Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Ingame Probleme (http://forum.gamersunity.de/ingame-probleme-80/)
-   -   EA-Mastersever (http://forum.gamersunity.de/ingame-probleme/46005-ea-mastersever.html)

x-man.de 28. August 2010 17:46

EA-Mastersever
 
Moin,

Seit 3 Tagen bekomme ich nach kurzer Zeit immer die Meldung das die Verbindung zum
EA-Masterserver abgebrochen ist.

Geht euch das auch so?

Habe eigendlich schon lange keine Problemmer mehr damit gehabt.
Was ist denn da wieder los?:knueppel:

Unregistriert 28. August 2010 17:58

dito
 
Guten Tag liebe Community,

ich möchte mich meinem Vorredner anschließen, habe
seit gestern abend folgendes Problem:

Ich gehe bei BF 2142 ganz normal online, gebe also mein pw ein, wähle einen soldaten und verbinde mich auf einen server. danach zocke ich was los und nach ca 3-4 minuten bin ich auf einmal getrennt und da steht: "sie wurden vom ea masterserver getrennt"
jedoch kann ich mich dann ganz normal wieder anmelden, indem ich mein pw eingebe usw. also ohne wartezeit.
dachte erst es liegt an meinem i-net, jedoch habe ich kabel und es müsste stabil laufen, da ich bis jetzt sonst keine probleme bemerkt habe diesbezüglich. weder bei guildwars noch bei starcraft II oder im einzelspieler modus von bf2142, nur eben in bf2142 (mehrspielermodus)!
Ich habe zwar windows 7, jedoch hatte ich am anfang (habe win 7 nun schon knapp 3 monate) nicht diese art des problems!

habt ihr also evtl. eine idee woran das liegen könnte bzw sogar schon ein lösung parat?? liegt es evtl an einem update von win 7? ich habe wirklich keinen rat...ich wäre euch sehr dankbar für eine reaktion auf diese frage! (es ist natürlich auch der aktuellste patch drauf: v1.50)

lg RobRay

Bl00drav3n 28. August 2010 18:00

Kann ich bestaetigen, ist bei mir seit heute auch so. Ich gehe davon aus, dass die Gamespy spasten beim Serverumzug was verkackt haben. XP

mer1c 28. August 2010 18:04

am mittwoch sind die gamespy-masterserver umgezogen. laut plan sollte das einloggen bei bf2 und bf2142 also 6 stunden nicht funktionieren. scheinbar is dabei wohl was schief gelaufen.

das wird wohl der grund dafür sein, dass die verbindung oft abbricht. beim letzten mal hat's über 2 wochen gedauert, bis die das problem wieder im griff hatten...

AceMcFly 28. August 2010 18:05

Nach dem letzten Patch für Battlefield 2 wurde es bei BFcom eher etwas ruhig um den Shooter, der trotz Alter noch immer von einer grossen Community geliebt und geschätzt wird. Bekanntlich soll auch noch für Battlefield 2142 ein Patch folgen, dessen Release-Date aber nach wie vor noch nicht bekannt ist. Mit dieser News möchten wir euch aber auf ein kurzfristiges Abschalten der BF2 und BF2142 Masterserver hinweisen.

Gamespy zieht um
Wie dem offiziellen BF Blog zu entnehmen ist, wechseln die Server von Gamespy das Datenzenter. Von dem Umzug sind die Battlefield 2 und Battlefield 2142 Masterserver betroffen, mit denen Login und Statistik verwaltet werden. Gegen 7 Uhr werden die Server vom Netz genommen und mit einer erwarteten Downtime von sechs Stunden müssen sich die Spieler wohl oder übel eine alternative Beschäftigung suchen.

Mehr weiß ich auch nicht!

mer1c 28. August 2010 18:28

@ace
das gleiche hab ich doch gerade geschrieben. außerdem fehlt bei deinem news-zitat das datum. so weiß man gar nicht, zu welchem tag die 7 uhr gehören...

Bl00drav3n 28. August 2010 19:05

Das war am Mittwoch, den 25.8. um 7 Uhr CET und ich konnte gestern auch ohne Probleme zocken, erst seit heute kackt's regelmaessig weg. :/
Ich glaub die wollen die letzten paar Stammspieler verjagen. :P

Edit: Ich hab spass dran mitzuzaehlen. Grade war Flug-Nummero-7. :rolleyes:

mer1c 28. August 2010 19:48

also ich konnte seit mittwoch nicht eine einzige runde spielen, ohne rauszufliegen. freitag nachmittag bin ich dann in einer runde 3x gekickt worden. seit dem hab ich's nicht mehr versucht. ist mir zu dumm.

ich warte solange, bis irgendwer, irgendwo schreibt, dass es wieder funktioniert...

Bl00drav3n 28. August 2010 20:04

Gut dann schreib ich jetzt: Flug-Nummero-8. :rolleyes::rolleyes:

Edit: 9... Hat schon jemand nen Bugreport geschrieben, sonst mach ich das *genervt*

mer1c 28. August 2010 23:09

ich hab noch nichts geschrieben. hatte die support-seite sogar schon auf.
aber dann hab ich mir überlegt, dass ich eh nur ne standard-antwort zurück kriege und sich eh nix tun wird. da hab ich's dann gelassen...

Unregistriert 29. August 2010 00:10

hey leute achtet nur mal drauf,was bei bf2142 bei "die serververbindung zu... wurde unterbrochen" steht,wenn ihr auf nem großem server zockt seht ihr,dass alle paar sekunden irgendwer fliegt!haben die bf leute mal wieder super hinbekommen,hab seit monaten kein bf 2142 mehr gezockt,aber hab die lust am fliegen wieder entdeckt also hoffe ich,dass e bald wieder geht!Grüße Electronikus aka SilentSoundz
P.s.bin beim cz dabei!
Grüße an ace ;)))

remus 29. August 2010 12:14

Hi Leute!!!!

Wow heute wurde ich mal 22 min lang nicht von Server getrennt sonst war es gleich nach 5-10 vorbei. wie lange soll das noch andauern

remus 29. August 2010 13:32

habe gerae mit ein neuen soldat probiert ist gleich 20 minuten dann aus was ist da nur los 8[

remus 29. August 2010 14:57

ich gebe es auf alle 5 min flige ich raus ist nicht mehr lustig geht das nur mir so:wtf:

EverythingEnds 29. August 2010 15:23

Das ist langsam echt abnormal.
Wenn ich grade mal keine 500ms Ping habe (Inetbedingt) und flüssig spielen könnte, dann kickt mich der EA-Masterserver.
Das is echt nicht mehr schön, das hat mir jez schon so viel versaut. Einmal war ich Squadleader mit nem ewig guten Squad ---> Kick
Das andere mal flieg ich n Gunship ---> kick
Grade hab ich versucht auf nem guten Cerbere Landing Server endlich meine Collectors Badge Silber (hät ich eigentlich schon, aber naja...Masterserver halt) zu bekommen, da werd disconnected und dann ist der Server voll.
Und das waren jetzt nur die entscheidenden DCs...

Ich finde, EA sollte von jedem Spiel, dass sie haben mindestens 10 RICHTIGE Suchtis irgendwo beschäftigt haben und wenn dann das Spiel rumspinnt gehen die denen so lange aufn Sack, bis sies endlich wieder zum laufen bringen.

remus 29. August 2010 16:10

ich wurde von 14 uhr bis 15 uhr 16 mal rausgeflogen was soll das habe ich ein problem mit meinem internet verbindun mein PC oder was ist da anderst hatte ja 1 jahr nie probleme gehabt bis vor 3 tage

x-man.de 29. August 2010 17:38

Moin Leute,
Erstmal danke für die vielen Beiträge zu diesem Thema.

Tja, was soll ich sagen?
Hab es eben noch einmal probiert, bin nach ca. 10 min. wieder rausgeflogen.

Hab mich mal auf der EA Seite/Forum umgesehen.
Konnte nichts offizelles finden.
EA scheint das Problem nicht so ernst zu nehmen, schade.
Ob das der richtige weg ist mit den Spielern umzugehen?:(

Pornex 29. August 2010 20:37

Ich habs auch :spinner:
Hab erst gegoogelt, aber die Beiträge waren alle von 2006 :wtf:
Dachte versuchs mal hier und siehe da :evil:

So 10-20 Min kann ich spielen. Erst hatte ich Ping schwankungen von 80-500. Dann Router getauscht dann hatte ich nur nen Ping von 1000 :spinner:

Hab jetzt mein Tcp/Ip Protocoll repariert und nur hab ich einigermaßen normalen Ping wieder.

Aber ich will spielen :cry:
Wozu hab ich mir den Urlaub genommen :ugly:

x-man.de 30. August 2010 11:43

EA Support
 
Tach Freunde,

So, ich hab jetzt mal beim EA-Support nachgefragt wie lange das noch so weiter gehen soll.
Und warum wir Spiele so wenig Information über das Problemm bekommen.
Jetzt bin ich mal gespannt wann die sich melden.
:anfleh:

Bis bald.

x-man.de 30. August 2010 15:03

EA Support
 
Hier die Antwort von EA,

____________________________________________________________________________
Sehr geehrter Kunde,

besteht das Problem seit Freitag bei Ihnen? Gamespy hat einige Serverumzüge vorgenommen und wir gehen davon aus. dass dies hiermit zusammen hängt.

EA und Gamespy arbeiten bereits an einer Lösung. Wir bitte um etwas Geduld und hoffen, dass wir möglichst schnell alle wieder normal spielen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
_____________________________________________________________________________

Das war´s

Bob_ROss 30. August 2010 15:05

Was sollen sie auch anderes sagen? Klar, ne fette offizielle Mitteilung wär besser gewesen, statt erst nachfragen zu müssen, aber hey - die machens sicher nicht mit Absicht kaputt :).

Bl00drav3n 30. August 2010 15:43

Ich werd die EA Typen jetzt auch mal schnell belaestigen. Je mehr da rumnerven desto eher ruehrt sich hoffentlich was.

SilentSoundz 30. August 2010 17:29

OfficialBF2

GameSpy is investigating the problems since maintenance that has affected BF1942, BF2 and BF2142. Update once we hear from them.

@via Twitter

scheint so als wenn sie auch mal drauf gekommen sind,na mal sehen wie lang die untersuchung dauert^^

Unregistriert 30. August 2010 18:28

okay danke dir schonmal, im namen aller geschädigten....
mal sehen wie lange sie brauchen um das problem in den griff zu bekommen... hoffentlich wissen die auch, dass es mehrere spieler betrifft und nicht nur dich!!

lg

Unregistriert 30. August 2010 21:06

Also weder ich noch mein Kumpel können länger als 5 Minuten am Stück spielen, und das auch schon seit Donnerstag. So langsam sollten sie das Problem mal in den Griff bekommen, will wieder zocken!

Unregistriert 30. August 2010 23:10

Selbes Problem hier!

remus 31. August 2010 00:29

Hi Leute ich würde auch mal gerne die EA leute belästigen aber weiss nich wo ich ihnen was schreiben kann bitte gebt mir ne mail adresse oder sowas

Unregistriert 31. August 2010 09:12

EA-Support
 
Zum Einloggen im neuen Support-Tool benötigst du einen EA-Account

http://www.ea.com/de/1/kundendienst

remus 31. August 2010 12:07

Danke!!! So bin mal gespannt wie lange es dauert

Unregistriert 31. August 2010 12:56

Es kann auch kein Jahr vergehen ohne dass irgendein tiefer sitzendes Problem bei EA entsteht durch die wir nicht alles einwandfrei nutzen können! :-(
Habe das Problem auch schon beim Kundendienst gemeldet.
Erst die Lag Problematik im vergangenen Jahr jetzt diese Sache... man man man...sehr ärgerlich...
Poste das in der Hoffnung das es alles bald wieder funzt.

Unregistriert 31. August 2010 13:54

so, hab auch noch mal denn Kundendienst geschrieben. Ich finde auch, dass das Problem schon viel zu lange besteht, langsam könnte mal was passieren. Bei diesen Spielepreisen erwarte ich auch, dass es reibungslos läuft.

Phunck 31. August 2010 14:58

Zitat:

Zitat von Bl00drav3n (Beitrag 587170)
Ich werd die EA Typen jetzt auch mal schnell belaestigen. Je mehr da rumnerven desto eher ruehrt sich hoffentlich was.

Der arme Typ vom Kundensupport kann doch garnichts dafür und er kann auch nichts dagegen machen. Oder glaubst du, erst beantwortet er deine mail und dann programmiert er erst mal fleissig?

mer1c 31. August 2010 18:15

Zitat:

Zitat von Phunck (Beitrag 587328)
Der arme Typ vom Kundensupport kann doch garnichts dafür und er kann auch nichts dagegen machen. Oder glaubst du, erst beantwortet er deine mail und dann programmiert er erst mal fleissig?

nein, aber er ist die schnittstelle zwischen kunde und programmierer. es sei denn, du weißt 'nen weg die programmierer direkt zu kontaktieren. dann bitte raus damit!

hab übrigens gerade 2 runden gespielt, ohne rauszufliegen. auch sonst ist keiner mitten im spiel disconnected. sieht fast so aus, als hätten sie das problem behoben.

x-man.de 31. August 2010 19:18

Tja,
Sieht so aus als wenn alles wieder läuft.:D
Hab eben 2 Std. am Stück gespielt und bin nicht rausgeflogen.
Das ging JA richtig schnell.

