Laichzeit 21. December 2011 11:51

was genau bringt der Angriff von dem Teil? Bzw. wie benutzt man den?! also der Linksclick

Buuhuuzer 21. December 2011 12:13

Mit dem angriff kannst du Mobile Spawnpunkte, SOFLAM, TUGs und gegnerische MAVs zerstören.

Einfach mit dem Fadenkreuz drauf zielen und deine MAV sollte es dann locken (wie mit Laserwaffen)

Ich kenn es aber auch das es nicht lockt und man dann entweder ein Stück runter muss oder einfach mal so drauf schießt, das geht auch, nur nicht immer.

das.m1 21. December 2011 12:49

und zu den genannten punkten natürlich das markieren von gegner soviel ich weis. sind quasi sowas wie motionsensoren. sollte mit dem patch nicht auch hinzugefügt werden das man nebst tugs,radios.. auch mörser zeitweise unterbrechen kann?

TCSxMax112 22. December 2011 20:26

Ich denke mal, dass keiner von euch das Problem hat, aber:
Die Steuerung des MAV lässt sch nicht ändern.
Obwohl ich meine Steuerung auf etwas extrem merkwürdiges gestellt habe, bleibt die Steuerung auf WASD :ahem:

CreytaX 24. December 2011 17:40

hab auch nix gefunden...

LtHyperion 26. December 2011 04:09

Um die Tastaturbelegung zu ändern muss man für die Höhenänderung die Taste für Hocke(Halten)/Crouch(Hold) ändern bzw. die Taste fürs Springen. Erstere lässt die Mav nach unten und die andere nach oben fliegen.
Um die wasd Belegung zu ändern muss man in die Tastaturbelegung für Fahrzeuge ändern, wobei man dann natürlich gleichzeitig die für Panzer, Infrantriefahrzeuge usw. ändert.

TCSxMax112 26. December 2011 15:11

Ich habe alles schon häufiger geändert, aber das Ding will trotzdem nicht...das hält wohl meine Steurung für zu abnormal :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de