Selbiges Problem habe ich auch ab und an, jedoch kann ich euch sagen, dass es bei mir nicht an der Hardware liegt.
Ich bin ja nicht umsonst der Meinung, dass BF eine Frau ist, denn es (zumindest meines) hat ab und an mal seine Tage... Kein schei$$!
Da kann ich BF2142 zocken wollen und der PC hängt sich beim Laden auf, friert während
dem Spielen ganz ein, oder wenn ich Glück habe kann ich noch zum Desktop wechseln um
BF2142 über den Taskmanager (wo "keine Rückmeldung" angezeigt wird) zu schließen.
Andere Spiele wie BF2, DoW, CoH etc. laufen jedoch ohne Probs.
Und wenn jetzt jemand meint von wegen, die sind nicht so Anspruchsvoll wie BF2142 und
deswegen hängt sich der PC nur bei BF2142 auf (Anspielung aufs Netzteil o.ä.), dem sei
gesagt, dass beispielsweise Bioshock, WiC, oder aber auch SupremeCommander ohne Probs. laufen...
und Bioshock frisst auf vollen Details mit 1680x1050 einges mehr an Ressourcen.
Das witzige ist halt, dass es nur an manchen Tagen ist, dass BF absolut nicht spielbar ist.
Am darauf folgenden Tag funktionierte es dann bei mir nämlich IMMER.
Wegen Überhitzung:
Mein Rechner ist jetzt ca. 1 Monat alt (kein Staub), meine CPU wird nie wärmer als 45°C eher
knappe 40°C (Idle so ca. 28°C-30°C) wegen einem Riesenkühler.
Speicher nagelneu und keine Fehler laut Prime...
Grafikkarte auch ohne Fehler und ein neues Netzteil mit 700Watt Leistung und 36A auf den
Leitungen (also mehr als genug)...
Es liegt einfach an BF2142... zumindest ab und an... Das kam bei mir bisher 3 mal vor...
einmal davon mit meinem alten Rechner...
Letzter Samstag war beispielsweise wieder einer dieser Tage
...
Einmal ist sogar bei mir und einem Kumpel gleichzeitig der PC mitten im Spiel eingefroren...
TS ging aber noch und wir konnten über TaskM. schließen.
Nach dem 3. Versuch habe ich es dann aufgegeben und was anderes gezockt...
BF2142 ist also definitv eine Frau!
MfG Dookie!