fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
10. September 2007, 15:04 - Rollenspiel Foren
Ghoul
Tale Tale ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 98
Dabei seit: Sep 2007
Tale eine Nachricht über Skype™ schicken
Der ein oder andere Rollenspieler hier im Hellgate:London Forum betreibt sicherlich nicht nur hier Rollenspiel. Wahrscheinlich gehen diese Rollenspieler auch auf andere Seiten, auf denen viel Rollenspiel verzapft wird.

Ich bitte euch daher, einfach mal alle guten Websites, die sich mit Rollenspiel befassen, aufzulisten. Aber dabei liegt mein Augenmerk bei Foren, in denen man Rollenspiel betreibt.
Dieses Thema ist aber auch für Alternativen offen, soll heißen, dass man z.B. eine Seite posten kann, wo die Community im mIRC Rollenspiel betreibt. Dazu haben wir ja schließlich auch schon ein Topic, jedoch noch nicht genug Spieler, geschweige denn einen Spielleiter gefunden.

Damit es übersichtlich ist, kann man sich an ein Postschema halten. Kann.
Dies würde so aussehen (Egal ob mit [quote] oder ohne, habs hier nur zur verdeutlichung benutzt ) :
Zitat:
HellgateLondon.de Downstreet Station
Forum
Rollenspiel findet in naher Zukunft statt und basiert auf einem Spiel (Hellgate:London)

Website, am besten nur der "Website-Name" mit eingefügten Link
Wo wird das Rollenspiel betrieben ? Z.B. im Forum oder im mIRC
Worauf wird das Rollenspiel aufgebaut, bzw. welche Epoche / welcher Zeitraum ?
Aber wie gesagt, man kann dieses Schema anwenden, kann jedoch auch sein eigenes benutzen.
______________________________________________________________________
For the Roleplay !
And the living of course..
 
Alt
10. September 2007, 16:40
Stalker
reinimax reinimax ist offline
Stalker
 
Beiträge: 283
Dabei seit: Jun 2007

http://www.imperium-romanum.info/
Forum
Römisches Reich zur Zeit Trajans, zur Zeit auf die Provinzen Aegyptus, Germania, Italia und Hispania beschränkt. Es wird viel Wert auf historische Korrektheit gelegt (z.B. realisitische Namensgebung). Man wird sofort bei Spielbeginn in eine "Gens" eingebunden, bzw. setzt sichz schon davor mit einer in Kontakt (Die "Gens" representiert die (Großfamilie) des Charakters, plakatives Beispiel wären z.B. die Julier oder Scipionen). Man kann zwischen verschiedenen sozialen Klassen und Berufen wählen - Sklave, Freigelassener, Bürger bzw. Soldat, Zivilist, Priester. Es gibt auch Aufstiegsmöglichkeiten (man kann in gewisse Ämter gewählt werden) - daher ist es zum Teil auch Politiksimulation.

Selbst hab ich da allerdings noch nicht gespielt, ich überlege aber evt. anzufangen. Deswegen ist obiger Text auch etwas unqualifiziert bzw. kann ich nicht verbürgen, dass alles zu 100% stimmt. Einen Blick ist die Seite auf jeden Fall Wert, auch für jeden historisch/archäologisch Interessierten. Soweit ich weiß haben sie eine ganz gute Wiki.
______________________________________________________________________
JohnShmith - Lvl 50 Rang 12 Ingeneur - Normal
JohnMCGwide - Lvl 11 Hüter - Elite
Argentea - Lvl 23 Beschwörerin - Elite
NickJohnsson - Lvl 4 Scharfschütze - Elite
 
Alt
10. September 2007, 18:44
Ghoul
Tale Tale ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 98
Dabei seit: Sep 2007
Tale eine Nachricht über Skype™ schicken
Danke schonmal für den ersten Post, bzw. Link. Weiter so
______________________________________________________________________
For the Roleplay !
And the living of course..
 
Alt
31. October 2007, 15:49
Ghoul
Tale Tale ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 98
Dabei seit: Sep 2007
Tale eine Nachricht über Skype™ schicken
Jaaah... Ich hol es aus der versenkung *g*
War zwar schwer, aber nun sollte es wieder fast oder ganz oben stehen.. Zumindest fürs erste!
Auf jeden Fall will ich doch nochmal fragen, ob niemand ein gutes Browsergame fürs Rollenspiel kennt. Wenn ja, will ich nochmal an das Muster erinnern, was in meinem ersten Post steht. Und immernoch gilt : Ihr könnt auch ein anderes Muster wählen..
______________________________________________________________________
For the Roleplay !
And the living of course..
 
Alt
28. December 2007, 15:57 - Das schwarze Auge
Carnagor
Ashborn Ashborn ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 349
Dabei seit: Nov 2007

http://www.dsa-fantasy.de/


Das wohl bekannteste DEUTSCHE Rollenspiel.

Klassisches RPG mit unendlich Quest und Story.
Habe einen Teil der Triologie ? günstig erstanden, kann es leider nicht zoggen, da das Game zu alt ist. ABER rettung naht in Gestalt des 4. Teiles, der 2008 erscheinen soll.

Wer RPG gerne spielt, und schon ein paar Sommer auf dem Buckel hat, sollte das Game zumindest dem Namen nach kennen.


mfg ashborn
______________________________________________________________________
Von allen Dingen die ich im laufe meines Lebens verlor, vermisse ich meinen Verstand am meisten
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav