- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
22. May 2012, 13:31 - XP-Speicherung bzw Übertragung an Masterserver
 #1 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Frage an euch Server-Admins hier unter euch....

am We hab ich ne gute Runde CQ gespielt inkl. Lvl-Up (41-42) und diverser Medallien.

Auf einmal war der Server down, noch bevor die Runde zuende war (Wir lagen natürlich vorne).

10 min. gewartet und das Lvl-Up erschien immer noch nicht im Battlelog, also weiter gespielt und erneut den gleichen Lvl-Up erhalten.

Bedeutet das nun das die Punkte immer erst am Ende einer Runde zum Masterserver übertragen werden?? Das ist ja echt ätzend,... überlegt mal man spielt auf nem 5k-Ticketsserver (ja gibt es tatsächlich), hat dann kein Bock mehr, leaved mit 20k Punkten in der Tasche und es wird nix oder nich alles gutgeschrieben.....

Da ich nicht der FReak bin wann ich welche Auszeichnung erhalte bzw. wieviele ich von welcher habe, weiss ich natürlich auch nicht ob mir die Dinger im Nachhinein angerechnet wurden oder nicht.

Nun interessiert mich das ganze halt für die Zukunft....
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

Alt
22. May 2012, 13:35
 #2 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Die Punkte werden auch übertragen, wenn DU die Runde vorzeitig beendest.
Wenn allerdings der Server die Grätsche macht, findet kein Datentransfer mehr statt und die Punkte sind futsch.

Damit das funktionieren würde, bräuchte es einen stetigen Echtzeitabgleich
der Stats eines jeden Spielers. Das Datenaufkommen wäre viel zu groß.

Also:
Du verlässt den Server -> Stats werden übertragen
Die Runde endet -> Stats werden übertragen
Der Server schmiert ab -> niemand erhält Punkte, Auszeichnungen etc.
_________________________________________________________________________________________

Alt
22. May 2012, 15:08
 #3 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Du bekommst die Punkte (sofern der Server nicht abgeschmiert ist) am Ende der Runde, d.h. wenn du mittendrinne den Server verlässt gibt es die Punkte erst, wenn die RUnde auf dem Server zu Ende ist.
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
23. May 2012, 00:21
 #4 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Sergeant Major I
Sergeant Major

Gibts die Ribbons dann auch?

Nur so nebenbei, es gibt sogar 35k Server....

Alt
23. May 2012, 11:05
 #5 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Du solltest alles bekommen, was du in dieser Runde erspielt hast. Alles andere wäre ungewollt und ein BUg
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
24. May 2012, 13:55
 #6 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Die Punkte werden auch übertragen, wenn DU die Runde vorzeitig beendest.
Wenn allerdings der Server die Grätsche macht, findet kein Datentransfer mehr statt und die Punkte sind futsch.

Damit das funktionieren würde, bräuchte es einen stetigen Echtzeitabgleich
der Stats eines jeden Spielers. Das Datenaufkommen wäre viel zu groß.

Also:
Du verlässt den Server -> Stats werden übertragen
Die Runde endet -> Stats werden übertragen
Der Server schmiert ab -> niemand erhält Punkte, Auszeichnungen etc.
Naja, abgeschmiert oder resettet weiss man in dem Moment ja nicht, wir sind auf jeden Fall zu 2t gleichzeitig vom Server geflogen mit dem Vermerk "Spiel unterbrochen" o.ä..... war schon ärgerlich....
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.