|
Bin vor einer Weile auf einen tollen, mehrteiligen Artikel über den Plot von Mass Effect gestoßen und dachte ich teile das mal mit euch. ME2 ist eines der besten Spiele ich ich dieses Jahr gespielt habe, aber verdammt nochmal, der Autor hat einfach Recht mit dem was er sagt. Das Spiel ist geil, aber wenn man ein bisschen drüber nachdenk hat sich der zentrale Plot mit dem 2. Teil irgendwie selbst in den Fuß geschossen: Teil 1 Teil 2 Teil 3 _________________________________________________________________________________________ "Ah, Ninja Pizza." "Ninja Pizza?" "Pizza that vanish quickly, without trace." | |
|
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Schade (Englisch) aber danke dir @Green Ninja |
|
Irgendwie dröhnt mir der Schädel jetz noch mehr als vorher Aber egal, wo er recht hat er recht, die Story kommt in ME 2 nicht wirklich vorwärts sondern geht "seitwärts", gut formuliert Das einzige wo ich etwas stutzig wurde, ist das er schreibt das Cerberus schon in ME 1 vorkam. Aber ich kann mich beim besten willen nicht erinnern wo das gewesen sein soll und ich hab das Game 5-6 mal durchgezockt. Trotzdem netter Text, danke Ninja | |
|
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Zitat:
Evtl. kam sie ja dabei vor, aber ich weiss es nicht. | |
|
Zitat:
Und irgendwie finde ich die Story von ME2 sehr gelungen - man erfährt viel neues, es gibt spannende tolle neue Gebiete zu sehen, großartige Charaktere, man erfährt was aus den Protheanern geworden ist... _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Zitat:
Find die Story an ME 2 ansich auch sehr gut, vorallem einige Loyalitätsmissionen sind sehr gut gemacht. | ||
|
Ja, ich auch. Und die Loyalitätsmission findet der Autor von dem Text ja auch ganz toll (er schreibt grad an einem 4-Teiler über Mordin), aber was er über die Entwicklung der Geschichte im Kontext einer Trilogie und nicht zuletzt über die Reaper zu sagen hat, hat einfach Hand unf Fuß. Der Human Reaper ist ein blöder Witz und somit alles auf was diese Enthüllung aufbaut. _________________________________________________________________________________________ "Ah, Ninja Pizza." "Ninja Pizza?" "Pizza that vanish quickly, without trace." | |
|
Ja da hat er recht, ich mein, wie macht man aus Biomasse einen Metallroboter? Die eine Aussage fand ich auch gut, "Was macht das Ding, im Weltall rumlaufen und Raumschiffe vermöbeln?" Am schluss wo man diese riesige Armada von Reapern sieht, hab ich mich schon gefragt "Wo kommen die denn jetz plötzlich her?" und vorallem "Womit?". Da ja eigentlich gesagt wurde (ME 1 Dialog mit Sovereign), das die soooooo weit weg sind, das das ohne Massenportal ja gar nicht geht. Eigenartig. Der Autor hat schon völlig recht, das die ganze Story ziemlich verworren ist und sich selbst wiederspricht was gewisse Sachen angeht. Ich freu mich trotzdem tierisch auf ME 3 und eine eine hoffentlich besser ausgeklügelte Story und die nicht noch mehr fragen aufwirft, als beantwortet. Let´s hope the best | |
|