Gamersunity-Foren
Alt 31. July 2007, 00:26   #1 (permalink)
Honkcop
Private
Private

Beiträge: 11
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
Standard Punkbuster: 2 Spiele, 2 Serials, 1 Leitung -> Kick

Hallo,

Wir haben ein kleines oder auch Großes Prob...

Ich und mein Sohn haben 2 Battlefield 2142 Accounts,beide Original und verschiedenen Serials.

Wenn wir aber beide Versuchen auf einen Server zu Connecten dann Fliegen wir sofort raus...Es ist und also nicht möglich von einer Leitung mit 2 Verschiedenen Accounts auf einen Server zu Connecten.

Hatt wer eine Ahnung woran das liegen kann??

Gruß
Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 00:52   #2 (permalink)
maci1702
Commissar Silver
Commissar Silver

Beiträge: 3.840
Dabei seit: Apr 2007
maci1702 eine Nachricht über ICQ schicken maci1702 eine Nachricht über MSN schicken

User-Optionen
Standard

Probier mal den Punkbuster Setup oder falls ihr Vista habt das Programm einfach als Administrator ausführen wenn des nicht hilft habe ich keine Ahnung.

MFG maci

p.s. Willkomen im Forum
Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 06:49   #3 (permalink)
Honkcop
Private
Private

Beiträge: 11
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
Standard

NE wir haben kein Vista und Punkbuster ist auch schon neueste Udpadte drauf,alles versucht
Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 10:31   #4 (permalink)
Mav3R1c0
Corporal Gold
Corporal Gold

Beiträge: 79
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Honkcop Beitrag anzeigen
Hallo,

Wir haben ein kleines oder auch Großes Prob...

Ich und mein Sohn haben 2 Battlefield 2142 Accounts,beide Original und verschiedenen Serials.

Wenn wir aber beide Versuchen auf einen Server zu Connecten dann Fliegen wir sofort raus...Es ist und also nicht möglich von einer Leitung mit 2 Verschiedenen Accounts auf einen Server zu Connecten.

Hatt wer eine Ahnung woran das liegen kann??

Gruß
auch wenn das jetzt sicher keine Lösung darstellt - bei uns hier funtkioniert das ganze mit einem WLAN + einem Netzwerkrechner
Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 13:20   #5 (permalink)
GermanKSK
Corporal Gold
Corporal Gold

Beiträge: 83
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
Standard

Es könnte vielleicht daran liegen das ihr die gleiche internet ip habt.

Sonst hätte ich keine Idee.
Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 14:11   #6 (permalink)
Arcon
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army

Beiträge: 404
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

Das problem dürften die Ports sein die BF2142 braucht, wenn man keinen router hat der NAT unterstüzt, kann es zu solchen problemen kommen.
Kann aber auch an der internetleitung liegen wenn diese zu langsam ist, also mit DSL light, sollte man es erstgarnet versuchen
Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 15:49   #7 (permalink)
TBoneOS
Private 1st Class
Private 1st Class

Beiträge: 18
Dabei seit: May 2007

User-Optionen
Standard Zu viert

Wir haben schon zu viert über eine Leitung gespielt und es lief.

Hatte die Rechner über einen Router am Netz.

Hoffe es klappt bei euch

Mfg
Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 16:46   #8 (permalink)
unregistr3d
Master Corporal Gold
Master Corporal Gold

Beiträge: 199
Dabei seit: May 2007
unregistr3d eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Honkcop Beitrag anzeigen
Hallo,

Wir haben ein kleines oder auch Großes Prob...

Ich und mein Sohn haben 2 Battlefield 2142 Accounts,beide Original und verschiedenen Serials.

Wenn wir aber beide Versuchen auf einen Server zu Connecten dann Fliegen wir sofort raus...Es ist und also nicht möglich von einer Leitung mit 2 Verschiedenen Accounts auf einen Server zu Connecten.

Hatt wer eine Ahnung woran das liegen kann??

Gruß
Habt ihr beide Versionen auf den selben PC installiert oder schon zwei PCs in einem LAN.....
nähere Angaben zur Infrastruktur währen nett
Mfg, unregistr3d


(\__/)
(O.o)
(> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

wie wo was weiß Obi
sorry mir fällt nichts anderes ein
Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 18:23   #9 (permalink)
HHF1stGen***LCG***
Sergeant Gold
Sergeant Gold

Beiträge: 246
Dabei seit: Oct 2006

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von unregistr3d Beitrag anzeigen
Habt ihr beide Versionen auf den selben PC installiert oder schon zwei PCs in einem LAN.....
nähere Angaben zur Infrastruktur währen nett
Mfg, unregistr3d
Sollen die mit 2 Mann an einem PC spielen

Also wenn ich mit meiner Frau zocke funktioniert das.
Könnte am Router liegen evtl. mit den Ports.
Wenn ihr natürlich keinen Router habt und Rechner 1. ist gleichzeitig der I-Net Server kanns net gehen wegen der IP.
Wenn ihr auf verschiedenen Serven spielt gibts auch keine doppelte IP und das Spiel läuft.
Hoffe konnte helfen
Greez HHF
Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 19:09   #10 (permalink)
Honkcop
Private
Private

Beiträge: 11
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
Standard

Hallo,

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antwoten hier.

