- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
20. July 2008, 15:46 - Suche zwei Games...
Xenitic ist offline  
Xenitic
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

Ich schreib das mal in quotes...

Zitat:
Also vor einiegen jahren (um 1999-2000 schätze ich mal), hatte ich mal eine demo von einem spiel.weiß aber den namen nicht mehr. (ich glaube es war aus der PC Games, die PC games hatte glaube ich damals auch nen Beitrag über das neue Diablo 2... glaube ich...)

Man startet als ein Mann mit etwa schulterlangen schwarzen haaren und das ganze spielt sich aus der isometrischen perspektive. (graphik ähnlich wie septerra core würde ich mal sagen) das ganze spiel war mehr so im mittelalter angesiedelt.

In der Demo ist man vor einer art hotel gespawnt und gleich wenn man reinkam, saß da ein blinder mann, der tränke verkauft hat. Wenn man essen gegessen hat, kam immer der spruch "ihr fühlt euch wie neugeboren" in der console.
Der Blinde hatte auch voll die komische Stimme. ^^*

Das spiel steuerte sich mit den pfeiltasten, und mit tasten wie ASDFG konnte man angreifen, spezialattacken machen etc..

Als Monster um dieses "hotel" waren spinnen.

an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

irgendjemand der weiss welches spiel es sein könnte?

Planescape Torment ist es auf jeden Fall nicht. Das Spiel selber hatte auch komplette Sprachausgabe. Es war auch kein point&klick kampfsystem sondern, man musste den Chara wirklich selber steuern und selber angriffe ausführen.
Von der perspektive war es aber ähnlich wie Planescape Torment...

Zitat:
ach ich suche noch ein spiel. Das Spiel ist etwa 7-8 jahre alt, und war auch mal bei der pc games als demo dabei. Dabei steuert man 3 soldaten die irgendwo mit einem schlauchboot anlegen an so einer art verwüsteten insel. Überall laufen alienhafte kreaturen herum. Beim ersten zusammentreffen sagt ein Soldat glaube ich: "oh mein gott, was ist denn das?".

Das Kampfsystem war taktisch, d.h. man konnte die soldaten auf feldern am boden ziehen lassen, und wenn der gegner in reichweite war, z.b. mit einer pistole angreifen. (die Felder waren grün/gelblich wenn man dahin laufen konnte).

Ich glaube die soldaten waren russisch... glaub die sahen so aus. ^^

An die verpackung des spiels kann ich mich auch noch teils erinnern. Die war blutig rot und in der mitte glaube ich son stacheldrat oder so...
Als titel habe ich irgendwie Gotchika oder Gotika oder sowas im hinterkopf, glaub aber das ist nicht richtig. ^^

Alt
20. July 2008, 16:52
Darside ist offline  
Darside
Ryu
Street Fighter (1987)

Also ich kann dir leider nicht wirklich helfen bei den Spielen aber du könntes auf der Seite von PC Games nachschauen normal kann man alte sachen suchen jedenfalls bei dem von 2000 ist das noch vorstellbar ^^

Alt
20. July 2008, 18:03
GodanLiHar ist offline  
GodanLiHar
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

Das zweite Spiel das Du suchst könnte GORKY17 sein.

EDIT: Das erste das Du suchst... war das vieleicht "Nox" ???
_________________________________________________________________________________________
meine Chars (alle NON-ELITE):
GodanLiHar #Ingenieur, Lvl. 50R18# Mrs_Plait #Hüterin, Lvl. 50R10#
PeppermintPatty #Kampfmagierin, Lvl. 45# Misty_Mistress #Scharfschützin, Lvl. 40#

Alt
20. July 2008, 19:02
Fetzi * ist offline  
Fetzi *
Frosch
Frogger (1981)

gorky17 klingt richtig , was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen/erinnern
_________________________________________________________________________________________
Feuer ist KEIN Reinigungsmittel !

http://fetzis.myminicity.com/

Alt
20. July 2008, 19:18
Xenitic ist offline  
Xenitic
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

wusste doch, dass es was mit G war. xD

jo gorky 17 ist richtig. (konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass das 3d war... dachte das wäre 2d mit iso...)

wegen Nox, dieses ASDFG unten macht mich sehr stutzig, allerdings hab ich das spiel komplett anders in erinnerung. z.b. konnte man bei mir nur einen held wählen, der lange schwarze haare hatte und zum anderen war die grafik ein wenig anders, näher herangezoomt z.b. und der iso winkel ein wenig niedriger... Außerdem sieht man keine konsole auf den screens wo spieleinfos stehen...

hat wer noch ne idee?

ps: gorky 17 wurde vor 2 jahren nochmal für linux neu aufgelegt? war das wirklich so gut, dass man ein spiel von 1999 nochmal neu verkaufte? oder hat das ein paar änderungen?
und wieso hieß das in den usa eigentlich odium? Oo

ps²: bei meinem ersten game war auf ASDFG afaik nicht für skills zuständig sondern bestimmten die richtung und die art des schlags. z.b. rundumschlag und so...

Geändert von Xenitic (20. July 2008 um 19:32 Uhr).

Alt
20. July 2008, 19:38
BeFlat ist offline  
BeFlat
Larry
Leisure Suit Larry (1987)

joar Gorky17 hab ich damals auch gespielt, ziemlich düstere Atmosphere, geil^^

weiß aber nicht mehr ob ich auch nur die demo gezockt hab...

Alt
20. July 2008, 21:28
GodanLiHar ist offline  
GodanLiHar
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

Ich hatte mir vor ein-zwei Jahren Gorky17 besorgt, weil ich das Spiel "Gorky Zero - Beyond Honor" und den NAchfolger "Aurora Watching" so gut fand. Da dachte ich Gorky17 ist ein Vorgänger. Wars aber nicht.
PeppermintPatty #Kampfmagierin, Lvl. 45# Misty_Mistress #Scharfschützin, Lvl. 40#

Alt
20. July 2008, 21:36
Xenitic ist offline  
Xenitic
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

gorky 17 war der vorgänger. Das erschien 1999, wurde für linux aber neu aufgelegt vor 2 jahren.

"Gorky 17 was popular enough that it started its own game franchise, spawning two additional games; Gorky Zero: Beyond Honor (published in 2003) and Gorky 02: Aurora Watching (published in 2005). All of the games in the Gorky series feature Cole Sullivan as the main character."

Alt
21. July 2008, 01:32
Xenitic ist offline  
Xenitic
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

ich habe mir gorky17 mal ehm... ausgeborgt, bloss habe ich irgendwie sehe ich die ingame videos nicht. kann die auch nicht abbrechen, also ich höre ton, nur sehen tue ich nichts...
hat jemand dafür ne lösung?

ps: die grafik war ja ziemlich gut für 1999 Oo

Alt
21. July 2008, 10:52
xShrikex ist offline  
xShrikex
Sauerkraut
Wolfenstein (1981)

vielleicht wars revenant

mit nem typen schwerter...alles killen was rumrennt spinnen frösche und coole spezialattacken/zauber tolle story

läuft aber nicht unter xp hab schon alles probiert

Alt
21. July 2008, 12:45
GodanLiHar ist offline  
GodanLiHar
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

Ja, REVENANT von Eidos hört/liest sich auf die o.s. Beschreibung passent...

Alt
21. July 2008, 12:52
xShrikex ist offline  
xShrikex
Sauerkraut
Wolfenstein (1981)

Das wollt ich letzte woche mal wieder zocken!
Und geht nicht unter xp. hab komp modus und laut eidos empfohlen soundhardware beschleunigung deaktiviert ...geht nicht ....hat wer nen tipp?

Alt
21. July 2008, 13:36
Xenitic ist offline  
Xenitic
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

so gorky17 funzt jetzt ordentlich. ^^

genau so hatte ich den held in erinnerung. ^^ jo revenant wars.

wie man auf dem screen sieht, bentutzt der typ virtual pc oder so...

Alt
21. July 2008, 13:48
xShrikex ist offline  
xShrikex
Sauerkraut
Wolfenstein (1981)

cool das hilft auch mir hoffentlich...geiles spiel hab imma auf ne fortsetzung gehofft...wegen dem ende

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.