- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
8. November 2013, 01:58 - BF4 FPS einbrüche
Scoretime91 ist offline  
Scoretime91
Beiträge: 5
Private First Class

Hallo zusammen
ich habe ein massives FPS Einbruchs Problem
mein PC:
Geforce Titan Zotac amp
Motherboard ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
RAM A DATA 1866 MHz 16bg 4x4
CPU AMD FX 8120 Zambesi
Netzteil 630 Watt Be Quiet
Festplatte Samsung SSD 840 EVO 120 gb
Die FPS schwanken zwischen 160 fps und 30 fps auf low Settings wie ultra Settings in BF4
System Checks alles durchgeführt alles ok Benchmarks alles ok Spannungen überprüft.
Titan volllast 60C° Cpu 55-60C° Motherboard ca 40C°.
Ausgetauscht habe ich die Titan, Motherboard, Ram, SSD, Netzteil, CPU habe ich nicht getauscht da er nur auf 70% Auslastung kommt meine Frage ist jetzt an was es liegt. Ach ja und alle wirklich alle Treiber sind auf dem neusten Stand (Windows, Graka, Bios)

MFG Scoretime91
 
Alt
8. November 2013, 02:04
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Es gibt hier ernsthaft menschen die eine Titan haben? Man für das geld hab ich früher nen PC gebaut.

Würde jetzt denken das die Cpu maximal die GPU ausbremst. Die titan wird schon nen recht leistungsfähigen prozessor brauchen und in dem fall würde ich eher zu intel greifen.
Was für Ram ist das?

Need wird dir sicher sagen können woran es scheitert.
Soll Framedrops sollten eigentlich nicht sein.
 
Alt
8. November 2013, 02:08
Scoretime91 ist offline  
Scoretime91
Beiträge: 5
Private First Class

ja das ist die frage warum es die krassen fps drops gibt habe alles bis auf die cpu getauscht und getest die fps drops waren immer noch da nen cpu konnte ich bei meinem bruder nicht ausbauen ka was er damit veranstaltet hat
 
Alt
8. November 2013, 08:25
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Wies aussieht wird die 780Ti wohl die Titan schlagen. Finds ja interessant, dass sie ihre Karte nun kanibalisieren.
Das 1000$ Preisschild lief natürlich schon unter der Kategorie "weil wirs können!"

Gekauft wurde die Titan aber wie sonst was und daher würde es mich nicht wundern wenn sie beim Preis dieser black Edition nochmal ne Schippe drauflegen


Mir solls recht sein. Von solch Käufern wie mir könnte sone Firma eh nicht leben^^
Naja was heißt kanabalisieren?
Die Titan ist immernoch eine günstige Alternative zu den Teslakarten. Soweit ich weiß
ist die double precision Rechenleistung der Titan eben besser als die der 780ti.


Ergo wird die Titan höchstens für Gamer uninteressant. .
 
Alt
8. November 2013, 08:42
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ergo wird die Titan höchstens für Gamer uninteressant. .
Also die Zielgruppe... deshalb kanibalisieren

@Scoretime: mal bei nem anderen Spiel probiert?
Ist bei nem neuen Battlefield jetzt nicht so ungewöhnlich, dass die Performance nicht so passt xD

Hab neulich auch mal bei nem Kumpel gezockt (hat auch ne Titan) da sind die FPS auch auf 60-70 runtergegangen.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
8. November 2013, 13:35
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Also die Zielgruppe... deshalb kanibalisieren

@Scoretime: mal bei nem anderen Spiel probiert?
Ist bei nem neuen Battlefield jetzt nicht so ungewöhnlich, dass die Performance nicht so passt xD

Hab neulich auch mal bei nem Kumpel gezockt (hat auch ne Titan) da sind die FPS auch auf 60-70 runtergegangen.

Wieso spiel ich dann mit ner 680 mit mindestens 80FPS auf ultra?

Ich frage mich doch aber manchmal wirklich woher bei manchen leuten das geld für eine Titan herkommt oder ob es einfach sonst nix wichtigeres gibt *ja neid* aber ist sicher schön sowas zu haben ich hol mir dann doch lieber die 780TI wenns wird.
 
Alt
8. November 2013, 15:59 - BF4 FPS einbrüche
Scoretime91 ist offline  
Scoretime91
Beiträge: 5
Private First Class

Also am Cpu hat es nicht gelegen ist jetzt nen 8350 drin und die Komponenten passen alle zusammen das mit dem ram ist das einzige was ich noch machen kann von 4 Blöcken auf 2 zu wechseln
 
Alt
8. November 2013, 16:16
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Wieso spiel ich dann mit ner 680 mit mindestens 80FPS auf ultra?

Ich frage mich doch aber manchmal wirklich woher bei manchen leuten das geld für eine Titan herkommt oder ob es einfach sonst nix wichtigeres gibt *ja neid* aber ist sicher schön sowas zu haben ich hol mir dann doch lieber die 780TI wenns wird.
Ist doch jeden selbst überlassen. ^^ Der eine holt sich halt eine teure Graka, der andere ein dickes Auto, wiederandere stecken sehr sehr viel Geld in F2P Games aus und wieder andere geben halt über 1000€ für einen Bogen aus... ^^

Geändert von ArcherV (8. November 2013 um 16:28 Uhr).
 
Alt
8. November 2013, 20:04 - Bf4 fps drops
Scoretime91 ist offline  
Scoretime91
Beiträge: 5
Private First Class

windows 8.0 drauf gemacht und alles renn mit 120- 150 fps auf ultra egal welche map
 
Alt
9. November 2013, 14:38
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

es leeeeeeeeeeeeeebt.
Nächste Schritt besteht darin den Cloudserver von der Debian-VM auf dem Raspberry PI zu übertragen.... aber erstmal brauch ich eine 1Gb Ethernetkarte für den.


 
Alt
11. November 2013, 12:19
shotyaHEAD ist offline  
shotyaHEAD
Beiträge: 87
Sergeant

Ist es möglich mit diesem Laptop
http://www.amazon.de/gp/product/B00D...=1&s=computers
BF4 auf mindestens mittleren Einstellungen in 1920x1080 zu spielen?
Achja: Ich bin Konsolero und werde mit der PS4 auch "nur" 60fps gewohnt sein, also ist mir da eine irrsinnig hohe fps-Zahl nicht ganz so wichtig.
Will mir keinen richtigen Gaming-PC holen da ich 1. ab Dezember hauptsächlich auf PS4 spiele und 2. auf die Mobilität eines Laptops angewiesen bin.
Laptop ist in der Preisklasse bei chip Preis/Leistungssieger, allerdings wird dort angegeben, dass die Grafikdetails weit heruntergeregelt werden müssen.
Könnte das teil noch mit meiner 128GB SSD aufrüsten. Wird dann zwar bisschen eng auf der platte, aber da sollen neben Musik und Schulsachen nur Spiele wie BF3/Bad Company 2 und eben hoffentlich BF4 drauf.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. November 2013, 12:33
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Dann solltest du aber schon ne Spur mehr als nur 128 GB nehmen...

Die GT750M schafft jedenfalls deine Anforderungen nicht.
Viele PC-Gamer sind ja froh, wenn ihr Stand-PC auf Full-HD die 60FPS packt.
Für ein Notebook ist das schon ne sehr knackige Hürde.

Auf 1366x768 schafft diese Graka BF4 (Mittel) mit 46 FPS (Durchschnittlich).
Da Full-HD ziemlich genau der doppelten Pixelanzahl entspricht; darfst du da also von ca. 23 FPS ausgehen.
Bis 60 FPS fehlen da dementsprechend noch Welten... da brauchts eher etwas in Richtung GTX680M.
Und die wirst du in 700€-Notebooks nicht finden...
shotyaHEAD likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
11. November 2013, 12:46
Bunga-Fan ist offline  
Bunga-Fan
Beiträge: 110
Gunnery Sergeant

ich hab den Laptop zufällig und damit die BF4 Beta gespielt: Auf low war das Spiel annehmbar spielbar (FullHD) Ich meine, es waren ca 40-45 FPS im Schnitt. Könnte es nochmal testen, wenn du willst.
shotyaHEAD likes this.
 
Alt
11. November 2013, 12:56
shotyaHEAD ist offline  
shotyaHEAD
Beiträge: 87
Sergeant

@Need2Kill: vielen Dank für das schnelle und umfangreiche Feedback

werde dann wohl eher meine eigenen ansprüche etwas runterschrauben müssen. Bin das halt von Konsole nicht gewöhnt und deshalb auch die vielleicht extrem überzogenen Anforderungen...

Zitat:
Auf low war das Spiel annehmbar spielbar (FullHD)
das hört sich doch gut an...muss ich eben wie gesagt meine Anforderungen etwas reduzieren, was aber fürs gelegentliche zocken eigentlich kein Problem ist.


Zitat:
Könnte es nochmal testen, wenn du willst.
das wäre klasse
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
12. November 2013, 04:32
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

lohnt eigentlich ein AMD FX 9590?
 
Alt
12. November 2013, 13:48
Bunga-Fan ist offline  
Bunga-Fan
Beiträge: 110
Gunnery Sergeant

Okay hab gerade eine Runde gezockt, es war diese Flutmap Floodzone oder wie die heißt mit 64 Spielern. Gemessen hab ich mit Fraps, es liefen nur Origin und BF4 (Browser geschlossen). Neuster Grafiktreiber installiert. VoIP aus, Auflösung FullHD und alles auf low.
Im Schnitt waren es ca 39FPS (habe drei Messungen gemacht. 39 passt auch ganz gut, unter 35 gings eigentlich nicht, es war immer so zwischen 35 und 50

Für mich: Für die eine oder andere Runde ganz okay, aber um mal ordentlich 1-2h Stunden zu zocken, hab ich meinen Desktop viel lieber Auf dem Laptop ist es also mit leichten Einschränkungen spielbar!
BF3 läuft auf dem Laptop aber 1a, das kann man darauf ohne Einschränkungen spielen
Ich würde sagen mit dem Laptop macht man preisleistungstechnisch einen super Kauf; aber lass dich da lieber von den Spezialisten hier beraten.
shotyaHEAD likes this.
 
Alt
15. November 2013, 16:38
Knox ist offline  
Knox
Beiträge: 322
 
Benutzerbild von Knox
Battlefield 3 Profil von Pitcam Battlefield 4 Profil von Pitcam
Was haltet ihr n so von einer Lüftersteuerung ?

Ehr spielzeug oder lohnt sich sowas..

zB Scythe Kaze Master Pro 5.25
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. November 2013, 22:56
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Ne Softwarelösung ist natürlich etwas dezenter
Hast du mehr regelbare Lüfter als entsprechende Anschlüsse auf deinem Mainboard?

Ich komm mit meinen hin deswegen erübrigt sich für mich sowas
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
17. November 2013, 18:29
Knox ist offline  
Knox
Beiträge: 322
 
Benutzerbild von Knox
Battlefield 3 Profil von Pitcam Battlefield 4 Profil von Pitcam
Mein Plan war es eigentlich ein bissel die Kühlung zu verbessern bzw Alles noch etwas leiser zu machen. Dabei stört mich garnich die lautstärke der Lüfter .. ehr das Brummen.

Ich besitze einen Coolermaster HAF-X
In diesem sind 2x 200mm 1x 230 und ein 140mm Lüfter verbaut.
Ich hätte noch die möglichkeit einen weiteren 200er zu verbauen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
17. November 2013, 19:43
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Vielleicht hilft es dir ja schon, wenn du die Lüfter vom Gehäuse entkoppelst, entweder mit so Gummi-Befestigungen statt Schrauben *klick* oder du nimmst einen Gummi-Frame *klick*. Bei der Größe der Lüfter kommt wahrscheinlich nur die erste Variante in Frage.

Eine weitere Möglichkeit wären andere Lüfter, die einen ruhigeren Lauf haben, ich weiß ja nicht, was du jetzte drin hast.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav