- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
11. June 2009, 13:49 - Expertenfrage: Treffer blendet Ziel
yking ist offline yking
Undead Fighter
 
Beiträge: 484
Dabei seit: Jul 2007
Ort: Wiesbaden
yking eine Nachricht über ICQ schicken
Hallöchen,

ich spiele ja schon lange D2:LoD, allerdings nur SP oder LAN, und vermehrt wieder, nachdem die Hellgate-Server down sind - aber das ist ja hier nicht von Belang. Jedenfalls frag ich mich schon seit langem Folgendes:

Worin besteht der Unterschied zwischen der Item-Eigenschaft "Treffer blendet Ziel" (z.B. auf Glorienkappe) und "Treffer blendet Ziel +3" (z.B. auf Elendsstab)? Kann mir das mal jemand verklickern? Und überhaupt frage ich mich, worin der Sinn dieser Eigenschaft besteht, wo es doch schon "Friert das Ziel ein" und Lähmen gibt - schien mir schon immer einwenig redundant zu sein.
______________________________________________________________________
"You have been injected with words - from my mouth." - Lucious Aldin
 
Mit Zitat antworten
Alt
11. June 2009, 15:40
Romean ist offline Romean
 
Beiträge: 1.620
News&Artikel: 95
Dabei seit: Oct 2006
Ort: Dortmund
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
"Treffer blendet Ziel" ist das Pendant zu "Treffer veranlasst Monster zur Flucht". Die Stärke von "Treffer blendet Ziel +3" ist dabei imo irrelevant. Ursprünglich ist die Eigenschaft in Classic zur Anwendung gekommen. FanaZealots haben Glorienkappe und Klapperkäfig in Kombination verwendet. Die Rüstung bietet nämlich die heißbegehrte Eigenschaft für Zealots "Vernichtender Schlag", allerdings auch "Treffer veranlasst Monster zur Flucht" und genau da kam die Glorienkappe ins Spiel. Seit LoD ist die Eigenschaft, sowie die beiden Items überholt.

Rom
______________________________________________________________________
.: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :.
.: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :.
.: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :.
 
Mit Zitat antworten
Alt
12. June 2009, 18:38
yking ist offline yking
Undead Fighter
 
Beiträge: 484
Dabei seit: Jul 2007
Ort: Wiesbaden
yking eine Nachricht über ICQ schicken
Danke für die Antwort - auch wenn mir damit der Unterschied zwischen der Anzeige "Treffer blendet Ziel +3" und dem Fehlen dieses Zusatzes weiterhin nicht ganz klar geworden ist.

Naja, und dass die Eigenschaft in LoD überholt sei, kann ich nicht bestätigen; für's Battle.Net mag das zutreffen, das kann ich nicht beurteilen. Aber im SP merkt man's doch schon, wenn die Gegner an Ort und Stelle stehen bleiben, wenn sie vom Söldner mit Elendsstab getroffen werden.
______________________________________________________________________
"You have been injected with words - from my mouth." - Lucious Aldin
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. June 2009, 02:00
Romean ist offline Romean
 
Beiträge: 1.620
News&Artikel: 95
Dabei seit: Oct 2006
Ort: Dortmund
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
+3 ist die Stärke (Dauer). Ich spiele schon lange nicht mehr im Singleplayer. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man kein besseres Equipment hat, durchaus auch zu soetwas greifen kann.

Rom
______________________________________________________________________
.: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :.
.: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :.
.: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :.
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. June 2009, 04:12
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
War das nichtmal so, dass "Treffer blendet Ziel" eine 20%ige Chance für Blenden gab? Und dann konnte man das weiter ausbauen. Irgendwie wurde das dann aber in LoD anders. Wie war das noch....
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. June 2009, 04:53
Romean ist offline Romean
 
Beiträge: 1.620
News&Artikel: 95
Dabei seit: Oct 2006
Ort: Dortmund
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Verwechselst du das gerade mit Crushing Blow (Vernichtender Schlag)?

Wie bereits gesagt. Ein Treffer blendet das Ziel für eine gewisse Dauer. +3 erhöht die Stärke, somit die Dauer. Im Prinzip funktioniert es ja wie "einfrieren" oder "lähmen". Wobei lähmen kennt man ja auf zwei unterschiedliche Art und Weisen. Einmal per "Altern" und einmal per "Smite". Der Unterschied ist, dass bei Altern die Targets sich nur langsamer bewegen (ähnlich wie bei Kälte-Schaden) und bei Smite die Targets gestunned werden und sich in der Zeit nicht bewegen können.

Treffer blendet Ziel und Einfrieren ist im Prinzip der selbe Effekt = Für eine bestimmte Dauer Bewegungsunfähig. Allerdings ist bei Einfrieren meistens Kälte-Schaden mit dabei. Einige Tragets kannst du aufgrund von hohen Resis nicht einfrieren. Das umgeht "Treffer blendet Ziel" stets. Einer der wenigen Unterschiede. "Einfrieren" bleibt aber weiterhin effektiver, aufgrund von zusätzlichem Kälte-Schaden und der Dauer.

Rom
______________________________________________________________________
.: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :.
.: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :.
.: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :.
 
Mit Zitat antworten
Alt
14. June 2009, 12:36
yking ist offline yking
Undead Fighter
 
Beiträge: 484
Dabei seit: Jul 2007
Ort: Wiesbaden
yking eine Nachricht über ICQ schicken
Ah, achso, mit Stärke war die Dauer gemeint, das wollte ich wissen. Danke! Und ich glaube, ein weiterer Unterschied zwischen "Treffer blendet Ziel" und Lähmen ist, dass gelähmte Gegner auch nicht mehr angreifen können, während geblendete Gegner sich zwar auch nicht mehr bewegen können, aber noch zum Angriff befähigt sind.
______________________________________________________________________
"You have been injected with words - from my mouth." - Lucious Aldin
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de