- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. October 2011, 22:54 - Battlefield für schwache System optimieren, geht das?
 #1 (permalink)
Holdem ist offline  
Holdem
Beiträge: 5
Private First Class
Private First Class

Hi Leute, ich weiß, das Spiel ist neu und dementsprechend auch auf andere System ausgelegt. Trotzdem kann ich mir im moment einfach kein neues System leisten und würde nach möglichkeit gerne trotzdem Battlefield 3 mit den damit verbundenen Einschränkungen spielen.

Daher meine Frage:

Mindestanforderungen
Windows Vista or Windows 7 - Win 7 hab ich
Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz - Core 2 Duo @ 2,6 Ghz hab ich
RAM: 2GB - 4 GB bei mir
Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card.
Graphics card memory: 512 MB - in meinem Fall eine 8800M GTX mit über glaube ich 512 MB.

Spiele wie z.B. Bad Company 2 laufen einwandfrei mit super aussehen, klar. Battlefield 3 läuft auch, hat allerdings unzählige Bugs und ich verstehe folgendes nicht: Ich kann das spiel mit z.B. 1600 x 1024 und nichtmal allen einstellungen auf Low "flüssig" spielen. Mit anderen worten, wenn ich die Maus bewege und mich umsehe etc. ist das alles flüssig und kein Problem. Probleme sind aber: Waffe verschwindet stänig, Sound "wiederholt sich in den letzten Tönen", Spieler werden unsichtbar und "teleportiert" und ich laufe "langsamer" als andere Spieler. Wie passt das zusammen? Freie Sicht absolut flüssig und das spiel sieht sogar einigermaßen nach was aus - trotzdem unspielbar weil die Fehler es verhindern?

Ich hab mich schon an den EA Support gewendet und z.B. sachen gefragt wie "wie kann man das Blooming (der Gloweffekt) abschalten". Das hat bei mir schon bei Bad Compnay 2 einiges gebracht und vom aussehen her habe ich keinen großen unterschied bemerkt. Naja da wurde ich dann an einen Senior Techniker verwiesen der sich per Mail bei mir meldet. Bisher habe ich keine Antwort.

Dinge wie Blooming konnte man aber auch schon bei Bad Company 2 nur per fremd programmiertem Launcher deaktivieren. Evtl. kommt sowas ja noch bei Battlefield 3, aber bis dahin: Hat jemand evtl. Ideen wie ich z.B. mit der console solche Dinge deaktivieren kann. Bislang sind Infos rund um das Thema echt rar- ich glaub ganz Deutschland hat nur mörder Systeme mit i7 und 6 gig Ram und 580 GTX Karten .

Naja ... vielleicht weiß ja jemand was ich würde mich freuen.

LG
 
Alt
30. October 2011, 17:29
 #2 (permalink)
Holdem ist offline  
Holdem
Beiträge: 5
Private First Class
Private First Class

/ / / / / / push
 
Alt
30. October 2011, 21:54
 #3 (permalink)
morth ist offline  
morth
Beiträge: 41
Corporal
Corporal

habe auch so mein Probs. da ich nicht so eine Zeitmaschine habe...

schau mal hier mein Beitrag
sniperküche likes this.
 
Alt
31. October 2011, 12:34
 #4 (permalink)
Holdem ist offline  
Holdem
Beiträge: 5
Private First Class
Private First Class

Danke für den Link Morth. Ich befürchte nur leider, dass in absehbarer Zeit keine wirkliche Verbesserung eintritt.
Selbst bei Bad Company 2 hat ja erst der allerletzte Patch deutliche Leistungsverbesserungen gebracht.
Ich bin jetzt schon dran und schau, wie ich mir wohl das Geld für ein neues System beschaffen kann . Ich denk eine Bank zu überfallen wäre ein Lösung - oder ich such mir einfach endlich nen Job neben dem Studium.
 
Alt
1. November 2011, 20:42
 #5 (permalink)
Al-Rik ist offline  
Al-Rik
Beiträge: 110
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Der Autor von http://www.tweakguides.com/ ist gerade an einen Guide für BF3 dran. Meist findet man dort hilfreiche Tips & Tricks.

Ansonsten das übliche schon probiert ?
Antialiasing aus, V-Synch aus.
Virenscanner zum zocken deaktivieren oder das Spiel auf die Liste der Ausnahmen setzen.
Firewall Dito.
Bei Windows die Leistung auf "Leistung optimieren" ?

Wie sieht es im Singleplayer aus ?
Wenn da alles besser läuft, kann der Router oder die Firewall das Problem sein.
 
Alt
4. November 2011, 20:32
 #6 (permalink)
Holdem ist offline  
Holdem
Beiträge: 5
Private First Class
Private First Class

Zitat:
Zitat von Al-Rik Beitrag anzeigen
Der Autor von http://www.tweakguides.com/ ist gerade an einen Guide für BF3 dran. Meist findet man dort hilfreiche Tips & Tricks.

Ansonsten das übliche schon probiert ?
Antialiasing aus, V-Synch aus.
Virenscanner zum zocken deaktivieren oder das Spiel auf die Liste der Ausnahmen setzen.
Firewall Dito.
Bei Windows die Leistung auf "Leistung optimieren" ?

Wie sieht es im Singleplayer aus ?
Wenn da alles besser läuft, kann der Router oder die Firewall das Problem sein.
Jab hab alles aus gehabt, die Firewall (Bitdefender) war auch im Gamemodus. Die Windowssache hab ich nicht gefunden.
Singleplayer hab ich auch nocht nicht probiert, aber etwas andres:

Im Fenstermodus kann ich Bf mit mittleren Einstellungen in allen statischen Grafiken (Texturen, Landschaft) bei 1600x1024 flüssig spielen.

Ausserdem: Ein Bekannter von mir hat die selben Probleme wie ich erst mit durch die aktualisierung der Treiber bekommen. Mit seinem uralttreiber lief das Spiel ohne Bugs. Leider hat er jetzt eine neue Grafikkarte. Ich geh aber mal davon aus, dass die neuen Treiber von Nvidea, die ja für so ziemlich alle Karten auf einmal funktionieren die alten Karten einfach vernachlässigen.

Ich warte jetzt mal auf den Tweakguide, danke für den Tipp.
 
Alt
6. November 2011, 03:27
 #7 (permalink)
morth ist offline  
morth
Beiträge: 41
Corporal
Corporal

..oder ein anderer Tipp,...da sich alle wie blöd neue rechner kaufen für Bf3, gibt es hier und recht günstig Hardware abzugreifen... einfach mal rumfragen..

ich bekomme wenn alles gut läuft die Tage nen Q6600 + HD 4870 für 70euronen, dass sollte doch schon was bringen, oder?!
 
Alt
7. November 2011, 22:42
 #8 (permalink)
Holdem ist offline  
Holdem
Beiträge: 5
Private First Class
Private First Class

Zitat:
Zitat von morth Beitrag anzeigen
..oder ein anderer Tipp,...da sich alle wie blöd neue rechner kaufen für Bf3, gibt es hier und recht günstig Hardware abzugreifen... einfach mal rumfragen..

ich bekomme wenn alles gut läuft die Tage nen Q6600 + HD 4870 für 70euronen, dass sollte doch schon was bringen, oder?!
Ja das wär ne feine Sache nur leider muss mein PC ein Notebook sein- ich wechsel ständig den Standort. Wobei ich mittlerweile wirklich schon überlege, ob ich mir nicht doch bald mal einen richtigen Standpc kaufe - ist einfach viel günstiger als ein Notebook.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav