- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
3. August 2012, 19:19 - BF3 Cheats
 #1 (permalink)
Zwirni ist offline  
Zwirni
Private
Private

Hallo Leute

Ich hatte eben eine nette Runde CQ mit ein paar Kumpels auf irgendeinem Server. Da waren natürlich auch wieder ein paar 'überirdische' Spieler dabei, die mit der Schrottpumpe auf zig Meter Headshots verteilt haben. Da kam im TS natürlich sofort wieder das Geschrei auf, "alles Cheater hier". Ich glaube, dass diese Leute einfach nur gut sind, aber seis drum. Es entwickelte sich (wieder einmal) die leidige Diskussion, was ein Cheat so alles kann. Aimbot und Wallhack usw. ist klar, aber es wurde unter anderem behauptet, das die Lebensenergie und die Feuergeschwindigkeit höher gestellt werden kann usw.

Ich weiss, dass ein Cheat die Daten, welche von der Engine zur Grafikkarte geschickt werden, mit zusätzlichen Informationen anreichert, also z. B. Gegner farblich heraushebt. Ein Ändern der Engine selber sei aber nicht möglich, also der sogenannte "God Mode" ginge nicht. Ich habe aber auch gelesen, dass DICE bei der Übernahme der Engine von den Konsolen auf den PC sehr leichtfertig gewesen sein soll und es so doch möglich wäre, in die Spielmechanik einzugreifen und grundlegende Daten zu manipulieren.

Meine Frage ist nun, kann mir jemand erklären, wie ein Cheat genau funktioniert? Also nicht wie man was einstellt oder wie er sich im Spiel verhält, das kenne ich von Youtube. Vielmehr würde mich die technischen Seite interessieren. Welche Daten werden nun wirklich geändert und wie. Und was geht sicher nicht?

Um entsprechend Antworten gleich zu entkräften: Nein, ich cheate nicht will auch nicht damit anfangen. Anderenfalls würde ich mir einfach so was kaufen.
Und ja, ich habe gegoogelt, aber nicht die Antwort gefunden, die ich suche.

Vielleicht hat ja jemand die Zeit und die Lust mir das zu erklären oder weis ein paar Links, wo ich mir die entsprechenden Infos selber zusammen suchen kann.

Danke im Voraus

Alt
3. August 2012, 23:17
 #2 (permalink)
EternalNoOb ist offline  
EternalNoOb
Lance Corporal
Lance Corporal
Battlefield 3 Profil von Shizzophrenik
Nun ja! Was die technische Sache angeht kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen. Aber, einen Invisible-Cheat gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Selbst den seperaten Wallhack gibt es, ich hoffe ich irre mich nicht, nur in Kombination mit einem Aimbot. Vermutlich werden irgendwelche Hash-Codes oder Hexdezimalwerte etc. pp. geändert/manipuliert. Jeden Cheater kannst du also töten, mit ein klein wenig Glück natürlich.
Ich selbst kenne diese Cheats und Hacks auch nur durch Youtube. Aber als Hacker/Cheater wurde ich auch schon beschimpft und 0193812093 Male von Servern verbannt. Doch dabei bin ich viel zu doof dafür wenn ich ehrlich bin.

Naja! Ich hoffe, dass sich hier jemand meldet der sich wahrlich auskennt. Würde mich auch interessieren wie es im Hintergrund aussieht.

Alt
4. August 2012, 00:20
 #3 (permalink)
donsastre ist offline  
donsastre
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
donsastre eine Nachricht über ICQ schicken donsastre eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von donsastre
ich glaube manche dieser Sachen wie leben und co sind Server-seitig daher kann man die nicht verändern außer man heckt den Server ^^

greetz

don
_________________________________________________________________________________________

CPU: i5 2500K @ 3,3 GHz | GPU: Asus R9 280X Direct CU II 3 GB | RAM: DDR3 8 GB | NT: 650 Watt Corsair | Mainboard: Asus P8P67 HDD: SATA WD 1 TB Caviar Black 6Gb/s | Gehäuße: CM Storm Enforcer

Alt
4. August 2012, 02:41
 #4 (permalink)
Zwirni ist offline  
Zwirni
Private
Private

Ja, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, hat Dice bei der Portierung des Codes von den Konsolen für den PC viele Sachen, die eigentlich auf dem Server laufen sollte, an die Clients übergeben. Und dadurch soll es angeblich möglich sein Dinge zu manipulieren bzw. zu ändern, die eigentlich auf den Servern laufen sollten und dort eigentlich gut gesichert wären.
Genaues weiss ich aber auch nicht. Nur soviel, wegen dieser Leichsinnigkeit sollen es Programmierer relativ einfach haben Cheats speiziell für Battlefield zu coden. Dem gegenüber steht aber die Tatsache, dass es die gleichen Cheats ja auch für andere Spiele gibt.

Am einfachsten wäre es mittels eines Programms den Inhalt des jeweiligen Speichers des Clients (Spieler) zu überwachen. Das ist allerdings aus Datanschutzgründen nicht möglich.

@SquadForce: Ja, töten kann man die Typen schon, habe ich auch schon geschafft, nur was nützt einem das, wenn man selber ca. 15 Mal schon beim joinen in der Base wegezogen wird. Hat man halt Glück gehabt, aber der Typ geht mit 100 Kills und mehr vom Feld...

Geändert von Zwirni (4. August 2012 um 02:49 Uhr).

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.