fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
12. August 2011, 14:19 - Engi build
Großer Reaper
ragbasti ragbasti ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 10
Dabei seit: Aug 2011

Moin erstmal!

Ich hab jetzt grade vor kurzem angefangen und wollte mal wissen, ob beim ingenieur unbedingt notwendig ist, sich krass zu spezialisieren, oder ob auch im late-game immernoch ein etwas gemixter build chancen hätte.

Mein idee ist so grob diese skillung :
http://www.hellgate-resurrection.de/...-engineer.html

Bechleuniger, Bomber und aufstellen der drohne soll angecastet werden.
Danach will ich mich iegentlich auf meine drohne halbwegs verlassen und mit taktischem modus und gelegentlichen strikes die gegnerhorden wegräumen.

Oder ist die idee ab Hell quatsch ?
 
Alt
12. August 2011, 18:01
 
Beiträge: n/a

Erstmal ist der Skill nicht durchdacht.
Ancasten mit +6 (2x3) auf max braucht 4 Punkte, nicht 3.
Also 4 in Hastebot und 4 in Drohne.
1 Punkt in Rocketbot ist verschwendet.
Deine 6 Punkte in Spec Ops sind auch ......fürn Popo. Da reicht eine Waffe mit Napalm locker aus.
Bei der Drohne ist auch einiges im Argen, viele Punkte verschenkt oder falsch gesetzt.
Wenn du auf Meisteringenieur gehst, dann voll......5 ist nur halbgar.......
Schwertmodul reicht 1 Punkt für Leg.

Mein Tip: Skill Spidermine, dann haste keine Sorgen mehr. Auf Maustaste legen und 700+ Manareg sammeln.
 
Alt
12. August 2011, 20:03
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline
 
Beiträge: 1.179
Artikel: 12
Dabei seit: Apr 2009
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Hallo Ragbasti!

Hm, ich vermute das Ancasten der Strikes wird ein langwieriges Projekt, da müsstest Du ja schon 2x1-Handwaffen mit je 3 x 3 auf jeden Strike tragen (warum dann 2 Punkte in jeden Strike?). Viel Glück beim Augen, denn wenn Du die Strikes wirklich effektiv einsetzen möchtest brauchst Du die Synergie-Effekte der anderen Strikes. Ich bezweifle, dass der Grat zwischen Striker und Drohnen-Engi in den High-Levels wirklich funktionieren wird. Wenn dann max Dir einen Strike (zB Napalm) und verbinde diesen mit der Mollotovattacke vom Racketenbot. Die Mollotovattacke anzucasten ist einfacher, als Strikes - denn die unterschiedlichen Strikes auf den Waffensets zu verteilen haut nicht hin - die Synergien gehen flöten.
Meiner Meinung nach sind Nanobots nutzlos. Zuwenig Damage und zu langsam. Die Spidermines sind wahre Lebensretter, nur das Baugeräusch nervt - aber eine echte Empfehlung. Den Racketenbot mit 3 Punkten füttern, somit steht Dir die Mollotovattacke immer zum Ancasten offen.
Wo mir jetzt selber die Erfahrung fehlt ist der Minenbot - hier reizt aber doch der Ghostly-Strike mehr, oder? Also mehr in diesen Investieren, denn die rate of use kann man mit gezielten Mods noch mehr runterschrauben. Womit wir schon beim Hastebot sind. Hier ist auch der Max-Wert zu empfehlen (ancasten!) - schon hast Du 28 % erhöhte Waffenrate und Fähigkeiten auf Skill-Cooldown.
Tja der Drohnenskillbaum ist hier wohl das Zünglein an der Waage - möchtest Du Damage mit der Drohne machen, dann hau viel in den erweiterten taktischen Modus - im Charplaner ist hier die Beschreibung noch falsch. Durch diesen Skill erhöhen sich u.A. die Crit-Chancen der Drohne!!
Rüstungsmodul nur einen Punkt, holst Dir fette Rüssi - den Rest macht der Meisteringenieur. Das Einzige was wirklich lohnt ist das Waffenmodul, den Accu braucht Deine Drohne für die Schießprügel genug. Schwertmodul nur einen Punkt (ich selber zB hab garkein Schwert - ist aber eher für WartsBein reserviert)
Deine Spec-Ops sind problematisch - hier trennen sich wieder der Drohneningenieur und der droneless Striker im High-Level Bereich. Also für droneless ganz klar die Strikes und Escape - für Drohne Markierung (von mir aus auch T-Stellung) und Escape.
Um Dir noch mehr Verwirrung unterzujubeln, kommen jetzt noch die Überlegungen für Rüssi und Co dazu Droneless-Striker stehen unglaublich auf Crit-Chance, denn anders als beim Marksman wirken sich Crit-effekte auch auf die Strikes aus - ja und Miniondamage ist der Drohnen-Inge bester Freund. Wie Du siehst ist der "Insch" ein Fass ohne Boden, um zu Experimentieren. Es gibt zwar ein paar Grundskills, die man nicht weglassen sollte - aber für Überraschungen ist der Char immer zu haben ;-)

Viel Erfolg und gutes Schnetzeln!!
______________________________________________________________________
R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50
-=Das Spice muss fließen!=-
 
Alt
13. August 2011, 02:32
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

strikes ancasten ist doch überhaupt kein Problem? Da gehen keine Synergien verloren. Kann man schön mit ner shock and awe waffe testen.
Spidermines sind supernervig aber stark. Manche Gruppen beschweren sich, wenn die dauergespammt werden, deswegen gut überlegen. Aber 1 Punkt auf jeden Fall.
Schlüssel zum damge ist minion dmg auf der Rüstung und als perk. Mit hohem Minion dmg sind auch die nanos gut (aber wenn dann maxen). Sehe die aber nur in einem droneless built.
Drone für dmg geht auf tactical mode und natürlich minion dmg ohne ende
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
13. August 2011, 12:42
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline
 
Beiträge: 1.179
Artikel: 12
Dabei seit: Apr 2009
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
strikes ancasten ist doch überhaupt kein Problem?
Da geb ich Dir Recht aber die Strike-Synergien auf Max bei einem Waffenset zu casten oder darauf zu spekulieren, halte ich für ein Problem, oder hab ich da eine Lücke? Die Synergien gehen doch flöten wenn ich auf Waffenset 1 eine max Napalm habe und auf WS2 ein max Shock&Awe - werf ich mit WS1 den Strike und wechsel im Wurf auf WS2 - dann klappt das?? Das wäre ja Phenomenal! Hab ich Dunzel aber noch nie probiert...
______________________________________________________________________
R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50
-=Das Spice muss fließen!=-
 
Alt
13. August 2011, 13:40
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Zitat:
Zitat von eyezzdonner Beitrag anzeigen
Da geb ich Dir Recht aber die Strike-Synergien auf Max bei einem Waffenset zu casten oder darauf zu spekulieren, halte ich für ein Problem, oder hab ich da eine Lücke? Die Synergien gehen doch flöten wenn ich auf Waffenset 1 eine max Napalm habe und auf WS2 ein max Shock&Awe - werf ich mit WS1 den Strike und wechsel im Wurf auf WS2 - dann klappt das?? Das wäre ja Phenomenal! Hab ich Dunzel aber noch nie probiert...
Über 2 sets verteilt geht natürlich, das hab ich dann falsch verstanden.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
13. August 2011, 15:06
Großer Reaper
ragbasti ragbasti ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 10
Dabei seit: Aug 2011

Geht klar und danke schonmal.
Im endeffekt basierte der build n bisschen auf meinem jetzigen Engi, den ich wohl oder übel verskillt habe; u.a. 1 punkt in sock and awe und raketenbot.

Hab mich ebn nochmal hingesetzt und denke mal, dass ich nun einfach den nochmal neu anfange, und dann gleich alles richtig mache, dann schick ich halt alle items per post an den neuen...

Das mitm Miniondamage und so wusste ich schon, hab auf meinem lvl 18 Ingi auch schon über 150% dmg und noch etliche prozente Health und armor.


Hier die neue Skillung:
http://www.hellgate-resurrection.de/...-engineer.html


Ich habe Haste nur auf 3 statt 4 weil ich gelesen hatte, dass es +1 auf alle skills helme geibt und den rechne ich mit. Das zeigt sich dann auch in etlichen anderen skills.
Ich weiß ja nicht, ab wann es son helm gibt, aber ich geh einfach mal davon aus, dass man früher oder später einen bekommt

Geändert von ragbasti (13. August 2011 um 15:52 Uhr).
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav