fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
11. November 2011, 23:48 - Guide: Attributspunkte
Ghoul
Souleater Souleater ist offline
Ghoul

Hi.
Vorab: Warum kann ich im Guidebereich keinen neuen Guide erstellen?
Und wie kann ich hier eine Tabelle erstellen?

Na ja... dann bastel ich halt mal hier was grob zusammen

---12.11.11

Prolog:

Da häufiger die Frage nach der Verteilung der Attributspunkte aufkommt, und ich mir gerne mit 55 den

[Attribute Retrainer][Drop]
Zitat:
" "
bzw. alternativ den

[1 Ability Initialization][10.000 Tcoin]
Zitat:
Completely defaults the ability of charakter and reclaims ability points invested.

(Caution: Charakter's abilities will be defaulted.)
(Note: For Engineer, Drone's ability settings will be defaulted as well)
Zitat:
Setzt die Attribute des Charakters auf Standard und erhält die investierten Attributspunkte zurück.

(Achtung: Charakterattribute werden auf Standard gesetzt.)
(Hinweis: Für Engineer, die Attributspunkte der Drone werden auch auf Standard gesetzt.)
sparen möchte, habe ich mal eine einfache Berechnung der aktuellen "7-Teile-Sets" der Klassen erstellt.
Als Quelle hierzu dienten mir sowohl der MarketPlace als auch die hellgateaus.net wiki.
Inwieweit es sinnig oder unsinnig ist diese Sets zu tragen bzw. anzustreben, entzieht sich bisher jedoch leider meiner (theoretischen und praktischen) Erfahung.
Das Kosten- (ich: investierte Zeit in die Tabellenkalkulation; ihr: kurzes lesen ) Nutzen- (so schlecht werden die Sets schon nicht sein , auch nicht im Verhältnis zu "Luck Luck Luck - geaugten" Items) Verhältnis sollte meiner Meinung nach passen.

Die Attributspunkte:

Es ist üblich die durch Levelaufstieg und aus Questbelohnungen erhaltenen Attributspunkte nicht gleich, sondern nur nach Bedarf an Equipment zu verteilen. Durch diese Berechnung erhält man jedoch einen Rahmen in welchem man sich bei der Verteilung bewegen kann. Es bleibt jedoch zu bedenken, das die Attributspunktanforderungen an Equipment (kurz = Feedkosten) für Waffen bei der Berechnung aussen vor blieben, d. h. in den Klassensummen sind diese individuell zu berücksichtigen.

[Accuracy]
Zitat:
Every point added to Accuracy adds a 2% bonus to melee, ranged, and magical Critical Damage, and decreases missile spread.
Zitat:
Jeder in Accuracy investierte Punkt, addiert einen 2%Bonus in nahen, fernen, und magischen Critical Damage, und verringert die Projektilstreuung.
[Strength]
Zitat:
Every point added to Strength increases your ability to wear heavier amor and adds 1% additional melee damage.
Zitat:

Jeder in Strength investierte Punkt, erhöht deine Fähigkeit schwerere Rüstung zu tragen und addiert 1% zusätzlichen nahen Schaden
[Stamina]
Zitat:
Stamina Feed: this represents the portion of your overall Stamina being used to equip items.
Zitat:
Stamina Feed: Dies stellt die Menge deines allgemeinen, zum tragen von Gegenständen benötigten, Staminas dar.

*Viel mehr stellt dies im Charakterfenster die Menge der bereits investierten Punkte dar, welche auch höher sein kann als die zum tragen von Items benötigte Menge.
Weiterhin fehlt der Hinweis, das eine Erhöhung von Stamina eine Erhöhung der Basis-Lebensenergie mit sich bringt.
[Willpower]
Zitat:
Willpower Feed: this represents the portion of your overall Willpower being used to equip items.
Zitat:
Willpower Feed: Dies stellt die Menge deines allgemeinen, zum tragen von Gegenständen benötigten, Willpower dar.

*Viel mehr stellt dies im Charakterfenster die Menge der bereits investierten Punkte dar, welche auch höher sein kann als die zum tragen von Items benötigte Menge.
Weiterhin fehlt der Hinweis, das eine Erhöhung von Willpower eine Erhöhung der Power-Energie, sowie deren Regenerationsrate mit sich bringt.
Klassensummen: (mangels Tabelle)

Guardian:
Accuracy: -7 - -11 Strength: 173 - 167 Stamina: 141 - 135 Willpower: 12 - 6

Blademaster:
Accuracy: 11 - 5 Strength: 144 - 135 Stamina: 147 - 137 Willpower: 38 - 32

Summoner:
Accuracy: -14 - -19 Strength: 31 - 26 Stamina: 82 - 72 Willpower: 135 - 127

Evoker:
Accuracy: -9 - -13 Strength: 34 - 30 Stamina: 177 - 173 Willpower: 102 - 95

Marksman:
Accuracy: 110 - 99 Strength: 22 - 15 Stamina: 100 - 93 Willpower: 17 - 8

Engineer:
Accuracy: 48 - 42 Strength: 85 - 78 Stamina: 70 - 63 Willpower: 46 - 42

Epilog:

Edit 12.11.11
Die Zitate "frei Schnautze" übersetzt. Hierbei einzelne Begriffe bewusst im Original belassen zur besseren Verständlichkeit.
Falls wer für Neulinge im Spiel, besser verständliche Übersetzungen und oder Ergänzungen aus dem Ärmel schüttelt, wären Diese bestimmt, und ich auf jeden dafür dankbar .
Weiterhin fehlt mir leider noch immer der Tooltip zum Attribut-Retrainer. Falls den wer hätte, wäre auch super .

Für die Gilde
For The Living

MfG Souleater

Die Berechnungen selbst sind in der angehängten PDF-Datei zu finden
Der PDF-Datei liegt eine XLS-Datei zugrunde mit integrierten Links zu den einzelnen Setitems. Da PDF das sicherere Format ist habe ich diese zu Verfügung gestellt. Aber bei Interesse kann ich auch die XLS zur Verfügung stellen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Hellgate_Sets.pdf (21,2 KB, 41x aufgerufen)
eyezzdonner and Prinzlein like this.
`';...;

Geändert von Souleater (12. November 2011 um 20:05 Uhr).

Alt
12. November 2011, 12:37
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline

Artikel: 12
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
DANKE@Souleater! Schöne Übersicht. Werd meine Seite mal ausdrucken und mal vergleichen, geht halt besser mit Papier inner Hand

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.