- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
27. December 2009, 19:27 - Die zehn besten Spiele des Jahrzehnts
Klopfer ist offline  
Klopfer
Artikel: 5
Bulldozer
Sim City (1989)

Das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends geht zu Ende, und ein Blog hat tatsächlich jetzt einen Beitrag mit den angeblich zehn besten Spielen des Jahrzehnts gepostet.

Hier mal die Liste:
10. Diablo II
9. Age of Empires II
8. Super Smash Bros.
7. Final Fantasy XII
6. Halo
5. CounterStrike: Source
4. World of Warcraft
3. Call of Duty: Modern Warfare 2
2. Legend of Zelda: Twilight Princess
1. Grand Theft Auto III

Ich hab die Mehrzahl dieser Spiele nicht gespielt und kann sie daher kaum einschätzen, aber ich bin extrem skeptisch, ein Spiel wie Modern Warfare 2 in die Liste aufzunehmen, wenn es gerade mal einen Monat lang auf dem Markt ist (schließlich zählt der Knabe auch Spiele auf, die vor 2000 erschienen sind, also wäre für MW2 dann wohl auch Platz in der Liste von 2010 bis 2019, wenn bis dahin nichts besseres kommt. )

Meine Liste sieht natürlich schon deswegen ganz anders aus, weil ich gar nicht so viele Spiele gespielt habe, aber ich bin mal so kackfrech und stelle sie trotzdem auf.

10. We love Katamari (PS2)
9. The Longest Journey (wer sich daran stört, dass es in Norwegen schon 1999 erschien, möge hier getrost eines der Daedalic-Adventures zählen )
8. Warcraft III
7. Sam & Max Season I
6. Sim City 4
5. Kingdom Hearts (PS2)
4. Phoenix Wright Ace Attorney (NDS)
3. World of Warcraft (trotz aller Kritik - ich hab lange Spaß dran gehabt)
2. Civilization 4
1. Portal (dass das nicht in der obigen Liste auftaucht, ist echt ein Skandal)

(Das schlechteste Spiel, das ich gespielt habe und meiner Erinnerung nicht entwischt ist, ist übrigens Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude.)

Was sind eure persönlich besten Spiele des Jahrzehnts, und was gehörte auf jeden Fall in eine Liste der besten Spiele von 2000-2009? (Meine Stimme geht da zweifellos an Portal.)

Alt
27. December 2009, 21:20
Green Ninja ist offline  
Green Ninja
Artikel: 1349
Horny
Dungeon Keeper (1997)

Benutzerbild von Green Ninja
Green Ninja eine Nachricht über ICQ schicken Green Ninja eine Nachricht über Skype™ schicken
Juhuu! Listenzeit. Aber die besten Spiele des Jahrzents, da muss ich erst mal grübeln.

Also in meiner Lste wären wohl auf jeden Fall drin:

Portal
Super Smash Bros. Brawl
Zelda Twilight Princess
Resident Evil 4 (5 war zwar mindestens genauso gut, aber 4 war was neues)
Batman Arkham Asylum
_________________________________________________________________________________________
"Ah, Ninja Pizza."
"Ninja Pizza?"
"Pizza that vanish quickly, without trace."

Alt
27. December 2009, 21:39
NeXuS ist offline  
NeXuS
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Puh.. die besten Spiele des Jahrzehnts ist schwer! Da muss man echt erstmal überlegen was anfang 2000 so rauskam!

Ich will jetzt hier keine komplette Liste aufstellen, aber was für mich auf jeden Fall mit in die Liste sollte ist:

Half Life 2
GTA IV
Max Payne 2

Kennt noch jemand das Offroad-Game "1nsane"? Mit Capture the Flag und so!? Das war das erste Rennspiel was ich richtig oft übers Net gezockt hab!

Aber ich bin echt am überlegen was denn davor noch rauskam!
Glaube davor hab ich mich garnicht so mit Pc-Games beschäftigt wie ich das heute tue!
_________________________________________________________________________________________

Alt
29. December 2009, 17:20
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
1. San Andreas!
2. Warcraft 3
3. Warcraft 3 Map -D.O.T.A.
4. Warcraft 3 und nochmal Warcraft 3
5. Company of Heros
6. CoD4
7. Delfin-Olypiade 2
8. ...
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.