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sturmgewehre zu schwach? heyho zusammen, ich spiele in battlefield für mein leben gerne den sturmsoldaten, in bad company 2 kommen mir die sturmgewehre allerdings etwas schwach vor...gehts nur mir so oder hab ich leidensgenossen?^^ ich mein jetzt speziell das gewehr selber (nicht den granatwerfer ;) ) wenn ich mal nicht hardcore spiel und dann hinter nem typen steh der sich ned mal bewegt, aber trotzdem 7-8 mal in die brust treffen muss bevor er umfällt, dann frag ich mich schon ob das so beabsichtigt war :D (habe momentan die 2er burst waffe, müsste die 5. waffe des sturmsoldaten sein wenn ich mich nicht täusche. keine ahnung wie die heißt - bin grade nicht zuhause am pc :ugly:) im enddeffekt steht ein sani oder so vor mir, holzt mir 10 sekunden lang kugeln um die ohren und macht durch seine gigantischen magazine irgendwann mal einen luck-headshot. is jetzt kein mimimi-thread:wtf: wollte nur mal eure meinungen dazu hören :) grEEtz |
Hallo, Da bin ich voll und ganz deiner Meinung mir sind die Waffen des Sturmsoldats auch ein wenig zu schwach, jetzt mal abgesehen des Granatwerfers natürlich. Hab das auch so oft das ich nen Typen vor mir stehen hab auf denn ich schiesse er mich trotzdem erledigt weil er nen Medic ist und das dickere Magazin hat. Grüsse |
Ich spiele auch die ganze Zeit Sturmsoldat. Der Granatwerfer ist sowieso meine erste Wahl. Der Reddot ist am besten geeignet meiner Meinung. Vom Waffenschaden her... Puh. Finde es eigentlich recht ausgeglichen. Die Rpm und Genauigkeit machen einiges wett. Headshots sind doch recht leicht zu machen damit oder? |
gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin :) im vergleich dazu spiel ich auch noch den pionier - die waffen haben fast denselben bumms (ohne so stark zu verziehen)...find ich sehr sehr komisch :spinner: |
Also mir geht es so dass ich Alle Waffen die ich selbst habe zu schwach und alle Gegnerwaffen zu stark finde. Als Medic brauche ich manchmal ein 200 rounds Magazin um zu töten, manchmal bekomme ich einen Gegner der mit dem Rücken zu mir steht nicht tot bevor der sich umdreht und mich zuerst kalt macht. Wenn ich aber als Assault gegen Medics spiele werde ich fast geoneshotet. Von Snipern ganz zu schweigen. Ich denke dass das genauso ist wie in Modern Warfare 2: Durch die Verzögerung denkt man dass der Gegner nur kurz geschossen hätte bis man tot ist auch wenn er viel früher mit dem Schiessen angefangen hat. Dadurch erscheint es einem unfair. Nur so kann ich mir das erklären. Das einzige was ich ein bisschen unbalanced finde ist der sich zu schnell aufladende Defibrillator, wobei das durch die Tatsache kompensiert wird dass ich scheinbar der einzige Mensch bin der das Ding so oft benutzt :D |
Die waffe die in 2er salven schießt ist die AN-94, die meiner meinung nach zusammen mit der HK M416 eine der besten ist. Im Nahkampf und auf mittlere distanzen sind eigentlich alle gut, die beiden sind aber auch auf hohe entfernungen toll. Bei der AN einfach 2-5 schnelle salven und der gegner liegt meistens, bei der HK muss man halt nur manuell unterbrechen. Ich find die waffen prima so wie sie sind zumal schon genug leute assault spielen und eine waffenanhebung nur noch mehr assaults unlocken würde also NOCH weniger medics/engis? Lieber nicht:D |
naja, da haste schon recht. allerdings muss ich mir ab und zu schon das lachen (oder weinen :ugly:) verkneifen, wenn ich hinter einem steh, draufballer, er sich dann umdreht und mich onehittet (z.b. mit nem präzisionsgewehr während er seitlich geduckt wegspringt)^^ aber im großen und ganzen habt ihr schon recht, es ist relativ ausgeglichen...ich würd allerdings z.b. gern auf den granatwerfer verzichten und dafür mal mehr feuerkraft haben. ist schon eindeutig, dass ich 3 goldstars mit dem granatwerfer hab und nicht einen mit den normalen sturmgewehren :rolleyes: EDIT: was ich ganz vergessen hab: medics sind eh nicht mehr so wichtig wie in den alten bf's, weil man eh bei jedem squadmitglied einsteigen kann. und dass alle 4 mitglieder innerhalb von 10 sekunden sterben ist doch ziemlich selten^^ |
@Topic: kA, ob die Sturmgewehre zu schwach sind. Dank PunkBuster durfte ich seit 5 Tagen keines mehr in die Hand nehmen und zocke stattdessen wieder 2142 (..da sind die Sturmgewehre definitiv nicht zu schwach ;) ) |
Soldat ist bei mir nun die letzte Klasse die ich freispielen kann und ich muss sagen die Waffen sind ganz und gar nicht zu schwach, einfach mal auf den Kopf zielen :rolleyes: Bis jetzt habe ich es mit jeder Klasse zu gleich vielen Punkten in einer Runde geschafft, finde die Klassen gut ausbalanciert, ja auch den drecks Sniper! |
Thema geteilt. Die Diskussion zum Nutzen des Medics und dessen Heal&Defib geht hier weiter: http://forum.gamersunity.de/klassen/...u-schwach.html |
Ich finde die Sturmgewehre auch nicht zu schwach, wenn man auf den Oberkörper/Kopf zielt und ein paar gezielte Schüsse abgibt fallen die Gegner flott um. Warum die Gegner nicht umfallen liegt eher daran das sie Kugeln schlucken aber das ist waffenunabhängig (gut beim Medic mit dem riesigen Magazin wird man ja irgendwann die verdammte Hitbox auch treffen:rolleyes:) |
Find die AK auf Short Range zu schwach, heute einige Kämpfe im Nahkampf verloren, welche ein Sturm eig gewonnen sollte :wtf: |
Naja Also mal ganz ehrlich die Sturmgewehre sind nich zu schwach, find ich genau richtig da man sich selber muni geben kann und dazu noch denn völlig über powerten Granatwerfer hat ,was viele als einzige waffe beim sturmsoldaten benutzen!! |
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ja das mit diesen spam nades nervt soooo ein klein wenig :madcat: aber was soll ma machen wenn die leute net anders treffen und anscheinend extrem grobmotorisch veranlagt sibd :evil: |
also man muss mit dem granatwerfer schon ziemlich genau treffen, damit jemand stirbt (es sei denn auf hardcore). ansonsten is der gegner höchstens angeknackst :ugly: aber sniper brauchen sich mal gar nicht beschweren, wenn sie dauerhaft ihren scheiss mörser reinsemmeln ^^ ausserdem braucht ihr nur mal näher an die sturmsoldaten hinlaufen, dann detoniert die granate gar nicht, wenn er sie raushaut. wenn ihr natürlich in häusern rumgammelt und von sturmsoldaten gesehen werden, dann isses wohl logisch, dass er die fenster und wände wegsprengt ;-) |
Ich spiele sowohl Medic als auch Sturmsoldat öfters, finde dabei aber weder die einen noch die anderen Gewehre zu stark im Verhältnis zueinander; Die Priorität des Sturmgewehrs ist halt der close-to-midrange-Bereich, während Medics, besonders mit dem M60 und dem PKM auf mid-to-longrange-Bereich stark, sogar sehr stark ist. Ausserdem hat der Sturmsoldat a) unendlich Munition sowie b) den sehr, sehr starken Granatwerfer, der auch die Kraft hat, ganze Gebäude wegzusprengen - versuch das mal als Medic ;) |
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naja, im Hardcore Modus ist es nicht gerade einfach mit dem Ding zu zielen, und soo groß ist der Detonationsradius auch nicht. Ich find das Ding in Ordnung. |
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Mh, also die sturmgewehre sind toll. Wenn man einmal den Bogen raus hat trifft man so gut wie mit jeder Granate... Das Sturmgewehr kann auch noch anderst schiessen? hatte gestern glaub ich in 40-50min Gold mit der 40mm. hihi *vorsicht ironie* |
ja so langsam hab ichs auch raus...weniger zielen - mehr schiessen sag ich nur :ugly: |
Mich wundert es ned mehr, dass alle nur noch mit 40mm rum ballern :rolleyes: hab heute mit der AUG n ganzes Magazin in n Sniper jagen müssen und der stand immer noch, außerdem sind die MGs des Medics im Nahkmapf (!) stärker als die Sturmgewehre :nein: zumindest meien einschätzung bisher ;) |
naja is eben unverhältnismäßig von der vorhandenen munition zu der gebrauchten muni bis jemand umfällt. und sobald jemand n medkit mit schnell-heilung neben sich liegen hat kannst sturmgewehre eh knicken :ugly: hab inzwischen 8 goldstars mit dem granatwerfer und 4 mit der pistole...weil ich mit den sturmgewehren immer nur "an der oberfläche kratz" und den rest mit dem anderen zeug finish :megalol: aber nuja, is ja auch egal^^ |
