Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Games (http://forum.gamersunity.de/games-373/)
-   -   Des Spiel mit der bessten Grafik ... (http://forum.gamersunity.de/games/25151-des-spiel-mit-der-bessten-grafik.html)

Paradox 12. March 2008 23:28

Des Spiel mit der bessten Grafik ...

hi @ all
mich würd mal interessieren was ihr perönlich für des spiel mit der besten grafik haltet.
alsi ich find crysis total geil auch vom interface aber es gibt ja noch viel mehrere spiele mit geiler grafik (auch ältere).
bioshock is auch net schlecht (ich galub hellgate können wir ausschließen ;) )
Ich kenn fast nur ballerspiele, aber es gibt sicherlich auch andere spiel genres mit guter grafik

aja zu einem guten rechner gehört natürlich auch ein guter pc :D
alsoich hab bspweise fast 3k (oh in real live 3000 €^^sch*** virtuelles zeug^^)
ich denke (hoffe^^) dass ich für 2-3 jahre alle nagelneuen spiele spielen kann mit bester grafikeinstellungen. hab 2x nvidea gforce 8800 ultra mit je 768 mb
dann 4gb ram (arbeitsspeicher) und ne cpu von intel:
quad qx9650 extreme (aufgetaktet also 4 mal 3 ghz)
und halt wasserkühlung, 2tb festplatte ...
(sry dass ich angebe,aberich bin so stolz 8) )
davor hatte ich n pentium4 mit xp

was habt ihr so für pc `s ?
und was findet ihr des beste spiel ???
würd mich echt ma interessieren
also ich freu mich auf alle answers

mordecai 13. March 2008 01:14

jo mit crysis und bioshock fehlt dir nur noch eins für die top 3... und zwar
assassin's creed.. das sieht hammmer aus... sehr stimmig, atmosphärisch und bewegungsabfläufe sind auf gleichem realitätsgrad wie die gesamtgrafik (tolle models und unrealistische bewgungen sind pfui)

über gameplay lässt sich streiten aber ich hab meinen spass gehabt :D
-release für pc ist in 2 wochen glaub ich (hab nur auf xbox 360 gezockt)
ansonsten kA guck dir ne aktuelle spielezeitschrift an da sieht man viel mit toller grafik ^^

ich denke spiele die jetzt frisch rauskommen ( oder in den letzten 2,3 monaten) sind zum grossen Teil grafisch anspruchsvoll genug...

Marvin_X 13. March 2008 11:35

Zitat:

Zitat von Paradox (Beitrag 360928)
ich denke (hoffe^^) dass ich für 2-3 jahre alle nagelneuen spiele spielen kann mit bester grafikeinstellungen. hab 2x nvidea gforce 8800 ultra mit je 768 mb

Ich denke da hast du dir einen schönen Schwanzverlängere zu gelegt, nur leider stehen die Mädels nicht so auf Super-Duper High-End Pc's :D

Aber warum nicht gleich Tripel-SLI oder Quattro mit den neuen GT9800 SLI Karten?

Was soll ich sagen, 3k ausgegeben um mit Micro-Ruckeln zu arbeiten im SLI. Herzlichen Glückwunsch. Der Rest ist völlig übertrieben für die momentanen Spiele. Chrysis kannste zwar jetzt auf 16fach AA und alles hochspielen, wirst aber trotzdem nicht mehr als 26FPS bekommen. Liegt halt am Spiel.

Naja und deine Stromrechnung möchte ich auch nicht bezahlen wollen.

Und gib es zu du hast hier den Thread nur aufgemacht um mit deinem System zu protzen.
Da gibts andere Foren für.

yking 13. March 2008 12:38

Ich würd auch gerne mal wissen, was hier immer diese Schwanzvergleiche sollen. Klar werd ich da neidisch, aber solange ich HG:L flüssig spielen kann, bin ich zufrieden :)

Achja, @ topic: Nethack :P

NeXuS 13. March 2008 16:55

Crysis hab ich erst auf XP durchgespielt und war von der Grafik überwältigt! :D
Dann hab ich meine neue GraKa (8800 GTS 512) bekommen und auf Vista nochmal durchgespielt, mit DirectX 10 gehts echt nochmal ein ganzen Stück nach vorne, hab echt gestaunt!

Um mal noch andere Genres zu nennen... Rennspiele, ich denke mal das kommt zur Zeit nix an Colin McRea DiRT vorbei! Richtig schöne HDR und Tiefenschärfe-Effekte! :thumb:
Bei der Wiederholung muss man schon mal genauer hingucken ob das nun Spiel oder RL is! :D

Sir Uruk.Inc 13. March 2008 17:47

Zitat:

Zitat von NeXuS87 (Beitrag 361340)
Crysis hab ich erst auf XP durchgespielt und war von der Grafik überwältigt! :D
Dann hab ich meine neue GraKa (8800 GTS 512) bekommen und auf Vista nochmal durchgespielt, mit DirectX 10 gehts echt nochmal ein ganzen Stück nach vorne, hab echt gestaunt!

Um mal noch andere Genres zu nennen... Rennspiele, ich denke mal das kommt zur Zeit nix an Colin McRea DiRT vorbei! Richtig schöne HDR und Tiefenschärfe-Effekte! :thumb:
Bei der Wiederholung muss man schon mal genauer hingucken ob das nun Spiel oder RL is! :D

Dann warte mal auf Race Driver: Grid...........

Und die beste Grafik hat Crysis.........
Aber auch Gothic 3 sieht sehr schön stimmig aus..........wenns mal läuft........
:motz: :motz: :motz:

NeXuS 13. March 2008 17:50

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 361419)
Dann warte mal auf Race Driver: Grid...........

das is noch nich draussen! :D

Aber darauf warte ich auch schon sehnsüchtig! :)

battlefield 1992 13. March 2008 18:38

GTA San andreas.

NeXuS 13. March 2008 18:53

Zitat:

Zitat von battlefield 1992 (Beitrag 361482)
GTA San andreas.

was is damit?? ich hoffe du meinst nicht die grottige Grafik!? :gruebel:

TheFish 13. March 2008 19:18

Zitat:

Netter Einseiger PC...

Meiner ----->

Intel Core 2 Quad Extreme 9770 Box @ 4 x 4,3 Ghz
MSI Hydrogen X38 (nur Übergangsmodell)
2 x 4 GB Corsair Twin3X4048-1600C7 DDR3, CL7 @ 1745/CL3
2 x 8800 Ultra @ 934 MHz(Kerntakt), 2.5 GHz(Speichertiming)
und 2 x 3870x2 @ 895 MHz(kerntakt), 2.1 GHz(Speichertiming)
(damit ich halt für jedes Spiel richtig auswechseln kann)
Stickstoffkühlung mit Diener
2.500 Watt Netzteil (Spezialanfertigung, es hängen mehr PCs dran)
2 x 26 Zoll Bildschirm (Brauch ich für 3D Modellierung)

Dann natürlich noch 20 TB externe Festplatten, Blue Ray Laufwerke (sind auch gute Briefbeschwerer), Keksspender-Laufwerk (Brenngeschwindigkeit 0,23s/Keks - ja ich weiß, es ist veraltet, aber was will man machen, wenn man kein Geld hat) und den üblichen Plunder halt.

Ahja, beste Grafik: Diablo 2
Bestes Spiel: Minesweeper

Ich glaube, ich habe meine Meinung zu diesem Thema jetzt ausreichend geäußert.

Unwichtiger Haupttext ohne Wichtigkeit:
Spoiler: Aufklappen
Eigentlich zock ich ja noch auf nem Pentium 4 2,93ghz // GeForce 6600 // 1 GB DDR1 RAM
Aber das braucht keiner zu wissen und ist geheim, deshalb *pssst*.

Paradox 13. March 2008 20:43

@marvinx
wenn ich den threat nur aufgemacht hätte um mit meinem neuen pc zu protzen, was soll man dann zu dem pc vom Fisch sagen ?? (wollt natürlich auch angeben, aber hauptsächlich wegen der grafik und den spielen :D )
@thefish
wenn de son pc hast findest du des beste spiel minesweepe ????:haha:
naja jeder das seine ...
aber (@nexus87) mit dx10 is des spiel der hamer gelle ? :D
bei manchen parts ingame denkt man fast die grafik ist besser wie im reallive xP
aber nomma zum fischi^^ äh wie viel haste dafür denn geblecht ??
und wenn ich angeben soll was soll dann des bitte sein ? :
Zitat:

Dann natürlich noch 20 TB externe Festplatten, Blue Ray Laufwerke (sind auch gute Briefbeschwerer), Keksspender-Laufwerk (Brenngeschwindigkeit 0,23s/Keks - ja ich weiß, es ist veraltet, aber was will man machen, wenn man kein Geld hat) und den üblichen Plunder halt.
hallo ?? erst ma mit dem comp geposed und dann gsacht möan hat kein geld hä ?^^
außerdem wer bezahlt bei dir die stromrechnung ? (mutti ?^^)(sry)
wenn der 2500 watt schluckt was brauccht der den im monat ??

aja zu assassin's creed gibts des auch fürn pc ??
hab gedacht nur ps3 ?!
achja @ thefish :
hab noch ne ps3 mit festplatte und n 2500€ beamer^^(sorry musst jetzt sein)
also sie games für die ps3 sin ja auch der hamma

achja @ battlefield
also ich würd ma sagen gta san andreas gehört eindeutig nicht zu den top ... 50 ?100 ?nja egal^^
spielen^^
abgesehen davon is des spiel auch schon älter und hat kein dx10. hats überhaupt dx9 ?^^

Marvin_X 14. March 2008 11:34

Zitat:

Zitat von Paradox (Beitrag 361712)
@marvinx
wenn ich den threat nur aufgemacht hätte um mit meinem neuen pc zu protzen, was soll man dann zu dem pc vom Fisch sagen ?? (wollt natürlich auch angeben, aber hauptsächlich wegen der grafik und den spielen :D )
@thefish
wenn de son pc hast findest du des beste spiel minesweepe ????:haha:
naja jeder das seine ...
a

Es war mir klar das du nicht Ironie fähig bist, deshalb hatte ich es gar nicht damit versucht.

Wenn du mal den Beitrag von the fish richtig liest, könnte dir etwas auffallen. Sollte das immer noch nicht reichen must du halt mal den Spoiler lesen und dazu must du den Text markieren, da er ja Schwarz auf Schwar geschrieben ist.

Und wächst er schon, wenn du dir deinen Rechner anschaust?

@Te Fish

Ich kenn mich jetzt mit Keksspender Laufwerken nicht so aus. Wenn nun 0,23s/Keks veraltet ist, was emphielst du mir denn als neues? Hab gerade zum Namenstag 2k bekommen und wollte die in ein Kekspenderlaufwerk tun.

TheFish 14. March 2008 14:07

Zitat:

Zitat von Marvin_X (Beitrag 361987)
Ich kenn mich jetzt mit Keksspender Laufwerken nicht so aus.

Das tun nur wenige wirklich gut - ist ne schwierige Materie.

Zitat:

Zitat von Marvin_X (Beitrag 361987)
Wenn nun 0,23s/Keks veraltet ist, was emphielst du mir denn als neues? Hab gerade zum Namenstag 2k bekommen und wollte die in ein Kekspenderlaufwerk tun.

Naja, davor musst du bedenken, dass mein Laufwerk übertaktet ist, normalerweise dauert es bei dem Modell 0,28s/Keks. Der Topwert liegt zZ bei 0,11353202545634659245092s/Keks - braucht aber alleine schon 3.000 Watt. Für normale Kekse empfehle ich das Leadtreck A827 mit einer Brenngeschwindigkeit von 0,17s/Keks und geringem Stromverbrauch(nur 600 Watt oder so). Für größere Kekse ist das Z872-125 von Zahlemann zu empfehlen.
Ahja, es gibt jetzt sogar schon extra Gehäuse für die größeren Keksspender-Laufwerke. Schau dich mal bei Cookiemaster um.

Erneut unwichtiger Haupttext mit hoher Wichtigkeit ohne Gewichtung:
Spoiler: Aufklappen
Jetzt hab ich schon wieder so nen Mist gepostet, ich wollte doch hier nimmer posten ... ah egal.

battlefield 1992 14. March 2008 22:30

Zitat:

Zitat von NeXuS87 (Beitrag 361503)
was is damit?? ich hoffe du meinst nicht die grottige Grafik!? :gruebel:

Die Grafik ist eh gut was habt ihr alle gegen San Andreas????

Sir Uruk.Inc 15. March 2008 00:09

Zitat:

Zitat von battlefield 1992 (Beitrag 362472)
Die Grafik ist eh gut was habt ihr alle gegen San Andreas????

Die Grafik ist unter aller Kanone...............
:motz: :motz: :motz: :motz:

Madchild 15. March 2008 12:30

Zitat:

Zitat von TheFish (Beitrag 361547)
2 x 4 GB Corsair Twin3X4048-1600C7 DDR3, CL7 @ 1745/CL3

Du weisst schon das DDR3 nicht schneller ist als DDR2, der Geschwindigkeitsunterschied
liegt innerhalb der Messtoleranzen. :rolleyes:

DDR3 macht erst Sinn wenn der Flaschenhals FSB größer wird, also frühstens mit der nächsten Prozessor-Serie von Intel. (Name gerade entfallen :gruebel: )

Wobei ich irgendwie nicht glaube das dein Post ernst zu nehmen war...
Naja meine "/sarcasm detection" is noch off.

dies irae 16. March 2008 08:44

Zitat:

Zitat von Madchild (Beitrag 362675)
also frühstens mit der nächsten Prozessor-Serie von Intel.

Oder mit einem Phenom... :D

Beste Grafik: Baldurs Gate 2, aber das ist ja alles subjektiv. Iso-Ansicht gefällt mir für Rollenspiele persönlich besser.

Heineken 16. March 2008 14:15

Zitat:

hi @ all
mich würd mal interessieren was ihr perönlich für des spiel mit der besten grafik haltet.
alsi ich find crysis total geil auch vom interface aber es gibt ja noch viel mehrere spiele mit geiler grafik (auch ältere).
bioshock is auch net schlecht (ich galub hellgate können wir ausschließen ;) )
Ich kenn fast nur ballerspiele, aber es gibt sicherlich auch andere spiel genres mit guter grafik

was habt ihr so für pc `s ?
und was findet ihr des beste spiel ???
würd mich echt ma interessieren
also ich freu mich auf alle answers

Zeig mal nen pci von dir von ein paar spielen wo du die grafik auf hoch hast,das würd mich mal interessieren :D
Geld zum kacken musste auch haben ;)
2x Ultra 8800^^

Sir Uruk.Inc 17. March 2008 13:39

Zitat:

Zitat von dies irae (Beitrag 363633)
Oder mit einem Phenom... :D

Beste Grafik: Baldurs Gate 2, aber das ist ja alles subjektiv. Iso-Ansicht gefällt mir für Rollenspiele persönlich besser.

Oh weh.........
Von sowas krieg ich Augenkrebs...........
:motz: :motz: :motz:

mugg 22. March 2008 01:52

Ich bin Grafik fetischist!^^...der keine Kohle hat! Hab schon seit release Crysis im Regal aber nach den ersten vier Minuten aufgehört und seit dem warte ich auf nen Geldboten der mir Geld schnorrt^^ damit ichs in voller pracht zocken kann!

Porzessor wäre mit DualCore 6750 auf 3,500 GHz overclocked sicher in der Lage das Spiel zu errechnen und die 2 GB Ram mit 900Mhz sollten auch reichen!
Aber die Geforce 7800Gt zieht das gesamt Bild leider hinunter! bzw. Hellgate kann ich eh auf hoch und mit der Auflösung 1400:900 oder sowas^^(hab den 22 Zoller noch nicht so lang) zocken.

Das komische Spiel welches unter wasser stattfindet..^^ ka wie das grad heißt welches aber auch die mörder grafik hat will ich mir auch holen sobald mein PC dazu in der lage ist.

COD4 hab ich mit halber grafik durchgespielt :omfg: und muss daher nochmal irgentwann mit besserer grafik durchgespielt werden^^

hmm gibts noch was?^^ mehr fällt mir im Moment nicht zum Thema grafikgeilheit nicht ein:D

hmm vielleicht noch das^^ hab ma Hellgate auch zum Teil wegen der Grafik und der coolen Charaktere gekauft. Endlich weg von dem ganzen Ork und Nachtelfen wahnsinn:omfg: *gg*

DaniRex 25. March 2008 20:38

Zitat:

[center]aja zu einem guten rechner gehört natürlich auch ein guter pc
Olla biste verückt o.O

Ich hab für meinen High-end rechner mal läpische 517,34 Euro ausgegeben und der ist sogar noch von weiten besser als deiner.

