Zitat:
Zitat von HHF1stGen***LCG*** |
Damit war gemeint ob die beiden zwei Spiele auf einem Rechner installiert haben, von gleichzeitig Spielen hat niemand gesprochen.
Zuerst denken dann schreiben.
Zitat:
Zitat von HHF1stGen***LCG*** Wenn ihr natürlich keinen Router habt und Rechner 1. ist gleichzeitig der I-Net Server kanns net gehen wegen der IP.
Wenn ihr auf verschiedenen Serven spielt gibts auch keine doppelte IP und das Spiel läuft. |
egal wie du es drehst oder wendest, wenn man über eine Leitung spielt haben die beiden immer die selbe Internet IP
.........wenn der eine Rechner über den anderen ins Internet verbindet, fungiert der Host als NAT-Server. Sonst macht dass der Router (ohne Nat wäre er ja nur ein einfacher Switch).
Wenn du einen Port forwardest, dann werden alle eingehenden Anfragen von diesen Port auf die im NAT festgelegte IP umgeleitet......wenn nicht, wird dem Computer der die Anfrage sendet eine "nicht erreichbar" message zugesendet.
Wird jedoch eine Anfrage von einer LAN-IP gesendet, wird diese vom NAT-Server durchgelassen und gleichzeitig merkt er sich welche Anfrage zu welcher IP gehört, kommt nun eine Antwort kann er es der richtigen LAN-IP zusenden. (dass wäre mal die Aufgabe einer NAT......für alle dies nicht wissen)
Da der Battlefield Client keine Anfragen entgegennimmt (sonst wäre er ja ein Server), und nur Anfragen sendet, wird es auch meistens (Ausnahmen gibts immer) nicht benötigt.
Bei mir funktioniert es ohne mächtiges Port getue auch, und ja, von 2 PCs gleichzeitig.
BtT:
Wenn du dir nicht sicher bist ob es die Ports sind, probier doch einfach mal einen DMZ-Standartserver im Router auf einen der beiden PCs einzurichten und alle Portzuweisungen zu löschen (die du für Battlefield erstellt hast), sollte es trotzdem auf den DMZ PC nicht funktionieren, liegt es definitiv nicht an den Ports. Sollte es funktionieren dann probier dass selbe auf den anderen PC, und lösch anschließend die DMZ Zuweißung.
Ich hoffe mal dass du wenigstens auf einem PC zocken kannst.
Weiters wäre es noch möglich Port triggerung zu versuchen.
Mfg, unregistr3d