![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
![]() Beiträge: 2
![]() | Hi, in der Beta nicht unüblich ... ich habe es aber immer noch: 100% Auslastung von der CPU. Mein System: I5 2500 @ 4,5Ghz 8GB RAM 2x HD6970 (2GB-RAM) Crossfire GA Z77 MX Mainboard Die Grafikkarten eiern irgendwo bei 80% Auslastung rum und die CPU verbrennt mir förmlich. Was natürlich auch sein kann, dass mehr nicht geht weil der VRAM limitiert. Weis jemand welche Einstellungen am meisten VRam benötigen (bspw. AA). Gruß Dnik |
|
Schaut so aus, als wenn der i5-2500 in BF4 nicht genügend Leistung hat, um zwei Grafikkarten zu befeuern. Mein i5-2500K @Standardtakt läuft so zwischen 80-90%, ich habe eine GTX 770 mit 4GB. Zu deiner VRAM-Theorie: Hast du mal geschaut, ob dieser wirklich ausgelastet ist? _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
![]() Beiträge: 2
![]() | Hi, leider zeigt mir keins der bekannten Tools meine Ram-Auslastung bei den Karten an. Bei meinen früheren Karten war das nie ein Problem. Bezüglich Prozessor: Ich hab es fast befürchtet aber kanns mir fast nicht vorstellen. Ich meine das ist eigentlich eine sehr gute CPU und in Vergleichstests schneidet die auch nicht deutlich schlechter ab als aktuelle I5 Prozessoren. Werde ich hier tatsächlich einen I7 brauchen? Gruß |
|
Zitat:
Auf Ultra genehmigt sich das Spiel gerne mal bis zu 2,6GB VRAM; mit einem Crossfire aus 2x 2GB HD6970 rennst du also höchstwahrscheinlich in ein VRAM Bottleneck. BF4 könnte beide GPU's locker zu 100% auslasten. Also entweder CPU-Limitierung, VRAM-Limitierung oder eine Kombination aus beidem. Zitat:
Außerdem profitiert BF4 sehr stark von HT (als eines von sehr wenigen Spielen) und auch hoher Kerntakt skaliert sehr gut. Ein i7 (K) wäre hier wohl die einzige Lösung. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |||
|
LinkBack |
![]() |
![]() |