falscher post in falschen thread sry admin |
Versteh eure Probleme net :D M16A4 is doch klasse. Genau und tötlich. Ich liebe das Teil :) |
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na inzwischen komm ich damit auch prächtig klar^^ |
ich komm überhaupt nicht damit klar^^, spiele lieber mit der 416. kA worans liegt, aber ich mag lieber weniger Feuerrate und dafür mehr Schaden. Das kompensiert sich zwar, aber mehr Feuerrate heißt auch weniger Schuss zur Verfügung also doch lieber mehr Power^^. Außerdem vertrau ich deutschen Waffen mehr als amerikanischen :P |
Hab gestern die AN94 freigespielt und ich finde das sie bis jetzt die beste Waffe ist. Die kurzen Feuerstöße die automatisch abgegeben werden sind meistens tödlich wenn man auf die Brust zielt weil der letzte Schuss im Optimal-Fall immer ein Kopftreffer ist! Die M16 werd ich heut Abend wohl freispielen und dann mal schauen wie die sich so verhält...Wunder erwarte ich gegenüber der AN94 aber keinesfalls! |
Jap ich find die AN auch deutlich besser als die M16...der fehlt einfach Bumms. Der grundschaden der AN is schon höher, und die chance dass 2 Kugeln treffen ist viel höher als 3. |
ich meinte btw auch die m416 und nicht die m16...die m16 mit burst is gay, damit treff ich gar nix :D und stürmen is damit ned so wirklich^^ war n kleiner lesefehler von mir da oben :D sry |
Die AN94 ist der knaller habe damit fast meinen 9 Goldstar dann noch fast 5 mit der Pistole mit der 40mm nubetube habe ich 1. Aber unfair finde ich z.B. die M60 das ding im Infight ist nur Stahl auf die Heide, viel hilft viel dafür brauche ich keinen Skill genauso wenig wie für die 40mm Tube, wie kann es sein das die Leute mehr kills damit machen als mit der Hauptwaffe??? :spinner:! das Ding können se beim Nächsten Patch gleich rausnehmen und den Schrotaufsatz mit 3-4 schuss einbauen!!! |
Da spricht mir jmd aus Seele :) hab bei der m416 platin und wollt jetzt mal die AN probieren..ziemliche umgewöhnung muss ich sagen..ich bleib bei meiner m416 :) wobei ich finde das die mg's bissel weniger dmg machen sollten.. wenn man nicht einen voll profi noob im nahkampf begenet hat man eig noch ne chance aber sonst rotzt dich jedes mg im nahkampf weg von der m60 gar nicht zu sprechen..war mit dem teil heute aufm hardcore server..gefühlte 2 schuss brauchte ein gegner xD |
Also ich weiß nicht, manchmal hasse ich die G3 und manchmal liebe ich sie. Es gibt Momente in denen sie einfach nicht (töten) will, egal wie viele Schüsse ich dem Gegner reinhaue. In anderen Fällen kann man damit ganze Squads ausradieren. Jedenfalls habe ich als Pionier keine andere Alternative zu ihr und im großen und ganzen bin ich zufrieden, auch wenn ich schade finde dass man auf die Waffen, welche von jeder Klasse genutzt werden können, keine Aufsätze machen kann (Scopes, Launcher ect.). |
Also als Pio hast du imo ne mega gute Alternative: PP-2000. Mit keiner anderen Waffe hab ich je so schnell gekillt. Wichtig ist da nur, dass man regelmäßig an Ammo kommt. Die ist verdammt schnell leer. |
Die hab ich leider noch net^^. Gerade erst die AK 74 U freigeschaltet... |
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mir ist aufgefallen wenn ich im chat schreibe das ich munni brauche dann bekomm ich nie welche (aufer FF ist an) AAABER wenn ich mich ans fenster stelle dann kommen die ganzen sturmis an und werfen mir ihre kisten hin..heute hatte ich 5 kisten bei mir zu liegen wo ich gerade eine sms geschrieben habe und gehockt am fenster saß :ugly: |
Ich als Sturmsoldat werfe meine Kisten auch lieber auf sich nicht bewegende Leute. Ganz einfach da laufende überhaupt nichts davon haben. Wenn einer auf mich zu kommt und stehen bleibt merke ich dass er was braucht und schmeiss es ihm hin... |
Wenn solche Leute nichts rausrücken wollen, schießt man ihnen einfach mit der Pistol ins Bein. Wenn sie dann blöd gucken, einfach immer schön Q drücken.. dann kriegt man eigtl. fast immer was. |
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Hab ich auch mal gemacht mit dem ins bein schießen doch einmal hat sich dann jmd umgedreht und mir die 40mm Schrot ins gesicht gedrückt..seit dem lass ichs |
Und wenn sie dann immer noch nix geben noch ne kugel ins hirn hinterher und sich selbst bedienen. |
Naja, ich find die Sturmgewehre jetzt nicht wirklich zu schwach. Sie sind nur auf sehr kurze Distanzen wirklich fast jedem MG unterlegen. Aber auf über 50m sind sie wieder recht ebenbürtig, imho. Zu den Kisten: Als Medic sieht man oft den gegenteiligen Fall: Ein Esel mit vllt 15hp rennt vor dem Medikit weg, als ob es laut tickt und gleich hochgeht. Das seh ich sogar im hc-modus oft. Dann bleibt mir nix anderes übrig als die auszulachen xD |
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aus was für entfernungen mich manche leute mit den mgs wegrotzen, wo ich noch nichtmal drei schuss aus der waffe gebracht habe, find ich schon krass. am besten noch mit kimme und korn :spinner: |
Nochmal zu den Kisten: Ich schmeisse andauernd mit Munikisten um mich weil man eigentlich non-stop die Stellungen wechseln muss um nicht im Mörserfeuer der ganzen Sniper zu stehen! Irgendwann erwische ich mich aber auch mal dabei wie eine Flagge gedefft wird und ich kurzerhand einfach vergesse die Kiste zu legen obwohl beim deffen meistens gecampt wird und deshalb alle von der Aufmunitionierung profitieren würden. Im Eifer des Gefechts vergisst man sowas halt auch mal gerne... Ich bitte deswegen einfach mal drum, etwas mehr auf die jeweiligen Situationen zu achten! Gerade als Sturmsoldat muss man schon abschätzen können ob man jetzt lieber Muni schmeisst oder doch lieber in die Offensive geht um den Angriff abzuwehren bzw. die Stellung einzunehmen. Generell kann man aber schon sagen, dass viele Spieler die Munikiste vergessen haben und sich stattdessen nur aufs stürmen konzentrieren... Ja und zum Thema Sturmgewehre: Also die AN94 ist wirklich verdammt geil, da kommt auch denke ich die M16 nicht dran! Die MGs von den Medics find ich im Gegensatz dazu aber schon echt heftig. Wie Krylov3r schon so schön schreibt, die rotzen einen so weg! Und das nicht nur auf Kurzdistanz! |
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Ich machs eigentlich nur noch so: Ich schiess vor ihm auf den Boden hüpf rum und schreib im Teamchat Ammo. Hab ich nach 10s kein Ammo gibts bei Team-FF On einfach einen Teamkill. Scheiss auf die -15 Punkte. Aber mir geht eh fast nie die Ammo aus da ich 1. Atm Assault alle Waffen auf Gold spiele 2. Ich eh einen auf Rambo mache und an vorderster Front reinrenne ;-) Teamkill = -15, Revive = +50 , bzw. sogar +80 bei Squad. Irgendwie strange... |
gut so, dass nen tk nicht gleich 100 punkte oder so miese gibt - gibt genug volldeppen die ner granate hinterherrennen und nachsehen wollen, was das wohl für eine merkwürde kugel ist... :ugly: und zu den sturmgewehren: inzwischen klappts perfekt - find sie auch nicht zu schwach. wobei die mgs dafür schon etwas zu heftig sind :D aber das thema wurde ja schon zu genüge besprochen :) und wenn man weiß wie man schiessen muss, dann holt man sogar einige sniper aus den schuhen - bewegen, schiessen, bewegen usw. ^^ 8) |
Ich finde es ehrlich gesagt weitaus schlimmer, wie schlecht sich die meisten Medics anstellen. Manchmal stehen die einfach nur dumm rum im Gefecht und auch wenn ich direkt sterbe laufen die über mich drüber und rein in den Kampf... Irgendwie Verfehlung der Klasse. Dann gibt es auch noch so Genies die einen auch im größten Mörserschlag + Sniperkreuzfeuer wiederbeleben, um ihre scheiss Punkte abzustauben. Wenn ich nach nem Rezz gekillt werde und mich derselbe Medic wieder belebt, dann teamkill ich ihn. @ LtFord: Wenn mich jemand abschiesst weil ich ihm keine Kiste hinwerf, dann würde ich denjenigen so lange Teamkillen bis er das Spiel verlässt oder seine KD auf 0 ist. |
Zitat:
tk -> wiederbeleben -> tk -> wieder beleben -> ... geht schneller und für dich springt auch noch was bei raus :ugly: |
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