Bis zum nächsten Ärger.:madcat:

cu all
:P

SilentSoundz 31. August 2010 19:41

hab gerade 3 stunden am stück geballert,alles gut!sie scheinen es schnell behoben zu haben!SCHNELL grinz

Unregistriert 1. September 2010 19:55

jo funktioniert alles wieder... würde sagen thema ist dann

-closed-

Bl00drav3n 1. September 2010 20:23

Zitat:

Zitat von Phunck (Beitrag 587328)
Der arme Typ vom Kundensupport kann doch garnichts dafür und er kann auch nichts dagegen machen. Oder glaubst du, erst beantwortet er deine mail und dann programmiert er erst mal fleissig?

Ich bitte dich, was war das denn fuer ne Antwort? Glaubst du es ist besser, dass man garnichts sagt und einfach zu Gott betet dass was passiert? :rolleyes:

AceMcFly 2. September 2010 17:02

Hi Bl00drav3n!


Würde sagen Phunck hat da schon recht.

Wenn Gamespy umzieht kann man auch EA nicht die Schuld geben wenn es dann hakt.

Ich hab dann halt mal im Garten rumgewerkelt und was anderes gespielt.

Versteh eh nicht wenn das Spiel mal 5 Stunden nicht geht das allws schimpft, da macht mal halt mal was anderes!

Das nervige rausgfligen nach 10 Minuten hab ich mir genau ne halbe Stunde angeschaut dann war Schluss!

Bl00drav3n 2. September 2010 17:30

Zitat:

Zitat von AceMcFly (Beitrag 587731)
Hi Bl00drav3n!

Würde sagen Phunck hat da schon recht.

Wenn Gamespy umzieht kann man auch EA nicht die Schuld geben wenn es dann hakt.

Klar kann ich. EA stellt den Service zur Verfuegung, und wenn der nicht funktioniert, dann kriegt EA auch eins aufs Dach. Nehmen wir an ein Bauunternehmer stellt ein Haus in die Landschaft. Der laesst dann fuer sich einen Elektriker dort die Leitungen verlegen etc. Jetzt baut dieser Elektriker allerdings Mist und im ganzen Haus gibt's keinen Strom. Der Kaeufer des Hauses wird jetzt natuerlich dem Bauunternehmer aufs Dach treten und der Bauunternehmer wird dem Elektriker saures geben. (Uebersetzung: Elektriker = Gamespy, Bauunternehmer = EA, Kaeufer = WIR)

Mir ist schon oefters aufgefallen, dass ich mit dieser Einstellung hier im Forum relativ allein dastehe, aber verdammt nochmal, ich habe fuer den Service bezahlt und will dafuer auch Leistung sehen. Aber was ich sehe ist ein Krampf. XP

AceMcFly 3. September 2010 00:35

Glaube manchmal,die haben so und soviel Spiele gekauft.

Ihr Geld verdient. Support wird immer weniger und die Spieler werden immer Saurer auf EA.

Was ich aber nicht versteh. Wenn eine Reihe wie BF gepflegt wird kauf ich mir auch noch den Nachfolger. Wenn ich merke Support für älteres gibst (kaum) nicht mehr lass ich es mit dem Neukauf!

x-man.de 3. September 2010 16:10

Tja, da Hab ich mich woll zu früh gefreut.
Das Problemm ist doch noch nicht behoben.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Bin heute schon 3 mal rausgeflogen wiel die Verbindung zum Masterserver abgebrochen ist.

Die Spiele-Server sind auch fast immer leer.

Schade EA Klassenziel nicht erreicht. 6 setzten.8[

mer1c 3. September 2010 17:11

jo, bin auch einmal rausgeflogen. danach konnte ich mich 5min nicht einloggen. konnte dann aber wieder 2 runden normal spielen. mal gucken obs das war, oder ob da noch was kommt.

Sturm28 4. September 2010 22:36

Bin heute noch kein einziges Mal rausgeflogen ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de