Bestes spiel crisys, bioshock, Ut3 usw. ^^

Ps: Grad kein bock das ganze System da rein zu schreiben :D

xzarnado 25. March 2008 20:46

Ich hab 450 für meinen High-End-Rechner ausgegen und kann UT3 auf maximalsten Details locker spielen :)

Sir Uruk.Inc 26. March 2008 11:35

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 370768)
Ich hab 450 für meinen High-End-Rechner ausgegen und kann UT3 auf maximalsten Details locker spielen :)

Ich kann das auch.......mit meinem eineinhalb Jahre alten Normalo- PC.......
Achja: Beste Grafik eines Action- Rollenspiels: Wird wohl Hellgate sein.........

xzarnado 26. March 2008 13:21

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 371062)
Ich kann das auch.......mit meinem eineinhalb Jahre alten Normalo- PC.......
Achja: Beste Grafik eines Action- Rollenspiels: Wird wohl Hellgate sein.........

Oblivion oder Two Worlds würde ich mal tippen. Hellgate punktet tatsächlich nur bei Effekten wie Phase, elec Stun etc. Die normale Spielwelt ist grau in grau.

mugg 26. March 2008 21:30

Zitat:

Zitat:

Zitat:
Olla biste verückt o.O

Ich hab für meinen High-end rechner mal läpische 517,34 Euro ausgegeben und der ist sogar noch von weiten besser als deiner.

Bestes spiel crisys, bioshock, Ut3 usw. ^^

Ps: Grad kein bock das ganze System da rein zu schreiben
Bitte schreib mal dein System rein?:ahem:

Den "HIGH END" Rechner will ich sehen den man LEGAL um 517,34 Euro bekommt und der trotzdem noch besser is als der oben beschriebene... :spinner:

@xzarnado
UT3 kann jeder auf high spielen ^^ das war scho immer so und is auch immer so.. ka wie die das hin kriegen!
Aber trotzdem, bei dir gilt das gleiche was ich dem Typen vor dir auch geschrieben habe! Sag woher und wie LEGAL^^ dein System um 470 Euro ist?:wtf:

@DaniRex & xzarnado
würd mich echt interressieren woher ihr Systeme hatb welche nicht über denPreis von 600€liegen, welches mit solch einen Rechner auch nur ansatzweise mit halten kann!
Zitat:

Bin zwar aus Österreich und da ist die Mehrwertsteuer um 4 höher aber ich kann mir ned vorstellen das es nur daran liegt^^:D
Ich hoffe niemand erkennt eine falsche ironie an meinen Fragen^^ Es würd mich nur wircklich interessieren wie das gehen soll^^

xzarnado 26. March 2008 21:42

Doch doch, liegt nur an den 4% mehr Mehrwertsteuer, glaub mir das mal.

Ne, ich bezog mich auch mit meinem High-end-Rechner net auf dein Monstersystem ;). Ich denke mal, ein Core2Duo6750E, 2GB RAM DDR2@800MHZ und ne GeForce8800GT @680Mhz sind schon ganz gut, ne? :D

mugg 26. March 2008 22:26

na oi^^ ich dachte jetzt kommen die geheimen insider shops die keiner kennt^^ najo is trotzdem extrem... wo bekommt man für 450 Eier so nen Rechern her? Das is ja noch immer preisleistungs Wahnsinn^^:)

xzarnado 26. March 2008 23:28

Ich war auf Alternate.de :D

DaniRex 28. March 2008 20:37

Großhändler ftw ^^

Hab da so meine beziehungen ^^ verraten tu ich aber nix :-)

Ps: bzw. hätte ne frage kennt wer ne site wo man Savegames für singleplayer her bekommt will mal bissle mit den klassen und skillbäumen was testen

streitmonolog 29. March 2008 11:55

Tja ihr habts gut...

Grafik-Fetischisten kommen bei den derzeitigen Trends ja voll auf ihre Kosten...

Aber für einen Gameplay-Fetischisten, für den die Grafik erst an zweiter Stelle kommt, schaut der Spielemarkt irgendwie sehr düster aus...

Solche "Tussi"-Spiele dominieren total den Markt: hübsch, aber dumm...

Ich bete ja zu allen Spielegöttern, dass sich die Flagship-Idee mit der Independent-Finanzierung über Film-ähnliche Modelle bei Banken durchsetzt. Ich glaube es wird höchste Zeit, dass die Spielebranche ein Äquivalent zu den Independent- und B-Movies aus der Filmbranche, und den Indie- und Underground-Labels aus der Musikbranche findet. Stellt euch eine Welt vor in der es nur noch Chartsmusik und nur noch Hollywood Blockbuster gibt, und sonst gar nichts... Willkommen in der Welt der Computerspiele...

Alles was im Spielebereich unabhängig produziert wird, ist zum aller-allergrößten Teil von der technischen Qualität her überhaupt nicht mit dem kommerziellen Mainstream vergleichbar.

Independent Filme haben weniger Special Effects und Computeranimationen ja, aber wenn sie denselben technologischen Rückstand hätten wie independent Spiele, müssten das alles schwarzweiße Stummfilme sein.

Und in der Musikbranche merkt man von der Tonqualität her (ohne wirklich in dem Bereich eine Ausbildung und ein geschultes Ohr zu haben) bei so Keller-Produktionen überhaupt keinen Unterschied mehr zu irgendwelchen anderen CD's.

Da gibt es auch Finanzierungsmodelle und Investoren die es auch für Underground Produktionen ermöglichen die nicht ganz billige Kameraausrüstung/Tonstudio anzuschaffen.

Warum also sollte es nicht auch der Underground Game Szene erlaubt sein, an halbwegs aktuelle Game- und Grafik-Engines ranzukommen.

Aber ich glaube der Umbruch hat schon begonnen. Da ist etwas am Rollen, dass die (schon jetzt langsam an Macht verlierenden) Mega-Publisher nicht mehr aufhalten werden können.

xzarnado 29. March 2008 13:25

Nun ja, an vielen Ecken magst du Recht haben und an vielen Ecken sprichst du mir aus der Selle, aber einer Ecke ghast du eben (noch) nicht Recht.

Diese Mega-Publisher, die du da ansprichst. Warum? Ganz einfach: NIE zuvor war die Macht dieser Publisher so hoch wie heute. Niemals wurden einfach Entwicklerstuiods aufgekauft, geschlossen, Mitarbeiter entlassen und einfach replazier durch Marionetten die "den neuen Hit von morgen" entwickeln, der aber nur ein grafischer Aufguss von dem ist, was vor 5 Jahren DER KNALLER war. Und dann hat sich Ende letzten Jahres noch was getan, was ich entweder als Messias oder als Vernichter der PC-Branche sehe:

Wir haben jetzt 2 Mega-Publisher. Da wäre zum einem EA, die jetzige Nummer2, die alles tut, um möglichst viele (einfache und einfach zu programmierende) Spiele auf den Markt bringen, ihre Firma nach oben genannten Muster erweitern und möglichst wenig Investitionen für möglichst viel Gewinn machen. (Außer letztes Jahr, darum auch der wenige Gewinn letztes Jahr).

Und dann gibt es da jemanden, der sich von 0 ganz langsam rausgearbeitet hat: Activion-Blizzard. Hier setze ich zusammen mit FlagShip-Namco all meien Hoffnung rein. Diese Schmieden, die sich zusammen mit Pubblishern tun und im Falle von Activion-Blizzard sogar Eins werden, können EA's Monopol - und haben - gefährden und vielleicht sogar zerstören. A-Blizzard geht dato den Weg, dass sie mit viel Aufwand, den Knaller von vor 10 Jahren wieder auf die Beine bringen. Dass sie eine umheimliche Opferbereitschaft für ihre Fans haben, zeigt das aktuelle Projekt "StarCraft2". Hier gibt es vielleicht eine Hoffnung, dass A-Blizzard einen Weg eingeht, der von EA wegführt:

Man nehme ein Spiel von vor 10 Jahren: StarCraft zum Beispiel. Damals "normale" Grafik,. fantastisches GamePlay. Jetzt stellen wir uns mal überspitzt vor, was eine normale Schmiede mit EA hinter dem Rücken als Publisher und Distrubtor(also auch für die Packung zuständig, wie das bei Hellgate der Fall war) daraus machen würde: Wär sähen eine Grafik, die WarCraft-3-mäßig wäre, weil Comic ja ach so "in" gerade ist. Dazu hätten wir im Spiel eine Kamapgne, die ungefähr so gehaltvoll und "gut" sein würde, wie in Command and Conquer: Tiberium Wars und dazu noch ein Balancing und ein Tech-Tree der auch so wäre wie in genannten Spiel.

Was würde jetzt a-Blizzard draus machen? Geht einfach mal auf diese Seite hier... Ich hoffe, dieser Trend setzt dich fort.

Der Worst Case wäre, dass A-Blizzard und EA jetzt solange kleinere Studios und Publisher aufkaufen, bis es nur noch diese 2 Giganten gäbe. Und wenn dann noch zur Gewinnmaximierung auf einmal A-Blizzard den gleichen Weg eingeht wie EA....

TheFish 29. March 2008 13:44

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 371467)
Doch doch, liegt nur an den 4% mehr Mehrwertsteuer, glaub mir das mal.

Ne, ich bezog mich auch mit meinem High-end-Rechner net auf dein Monstersystem ;). Ich denke mal, ein Core2Duo6750E, 2GB RAM DDR2@800MHZ und ne GeForce8800GT @680Mhz sind schon ganz gut, ne? :D

Das für 450€?*mal nachrechne*
E6750 - 160€
2GB RAM - 30€
8800GT - 180€

Wäre man schon bei 370€......
Willst du mir verraten wie du für 80€ nen Mobo, Festplatte, Gehäuse,(Laufwerke), (Betriebssystem) und Netzteil bekommen hast? Vom alten übernommen zählt nicht!

Nein, dein System würde ich nicht als High-End bezeichnen.

Madchild 29. March 2008 13:49

Zitat:

Zitat von streitmonolog (Beitrag 373193)
Tja ihr habts gut...

Grafik-Fetischisten kommen bei den derzeitigen Trends ja voll auf ihre Kosten...

Aber für einen Gameplay-Fetischisten, für den die Grafik erst an zweiter Stelle kommt, schaut der Spielemarkt irgendwie sehr düster aus...

Solche "Tussi"-Spiele dominieren total den Markt: hübsch, aber dumm...

Ich bete ja zu allen Spielegöttern, dass sich die Flagship-Idee mit der Independent-Finanzierung über Film-ähnliche Modelle bei Banken durchsetzt. Ich glaube es wird höchste Zeit, dass die Spielebranche ein Äquivalent zu den Independent- und B-Movies aus der Filmbranche, und den Indie- und Underground-Labels aus der Musikbranche findet. Stellt euch eine Welt vor in der es nur noch Chartsmusik und nur noch Hollywood Blockbuster gibt, und sonst gar nichts... Willkommen in der Welt der Computerspiele...

Alles was im Spielebereich unabhängig produziert wird, ist zum aller-allergrößten Teil von der technischen Qualität her überhaupt nicht mit dem kommerziellen Mainstream vergleichbar.

Independent Filme haben weniger Special Effects und Computeranimationen ja, aber wenn sie denselben technologischen Rückstand hätten wie independent Spiele, müssten das alles schwarzweiße Stummfilme sein.

Und in der Musikbranche merkt man von der Tonqualität her (ohne wirklich in dem Bereich eine Ausbildung und ein geschultes Ohr zu haben) bei so Keller-Produktionen überhaupt keinen Unterschied mehr zu irgendwelchen anderen CD's.

Da gibt es auch Finanzierungsmodelle und Investoren die es auch für Underground Produktionen ermöglichen die nicht ganz billige Kameraausrüstung/Tonstudio anzuschaffen.

Warum also sollte es nicht auch der Underground Game Szene erlaubt sein, an halbwegs aktuelle Game- und Grafik-Engines ranzukommen.

Aber ich glaube der Umbruch hat schon begonnen. Da ist etwas am Rollen, dass die (schon jetzt langsam an Macht verlierenden) Mega-Publisher nicht mehr aufhalten werden können.

/signed

streitmonolog 30. March 2008 00:43

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 373245)
[color="Wheat"]aber einer Ecke ghast du eben (noch) nicht Recht.

Diese Mega-Publisher, die du da ansprichst. Warum? Ganz einfach: NIE zuvor war die Macht dieser Publisher so hoch wie heute.

Naja, früher war es unmöglich ohne Publisher ein Spiel auf den Markt zu bringen. Es war einfacher selbst zu Publishen, weil die Spiele nicht so teuer waren, aber da man CDs/DVDs brennen und in eine Schachtel packen musste, und das irgendwie zu den Händlern geliefert werden musste, brauchte man in irgendeiner Form doch wieder externe Hilfe.

Derzeit ist es so, dass die Spieleproduktion so teuer ist, dass man ohne finanzkräftigen Publisher gar nicht erst zu beginnen braucht.

Aber in jüngster Zeit sehe ich da etliche Trends, die ich nur als Vorbeben viel größerer Veränderungen sehe. Hier tauchen nun etliche neue Sachen auf, welche die bisher felsenfeste Position der Publisher aufweichen könnten.

Ein paar Beispiele:

.) Der Casual Game Boom. Seien es nun Pc-Spiele, Handy-Games oder Flashgames im Browser... Sie alle rutschen an den großen Publishern vorbei (Weil billig genug herstellbar, das keine Finanzierung erforderlich ist, und weil sie keine Verkaufsschachteln benötigen.)

.) Immer schneller werdende Internetanbindungen und Flatrates ermöglichen es Spiele per Download zu verkaufen. Hier ist kein Vertrieb durch den Publisher erforderlich.

.) Der Free-MMO Boom (hauptsächlich in Asien). Spiele zum gratis downloaden und gratis Spielen, in welchen diverse Extras gegen bares Geld verkauft werden. Auch hier geht das Geld nicht zwangsläufig durch die Hände eines Publishers bevor es beim Hersteller landet.

.) Die aufblühende Open-Source Szene. Nachdem Grafikengines nun schon so aufwendig sind, das man nicht für jedes Spiel selbst eine entwickeln kann, werden diese immer öfter angekauft. Das ist aber so teuer, dass Entwickler anfangen sich auch um Open-Source Varianten umzusehen, und dabei Geld und Zeit in diese Engines investieren, wodurch sie noch Interessanter / Konkurrenzfähiger werden. Über diesen Weg können dann auch kleine Entwicklerstudios (ohne Publishergelder) an konkurrenzfähige Grafikengines gelangen.

.) Die Stimmung der Kunden gegenüber den großen Publishern wird wegen verbuggter Releases und stumpfsinniger Fortsetzungen ohne neue Inhalte immer schlechter.

.) Wie der Deal zwischen Flagship und der Comercia Bank beweist, gibt es inzwischen auch andere Quellen für die Finanzierung als nur das Geld der Publisher. Somit bricht die Abhängigkeitsbeziehung Entwickler-Publisher mehr und mehr in Stücke.

usw. usf.

Natürlich werden die großen Publishing-Konzerne mit allen Mitteln versuchen ihre Machtposition zu halten, aber wenn ich mir all die da aufgezählten Punkte ansehe, kann ich mich nur wiederholen: Ich glaube da kommt gerade ein Stein ins rollen, den sie nicht mehr so leicht wieder bremsen können....

Warum sollten die Spielepublisher es schaffen das aufleben einer konkurrenzfähigen Indepentend-Szene zu verhindern, wenn dies weder den Plattenlabels noch den Filmverleihen möglich war. Also ich bin überzeugt, dass es hier irgendwann ganz ähnlich sein wird, wie es in der Musik- und der Filmbranche auch schon ist. Die Indepedent-Game-Szene existiert ja bereits. Nur was die technische Qualität angeht, gibt es da noch kaum Spiele die auch nur annähernd mithalten können. Noch. Ich glaube nicht, dass das auf ewig und immer so bleibt.

xzarnado 30. March 2008 00:55

Gut, dem allem habe ich jetzut nur noch mein schwächstes und zugleich mächtigstes Argument entgegenzusetzen, ansonsten hast du mich niederdiskutiert:

Was kostet heut zu Tage ein grafisch gut aussehendes Spiel? Wohinter ein Team steckt, was das alles entwickelt? Du weißt selber, wo wir mittlerweile sind, in welchen Dimensionen. Und wer meinst du, bezahlt oftmals mehr als drei Viertel der ganzen Kosten? Na? Genau, die Publisher. Das meinte ich mit dem Zitat, welches du genommen hast.

Und ja, deine Beispiele zeigen die Märkte auf, wo die Publisher es eindeutig verschlafen haben zuzugreifen. Ich hoffe, das bleibt so, aber genau wissen tu ich es nicht.

streitmonolog 30. March 2008 11:25

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 373735)
Was kostet heut zu Tage ein grafisch gut aussehendes Spiel? Wohinter ein Team steckt, was das alles entwickelt? Du weißt selber, wo wir mittlerweile sind, in welchen Dimensionen. Und wer meinst du, bezahlt oftmals mehr als drei Viertel der ganzen Kosten? Na? Genau, die Publisher.

Mit einer Open Source Engine würden die Kosten geringer werden, und mit derartigen Bank-Deals wie die Flagship Studios das jetzt gemacht haben, kann man auch ohne Publisher an das benötigte Geld kommen.

Ich sage ja nicht, dass die Publisher aussterben werden. Sind die großen Plattenlabels ausgestorben? Sind die großen Filmverleihe ausgestorben? Ich rede ja nur davon, dass sich eine Independent Szene entwickeln wird, die von der technischen Qualität her konkurrenzfähige Spiele auf den Markt bringt. Das wird, genau wie in der Musik- und Filmbranche ein eher kleiner Marktanteil sein, den Löwenanteil werden sich nach wie vor die Publisher schnappen, aber eben nicht ALLES.

Die besten Engines mit der hübschesten Grafik und den neuesten Shadern werden sicher nach wie vor die großen Publisher innehaben. Da werden einfach höhere Produktionssummen locker gemacht, man hat engeren Support von den Hardwareherstellern, usw. usf. Das Segment der massentauglichen Grafikknaller-Spiele wird sicherlich unabänderlich in der Hand der riesigsten Publisher bleiben.

Und genau wie bei der Musik und dem Film wird es für die Independent Szene sinnvoller sein, sich um die Marktlücken zu kümmern, die von großen Publishern nicht abgedeckt werden. Nicht durch Zufall stammt viel "Alternative" und "Underground" Musik von independent Labels, und die Charts und alles Kommerz-Zeugs gehören unverändert den großen, internationalen Labels. Und auch beim Film gehören die ganzen Blockbuster, seichten Actionfilme, Neuverfilmungen etc. alle den großen Filmstudios, während die Independent Produktionen sich um weit kleinere (und weniger Gewinnbringende) Zielpublika (ist das die richtig Mehrzahl? :gruebel:) kümmern.

Als mögliches Zielpublikum für independent Games, das von den großen Publishern nicht ausreichend Versorgt wird, sehe ich da zum Beispiel die Gruppe von Gameplayfetischisten, für die Grafik nur an zweiter Stelle kommt ^^

Also: massentaugliche Mainstream-Blockbuster mit der neuesten und besten Grafik machen weiterhin die großen Publisher, wie jetzt auch schon.
Innovative neue Konzepte und anspruchsvollere Spiele die nicht sehr massentauglich sind, sondern auf ein ganze spezielles Publikum ausgerichtet (und grafisch nicht auf dem allerallerneuesten Stand der Technik sind), um das kann sich dann die Independent Szene kümmern (während sich jetzt gar niemand wirklich drum kümmert).

Edit: Es liegt nicht daran dass die Publisher es verschlafen haben zuzugreifen. Die bedienen in erster Linie nur exakt die Märkte, die sie für die lukrativsten halten. Dort wo ohne viel Risiko und mit möglichst geringem Aufwand das allermeiste Geld zu holen ist. Hübsche, dumme Fortsetzungen, endlose Mini-Erweiterungen und ähnliches (da kennt bestimmt jeder selbst Beispiele genug). Das Kommerz-Zeugs halt.

timmihase 10. April 2008 21:17

Meiner Meinung nach führt Crysis was die Grafik angeht. Das Spiel sieht einfach Top aus und hat unter DirectX10 auch eine gute Performance.

Mein System:

Intel Core 2 Quad q6600 2400MHZ
2 GB Speicher
2x500GB SATA Festplatten
Gefore 8600 GT 256 MB
Win Vista SP1

kalletier 10. April 2008 22:36

beste grafik doom 1&2 da sieht man ein pixel, vermutlich weil alles 1 pixel is XD

so, un nu auhc zum schwanz vergleich miach...:

Intel P4 3.2 ghz 8)
ati x1950pro 512 mb
250gb+120gb+20gb platte :)
4gb ddr2 667
so, wär kann das überbietn?:)

timmihase 10. April 2008 22:57

Indiana Jones 3 oder Monky Island 1 und 2 haben noch eine viel bessere Grafik als Doom 1 und 2. Da kannst du sogar 1 Pixel über ein anderes Bewegen;)

kalletier 11. April 2008 15:12

dafür hatte doom nen eingebauten aim bot :rofl:

timmihase 12. April 2008 18:24

Und nicht zu vergessen. Die alten DOS Textadventures. Sogar mit schwarz weiß Grafik:D

Sir Uruk.Inc 13. April 2008 10:25

Oha--- wie wärs mal, und ihr würdet ernsthaft antworten?:D
Hier soll man die Spiele mit der besten, nicht mit der unerträglichsten Grafik posten.:roll:
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Razor-6 13. April 2008 10:51

Naja, das Problem ist, dass die meisten Spiele schon gepostet wurden und der Thread jetzt als Spam-Thread 4 benutzt wird :rolleyes:

aber zum beispiel bei den kostenlosen Games, find ich immer noch Trackmania Nations hat ne recht schöne Grafik

mugg 13. April 2008 14:27

World in Conflict hat ne Mörder Grafik! Hmm bin am überlegen ob ich mir das auch mal hole?... Werds aber wenn dann erst kaufen wenn ich ne Grafikkarte habe die es in voller pracht wiedergeben kann^^

myAndi 13. April 2008 16:51

Guildwars. Die Grafik ist nicht die Beste, aber alles wirkt unglaublich athmosphärisch.

Graylock 14. April 2008 10:55

Das beste Strategiespiel in punkto Grafik ist auf jeden Fall www.sinsofasolarempire.com

Soviele Einheiten in solch Massen auf den Monitor zu bekommen hat bisher nur SupremeCommander geschafft (und das ist nicht so mein Spiel).

Wer also strategischen Müßiggang in netter, zeitgemäßer Grafik haben möchte, kommt daran nicht vorbei.

Leider haben die es nur auf Englisch rausgebracht, aber für Euch Volks-/Pisaschüler ;) gibbet es dafür dank der deutschen Community auch nen deutsches Sprachpaket. Das Spiel ansich ist fast eine Art "OpenSource" Produkt und deshalb gibt es bereits jetzt eine Unmenge an Mods.

@streitmonolog

Zitat:

Zitat von streitmonolog (Beitrag 373193)
Tja ihr habts gut...

.

Moin!

Dich gibt es hier noch, daß freut mich!

Du hast natürlich recht, wie so oft....

Ich denke auch, daß die umdenken müssen, die großen Publisher. Sehe ich ja an mir selbst, früher hab ich auch jedes Spiel, daß mir halbwegs gefiel, sofort gekauft, wenn es rauskam, Preis war egal...heute (auch ich bin lernfähig), warte ich selbst bei Titeln, von denen ich denke das sie gut sind, bis sie Secondhand rauskommen....

Das ich damit richtig liege, hat mir dieses aktuelle Beispiel (DU weisst was ich meine *räusper*), mehr als gezeigt...

Schau mal bei Stardock/Ironclad vorbei, daß ist noch eine Entwicklungsfirma "wie früher"...

Ladegos 15. April 2008 10:38

Zitat:

Zitat von Graylock (Beitrag 382539)
Das beste Strategiespiel in punkto Grafik ist auf jeden Fall www.sinsofasolarempire.com

Soviele Einheiten in solch Massen auf den Monitor zu bekommen hat bisher nur SupremeCommander geschafft (und das ist nicht so mein Spiel).

Wer also strategischen Müßiggang in netter, zeitgemäßer Grafik haben möchte, kommt daran nicht vorbei.

Muha,:rofl:

Schonmal was von der "Total War"-Reihe von Creative Assembly gehört?
Dann weißte was viele hübsche Einheiten auf den Schlachtfeld sind.8)
Und dann erstmal noch schöne Mods mit geilen Skins dazu und die Kampfanimationen.:rolleyes:

Graylock 15. April 2008 13:18

Zitat:

Zitat von Ladegos (Beitrag 383033)
Muha,:rofl:

Schonmal was von der "Total War"-Reihe von Creative Assembly gehört?
Dann weißte was viele hübsche Einheiten auf den Schlachtfeld sind.8)
Und dann erstmal noch schöne Mods mit geilen Skins dazu und die Kampfanimationen.:rolleyes:

Noe, finde ich nicht so dolle....auch fehlen mir die Raumschiffe.....für mich ist nunmal das Spiel von dem ich schrieb, daß beste Game, in dem Genre das ich gerne zocke....(ja, natürlich ist das rein subjektiv betrachtet!)

Verstehst? Schönheit liegt nunmal im Auge des Betrachters....und mir bringt eine Hammergrafik nichts...

Ladegos 15. April 2008 13:58

Ja verstehe dich schon...dann kannste aber trotzdem nicht sagen, es ist das beste Strategiespiel in Sachen Grafik und kein anderes Spiel schafft es soviele Einheiten darzustellen.

Immerhin ist ist Medieval 2 von 2006 und ein Strategiespiel und dann sowas:
http://img160.imageshack.us/img160/9499/17244057lk7.jpg

oder

http://nerazzurri.net/ss/images/kwarezm/pa%20back.jpg

Und übrigens bei dem Nachfolger, Empire, gibt es Schiffe...aber leider ohne "Raum" davor.;)
Kommt aber erst am Ende des Jahres.:(

mugg 15. April 2008 14:42

@Graylock

Zitat:

Verstehst? Schönheit liegt nunmal im Auge des Betrachters....und mir bringt eine Hammergrafik nichts...
hjo ...im Thread der heißt: Das Spiel mit der besten Grafik ...! bringt son Kommentar nicht wircklich viel und ist auch eher ...nur "bedingt" angebracht! Das es Rebellen gibt, denen Grafik egal is und die nur ein Hammer spiel haben wollen, mit tiefgangließt, sieht man eh immer wieder in diversen Threads!

Is find ich eig urr lustig^^ das Spiele wie Crysis sich gerade wegen der opulenten Grafik oft rechtfertigne müssen*gg*.... pfff... Mieße Grafik bzw. Altes Spiel heißt nicht automatisch besseres Spiel!

@Topic

X3- Reunion sieht auch noch Hammermäßig aus und Pro Evolution Soccer 2008 is auch spitze was Grafik angeht... wobei letzteres im Inet unmöglich zu zocken ist! Dah es einfach unzureichend Programmiert ist! Laggt wie sau ...das Spiel ist jetzt scho ne halbe ewigkeit drausen und im Online Modus hat sich noch nichts verändert! Kaum eine Partie kann zu Ende gespielt werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.