Zu meinem Problem nochmal,

Es sind 2 verschiedene Rechner.
Diese 2 gehen über einen Router ins I-Net.
DSL 16000 ist geschalten und sollte ja locker flockig reichen.
hmmm eine I-Net IP ist ja nicht anderst möglich da 1 Wohnung ein Anschluss...

Vieleicht sollten beider extra ports nehmen?kann ich jedem Spiel nen anderen Port zuweißen?
Selbstverständlich muss ich diesen dann auch im Router freigeben.

Gruß
Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2007, 13:15   #11 (permalink)
unregistr3d
Master Corporal Gold
Master Corporal Gold

Beiträge: 199
Dabei seit: May 2007
unregistr3d eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von HHF1stGen***LCG*** Beitrag anzeigen
Sollen die mit 2 Mann an einem PC spielen.
Damit war gemeint ob die beiden zwei Spiele auf einem Rechner installiert haben, von gleichzeitig Spielen hat niemand gesprochen.
Zuerst denken dann schreiben.

Zitat:
Zitat von HHF1stGen***LCG*** Beitrag anzeigen
Wenn ihr natürlich keinen Router habt und Rechner 1. ist gleichzeitig der I-Net Server kanns net gehen wegen der IP.
Wenn ihr auf verschiedenen Serven spielt gibts auch keine doppelte IP und das Spiel läuft.
egal wie du es drehst oder wendest, wenn man über eine Leitung spielt haben die beiden immer die selbe Internet IP .........wenn der eine Rechner über den anderen ins Internet verbindet, fungiert der Host als NAT-Server. Sonst macht dass der Router (ohne Nat wäre er ja nur ein einfacher Switch).

Wenn du einen Port forwardest, dann werden alle eingehenden Anfragen von diesen Port auf die im NAT festgelegte IP umgeleitet......wenn nicht, wird dem Computer der die Anfrage sendet eine "nicht erreichbar" message zugesendet.
Wird jedoch eine Anfrage von einer LAN-IP gesendet, wird diese vom NAT-Server durchgelassen und gleichzeitig merkt er sich welche Anfrage zu welcher IP gehört, kommt nun eine Antwort kann er es der richtigen LAN-IP zusenden. (dass wäre mal die Aufgabe einer NAT......für alle dies nicht wissen)
Da der Battlefield Client keine Anfragen entgegennimmt (sonst wäre er ja ein Server), und nur Anfragen sendet, wird es auch meistens (Ausnahmen gibts immer) nicht benötigt.
Bei mir funktioniert es ohne mächtiges Port getue auch, und ja, von 2 PCs gleichzeitig.

BtT:
Wenn du dir nicht sicher bist ob es die Ports sind, probier doch einfach mal einen DMZ-Standartserver im Router auf einen der beiden PCs einzurichten und alle Portzuweisungen zu löschen (die du für Battlefield erstellt hast), sollte es trotzdem auf den DMZ PC nicht funktionieren, liegt es definitiv nicht an den Ports. Sollte es funktionieren dann probier dass selbe auf den anderen PC, und lösch anschließend die DMZ Zuweißung.
Ich hoffe mal dass du wenigstens auf einem PC zocken kannst.
Weiters wäre es noch möglich Port triggerung zu versuchen.

Mfg, unregistr3d


(\__/)
(O.o)
(> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

wie wo was weiß Obi
sorry mir fällt nichts anderes ein

Geändert von unregistr3d (2. August 2007 um 13:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2007, 17:21   #12 (permalink)
Finsbert
2nd Lieutenant Gold
2nd Lieutenant Gold

Beiträge: 804
Dabei seit: Feb 2007

User-Optionen
Standard

Ansonsten ´kannste mal versuchen auf dem Router jedem Rechner ne eigene statische IP zu vergeben zB PC 1- 192.168.1.2
PC 2- 192.168.1.3

zocke auch mit 2 Rechnern über einen Anschluss BF2142 und es funzt problemlos

PS: Netgear Router WGR 614 v7
Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2007, 16:00   #13 (permalink)
dp2208
Master Corporal Gold
Master Corporal Gold

Beiträge: 183
Dabei seit: Apr 2007

User-Optionen
Standard

Versuche mal, UPnP im Router zu aktivieren.
Da die Kommunikation über UDP erfolgt, welches ein zustandsloses Protokoll ist, wird es wahrscheinlich deswegen Probleme geben. Anders als bei TCP wird keine logische Verbindung zwischen beiden Seiten aufgebaut. Der Router wird einfach nicht wissen, an wen die Pakete gehen sollen.
Welche Fehlermeldung kommt denn von Punkbuster? "Losing Key Packets"? Das würde zur Theorie passen.
Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2008, 14:09   #14 (permalink)
Maxe
Corporal Gold
Corporal Gold

Beiträge: 81
Dabei seit: Dec 2007

User-Optionen
Standard Brauche Hilfe!

Leider habe ich dieses Posting hier zu spät gefunden, SORRY!

Können die hier daran Beteiligten und Experten mal bitte unter

http://forum.gamersunity.de/technisc...ne-spiele.html

ihre Meinung zu einem ähnlichen Problem mit abgeben?

Extrem wichtig ist mir zu wissen, ob die Variante
2 Keys + 2 Spieler + 2 EAKonten + 1 DSLVerbindung
die Toplösung ist, mit der wir spielen können.

Gruß
Maxe
Mit Zitat antworten
Antwort


Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de

Werbung: