- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
22. April 2012, 02:33 - Soundsystem für den PC
 #1 (permalink)
Schizzophrenic ist offline  
Schizzophrenic
Beiträge: 277
Master Gunnery Sergeant II
Master Gunnery Sergeant

Mahlzeit!

Bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meinen PC.
Battlefield 3 und ordentlich laute Musik sollte darauf einfach nur klingen.
Am liebsten wäre mir 5.1 und in schwarz. Unter anderem möchte ich Standlautsprecher vermeiden da der Platz nicht ausreichend genug ist.
Mein Preislimit liegt bei 160€.

Worauf muss ich denn bei der Wahl achten? Auf die Wattanzahl? Sinusleistung? Ohm? Ich hab kein Plan von soetwas. ^^

Danke für die Hilfe.
_________________________________________________________________________________________
Besucht unseren Server unter:
http://battlelog.battlefield.com/bf3...les-800-Tckts/

(32 Slot)
 
Alt
22. April 2012, 22:47
 #2 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Also bei 160€ Budget und dann 5.1 hast du eine Blechtrommel (Subwoofer)
und 5 fauchende Katzen (Satteliten). Klangerlebnis wohl eher schlecht als recht.
Da fällt mir überhaupt nichts ein, dass man auch "empfehlen" kann.
Der Spaß fängt da eher bei 260€ an...

Nimm lieber ein anständiges 2.1er und erfreue dich am satten Klang.
Ich würde mal auf ein Edifier S330D schwarz gehen.

138€ auf amazon.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
23. April 2012, 01:17
 #3 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Schizzophrenic Beitrag anzeigen
Worauf muss ich denn bei der Wahl achten? Auf die Wattanzahl? Sinusleistung? Ohm? Ich hab kein Plan von soetwas. ^^
Ne Überlegung wären vllt noch ordentliche Studiokopfhörer. Da gibts schon was für 150€.
Ansonsten gibts für Soundqualität nicht die eine Kennzahl auf die man achten sollte. Doppelt soviel watt = doppelt so guter Klang kannste vergessen^^
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Geändert von Major Koenig (23. April 2012 um 01:27 Uhr).
 
Alt
23. April 2012, 03:55
 #4 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Die hier sind auf jedenfall sehr spieletauglich und Musik Wiedergabe ist auch nicht schlecht, ebenso bei Filmen kommt z.B. DTS recht ordentl. rüber.

Ist natürlich nicht die Königsklasse, aber für nen PC reichts alle mal und macht mehr Spass als ein 2.1 System.

(Alles eigene Erfahrungen)

Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
23. April 2012, 08:55
 #5 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Beiträge: 347
Sergeant Major I
Sergeant Major
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Also ich hab mich, auch aus Platzgründen, bewußt gegen 5.1 entschieden und mir das Teufel C200 USB geholt. Das Ding ist der absolute Hammer. Schießt zwar etwas über Deine Preisvorstellung hinaus, aber glaube mir, das wirst Du nicht bereuen. Wenn Dir das zu viel ist, nimm das C100 USB. Eines sei angemerkt. Nachdem ich es über den USB-Anschluss dran hatte, war es mir zu basslastig. Ja das geht. Ich hab mir dann eine extra Soundkarte gekauft und jetzt ist es der perfekteste Musikgenuß, den ich je hatte. Natürlich von Battlefield ganz zu schweigen. Wenn ich nicht über Headset zocke, hab ich das Schlachtfeld in meiner ganzen Wohnung, wenn ich will. So einen klaren und sauberen Bass wird Dir eine Logitech-Anlage nicht bieten. Meine Nachbarn freuen sich regelmäßig. Logitech baut tolles Spielezubehör, aber bei den PC-Anlagen wäre ich vorsichtig.

Hier findest Du beides.
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.

Geändert von 1220 Moppi (23. April 2012 um 09:01 Uhr).
 
Alt
23. April 2012, 09:03
 #6 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Logitech und Teufel schenken sich nichts.
Sind beide nicht schlecht; aber beide haben bei der Verarbeitung auch schonmal ins Klo gegriffen.
Teufel musste z.B. bereits Subwoofer wegen Entzündungsgefahr zurückrufen.

Das Logitech Z623 schenkt sich auch nicht viel zum C100/C200.
Liegt ungefähr genau dazwischen.

Aktuell steht bei mir auch ein Logitech Z-5500THX und das klingt
in meinen Ohren besser, als alle PC-Lautsprecher von Teufel. Geschmackssache...
Da liegt die RMS halt doch jenseits der 500W und der Sub hat nen recht mächtigen Treiber.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (23. April 2012 um 09:09 Uhr).
 
Alt
23. April 2012, 09:10
 #7 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Beiträge: 347
Sergeant Major I
Sergeant Major
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Logitech und Teufel schenken sich nichts.
Sind beide nicht schlecht; aber beide haben bei der Verarbeitung auch schonmal ins Klo gegriffen.
Teufel musste z.B. bereits Subwoofer wegen Entzündungsgefahr zurückrufen.

Das Logitech Z623 schenkt sich auch nicht viel zum C100/C200.
Liegt ungefähr genau dazwischen.

Aktuell steht bei mir auch ein Logitech Z-5500THX und das klingt
in meinen Ohren besser, als alle PC-Lautsprecher von Teufel. Geschmackssache...
Teufel und Logitech schenken sich nichts? Dem möchte ich klar widersprechen. Das sind wirklich Welten, die dazwischen liegen. Ja, auch Teufel hatte schon Probleme technischer Art, weil sie Klangspezialisten sind. Aber dieses System ist für den Preis einfach unschlagbar und meins läuft völlig problemlos. Sollte es kaputt gehen, sorgt Teufel umgehend für Ersatz. Und das ist Punkt 1 worin sich Teufel von Logitech unterscheidet. Logitech liegt vielleicht preislich dazwischen, aber Logitech ist kein Spezialist für Klang. Die punkten bei vielen einfach mit übertriebenem Bass und ganz viele Leute freuen sich da einfach drüber und meinen, Logitech wäre die Referenz. Ganz klar falsch. Punkt 2 geht definitiv auch an Teufel. Wenn die Wahl wirklich zwischen Logitech und Teufel entschieden werden soll, kann es nur eine geben.
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.
 
Alt
23. April 2012, 12:08
 #8 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von 1220 Moppi Beitrag anzeigen
Teufel und Logitech schenken sich nichts? Dem möchte ich klar widersprechen. Das sind wirklich Welten, die dazwischen liegen.
Wie definiert sich denn "Welten" bei dir, hm?
Das ist reines Empfinden, je nachdem, wie audiophil der Zuhörer ist.

Es gibt genügend Leute, die nichtmal den Unterschied zwischen Realtek-OnBoard-Sound
und einer guten Xonar hören. Wo soll ich da noch unterschiede zwischen einem C200 und einem Z623 hören?
Wenig bis garnicht. Nur liegt halt eines der Systeme im Budget und das andere weit darüber.

Zitat:
Ja, auch Teufel hatte schon Probleme technischer Art, weil sie Klangspezialisten sind.
Sie hatten also Probleme, weil sie Spezialisten sind?
Das müssen ja ganz tolle Spezialisten sein

Rauchende Subwoofer darf sich bis dato jedenfalls nur Teufel zusprechen und kein anderer "Spezialist".
Die richtigen Spezialisten sitzen in Firmen wie Nubert und Co.; aber sicher nicht bei Teufel xD

Wenn du mal 1200€+ für nur einen Standlautsprecher (ohne Zubehör, Kabel etc.) ausgegeben hast, dann weißt du
was wirkliche "Klangspezialisten" produzieren. Dagegen ist Teufel ziemlicher Schrott (und auch Logitech).

Zitat:
Sollte es kaputt gehen, sorgt Teufel umgehend für Ersatz.
Nennt sich Gewähreleistung/Garantie und das bietet dir jeder gute Händler an; nicht nur Teufel
Also ich habe einen 24h-VorOrt-Austausch bei Defekt. Was bietet dir Teufel?

Zitat:
Wenn die Wahl wirklich zwischen Logitech und Teufel entschieden werden soll, kann es nur eine geben.
Ja, nämlich das System, das zumindest im Preisrahmen liegt und nicht das, was 25% darüber liegt.
Beim C200 liegen ja noch nichtmal Lautsprecher-Kabel dabei xD

Das nenne ich Lieferumfang
200€ für ein 2.1 PC-Lautsprecher-System bezahlen und sich die Kabel noch dazu kaufen müssen.
Zudem ist die USB-Soundkarte wirklich nicht der Bringer. Virtuellen Raumklang kennt das System quasi kaum.

Da kann ich aus anderen Systemen mehr rauskitzeln, wenn bereits eine gute Soundkarte im System steckt.
Natürlich weiß man bis dato nicht, ob der Threadersteller bereits über eine gute Sounkarte verfügt, oder nicht.
Eine verbindliche Empfehlung kann man daher garnicht geben.

Mag sein, dass es besser klingt, als ein Z623. Und?
Bose klingt auch besser als Teufel. Ist aber beides völlg ohne Belang, da außerhalb des Budget's.

Natürlich könnte ich beim C200 auch Cinch verwenden; aber dann habe ich eine
USB-Soundkarte vollkommen umsonst mitgekauft, da ich sie nicht nutzen kann/will.
Und Cinch gibt's halt nur bei so oder so schon recht teuren Soundkarten.
OnBoard findest du das auf keinem Mainboard Irgendwo ein bisschen unsinnig das Ganze.

Du dürftest mir aber auch mal eine Alternative für mein Z5500THX aufzeigen;
denn da sehe ich bei Teufel rein garnichts, was das P/L-Verhältnis auch nur annähernd erreicht.

Ich schließe aktuell meine PS3 via Optical, meinen HTPC via Klinke und meinen HD-Reciever via koax an
Und all das ohne auch nur einen Cent für Zubehör ausgegeben zu haben.
Welches 5.1 Teufel-System kann das ab Werk in dieser Leistungsklasse (inkl. IR-Ferbedienung)? Keines.

Da dürfte ich schon wieder eine teure Decoderstation dazukaufen.
Teufel verdient halt einen Großteil durch das Zubehör...

PS:
Mein Tipp bleibt trotzdem weiterhin das Edifier.
In der Preisklasse (~130€) gibt's wohl aktuell kaum ein bessere 2.1er.
2-Wege-Satelliten und 6,5"-Doppelschwingspulen-Subwoofer im MDF-Körper.
Das klingt doch recht anständig für diesen Budgetrahmen.
Weltwunder darf man natürlich keine erwarten... irgendwo stößt fast jedes System an seine Grenzen.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (23. April 2012 um 16:31 Uhr).
 
Alt
23. April 2012, 21:24
 #9 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Beiträge: 347
Sergeant Major I
Sergeant Major
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Das ist bei mir wie bei URUK. Hat man den ersten Kaffee noch nicht richtig drin, passieren solche Posts. Du hast natürlich Recht. Ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Das kommt daher, dass ich von der Teufel-Anlage absolut begeistert bin und mich eine Logitech-Anlage bisher nie wirklich überzeugt hat.

Zitat:
Wie definiert sich denn "Welten" bei dir, hm?
Das ist reines Empfinden, je nachdem, wie audiophil der Zuhörer ist.

Es gibt genügend Leute, die nichtmal den Unterschied zwischen Realtek-OnBoard-Sound
und einer guten Xonar hören. Wo soll ich da noch unterschiede zwischen einem C200 und einem Z623 hören?
Wenig bis garnicht. Nur liegt halt eines der Systeme im Budget und das andere weit darüber.
Das stimmt allerdings. Da kann es dann wirklich egal sein. Das Budget ist nur leicht überschritten, finde ich. Wer bereit ist 160 Euro dafür auszugeben, ist sicherlich auch bereit nen Monat zu warten oder so und dann nochmal 40 € draufzupacken. Es gibt öfter mal Aktionen, wo man das für 170 kaufen € kann. Dass keine Kabel dabei sind, ist in der Tat unverständlich. Ich hatte aber noch Boxenkabel da und dann braucht man halt noch ein Klinke-/Cinchstecker. Hatte ich auch da. Mehr ist bei den 15 € extra gar nicht dabei.

Zitat:
Ja, auch Teufel hatte schon Probleme technischer Art, weil sie Klangspezialisten sind.

Sie hatten also Probleme, weil sie Spezialisten sind?
Das müssen ja ganz tolle Spezialisten sein

Rauchende Subwoofer darf sich bis dato jedenfalls nur Teufel zusprechen und kein anderer "Spezialist".
Die richtigen Spezialisten sitzen in Firmen wie Nubert und Co.; aber sicher nicht bei Teufel xD

Wenn du mal 1200€+ für nur einen Standlautsprecher (ohne Zubehör, Kabel etc.) ausgegeben hast, dann weißt du
was wirkliche "Klangspezialisten" produzieren. Dagegen ist Teufel ziemlicher Schrott (und auch Logitech).
Ohne weiteren Kommentar. Worauf ich eigentlich hinaus wollte. Sie bauen nicht alles selbst. Sie hatten zum Beispiel Probleme mit zugekauften BluRay-Playern. Ich hab so einen auch und er funktioniert einwandfrei. Wenn er kaputt wäre, bräuchte ich nur anrufen und sie würden sofort einen neuen schicken. Rückgabe braucht erst danach erfolgen.

Am Ende isses wahrscheinlich wirklich die Preisfrage, die entscheidet und für den Preis zwischen 130 und 160 € gibts auf jeden Fall ordentlich auf die Ohren. So viel steht fest.

Grüße Moppi

PS. Das Z5500 ist natürlich noch ne ganz andere Liga. In dem Bereich langt Teufel auf jeden Fall ordentlich zu.
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.
 
Alt
27. April 2012, 17:26
 #10 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Beiträge: 347
Sergeant Major I
Sergeant Major
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Um das Ganze noch abzurunden , gerade wieder im Angebot. Das passiert alle paar Wochen:

http://www.teufel.de/pc/concept-c-200-usb-p231.html
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.
 
Alt
28. April 2012, 18:29
 #11 (permalink)
FoogLp ist offline  
FoogLp
Beiträge: 4
Private
Private

Ich empfehle dir ein Teufel Concept E-300 System.
Hat 300Watt in der Endstufe glaube ich.
Mit einer schönen Soundkarte bspw. Creative-X-Fi Titanium
ist das eine sehr schöne Kombination

Ich spiele selbst mit dem System und bin echt überrascht,das Spiel wird "real".

Die Teufel-Anlage kostet 300 € (sehr happig aber gute Qualität und 12Jahre Garantie) und die Soundkarte gute 70 €.

Dafür wirst du die nächsten Jahre nicht mehr klagen !
Was ich damit sagen will,ist: Investier lieber in eine vernünftige Anlage
 
Alt
28. April 2012, 22:07
 #12 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Beiträge: 347
Sergeant Major I
Sergeant Major
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Zitat:
Zitat von FoogLp Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir ein Teufel Concept E-300 System.
Hat 300Watt in der Endstufe glaube ich.
Mit einer schönen Soundkarte bspw. Creative-X-Fi Titanium
ist das eine sehr schöne Kombination

Ich spiele selbst mit dem System und bin echt überrascht,das Spiel wird "real".

Die Teufel-Anlage kostet 300 € (sehr happig aber gute Qualität und 12Jahre Garantie) und die Soundkarte gute 70 €.

Dafür wirst du die nächsten Jahre nicht mehr klagen !
Was ich damit sagen will,ist: Investier lieber in eine vernünftige Anlage
Jo, das liegt aber völlig außerhalb seines Preisrahmens. Deinen letzten Satz teile ich uneingeschränkt.
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav