- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
26. March 2012, 22:52 - die richtige mausempfindlichkeit
 #1 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I
Sergeant Major

hi mates,

ich mache mir oft gedanken über die richtige mausempfindlichkeit bei battlefield 3.
zur zeit ist sie in etwa so eingestellt, dass ich mit einem präzisen ruck eine 180° drehung hinkriege, also die größtmöglich nötige drehung an einem stück. ich habe trotzdem probehalber weiter erhöht, um noch schneller reagieren zu können und um noch mehr ecken zu kommen, ohne dass ich danach kurzzeitig einbußen beim aimen habe (z.B. durch neu aufsetzen der maus oder einer zu weit links/rechtslastigen und somit ungewohnten position der hand). haltet ihr das für sinnvoll oder eher schon übertrieben? ich hatte zunächst probleme, auf größere distanzen noch genau zu schießen, man braucht da schon ein chirurgiewürdig lockeres handgelenk, habe ich das gefühl. keine ahnung, ob man sich dadran gewöhnen kann... gibt es hier leute, die mit sehr hoher empfindlichkeit spielen? was versteht ihr unter der für euch perfekten mausempfindlichkeit?

würde mich wirklich mal richtig interessieren.

bin auf eure meinungen gespannt!

MfG

rS
 
Alt
26. March 2012, 23:44
 #2 (permalink)
suD7 ist offline  
suD7
Beiträge: 148
Sergeant First Class
Sergeant First Class
suD7 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von suDDen|deAth Battlefield 3 Profil von suDDen-deAth_ne
für mich ist die richtig mausempfindlichkeit, wenn ich das gefühl habe dass die übersezung der auf dem mauspad zurückgelegten strecke die ist, die ich auch auf dem bildschirm mit dem fadenkreuz mache. sprich: maus 5 cm nach links brwegen lässt das fadenkreuz 5 cm nach links wandern. das entspricht natürlich nicht der exakten realität. wenn das mauspad quasi voll ausgenutzt wird, ist die empfindlichkeit richtig. mit anderen worten ist sie unterdurchschnittlich niedrig.

ich halte es in battlefield nicht für notwendig in der lage sein zu müssen sich schnell drehen zu müsse, da die map und das geschehen für gewöhnlich sehr weiträumig sind und die eigene fortbewegung eher träge. spielt man beispielweise sachen wie quake (extrembeispiel) ist ne höhere mausempfindlichkeit vorzuziehen.

meine meinung.

400 dpi im maustreiber und

_________________________________________________________________________________________
Nur die Dummen sind immer glücklich.

Geändert von suD7 (27. March 2012 um 00:03 Uhr).
 
Alt
27. March 2012, 00:39
 #3 (permalink)
austriana0 ist offline  
austriana0
Beiträge: 1.504
Colonel
Lieutenant Colonel
Battlefield 3 Profil von Ruhkasu
ich hab meine bei 3200dpi und ingame etwa so wie über mir.

geht für mich am besten da ich schnell zielen kann und sie aber auch noch ruhig halten kann.
für snipen hab ich nen dpi switcher und geh auf 1600 runter.
_________________________________________________________________________________________
Ruhkasu
 
Alt
27. March 2012, 14:30
 #4 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Da binn ich wohl der richtige wenn ich meine maus 2 cm bewege, mach ich eine ganze Umdrehung ingame. Das ist also sehr schnell ich musste mich auch erst daran hewöhnen. Aber ich kan nicht gut zielen wenn mein Handgelenk schief ist. Genau wie bei dir. Auf weite Distanzen treff ich auch gut, wenn ich Sniper spiele, stell ich die dpi runter.

Edit: so sieht das etwa aus: http://www.youtube.com/watch?v=Sz7Vj...VZadcMgNl3qHo=

Geändert von Susperia (27. March 2012 um 14:35 Uhr).
 
Alt
28. March 2012, 00:36
 #5 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I
Sergeant Major

Interessant. Das schwierige ist, dass man sich erst lange dran gewöhnen muss bevor man sagen kann okay, besser oder okay, zu hoch. Und diese zeit ist frustrierend da man zunächst falsch aimt weil alte automatismen dazu fihren, dass man immer vorbeizielt.

Vielleicht sollte ich mal probieren, mit jedem Tag an dem ich lange zocken kann immer minimal zu erhöhen...
 
Alt
28. March 2012, 09:02
 #6 (permalink)
suD7 ist offline  
suD7
Beiträge: 148
Sergeant First Class
Sergeant First Class
suD7 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von suDDen|deAth Battlefield 3 Profil von suDDen-deAth_ne
ich verstehe gerade nicht w die tendenz oder vorstellung herkommt man müsste mit hoher sens spielen...
_________________________________________________________________________________________
Nur die Dummen sind immer glücklich.
 
Alt
28. March 2012, 09:34
 #7 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Die "richtige" Sens? Gibt es nicht. Bei jedem anders.

Ich spiele mit Standard-Ingame-Sens und regel meine Roccat Kone+ in folgenden DPI-Schritten nach:

- 500 dpi für normale Inf-Gefechte
- 700 dpi für Fahrzeuge allgemein + Heli (wobei ich hier die DPI während eines TV-Fluges oftmals nochmal anpasse)
- 1200 dpi für Jet / extrem schnelle Manöver
Susperia likes this.
 
Alt
28. March 2012, 18:56
 #8 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
Interessant. Das schwierige ist, dass man sich erst lange dran gewöhnen muss bevor man sagen kann okay, besser oder okay, zu hoch. Und diese zeit ist frustrierend da man zunächst falsch aimt weil alte automatismen dazu fihren, dass man immer vorbeizielt.

Vielleicht sollte ich mal probieren, mit jedem Tag an dem ich lange zocken kann immer minimal zu erhöhen...
schau mal ob du die Mausbeschleunigung an hast, die würd ich nähmlich ausschalten, wenn du die Maus sehr schnell eingestellt hast!
 
Alt
31. March 2012, 03:23
 #9 (permalink)
austriana0 ist offline  
austriana0
Beiträge: 1.504
Colonel
Lieutenant Colonel
Battlefield 3 Profil von Ruhkasu
Zitat:
Zitat von suD7 Beitrag anzeigen
ich verstehe gerade nicht w die tendenz oder vorstellung herkommt man müsste mit hoher sens spielen...
ich habe relativ hohe dpi weil ich meine maus eigendlich immer, auch unter windows mit den 3200dpi nutzte und mich einfach daran gewöhnt hab, dass ich nur meine finger benutzen muss und noch ganz leicht das handgelenk um mit dem mauszeiger über den bildschirm zu kommen...

zu beginn meines shooterlebens hatte ich auch ziemlich niedrige dpi (1200-1600)
aber mit der zeit hab ich mich auf die hohe empfindlichkeit eingestellt.

btw: wenn man mit niedriger dpi spielt kann man noch so gute reflexe haben man wird i.d.R trotzdem keine chance gegen einen gegner mit gleichem skill aber mit mehr dpi haben da er einfach viel schneller mit er waffe auf seinem ziel ist
_________________________________________________________________________________________
Ruhkasu
 
Alt
31. March 2012, 21:29
 #10 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Ich habe meine bei 3600dpi und Standart-Sensivität.
 
Alt
31. March 2012, 21:34
 #11 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Dann bin ich wohl der Exot hier

Windows Mausgeschwindigkeit: 3/11
Maus: 720 DPI
Ingame Sens: 0,03

Fürs Aiming bewegt sich die ganze Hand und um den Recoil auszugleichen nur die Finger.
Anders kann ich gar nicht spielen. Bin eher den anderen Weg gegangen: Von mittlerer Sensitivität nach und nach weiter runter.
suD7 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Geändert von Major Koenig (31. March 2012 um 22:05 Uhr).
 
Alt
1. April 2012, 11:02
 #12 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Dann bin ich wohl der Exot hier

Windows Mausgeschwindigkeit: 3/11
Maus: 720 DPI
Ingame Sens: 0,03

Fürs Aiming bewegt sich die ganze Hand und um den Recoil auszugleichen nur die Finger.
Anders kann ich gar nicht spielen. Bin eher den anderen Weg gegangen: Von mittlerer Sensitivität nach und nach weiter runter.
Das ist wenig.
 
Alt
2. April 2012, 11:00
 #13 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Spielt mit dem neuen Patch eh keine Rolle mehr, da trifste ja eh nix mehr wenn dir ein Noob in den Rücken schiesst
suD7 likes this.
 
Alt
2. April 2012, 12:57
 #14 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I
Sergeant Major

Hab jetzt die Empfindlichkeit mal stärker angehoben. Und nach 10 min einspielen auf nem leeren Server war ich plötzlich gut dabei. Ich kann tausend mal schneller reagieren und schieße präziser da das Handgelenk außen vor bleibt. Phänomenal! Ich setz sie nie mehr zurück. Ich kann nicht genau beschreiben wie es eingestellt ist, weiß nicht bei welchem Wert die 3. Dpi Stufe der g500 liegt. Aber mit nem kleinen Ruck mach ich ne 180 grad wende. Vorher hab ich nahkampfduelle zu 50% verloren, jetzt ist das wesentlich besser. Ich denke das Setting wird mir dabei helfen die Schallmauer zu durchbrechen (kd von 3).


Genial! Ich freu mich und kann es nur jedem empfehlen
 
Alt
2. April 2012, 13:55
 #15 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
Hab jetzt die Empfindlichkeit mal stärker angehoben. Und nach 10 min einspielen auf nem leeren Server war ich plötzlich gut dabei. Ich kann tausend mal schneller reagieren und schieße präziser da das Handgelenk außen vor bleibt. Phänomenal! Ich setz sie nie mehr zurück. Ich kann nicht genau beschreiben wie es eingestellt ist, weiß nicht bei welchem Wert die 3. Dpi Stufe der g500 liegt. Aber mit nem kleinen Ruck mach ich ne 180 grad wende. Vorher hab ich nahkampfduelle zu 50% verloren, jetzt ist das wesentlich besser. Ich denke das Setting wird mir dabei helfen die Schallmauer zu durchbrechen (kd von 3).


Genial! Ich freu mich und kann es nur jedem empfehlen
Siehste Ausprobieren, dran gewöhnen, fertig Schlussendlich ists doch Jedem das Seine
 
Alt
4. April 2012, 22:50
 #16 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
Hab jetzt die Empfindlichkeit mal stärker angehoben. Und nach 10 min einspielen auf nem leeren Server war ich plötzlich gut dabei. Ich kann tausend mal schneller reagieren und schieße präziser da das Handgelenk außen vor bleibt. Phänomenal! Ich setz sie nie mehr zurück. Ich kann nicht genau beschreiben wie es eingestellt ist, weiß nicht bei welchem Wert die 3. Dpi Stufe der g500 liegt. Aber mit nem kleinen Ruck mach ich ne 180 grad wende. Vorher hab ich nahkampfduelle zu 50% verloren, jetzt ist das wesentlich besser. Ich denke das Setting wird mir dabei helfen die Schallmauer zu durchbrechen (kd von 3).


Genial! Ich freu mich und kann es nur jedem empfehlen
Eben, man fühlt sich viel freier.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav