|
Der ein oder andere Rollenspieler hier im Hellgate:London Forum betreibt sicherlich nicht nur hier Rollenspiel. Wahrscheinlich gehen diese Rollenspieler auch auf andere Seiten, auf denen viel Rollenspiel verzapft wird. Ich bitte euch daher, einfach mal alle guten Websites, die sich mit Rollenspiel befassen, aufzulisten. Aber dabei liegt mein Augenmerk bei Foren, in denen man Rollenspiel betreibt. Dieses Thema ist aber auch für Alternativen offen, soll heißen, dass man z.B. eine Seite posten kann, wo die Community im mIRC Rollenspiel betreibt. Dazu haben wir ja schließlich auch schon ein Topic, jedoch noch nicht genug Spieler, geschweige denn einen Spielleiter gefunden. Damit es übersichtlich ist, kann man sich an ein Postschema halten. Kann. Dies würde so aussehen (Egal ob mit [quote] oder ohne, habs hier nur zur verdeutlichung benutzt ) : Zitat:
______________________________________________________________________ For the Roleplay ! And the living of course.. | ||
|
http://www.imperium-romanum.info/ Forum Römisches Reich zur Zeit Trajans, zur Zeit auf die Provinzen Aegyptus, Germania, Italia und Hispania beschränkt. Es wird viel Wert auf historische Korrektheit gelegt (z.B. realisitische Namensgebung). Man wird sofort bei Spielbeginn in eine "Gens" eingebunden, bzw. setzt sichz schon davor mit einer in Kontakt (Die "Gens" representiert die (Großfamilie) des Charakters, plakatives Beispiel wären z.B. die Julier oder Scipionen). Man kann zwischen verschiedenen sozialen Klassen und Berufen wählen - Sklave, Freigelassener, Bürger bzw. Soldat, Zivilist, Priester. Es gibt auch Aufstiegsmöglichkeiten (man kann in gewisse Ämter gewählt werden) - daher ist es zum Teil auch Politiksimulation. Selbst hab ich da allerdings noch nicht gespielt, ich überlege aber evt. anzufangen. Deswegen ist obiger Text auch etwas unqualifiziert bzw. kann ich nicht verbürgen, dass alles zu 100% stimmt. Einen Blick ist die Seite auf jeden Fall Wert, auch für jeden historisch/archäologisch Interessierten. Soweit ich weiß haben sie eine ganz gute Wiki. ______________________________________________________________________ JohnShmith - Lvl 50 Rang 12 Ingeneur - Normal JohnMCGwide - Lvl 11 Hüter - Elite Argentea - Lvl 23 Beschwörerin - Elite NickJohnsson - Lvl 4 Scharfschütze - Elite | |
|
Danke schonmal für den ersten Post, bzw. Link. Weiter so ______________________________________________________________________ For the Roleplay ! And the living of course.. | |
|
Jaaah... Ich hol es aus der versenkung *g* War zwar schwer, aber nun sollte es wieder fast oder ganz oben stehen.. Zumindest fürs erste! Auf jeden Fall will ich doch nochmal fragen, ob niemand ein gutes Browsergame fürs Rollenspiel kennt. Wenn ja, will ich nochmal an das Muster erinnern, was in meinem ersten Post steht. Und immernoch gilt : Ihr könnt auch ein anderes Muster wählen.. ______________________________________________________________________ For the Roleplay ! And the living of course.. | |
|
http://www.dsa-fantasy.de/ Das wohl bekannteste DEUTSCHE Rollenspiel. Klassisches RPG mit unendlich Quest und Story. Habe einen Teil der Triologie ? günstig erstanden, kann es leider nicht zoggen, da das Game zu alt ist. ABER rettung naht in Gestalt des 4. Teiles, der 2008 erscheinen soll. Wer RPG gerne spielt, und schon ein paar Sommer auf dem Buckel hat, sollte das Game zumindest dem Namen nach kennen. mfg ashborn ______________________________________________________________________ Von allen Dingen die ich im laufe meines Lebens verlor, vermisse ich meinen Verstand am meisten | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |