fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. August 2011, 09:03 - Das Auktionshaus - Sinn oder Unsinn ?
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion

Fröhlichen guten Morgen gepfiffen !

Das Wochenende naht, der HELL-Event auch (ich hoffe, nicht alle 10 Sekunden zu sterben) und meine Gedanken zu dem Titel folgen jetzt.

Ist das Auktionshaus eigentlich zu 100 % sinnvoll ? Ich habe mir die letzten Tage mal mehr oder weniger alle Rubriken angeschaut und wollte mal horchen, wie Ihr das seht, gerade, weil ich bei einigen Threads (wer was dropt) nachdenklich wurde.

Man bekommt ja im Auktionshaus inzwischen so ziemlich alles, wobei ich mal nur das anführe, was mir so auffiel.

Essencen in allen Farben
Alle SH Köpfe
Alle Dye-Kits (ja, ich habe die Schreibweise jetzt gelernt..LOL)
Dunbars, Lee´s, Hu´s in allen Varianten.
Reskiller / Retrainer

Vermutlich sehe ICH das wieder mal zu verbissen, aber geht da nicht irgendwo auch ein bisschen Spielspass verloren ? Wenn ich alles kaufen kann, brauche ich ja gar nicht mehr zu Dessy (mit Ausnahme des PET) oder Molli, weil ich mir ja ein Dye-Kit kaufen kann.
Ruck zuck.........ist mein Char super-ausgerüstet. Toll. Und keiner merkt, das alles nur "geklaut" ist.
Ich möchte doch gerne meine Teile erkämpfen.

Sicher werden einige sagen: dann kauf doch nichts.
Mache ich ja auch nicht.

Ich ärgere mich lieber mit den miesen Drops herum, oder freue mich über die guten Teile......die ich nicht tragen kann, weil es für einen BM ist. LOL

Schönes WE......Dierk

Alt
5. August 2011, 10:15
Gequälter Zombie
Syrius Syrius ist offline
Gequälter Zombie

Facebook Account von Syrius
Hab nur eins dazu zu sagen....

Das ist nicht das erste Game mit AH und wer Kmapfgeist zeigt braucht das alles nicht.

http://dsh-feldlager.kastaban.de

Alt
5. August 2011, 10:17
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie

versuch doch mal 20x den gleichen guten gegenstand zu farmen der fast nie dropt um ihn perfekt zu AUGn ^^ da is so nen AH ziemlich praktisch und es ist ja auch nicht so, dass man alles ohne weiters kaufen kann ^^ Palladium schwindet beim Kaufen und Augn so schnell, dass man glaubt, man wurde gehackt xD

Alt
5. August 2011, 10:47
Ghoul
norp norp ist offline
Ghoul

In Anbetracht des riesengroßen Anteils, der durch Augmentrix verrammelt oder Nanoforge zerstört wird, wäre alles andere als das bestehende System wenig erfolgversprechend für den Anbieter.
haddel likes this.

Alt
5. August 2011, 11:14
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp

Also ich hab mir gestern 15 Fokus waffen gekauft und mass augs gemacht (2M palla in 5 min weg (ohne dem geld für die fokus waffen einberechnet)) ...

dabei ist genau 1ne waffe rausgekommen die ich gebraucht hab, welche einfach perfekt ist mit +3 Venom armor, +3 Elemental Drain und +3 Concentrate dmg (auf dem selben fokus) und das war nur einer meiner gut 15 gegenstände die ich brauch.

und wenn du dann mal zu den sethosen schaust (welche nur unid ins ah gestellt werden können) ... kaufst du - identifizierst - damn ... +1 firestorm ... und du brauchst schon die nächste hose ... dann bekommste die hose die du willst - augst +250 all defenses drauf -> cry ^^

Also der Sinn am AH ist nicht das du dir sofort deinen perfekten char machen kannst sondern das du sachen wie zB eine MM Hose "eintauschen" kannst gegen eine EVO Hose indem du die MM Hose verkaufst und um dir das geld ne evo hose kaufst (welche noch immer nicht garantiert das du sie trägst)

Allein für diesen einen Fokus den ich jetzt schon seit über 1 Woche probiere zu erstellen hab ich jetzt gut 7M palla ausgegeben ... und das palla wächst nicht auf Bäumen ^^ ... und solang du nicht selbst molly farmen gehst, etc. hast du kein Geld das du im ah dich ausrüstest

Also betracht das ganze mal von ner andren perspektive

Alt
5. August 2011, 21:19
Verfaulter Zombie
spambot spambot ist offline
Verfaulter Zombie

Für viele besteht der Spielspaß im Handeln von Gegenständen, wo bleibt deren Spielspaß, wenn man das AH und die handelbaren Gegenstände massiv beschneidet? Nicht jeder hat Lust den ganzen Tag strunzdumm durch die Gebiete zu ballern.

Stell dir vor, es steht ein kurzer Molly-Run an, du hast aber weder alle Köpfe, noch die Essenzen um schnell den letzten Kopf zu holen. Magst du nun struzdoof erstmal ewig irgendwo rumzuballern, bis du die nötigen Essenzen und dann den Kopp hast? Da ist das AH schon praktisch, wenn man sich dort mal fix einen holen kann und den Verkehr nicht für 2 Stunden aufhält.

Und einen "top" ausgerüsteten Char muss man auch erst mal spielen können. Die wenigsten können das nämlich. Die versenken Mios im AH für eine Ausrüstung, die sie gar nicht voll ausnutzen können, um die eigene Unfähigkeit zu kompensieren.

Alt
6. August 2011, 01:43
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk

Zumal es im AH keine Top Ausrüstung gibt. Die wirklich guten Sachen sind nämlich so selten, dass man die gar nicht im AH findet. So Sachen die z.B. nur bei Abyss Bossen droppen und dann auch noch in verschiedenen Versionen (Basis oder erweiterte Varianten mit zusätzlichen Stats). Von solch selten Sachen PLUS perfekte Augmentations fang ich erst gar nicht an. Bei Mods ist es das Gleiche - das AH ist voll mit unnötigem Schrott. Die richtig guten Sachen sind einfach so unglaublich selten, die findet man da nicht. Ich würd für so manche Sachen Millionen hinlegen, aber es hat sie entweder noch keiner gefunden, will sie nicht verkaufen oder es sind vielleicht gecubete Sachen die nicht handelbar sind ohne Unbinder.

Geändert von Korjyan (7. August 2011 um 16:01 Uhr).

Alt
15. August 2011, 11:33
Mutierter Reaper
goldie goldie ist offline
Mutierter Reaper

Hallo ihr Schnetzler da draussen,

Was mich etwas stört im Ah sind die blueprints. Auch wenn die meisten nicht besonders viel kosten; Da steht ja lediglich der Name des Items draf im ah, keine stats usw.

Entweder man weiß was sich hinter dem Namen verbirgt (gibts da ne liste?
Hab mal was gesehen mit Waffen...da waren aber nicht so viele zu sehen wie es blueprints gibt). D.h. man forscht nach.

Man kaufts auf gut Glück. Vielleicht ist es auch gewollt so.

Ansonsten finde ich es eher gut, daß es einiges gibt was sich nur schwer erfarmen lässt.

Dismantler kauf ich mir z.B. nur über Tcoins. da ist mir das Palladium zu schade.

Alt
16. August 2011, 14:08
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman

Ich mag den Marktplatz.
Endlich nicht mehr im Tante Emma Laden einkaufen müssen , sondern schön durch den Überfluss wühlen und aus dem reichhaltigen Angebot wählen.
Und endlich zu erschwingbaren Preisen sodass alle etwas davon haben.

Wenn man etwas braucht, kauft man es halt.
Ich finds herrlich und gutes Geld kann man da auch verdienen.
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de

Alt
16. August 2011, 14:18
Ghoul
norp norp ist offline
Ghoul

Wühlen ist da wirklich angesagt, dank fehlender Suchkriterien und der Tatsache, daß es jedes Item in scheinbar unendlich vielen Varianten gibt und selbst die unterscheiden sich nochmal bei den einzelnen Stats.

Alt
16. August 2011, 14:39
Junger Templer
Scoorpyn Scoorpyn ist offline
Junger Templer

Scoorpyn eine Nachricht über ICQ schicken Scoorpyn eine Nachricht über Skype™ schicken
Ja die sufu muss im Marktplatz noch besser werden.
Mir ist auch aufgefallen das es wieder die tollen Handelsgruppen gibt im Party Menü.
Enrise Sum lvl 17

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.