![]() |
|
![]() | LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
![]() Beiträge: 44
![]() Corporal | Hallo Daraus hab ich meine Daten ermittelt: http://forum.gamersunity.de/fragen-t...hr-postet.html GPU-Temperatur: 72 -74 Grad (konstant wenn ich den MP bei BF 3 spiele) GPU-Auslastung: 97 % (auch konstant) CPU-Auslastung: 40 -70 % (schwankt bischen je nach Map und Spieleranzahl, allerdings um den Dreh) Ist das ok oder fliegt mir bald mein Rechner um die Ohren? Mein System: - i5 750 @ 2.67 GHz - 4 GB DDR-3 - Win 7 64 Bit - GTS 250 Ich spiele auf 1900*blabla, VSync an, AA/Bloom und solche Spässchen aus, Umgebungsdetails, Texturdetails usw. alles auf Mittel. Läuft auch wunderbar ohne Ruckler, allerdings bekomm ich IMMER bei Kaspian Border nen Freeze. Allerdings erst nach 5-10 Minuten, spielt keine Rolle ob 10 oder 60 Mann über die Map turnen. Mein Freeze kommt ohne jegliche Fehlermeldung o.ä., allerdings wie schon gesagt, nur auf Kaspian Border und das bei jeder Runde die ich auf der Map spiele. Die Map ist ja die grösste, allerdings verändert sich an meinen Daten im Gegensatz zu anderen Maps nix. Ist meine Temp/Auslastung generell zu hoch und meine Graka blockiert oder liegt der Fehler nicht bei mir? Danke fürs helfen wenn möglich. Geändert von Stiffnag (2. November 2011 um 20:25 Uhr). |
| |
Die Temperatur der GraKa ist vollkommen OK und normal, 97% Auslastung bei der GPU sind auch normal, CPU passt auch. Du hast den Fehler nur bei Caspian Boarder? Stell mal Vsync aus und schau, ob sich was ändert. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
| |
![]() Corporal | Wenn ich VSync ausmache, dann crashe ich innerhalb von 5 Minuten - egal auf welcher Karte. Ab und an geht CPU sogar auf 80 % hoch. Trotzdem noch im Rahmen? Ich hab übrigens den 280.26 Treiber wieder installiert, weil wenn ich den "aktuellen" 285.62 installiere ist das Spiel unspielbar für mich, sogar auf niedrig. Das Problem ist allerdings bekannt laut Nvidia-Forum. Muss ich mir also soweit keine Gedanken machen wegen meinen Daten, selbst wenn die CPU mal auf 80 % saust? Dachte mir vieleicht, dass Kaspian Border am anspruchsvollsten von den Anforderungen wäre, da es ja die grösste ist und daher mein Rechner irgendwann in die Knie geht. Kharg Island ist allerdings fast genauso gross und dort läufts wie geschmiert, wie auf allen anderen Karten auch. Danke dir für deine Hilfe. |
| |
Schreib mal bitte nen Link zu dem Forum! Ich hab ähnliche Sorgen....... _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM ![]() | |
| |
![]() Corporal | Zitat:
Das ist der Thread für meine GraKa und nen Fix der für mich, ausgenommen Kaspian Border, super funktioniert. http://forums.nvidia.com/index.php?showforum=197 Allgemeines Forum für die versch. Serien. | |
| |
@Stiffnag: Versuch mal den letzten Beta Treiber *klick*, bei einigen Usern läuft der besser als der aktuelle WHQL. Wegen der CPU mach dir keine Gedanken, selbst wenn sie konstant bei 90% ider 100% wäre, wäre das nicht schlimm und sollte nicht zu den von dir beschriebenen Problemen führen. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
| |
Mein Problem ist doch nicht das dort beschriebene.... leider... 1. Ich hab ne 560Ti 2. Ist es bei mir eher wie Lags... d.h.: Ich zieh die Maus und die Bewegung kommt viel später.... Letzte Woche MIttwoch Abend ging alles perfekt und ab Freitag war es für mich mittlerweile in SP und MP unspielbar.... hatte den aktuellen 285.62 Treiber aber schon seit Dienstag auf dem rechner.... Schade..... Komm dann doch wohl um ein Neuaufsetzen meines Pc´s nicht herum,..... _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM ![]() | |
| |
![]() Corporal | Werd ich machen mit dem Treiber, danke nochmals. |
| |
Setz bei der Installation des treiber den Haken bei "Neuinstallation", da der Beta Treiber älter ist als der aktuelle WHQL. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
| |
![]() Corporal | Alles klar. Den Haken setz ich aus Prinzip immer. ![]() |
| |
![]() Corporal | Zitat:
Gleiche Problem wie beim 285.62: Das Spiel läuft nicht flüssig, egal welche Einstellungen. Bild ist wie abgehackt. Muss ich wohl weiter mit dem 280.62 spielen und die gelegentlichen Crashs bzw. meinen schicken Freeze in Kauf nehmen und warten obs Nvidia in nächster Zeit mal auf die Reihe bekommt. Support von Nvidia meinte gestern Abend, dass das Problem jetzt gefunden sei und es ein Problem bei den 285.XX Treibern mit BF3 gibt und man grade an der Lösung arbeitet. So http://www.youtube.com/watch?v=VU7KdjsxueI macht es keinen Spass... EDIT: Das ist der Fix für die "Ruckler": 1. Konsole im Spiel öffnen mit ^ 2. RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1 eingeben Der Befehl wird sofort angenommen. Jetzt kann ich mit dem aktuellsten Treiber, 285.62, butterweich spielen und hab auch keinen Crash/Freeze mehr - auch nicht auf Kaspian Border. Alle Einstellungen sogar auf Hoch wunderbar spielbar. Geändert von Stiffnag (3. November 2011 um 07:55 Uhr). | |
| |
LinkBack |
![]() |
![]() |