Gamersunity-Foren
Alt 12. August 2009, 23:11   #1 (permalink)
Sorbin
Private
Private

User-Optionen
Standard Sicht Probleme bei Treffern?!

Hallo Zusammen,

Ich hoffe man kann mir hier helfen, denn so richtig weiss ich nicht, ob es einfach zum Spiel gehört oder ob es sich um ein Fehler handelt.

Ich habe Battlefield 2142 erst vor einigen Tage gekauft, da ich nach vielen Jahren Battlefield 2 doch auch mal 2142 angucken wollte. Für 20Euro war es dann auch keine Frage für mich!

An sich bin ich damit total zufrieden und es läuft auf high auch tadelos und macht eine menge Spaß
Nun habe ich doch eine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob dies ein Grafikeffekt ist, oder doch ein Grafikbug (was ich mir allerdings nicht richtig vorstellen kann)

Unzwar, wenn ich unter beschuss stehe und ich getroffen werde. Dann wird das Bild aufeinmal schwarz.
Eine Art "blendgranaten Effekt" nur in schwarz.
Nun ist meine Frage, ist dies normal und gehört es einfach zu Battlefield 2142 oder ist da bei mir in der Grafikeinstellung was nicht richtig?

Die Schrift selber, bleibt sichtbar auch die kleine Map, nur mein Sichtfeld ist nunmal schwarz. Was ich doch als Störend empfinde, da ich nicht sofort sehen kann von wo der Schuss kommt!
Allerdings, wie ich schon sagte, kann es ja auch durchaus beabsichtigt sein.

Wenn es gewollt ist, wie kommt es dazu?
Denn nicht immer habe ich dieses Problem, manchmal sehe ich ganz normal angezeigt, von wo der schuss kommt.

Ich hoffe und denke, man kann mir schnell helfen und sorry für diese "komische" Frage!

-Sorbin-
Alt 12. August 2009, 23:16   #2 (permalink)
BlackBalverin
Commissar Gold
Geläutertes Admin-Opfer

BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Nein ist sicherlich nicht so gewollt!
Normalerweise sollte am Rand deines Sichtfeldes ein Pfeil aufleuchten aus welcher Richtung der Schuss kommen, nicht dieser schwarzer Blendgranateneffekt.
Lösung fällt mir aber auf Anhieb keine ein...

Versuch mal das dynamische Licht auszuschalten, das hatte jedenfalls mal geholfen wenn beim Betreten des Titans der Bildschirm schwarz wurde

Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead
Alt 12. August 2009, 23:26   #3 (permalink)
taron12
Corporal Silver
Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Ich hatte sowas eine Zeitlang mit den NVidia Treibern. Mit den neuesten geht es aber wieder. Bei mir im Clan hatten das mehrere, probiere es einfach mal aus.
Alt 12. August 2009, 23:41   #4 (permalink)
Sorbin
Private
Private

User-Optionen
Standard

Hatte vor kurzen, spieletechnisch, einen älteren Nvidia Treiber drauf gemacht und wirklich noch nicht erneuert!

Das werde ich nacher erstmal nachholen.
Desweiteren habe ich auch mal ein paar Grafikeinstellungen probiert.
Aber es brachte null

Ich habe auch mal ein Bild geschossen, dabei sterbe ich zwar gerade, aber man sieht dort gut wie es aussieht, wenn ich unter beschuss bin!
Das sieht dann teilweise genau so aus!

Das ganze ist nicht immer...machmal sehe ich das auch ganz normal
Alt 12. August 2009, 23:42   #5 (permalink)
Sorbin
Private
Private

User-Optionen
Standard

Arg, sorry so groß sollte er das Bild da nicht reinmachen
Alt 13. August 2009, 07:31   #6 (permalink)
InTheMood
2nd Lieutenant Silver
2nd Lieutenant Silver

InTheMood eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

jo, das sieht mir sehr stark nach dem problem mit einer ganz bestimmten treiberversion von nvidia aus. wird auch an anderer stelle hier im forum schon recht ausführlich behandelt. einfach die neusten treiber drauf, den cache von bf2142 leeren (damit die shader sauber neu berechnet werden) und ab gehts in voller grafikpracht
Alt 13. August 2009, 12:03   #7 (permalink)
Sorbin
Private
Private

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von InTheMood Beitrag anzeigen
jo, das sieht mir sehr stark nach dem problem mit einer ganz bestimmten treiberversion von nvidia aus. wird auch an anderer stelle hier im forum schon recht ausführlich behandelt. einfach die neusten treiber drauf, den cache von bf2142 leeren (damit die shader sauber neu berechnet werden) und ab gehts in voller grafikpracht
Vielen Dank
Hab den Treiber und den Cache erneuert/geleert und siehe da, Battlefield 2142 läuft nun in voller Pracht ohne Probleme!
Hatte mich schon gewundert und dachte mir auch schon, das kanns doch nicht sein, das man nicht sehen kann, von wo der Schuss kommt

Danke für die gute Hilfe
Alt 13. August 2009, 14:35   #8 (permalink)
Dexter...
Private 1st Class
Private 1st Class

User-Optionen
Standard

Probire es mahl mit anti analising auf 0 dann solte es gehen hatte ich auch ne zeit
Alt 22. September 2009, 00:00   #9 (permalink)
Maxe
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

Der Effekt der Schwarzfaerbung des Bildschirms trat auch beim Aufklaerer mit dem Unsichtbarkeitsgeraet auf. Habe alle Grafikeinstellungen auf High, AA auf 2. Seit dem letzten NVIDIA Update fuer die GTX295-1 vom 17.08.2009 mit der Version 8.16.11.9062 ist das verschwunden.

Gruss,
Maxe

( Traeger des WarCollegeRibbon )
Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: