- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Diablo 3 > Diablo 3 - Klassen & Skills > Klassen - Allgemein
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
14. October 2008, 17:29 - Runen und deren Wirkung - Wünsche Anregungen Kritik
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Jeder der die vor kurzem zuende gegange BlizzCon mitverfolgt hat wird sicher das neue Runensystem gesehen haben.
hier nochmal ein Link dazu.

Nun wurden einige Skills der Zauberin und die effekte der verschiedenen Runen gezeigt, aber nicht alle.
Ich könnte mir z.b. vorstellen bei dem Skill Meteorschauer könnten mit einer Powerrune größere Brocken auf die Gegner niederprasseln, bei einer Multistikerune könnten die Brocken nach der Detonation in kleinere zerfallen und so Flächenschaden anrichten.
Ich denke da bestimmt an den SKill des Druiden aus D2, Vulkan kombiniert mit Meteor nice

Bei dem Skill Auflösen könnte ich mir vorstellen das mit einer Multistrikerune kleine strahlen vom Hauptstrahl ausgehen und somit mehrere Gegner gleichzeitg getroffen werden und dadurch noch schneller mehr Damage entsteht. Mit einer Powerrune könnte man da dann noch einen Brandeffekt hinzufügen der über X sekunden das Ziel verbrennt.

Ziemlich Cool find ich den teleportskill mit der Multistrikerune, duplizieren ohne das man den SKills setzt ist obergeil

Nun seit ihr am Zug, was würde euch gefallen, was wollt ihr im Spiel haben?
 
Mit Zitat antworten
Alt
14. October 2008, 22:17
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Beim Barbar wissen wir ja noch gar nicht wie die Runen wirken könnten. Ich stell mir da zum Beispiel vor, dass wenn der Baba seinen Seismischen Schlag mach, die Erde eine Weile offen bleibt, oder sogar Flammen herausschlagen. Oder dass er beim Wirbelwind die Klingen noch in die Ferne schleudert.

Beim Blizzard der Zauberin können die Eissplitter vom Boden abprallen oder einzelnen Novas auslösen. Oder die die Eisspiltter treffen bestimmte Ziele.

Der Hexendoktor könnte seine Minions nicht nur Exlopieren lassen, sondern auch noch Giftwolken damit hinterlassen. Oder die Minions explodieren nicht, sondern schließen sich zu größeren Bestien zusammen.

Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
14. October 2008, 22:21
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Beim Barbar wissen wir ja noch gar nicht wie die Runen wirken könnten. Ich stell mir da zum Beispiel vor, dass wenn der Baba seinen Seismischen Schlag mach, die Erde eine Weile offen bleibt, oder sogar Flammen herausschlagen. Oder dass er beim Wirbelwind die Klingen noch in die Ferne schleudert.

Beim Blizzard der Zauberin können die Eissplitter vom Boden abprallen oder einzelnen Novas auslösen. Oder die die Eisspiltter treffen bestimmte Ziele.

Der Hexendoktor könnte seine Minions nicht nur Exlopieren lassen, sondern auch noch Giftwolken damit hinterlassen. Oder die Minions explodieren nicht, sondern schließen sich zu größeren Bestien zusammen.

Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt
Jetzt wo dus sagst mit andere Klassen hab ich mich noch garnet befasst, da ich so von der Zauberin beieindruckt bin
WE WANT MORE INFORMATION!!!!! and the freakin game
 
Mit Zitat antworten
Alt
14. October 2008, 22:24
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Wir erden diese Woche noch Erfahrungsberichte zur BlizzCon und der D3-Demo von Eli bekommen. Also freut euch schonmal drauf.

Aber jetzt sollten wir uns noch verrückte Sachen mit den Runen ausdenken.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. November 2008, 08:38
SpeedGunner-XIII ist offline SpeedGunner-XIII
Zakarum Highpriest
 
Beiträge: 561
Dabei seit: Nov 2007
Das mit den Runen wird Imba. Da kann man ja seine Fertigkeiten aussuchen wie man will und hat nie Nachteile.
Ich meine wenn ein Einzelgegnerskill einfach durch ne eingesetzte Rune zum Skill gegen Massengegner wird ist das doch Cheaten.
Umverteilung von Skills wäre die bessere Lösung.
Natürlich ist das mit den Runen sicherlich spaßig und lädt zum Experimentieren ein aber ich bitte euch - Wahrscheinlich darf man die Runen sogar unterm Kampf wechseln. Stellt euch mal vor in Guild Wars könnte man in den Missionen die Fertigkeiten wechseln. Da macht ja die Planung von Gruppenskills keinen Sinn mehr.
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. November 2008, 10:16
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Die Sache mit den Runen ist noch lange net fix.
Und das man SKills beeinflussen kann find ich grenzgenial, endlich kann ich mir meine Skills besser beeinflussen und somit besser auf den Gegner einstellen. ich find das garnet blöd.
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. November 2008, 13:02
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Man hat ja nicht von jeder Rune, die besten Stufen. D.h. man kann nicht immer alle Skills so manipulieren wie man will. Das geht vielleicht nach 2 Jahren, wenn man die seltenen Dinger alle mal hat.

Letztlich bleibt ja die Beschränkung, dass man nur eine gewisse Anzahl von Skills haben kann. Und nur die Aktiven davon lassen sich manipulieren. Aber auch nur in bestimmten Grenzen. Wie stark das dann ist und wie die Manipulationen im Einzelnen aussehen, wissen wir noch nicht.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. November 2008, 13:24
SpeedGunner-XIII ist offline SpeedGunner-XIII
Zakarum Highpriest
 
Beiträge: 561
Dabei seit: Nov 2007
Zitat:
Und das man SKills beeinflussen kann find ich grenzgenial, endlich kann ich mir meine Skills besser beeinflussen und somit besser auf den Gegner einstellen.
Da liegt aber der Denkfehler denn gegen einen Gegner sollte man sich mit einer Skillkombination einstellen.
Wenn jemand sich auf Einzelgegner spezialsiert hat er gegen die Chancen und gegen Massenfeinde nicht. Da braucht er dann Mitglieder die die Massenfeinde in Schach halten. Oder er macht einfach nen Allrounder. Mit den Runen braucht man ja gar keine Mitspieler mehr. Nehmen wir mal Hellgate London als Beispiel und den Unterschied von einem Marksman Striker und nem Gunner only.

Beim Build Bau gehts auch übrigens darum mit den wenigsten Punkte das meiste für einen Spielstil rauszuholen. Wenn man zum Beispiel nen Tank hat kann man sich in Hellgate Flucht sparen oder mit nem Bromer Heilung.
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. November 2008, 17:06
TheFish ist offline TheFish
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur
 
Beiträge: 1.931
News&Artikel: 65
Dabei seit: Feb 2007
Ort: München
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken
Wobei der Build-Bau bei D3 vermutlich nicht so komplex wird, wie in anderen Spielen, und lange nicht so, wie in Guild Wars.
Einfach mal abwarten, wie das Ganze gebalanced wird, dann können wir weiterreden. Ständig die Runen für jeden Gegnertyp umverteilen fände ich mehr als nervig!
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. November 2008, 23:53
SpeedGunner-XIII ist offline SpeedGunner-XIII
Zakarum Highpriest
 
Beiträge: 561
Dabei seit: Nov 2007
Zitat:
Ständig die Runen für jeden Gegnertyp umverteilen fände ich mehr als nervig!
Naja also es wurde geschrieben, daß man zum Beispiel in nem Blitzstrahl eine Rune reingibt, damit dann sowas wie ein Kettenblitz wird. Also ein Skill der eher für nen Einzelgegner gedacht ist wird dann zum Massenkiller. Wie wir alle wissen tauchen in einem Hack & Slay Einzelgegner nur bei Bosskämpfen auf.

Aber nun die Frage in Form von Diablo 2 LoD bei der Assassine:
Sollte Drachenkralle durch ne einsetzbare Rune plötzlich zu nem Drachenschwanz werden? Wahrscheinlich dann auch noch mit pro Tritt ne Explosion?
Ich sage nein.

Naja vielleicht machen sie ne Änderung wie beim Stadtportal und die Runen lassen sich nur in der Stadt ändern.
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. November 2008, 01:03
TheFish ist offline TheFish
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur
 
Beiträge: 1.931
News&Artikel: 65
Dabei seit: Feb 2007
Ort: München
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von SpeedGunner-XIII Beitrag anzeigen
Naja also es wurde geschrieben, daß man zum Beispiel in nem Blitzstrahl eine Rune reingibt, damit dann sowas wie ein Kettenblitz wird.
Ich dachte, der Kettenblitz würde mit Rune einfach mehr Gegner treffen als ohne.
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. November 2008, 10:31
SpeedGunner-XIII ist offline SpeedGunner-XIII
Zakarum Highpriest
 
Beiträge: 561
Dabei seit: Nov 2007
Zitat:
Ich dachte, der Kettenblitz würde mit Rune einfach mehr Gegner treffen als ohne.
Du kannst die Rune ja in jeden Spruch geben. Noch mehr Massenvernichtung hallte ich allerdings für Problematisch. *g*

Beispiel beim Teleport was ich gelesen habe:

1. Variante: Teleport + Explosions Rune (Erzeugt Explosion nachTeleport)
2. Variante: Teleport + Spiegbild Rune (Erzeugt Spiegelbilder nach Teleport)

Mich würde mal die Explosionrune intressieren - Was hat die für einen Damage? Ich meine wer benutzt dann noch nen Metorskill oder ähnliches...? *g*
Und Spiegelbilder halte ich eigentlich ehe für nen Skill wo man auch Punkte investieren sollte.

Spiegelbilder sind nämlich sehr Imba in einem Hack & Slay. Ich erwähne nur mal Schattenmeister von der Assassine und ne Waffe die den Gegner verlangsamt. Der Schattenmeister ist dann unsterblich und man selber kann schön in sicherer Entfernung den Gegner mit Fallen brutzeln. *g*
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. November 2008, 16:47
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Auf einem hohen Schwierigkeitsgrad überlegt man es sich wahrscheinlich ob man sich mitten in die Gegner portet. Sollten die nämlich nicht gleich fallen, siehts ganz schön schlecht aus wenn man nicht gerade viel Rüstung hat.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. November 2008, 23:15
SpeedGunner-XIII ist offline SpeedGunner-XIII
Zakarum Highpriest
 
Beiträge: 561
Dabei seit: Nov 2007
Zitat:
Sollten die nämlich nicht gleich fallen, siehts ganz schön schlecht aus wenn man nicht gerade viel Rüstung hat.
Oder man haut einfach noch nen Skill nach.
Außerdem ist ein Teleport sehr schick für Nahkämpfer. Spart man sich Punkte für Bewegungsgeschwindigkeit und muss nicht von Bogenschützen durchlöchert werden.

PS: Ich gehe halt mal davon aus daß es eine Teleport Rune geben wird, wenns schon ne Spiegelbild Rune gibt. *g*
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. November 2008, 10:45
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Nein, es wird definitiv keine Teleportrune geben, denn es gibt den Skill Teleport bereits. Mit Runen kann man den Spell aber modifizieren.

Um Teleport als Nahkämpfer nutzen zu können, muss man sich aber eine/n Meleesorc bauen, denn das ist ein Wizardskill.
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. November 2008, 15:12
TheFish ist offline TheFish
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur
 
Beiträge: 1.931
News&Artikel: 65
Dabei seit: Feb 2007
Ort: München
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von SpeedGunner-XIII Beitrag anzeigen
Du kannst die Rune ja in jeden Spruch geben. Noch mehr Massenvernichtung hallte ich allerdings für Problematisch. *g*
Naja, die Frage ist halt, wie effektiv es dann noch ist.


Zitat:
Naja also es wurde geschrieben, daß man zum Beispiel in nem Blitzstrahl eine Rune reingibt, damit dann sowas wie ein Kettenblitz wird.
Es gibt keinen Blitzskill, der nicht mehrere Ziele attackiert bzw. attackieren kann.
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. November 2008, 15:15
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Mit einer bestimmten Rune wird der Skill Electrocute so modifiziert, dass der Blitz überspringt. Allerdings ist unbekannt wie stark dieser dann noch ist. Ich glaube kaum, dass an allen Zielen 100% Schaden verursacht wird. Wird man sehen.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. November 2008, 19:16
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Zudem ist es in Diablo nicht selten der Fall, es mit wirklich vielen Mobs gleichzeitig zu tun zu haben.
Zuviel Damage existiert in Diablo nicht.
 
Mit Zitat antworten
Alt
11. November 2008, 04:56
SpeedGunner-XIII ist offline SpeedGunner-XIII
Zakarum Highpriest
 
Beiträge: 561
Dabei seit: Nov 2007
Zitat:
Mit einer bestimmten Rune wird der Skill Electrocute so modifiziert, dass der Blitz überspringt. Allerdings ist unbekannt wie stark dieser dann noch ist. Ich glaube kaum, dass an allen Zielen 100% Schaden verursacht wird. Wird man sehen.
Es kommt aber nicht auf den Damage an. Aus dem Original Skill wird plötzlich ein ganz anderer. Das ist ja wie wenn aus nem Blitzstrahlskill ein Combo-Blitz Skill wird.
Da brauchst ja gar keine intelligenten Builds mehr machen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
11. November 2008, 08:09
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Quatsch. Durch die Rune wird der Skill in einer ähnlichen Weiße modifiziert wie sonst durch das Setzen von Punkten. Da wird auch die Anzahl getroffener Gegner oder der Wirkradius erhöht. In Diablo 3 halt ohne zusätzliche Punkte (die eh knapp sein werden), sondern mit Runen (die im Laufe des Spiels in immer besseren Varianten gefunden werden).
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de