- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
31. May 2013, 17:53 - NVIDIA DisplayDriver-320.18
 #1 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Colonel I
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Macht der bei euch auch nur Probleme?
Ich hatte mir den über den 314.07 gebügelt und hatte dann krasse Grafikfehler bei BF3.

Dachte erst es liegt an dem neuen Feature-"NV-Experience" aber nachdem ich dieses Feature deinstalliert hatte und wieder die Probleme hatte, hab ich dann ein kompletten Roll-Back auf den 314.07 gemacht.

Anscheinend bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem, auch über Google bin ich auf das CB-Forum gestossen wo in einem Thread (der betrifft in dem fall zwar die GTX 670, macht aber kaum Unterschied denke ich) sich genauso über selbige Fehler beklagt wird.

i5-2500k
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
2x 4Gb G-Skill RipjawsX
ASUS GTX 660 Ti DirectCU OC
C:\= Crucial M4 2,5" SSD 128 GB
Shigera and Heavygunner like this.
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
31. May 2013, 18:11
 #2 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Ich hab Probleme bei Far Cry 3. BF3 kann ich nicht sagen da ichs garnicht mehr spiele. Werd wohl auch Downgraden.
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
31. May 2013, 18:18
 #3 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Also bis jetzt kann ich mich kaum beklagen. Die meisten Games die ich zocke mucken bisher nicht rum.

Allerdings scheint Metro hier die einzige Ausnahme zu sein. Bei dem Spiel habe ich nach ca. 30-45 Minuten sehr störende Bildfehler. Dank euch weiß ich nun das es wirklich nur am Treiber liegt und kein HW-Schaden ist

Aber das kam auch schon ab und an beim vorherigen Beta-Treiber vor.




Meistens genügte ein neustart des Spiels und dann gings auch erstmal wieder für ne Stunde
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
31. May 2013, 18:24
 #4 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Colonel I
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Naja, alle 60min. Spiel-Neustart ist für mich keine Option

btw: dieselben Bildfehler sind es auch quasi bei BF3, nur mit schwarzen Dreiecken...
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
31. May 2013, 18:29
 #5 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Und die selben bei Far Cry 3
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
1. June 2013, 02:01
 #6 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Der 320.18 läuft bei mir wie geschmiert. Die anderen beiden davor waren schön instabil

ReDrum&Heavy habt ihr den Treiber nur rübergebügelt oder unter benutzerdefiniert auch Neuinstallation angehakt? Nur rüberbügeln kann manchmal unschön sein, soweit ich weiß.

Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Also bis jetzt kann ich mich kaum beklagen. Die meisten Games die ich zocke mucken bisher nicht rum.

Allerdings scheint Metro hier die einzige Ausnahme zu sein. Bei dem Spiel habe ich nach ca. 30-45 Minuten sehr störende Bildfehler. Dank euch weiß ich nun das es wirklich nur am Treiber liegt und kein HW-Schaden ist

Aber das kam auch schon ab und an beim vorherigen Beta-Treiber vor.




Meistens genügte ein neustart des Spiels und dann gings auch erstmal wieder für ne Stunde
Ich habe das Gefühl, ich weiß nicht warum, dass da irgendwas nicht ganz stimmt
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
1. June 2013, 10:43
 #7 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
mittlerweile kann man schon drüberbügeln. Nur wenns Probleme gibt man neue Hardware hat etc. kann man mal ne Neuinstallation mahen.
Tarvos likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
1. June 2013, 12:31
 #8 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
mittlerweile kann man schon drüberbügeln. Nur wenns Probleme gibt man neue Hardware hat etc. kann man mal ne Neuinstallation mahen.
Ich geh meist auf Nummer sicher.^^
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
2. June 2013, 13:43
 #9 (permalink)
SyZtem-Err0r ist offline  
SyZtem-Err0r
Beiträge: 40
Corporal
Battlefield 3 Profil von RiiXzz
Ich nutze seit Monaten nur noch den 314.07. Mit den beiden anderen darüber, also die höheren und neueren Versionen, hatte ich nur Probleme und mein Soldat war auf LSD während dem Spiel.
Bin soweit sehr zufrieden.
 
Alt
3. June 2013, 14:47
 #10 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von ReDRuM*(DKF)* Beitrag anzeigen
Macht der bei euch auch nur Probleme?
Ich hatte mir den über den 314.07 gebügelt und hatte dann krasse Grafikfehler bei BF3.

Dachte erst es liegt an dem neuen Feature-"NV-Experience" aber nachdem ich dieses Feature deinstalliert hatte und wieder die Probleme hatte, hab ich dann ein kompletten Roll-Back auf den 314.07 gemacht.

Anscheinend bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem, auch über Google bin ich auf das CB-Forum gestossen wo in einem Thread (der betrifft in dem fall zwar die GTX 670, macht aber kaum Unterschied denke ich) sich genauso über selbige Fehler beklagt wird.

i5-2500k
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
2x 4Gb G-Skill RipjawsX
ASUS GTX 660 Ti DirectCU OC
C:\= Crucial M4 2,5" SSD 128 GB
Kannste gleich runterschmeißen- genau das gleiche bei mir hab dazu schon gepostet und sogar die Fehler mit FRAPS "dokumentiert".^^
ReDRuM*(DKF)* likes this.
 
Alt
4. June 2013, 23:52
 #11 (permalink)
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Ich hab ja auch schon von diesen Problemen berichtet. Hier mal ein kleines Beispielbild



Neue Waffenskins?! Im weiteren Verlauf kommen noch schwarze Balken und allgemeine Texturfehler dazu, die das BF3 unspielbar machen. Das passiert etwa alle 3-4 Runden einmal.

Ich bin nun zurück zum Beta 320.00. Der funktioniert noch einwandfrei, bei Version 320.14 hatte ich ebenfalls Grafikfehler.
 
Alt
5. June 2013, 16:13
 #12 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Hummel_1980 Beitrag anzeigen
Ich hab ja auch schon von diesen Problemen berichtet. Hier mal ein kleines Beispielbild



Neue Waffenskins?! Im weiteren Verlauf kommen noch schwarze Balken und allgemeine Texturfehler dazu, die das BF3 unspielbar machen. Das passiert etwa alle 3-4 Runden einmal.

Ich bin nun zurück zum Beta 320.00. Der funktioniert noch einwandfrei, bei Version 320.14 hatte ich ebenfalls Grafikfehler.
Eh das ist sicher normal Das ist der lange angekündigte neue Rosa-Waffenskin

Scheinbar macht aber der neue 320.18 auch nicht mit allen Grafikkarten Probleme.. Ich habe bisher noch nichts derartiges erlebt.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
12. June 2013, 21:35
 #13 (permalink)
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Und ich hab wieder Probleme... nun bin ich auf den letzten WHQL 314.22 zurückgegangen. Alles ab 320.xx läuft bei mir nicht dauerhaft. Irgendwann kommen die Bildfehler und anschließend ein DirectX Crash. Auch Metro 2033 stürzt ständig ab.
 
Alt
12. June 2013, 22:06
 #14 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Hatte inzwischen auch mehrfach Probleme mit dem Treiber: Bf3 mal beim Starten flackerndes Bild, hatte ich aber erst mal ignoriert und mich auf stur gestellt, selbst als Shigera meinte, es liege am Treiber Ich dachte mir, wenn nur BF3 das Problem hat, dann hat Bf3 halt Pech.

Als dann aber in einem Raum in Bioshock Infinite der ganze Bildschirm voller Artefakte war, wurds mir zu blöd.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
13. June 2013, 12:28
 #15 (permalink)
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

@ Tarvos
Welche Version hast du jetzt installiert? Selbst die 314.22 verursacht bei mir die Bildfehler. Komisch nur, dass mir das vorher nicht aufgefallen ist.

Edit:
Bei mir ist es mittlerweile egal, welche ältere Version ich draufziehe, die Fehler bleiben

Im offiziellen NVIDIA-Forum wird darüber berichtet, dass der neue Treiber größtenteils ältere Karten bis zur 500er-Serie "zerstört" haben soll. Wer haftet eigentlich in so einem Fall?

Geändert von Hummel_1980 (13. June 2013 um 14:41 Uhr). Grund: Nachtrag
 
Alt
25. June 2013, 16:53
 #16 (permalink)
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Es gibt nun einen neuen Beta-Treiber... Freiwillige vor
 
Alt
25. June 2013, 21:46
 #17 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Zitat von Hummel_1980 Beitrag anzeigen
Es gibt nun einen neuen Beta-Treiber... Freiwillige vor
Ich Warte immer und gönne den Anderen den Vortritt.
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>
 
Alt
26. June 2013, 10:32
 #18 (permalink)
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Interessierte und Betroffene sollten diesen Thread im Auge behalten:
Klick mich!

Die Grafikfehler in BF3 sind anscheinend behoben, allerdings gibt es weiterhin Abstürze bei Metro 2033 und LL, sowie speziell bei den 700er-Karten der GeForce Serie Framerateeinbrüche bei BF3.
 
Alt
26. June 2013, 12:40
 #19 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Hummel_1980 Beitrag anzeigen
@ Tarvos
Welche Version hast du jetzt installiert? Selbst die 314.22 verursacht bei mir die Bildfehler. Komisch nur, dass mir das vorher nicht aufgefallen ist.

Edit:
Bei mir ist es mittlerweile egal, welche ältere Version ich draufziehe, die Fehler bleiben

Im offiziellen NVIDIA-Forum wird darüber berichtet, dass der neue Treiber größtenteils ältere Karten bis zur 500er-Serie "zerstört" haben soll. Wer haftet eigentlich in so einem Fall?
Ich habe nun den 314.22 installiert. Falls der Treiber diene Karte beschädigt haben sollte, müsste NVidia haften.. Das ist ja kein Betatreiber, von denen sollte man sowieso die Finger lassen, da haftet niemand.

Lass doch mal ein Benchmark laufen. Vllt. liegen ja auch Treiberleichen auf deinem Rechner? Schreib auf jeden Fall mal den Nvidia Support an, wenn sich das nicht legt..

Hast du mal einen der 310er ausprobiert? Vllt. musst du auch nur deine Nvidia treiber mal bereinigen. Vllt. hat der Drecks 320er irgendwelche Rückstände hinterlassen oder so.. Ich hoffe für dich
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
26. June 2013, 13:14
 #20 (permalink)
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Ich habe nun den 314.22 installiert. Falls der Treiber diene Karte beschädigt haben sollte, müsste NVidia haften.. Das ist ja kein Betatreiber, von denen sollte man sowieso die Finger lassen, da haftet niemand.

Lass doch mal ein Benchmark laufen. Vllt. liegen ja auch Treiberleichen auf deinem Rechner? Schreib auf jeden Fall mal den Nvidia Support an, wenn sich das nicht legt..

Hast du mal einen der 310er ausprobiert? Vllt. musst du auch nur deine Nvidia treiber mal bereinigen. Vllt. hat der Drecks 320er irgendwelche Rückstände hinterlassen oder so.. Ich hoffe für dich
Danke für deine Tipps! Die Treiberleichen habe ich bereits komplett beseitigt und habe den 314.07 WHQL installiert. Den nutze ich nun seit etwa einer Woche und habe keine Grafikfehler bei BF3 mehr gehabt. Abgesehen von der leicht schlechteren Performance gegenüber den letzten Beta-Treibern bin ich beruhigt. Ein Hardwaredefekt scheint bei mir nicht vorzuliegen.

Nächste Woche Montag/Dienstag kommt laut Nvidia-Foren der neue WHQL, allerdings basiert dieser auf dem aktuellen Betatreiber 320.49

Hoffentlich bekommen die das noch vor Release von BF4 in den Griff, sonst wechsel ich doch zur Konkurrenz.
Tarvos likes this.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav