- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
28. April 2013, 23:17 - PC + Monitor
 #1 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Hey,
ich richte meine Frage mal an die Hardware-Götter des Forums.

Mein Kumpel hat ein Budget von 700€ und will sich davon seinen ersten PC holen,seine Xbox reicht ihm nicht mehr zum zocken.

Ich kenne mich zwar halbwegs mit der Materie aus,aber um ihm ein komplettes System zusammenzustellen reichts dann doch nicht...^^

Er braucht:
-Nen Tower PC,am besten Komplettteil,er kriegst eh nicht verbaut...^^
-'n 1920*1080 Monitor.
-(ordentliche Maus und Tastatur,falls noch Budget übrig sein sollte...)


Joa,wie gesagt,er ist Anfänger,aber ich bin froh das er zu mir gerannt ist anstatt sich einen von Aldi zu holen... ^^


MfG
Til
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
28. April 2013, 23:25
 #2 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Hey,
ich richte meine Frage mal an die Hardware-Götter des Forums.

Mein Kumpel hat ein Budget von 700€ und will sich davon seinen ersten PC holen,seine Xbox reicht ihm nicht mehr zum zocken.

Ich kenne mich zwar halbwegs mit der Materie aus,aber um ihm ein komplettes System zusammenzustellen reichts dann doch nicht...^^

Er braucht:
-Nen Tower PC,am besten Komplettteil,er kriegst eh nicht verbaut...^^
-'n 1920*1080 Monitor.
-(ordentliche Maus und Tastatur,falls noch Budget übrig sein sollte...)


Joa,wie gesagt,er ist Anfänger,aber ich bin froh das er zu mir gerannt ist anstatt sich einen von Aldi zu holen... ^^


MfG
Til
700€ für einen Rechner + Monitor + evtl. Peripherie ist aber verdammt, verdammt, verdammt knapp.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
28. April 2013, 23:31
 #3 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
700€ für einen Rechner + Monitor + evtl. Peripherie ist aber verdammt, verdammt, verdammt knapp.
Hab ich ihm auch gesagt.
Aber er will.
Und er ist garantiert nicht halb so anspruchsvoll wie ich,und ich spiel schon auf Scheisse...
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
28. April 2013, 23:33
 #4 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Hab ich ihm auch gesagt.
Aber er will.
Und er ist garantiert nicht halb so anspruchsvoll wie ich,und ich spiel schon auf Scheisse...
Was hast du denn für "Scheiße"?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
28. April 2013, 23:39
 #5 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Was hast du denn für "Scheiße"?
i5 2300
ne GTX 650
nen Terra 24" Monitor...
Joa,bald alles neu,aber seid n paar Jährchen Rüste ich meine Möhre stückchenweise auf...^^


Aber das tut nicht viel zur Sache,wichtig ist ,das wir was für ihn finden... ^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
29. April 2013, 00:05
 #6 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Mein erster Vorschlag:

ASRock B75 Pro3, Mainboard - 71,90€

Intel® Core™ i5-3350P, CPU - 152,90€

Gainward Geforce GTX 660, Grafikkarte - 179,90€

Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher - 34,99€

be quiet! Pure Power L7 530W, Netzteil - 59,90€

Western Digital WD5000AAKX 500 GB, Festplatte - 47,49€

Samsung SH-224BB/BEBE, DVD-Brenner - 17,79€

Cooler Master Elite 310, Gehäuse - 35,49€

Samsung S22B350H LED, LED-Monitor - 126,90€

727,26€


edit: Ich seh gerade erst, dass er es nicht zusammenbauen kann. Da sollte er es vielleicht von Alternate bauen lassen dann. Kostet (ohne nachzugucken) aber glaube ich 50€. Wenn ihm das zu viel ist, dann muss er imo halt an der Grafikkarte sparen und anstelle einer GTX660 eine GTX650 für 99,90€ nehmen.

Ich würde an seiner Stelle dann aber lieber die 50€ mehr bezahlen, weil die Leistung dann schon wirklich merklich abfällt und an 50€ mehr wird er ja wohl bestimmt nicht verhungern. Da kriegt er halt 1 oder 2 Monate kein Pausenbrot mit in die Schule und dann hat er's wieder drin.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (29. April 2013 um 00:18 Uhr).
 
Alt
29. April 2013, 10:17
 #7 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zusammenbau bei Alternate hat vor 2 Jahren 99 € gekostet - ich vermute, die haben sicher noch nen 10er draufgepackt in der Zwischenzeit.

Ist also eher etwas für dekadente Leute wie mich, die zu faul sind, sich den Rechner selber zusammenzubauen.^^
 
Alt
29. April 2013, 10:22
 #8 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Mein erster Vorschlag:
In die Richtung muss man da schon gehen ja
400W Markennetzteil reicht auch locker.

Peripherie dann son 20€ Set von Logitech
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
29. April 2013, 16:47
 #9 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Danke Jungs,
Peripherie wird doch nicht mehr benötigt,er hat noch irgendnen Ramsch zuhause.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
29. April 2013, 17:21
 #10 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zusammenbau kostet bei Alternate immernoch 99€.
Der Vorschlag von Jolka sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Nur würd ich kein Asrock Board nehmen, nimm da lieber eins von Gigabyte oder ASUS aus dem Preissegment.

Wenn dein Kumpel nicht selber zusammenbauen will/kann - könntest du das nicht tuen?
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. April 2013, 09:32
 #11 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Zusammenbau kostet bei Alternate immernoch 99€.
Der Vorschlag von Jolka sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Nur würd ich kein Asrock Board nehmen, nimm da lieber eins von Gigabyte oder ASUS aus dem Preissegment.

Wenn dein Kumpel nicht selber zusammenbauen will/kann - könntest du das nicht tuen?
Und warum kein ASRock?
ASRock ist schon lange keine Billigmarke mehr und die Qualität hat sich an die anderer namhafter Hersteller angepasst.

In meinen Selbstbaurechnern hatte ich bisher immer ASRock-Boards und bis auf eines (was inkompatibel war...weiß nicht mehr warum, habe dann das Vorgängermodell des selben Boards bestellt), war ich immer zufrieden damit.

Wenn man ein richtig gutes Board haben will, dann sollte man schon zu Asus oder Gigabyte greifen, kostet aber eben auch entsprechend. Wenn man aber einen guten Kompromiss aus Funktionalität und Preis haben will, dann greift man zu ASRock und hat keinen Grund sich zu fürchten oder so.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (30. April 2013 um 09:40 Uhr).
 
Alt
30. April 2013, 16:59
 #12 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Und warum kein ASRock?
Warum? Das ist wie mit Opel. Einmal ein scheiß Image kommste damit nicht mehr raus. ASRock wie Foxconn wären so die zwei Marken die ich im Boardbereich meiden würde.

zB das GIGABYTE GA-B75-D3V oder das ASUS P8B75-V,.
Sind beide vom Funktionsumfang gleichauf mit dem ASrock, nur dasst das Gigabyte noch zwei zusätzliche PCIe x1 Steckplätze bietet. Dass von ASUS hat einen zusätzlichen PCIe x1 Steckplatz mehr und unterstützt schnelleren Speicher, was aber trivial ist da die ausgesuchte CPU nur DDR3-1600MHZ kann und ich denke das er nicht Übertakten will.
Sind aber halt 10€ teurer. Das wäre mir der Markenpreis aber wert.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. April 2013, 17:01
 #13 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Warum? Das ist wie mit Opel. Einmal ein scheiß Image kommste damit nicht mehr raus. ASRock wie Foxconn wären so die zwei Marken die ich im Boardbereich meiden würde.

zB das GIGABYTE GA-B75-D3V oder das ASUS P8B75-V,.
Sind beide vom Funktionsumfang gleichauf mit dem ASrock, nur dasst das Gigabyte noch zwei zusätzliche PCIe x1 Steckplätze bietet. Dass von ASUS hat einen zusätzlichen PCIe x1 Steckplatz mehr und unterstützt schnelleren Speicher, was aber trivial ist da die ausgesuchte CPU nur DDR3-1600MHZ kann und ich denke das er nicht Übertakten will.
Sind aber halt 10€ teurer. Das wäre mir der Markenpreis aber wert.
Kein ASRock wegen dem Image, von dem du ohnehin keine Ahnung hast, weil du wahrscheinlich nie ein ASRock Board besessen hast. OK.
ReDRuM*(DKF)* likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
30. April 2013, 17:04
 #14 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Kein ASRock wegen dem Image, von dem du ohnehin keine Ahnung hast, weil du wahrscheinlich nie ein ASRock Board besessen hast. OK.
Kein Opel wegem dem Image, von dem du ohnehin keine Ahnung hast, weil du wahrscheinlich nie ein Opel bessesen hast. OK
Ich hatte einfach noch kein Grund ein ASrock zu kaufen. Meine teuren Boards waren immer Asus, und wenn es billiger sein soll halt Gigabyte.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. April 2013, 17:08
 #15 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Kein Opel wegem dem Image, von dem du ohnehin keine Ahnung hast, weil du wahrscheinlich nie ein Opel bessesen hast. OK
Ich hatte einfach noch kein Grund ein ASrock zu kaufen. Meine teuren Boards waren immer Asus, und wenn es billiger sein soll halt Gigabyte.
Ich habe nie einen Opel besessen, stimmt. Mein Vater hat aber 12 Jahre lang einen besessen und das Ding war so gut wie nie in der Werkstatt und lief immer einwandfrei. Ich bin das Ding auch 2 Jahre lang selber gefahren. Bis auf den schwächlichen Motor gab es nichts an dem Wagen auszusetzen. Ich hab nix gegen Opel, mein lieber Archer und ich hab auch nie was negatives über Opel gesagt.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
30. April 2013, 17:09
 #16 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich habe nie einen Opel besessen, stimmt. Mein Vater hat aber 12 Jahre lang einen besessen und das Ding war so gut wie nie in der Werkstatt und lief immer einwandfrei. Ich bin das Ding auch 2 Jahre lang selber gefahren. Bis auf den schwächlichen Motor gab es nichts an dem Wagen auszusetzen. Ich hab nix gegen Opel, mein lieber Archer und ich hab auch nie was negatives gegen Opel gesagt.
Kerzenlicht-Corsa? , ach ne, das war doch Shiggy? Aber du hast damit angefangen!
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. April 2013, 17:49
 #17 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Das wäre mein Vorschlag.

GIGABYTE GA-B75-D3V, Mainboard; 83,90€

Intel® Core™ i5-3350P, CPU; 152,90€

Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher; 34,99€

XFX Radeon HD 7870 Core Edition, Grafikkarte (inklsv Bioshock Infinite & Tomb Raider); 189,9€

be quiet! System Power 7 350W, Netzteil; 37,99€
350W sind für das System völlig ausreichend, wenn er noch plant Erweiterungskarten etc einzubauen evtl die 400W Version nehmen.

Sharkoon Vaya, Gehäuse; 26,99€

Seagate ST500DM002 500 GB, Festplatte; 46,99€

Samsung SH-224BB/BEBE, DVD-Brenner; 17,79€

ASUS VE228HR, LED-Monitor; 129,90€
Hier würde ich persönlich eher zu ein 16:10 Modell greifen, da diese mehr Bildfläche bei selber Diagonale bieten und so besser zum zocken geeignet sind. Allerdings sind diese teurer und außerhalb des Preisrahmens.

721,35 €
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. April 2013, 18:04
 #18 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Kleine Frage: Hat der Lausebub auch an ein Betriebssystem gedacht? Das gibt's ja (eigentlich) auch nicht umsonst.

@Archer: Jo, mit dem Netzteil dürftest du Recht haben. Mainboard ist wie gesagt ein Streitpunkt. Wenn er 10€ mehr ausgeben will, nur weil da dann Gigabyte draufsteht, meinetwegen.
Grafikkarte würde ich keine AMD nehmen. Es gibt so manche Spiele wo man dann zum Beispiel auf die hübschen PhysX-Effekte verzichten muss.

Außerdem habe ich schon des öfteren von Spielen gehört, die mit AMD-Karten so ihre Problemchen haben. Ich erinnere mich da zum Beispiel an GTA 4 damals. Ja, ich weiß, das Beispiel ist alt, aber das ist so das einzige was mir da spontan einfällt. Es gab auf jeden Fall noch andere Spiele wo das der Fall war zum Release.

Wegen dem Monitor: Nimm bloß kein 16:10. Der kleine Prozentsatz mehr Bildfläche ist es imo absolut nicht wert bei manchen Spielen mit schwarzen Balken dasitzen zu müssen. Archer, du kennst das Problem selbst - ich weiß noch ganz genau wie du dich mal darüber ausgelassen hast. Lieber 16:9, weil es einfach der gängigere Standard ist.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
30. April 2013, 18:09
 #19 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Kleine Frage: Hat der Lausebub auch an ein Betriebssystem gedacht? Das gibt's ja (eigentlich) auch nicht umsonst.

@Archer: Jo, mit dem Netzteil dürftest du Recht haben. Mainboard ist wie gesagt ein Streitpunkt. Wenn er 10€ mehr ausgeben will, nur weil da dann Gigabyte draufsteht, meinetwegen.
Grafikkarte würde ich keine AMD nehmen. Es gibt so manche Spiele wo man dann zum Beispiel auf die hübschen PhysX-Effekte verzichten muss.

Außerdem habe ich schon des öfteren von Spielen gehört, die mit AMD-Karten so ihre Problemchen haben. Ich erinnere mich da zum Beispiel an GTA 4 damals. Ja, ich weiß, das Beispiel ist alt, aber das ist so das einzige was mir da spontan einfällt. Es gab auf jeden Fall noch andere Spiele wo das der Fall war zum Release.

Wegen dem Monitor: Nimm bloß kein 16:10. Der kleine Prozentsatz mehr Bildfläche ist es imo absolut nicht wert bei manchen Spielen mit schwarzen Balken dasitzen zu müssen. Archer, du kennst das Problem selbst - ich weiß noch ganz genau wie du dich mal darüber ausgelassen hast. Lieber 16:9, weil es einfach der gängigere Standard ist.

Japp,wir haben hier noch eine beachtliche Ladung an*hust* vöööllig legalen *hust*Windows7 Ultimate rumliegen...
ArcherV and alex2210 like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
30. April 2013, 18:13
 #20 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

@Monitor
Klar hast du mit dem Balken recht. Aber dafür hat man dann halt bei den anderen Spielen halt minimal mehr Bild. Hab ihm ja aber auch einen 16:9 angeboten, ist halt billiger.

@Grafikkarte
Mit dem PhysX haste Recht.
Allerdings kommt es halt drauf an was er spielen möchte. Bei BF3 hätte die Nvidia Grafikkarte die Nase vorne (performance technisch), bei Anno wiederrum die AMD Karte.
http://www.gamestar.de/hardware/graf...7,3007717.html

Hab halt zur AMD gegriffen weil ich früher auch die HD 5870 von XFX hatte, Grafikkarte war top (vor allem Top Preis/Leistungsverhältnis ^^). War halt damals billiger als die Konkurrenz. Aber da scheinen die ja mittlerweile ungefähr auf dem selben Stand zu sein.

Da wäre es halt gut zu wissen was er unter anderem will: Evtl 3D? PhsyX?
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav