![]() |
Netzteil hat sich per Blitzaufleuchten verabschiedet... Nun brauch ich ein neues,am besten bis 100€ und mit Kabelmanagment. Befeuern soll es: i5 2500k @ 4 Ghz + GTX 560Ti + DVD-Rom + 2Tb SATA HDD+500Gb SATA HDD + 128Gb SSD + 500Gb USB3 Externe,.... diverse USB 2.0 Anschlüsse usw.... Könnt ihr mir ein Tip geben? |
Zitat:
Hier mein Vorschlag: http://www.amazon.de/quiet-Straight-...puters_title_0 Bewertung nicht beachten, ist eher subjektiv. Einer hat einfach nicht gerafft das es nicht am Netzteil liegt sondern an seiner Schrottkiste. :rolleyes: Major, Need und Co. werden wohl eher zu 500-550 Watt oder weniger raten. |
600W ist auch n bisschen fett; aber von der E9-Reihe gibts auch nur 480W, 580W, 600W usw. Wenn man jetzt die Option auf ein SLI haben möchte, muss es bereits das 580er sein, weil das kleinste NT der Serie nur 2xPCI 6+2polig hat. 4PCIe gibts erst ab 580W. Der Preis 580W zu 600W ist allerdings identisch; von daher eigtl. egal. Würde aber das 580er nehmen ^^ |
ich hab mit nem ähnlichen sys ein 550Watt NT...das reicht dicke |
Zitat:
Weshalb würdest du eigentlich für 580 anstatt 600 entscheiden? ^^ *neugierig ist* PS: Hab mir dein Logitech Mod-Tut angesehen, das ist ja der Hammer. :) Erinnert mich an meine Modding Zeit mit der PSP.^^ Ist geine G15 eig. kaputt oder warum hast du dir eine Corsair K60 geholt? :< |
Ich weiss warum, ich weiss es ich weiss es :D:D:D:D... Dein 600er hat laut amazon kein Kabelmanagment, das 580er allerdings schon :ja: Frage: Die schon so schön verlegten Kabel in meinem Gehäuse brauch ich ja wohl nicht ziehen und austauschen? Die kann ich ja wohl direkt auch an dieses NT anschliessen, oder? €dith fragt: Ist das Powerkabel für die CPU und für das MB lang genug um vom Boden des Antec Twelve Hundret auf den jeweiligen Anschluss des MB´s zu kommen??? |
Zitat:
also am leisesten sind, am wenigsten Abwärme produzieren etc. pp. Und mit einem 580er liegst du halt näher an der optimalen Effizienz; als mit einem 600er. Ideal wären wohl 500W; aber wenn man mal SLI betreiben möchte; wäre es nicht intelligent; jetzt 10-15€ zu sparen. Außerdem fehlt das CableManagement beim 600er und in meinen Augen ist das recht wichtig. Zitat:
Ich hab die G15 natürlich noch im Einsatz; nur halt nicht an meinem Gaming-PC. Die Tasten hatten langsam schon einen unterschiedlich schweren Druckpunkt. (Bubble-Dome halt) Bei ner Tasta zum Arbeiten/Schreiben irrelevant; aber beim Zocken störts mich etwas. Sie ist halt doch nicht mehr die jüngste Tasta. Jetzt hängt sie halt am File-Server dran und sieht auch dort recht schick aus ^^ Die Tasta meiner Freundin find ich inzwischen sogar schicker... Speziell die MX518 war ne Heidenarbeit. Sieht aber echt geil aus in natura 8) http://forum.gamersunity.de/691668-post11.html Zitat:
Aber nur, wenn du es über das Mainbaord führst. Wenn du es hinter dem Mainboard-Tray verlegen willst, um es von oben anzustecken; brauchst du ne Verlängerung. Das 24pin-ATX-Kabel ist lang genug. Hab meines auch an der Rückwand entlang geführt. Dann ist es lang genug und stört nicht. Hier sieht man es halbwegs. http://www.abload.de/thumb/dsc01651yqlsk.jpg Zitat:
Wenn der Stecker passt, ist das rein technisch kein Problem; bei unterschiedlicher Steckerkodierung musst du aber alles austauschen. |
Ok,.... danke. Ich werd es dann gleich bestellen........... oh man ich hoffe das nix anderes aus dem Rechner was abbekommen hat! Das Aufleuchten im NT passierte als ich den O/1 Kippschalter am NT einschalten wollte, dann ist sofort die Sicherung der Etage rausgeflogen,... d.h.: Die Spannungsspitze ist in Richtung Steckdose gezogen und wohl nicht IN den Rechner oder?? Oh man, ich hab so ein Schiss........ €: Hab mir jetzt dieses hier bestellt (nur um sicher zu gehen das ihr das auch meintet) http://www.amazon.de/quiet-E9-CM-Str...cp_computers_0 |
Kommt auf das Netzteil an, das jetzt verbaut ist. Aber im Normalfall brennt die OVP durch und das war's. In der Regel passiert da nichts; wenn es nicht grad ein LC Power-Chinaböller-Netzteil ist. |
Zitat:
|
LC Power Netzteil..? xDDD |
ok,... ich dachte du hättest es echt sarkastisch gemeint und schon vorher durch mein Sysprofil gewusst das ich eins hab........:( ööh,..... hatte |
Nein, da hab ich nicht reingeguckt... ^^ Aber sich unnötig den Kopf zerbrechen bringt auch nichts. Warte auf das neue NT und teste. Aber die Beschreibung des Defekts klingt soweit eigtl. ganz "gut". Die Wahrscheinlichkeit, dass es nur das NT geschmatzt hat; ist relativ hoch. |
So,.... sauber.......... hat alles geklappt und Rechner läuft! Danke!! Konnte dank der Kabellängen auch alles gut verlegen, nur hinter die Rückenplatte des PC´s darf man nicht gucken ;-) http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...48546485_n.jpg Bin sowas von erleichtert,........... Das alte netzteil sah schon übel aus :D http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...17194069_n.jpg |
Facepalm :ugly: ^^ Wie schaun denn alle eure pc's denn aus :o^^ Des Straight Power mich eigentlich auch nicht enttäuscht, nur wenn ich ma zu viel Spannung auf die TF II gib dann fängts an zu heulen (Spulenfiepen) hast du villt dasselbe ? ^^ |
Zitat:
|
Verrate mir mal wie du Netzteile reinigst ohne sie komplett auseinander zu nehmen? Das dort gezeigte Netzteil ist garantiert nicht mehr verwendbar nach der Öffnung...... |
Solange noch Garantie auf dem Netzteil ist, öffne ich es auch nicht. Ich reinige es während der Garantiezeit, indem ich alle drei Monate mal den Staubsauger voll aufdehe und an alle Öffnungen halte (dabei darauf achten, dass sich der Lüfter nicht mitdreht, am besten kurz fixieren). Wenn die Garantie abgelaufen ist und beim hineinsehen einen stark verschmutzten Eindruck macht, dann öffne ich es und mache es sauber, baue es wieder zusammen und verwende es weiter. Warum sollte ein Netzteil nach der Öffnung nicht mehr verwendbar sein? Ich habe auch schon die defekte Sicherung im Netzteil getauscht und es dann weiter verwendet. |
Ja gut,... so ein Bastler bin ich dann nun doch nicht ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |