Das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends geht zu Ende, und ein Blog hat tatsächlich jetzt einen
Beitrag mit den angeblich zehn besten Spielen des Jahrzehnts gepostet.
Hier mal die Liste:
10. Diablo II
9. Age of Empires II
8. Super Smash Bros.
7. Final Fantasy XII
6. Halo
5. CounterStrike: Source
4. World of Warcraft
3. Call of Duty: Modern Warfare 2
2. Legend of Zelda: Twilight Princess
1. Grand Theft Auto III
Ich hab die Mehrzahl dieser Spiele nicht gespielt und kann sie daher kaum einschätzen, aber ich bin extrem skeptisch, ein Spiel wie Modern Warfare 2 in die Liste aufzunehmen, wenn es gerade mal einen Monat lang auf dem Markt ist (schließlich zählt der Knabe auch Spiele auf, die vor 2000 erschienen sind, also wäre für MW2 dann wohl auch Platz in der Liste von 2010 bis 2019, wenn bis dahin nichts besseres kommt.
)
Meine Liste sieht natürlich schon deswegen ganz anders aus, weil ich gar nicht so viele Spiele gespielt habe, aber ich bin mal so kackfrech und stelle sie trotzdem auf.
10. We love Katamari (PS2)
9. The Longest Journey (wer sich daran stört, dass es in Norwegen schon 1999 erschien, möge hier getrost eines der Daedalic-Adventures zählen
)
8. Warcraft III
7. Sam & Max Season I
6. Sim City 4
5. Kingdom Hearts (PS2)
4. Phoenix Wright Ace Attorney (NDS)
3. World of Warcraft (trotz aller Kritik - ich hab lange Spaß dran gehabt)
2. Civilization 4
1. Portal (dass das nicht in der obigen Liste auftaucht, ist echt ein Skandal)
(Das schlechteste Spiel, das ich gespielt habe und meiner Erinnerung nicht entwischt ist, ist übrigens Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude.)
Was sind eure persönlich besten Spiele des Jahrzehnts, und was gehörte auf jeden Fall in eine Liste der besten Spiele von 2000-2009? (Meine Stimme geht da zweifellos an Portal.)