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5. Klasse Fernkämpfer doch was genau? hallo :) Ich glaube es zweifelt keiner so richtig daran das wir eine Fernkämpfer Klasse als 5. Klasse haben werden. Ich frag mich nur wie die aussehen und benannt sein könnte. Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Ich habe mal ein paar Eigenschaften von D2 und modernen MMOs hergenommen um drauf zu kommen was die 5. Klasse können müsste und wie die dann heißen könnte.
Mir ist gleich aufgefallen das viele Sachen von mehreren Klassen belegt werden. Manche aber nicht. Ich schließe daraus das vielleicht alle Sachen von mehreren Klassen belegt werden sollen. Weil man dann in einer vierer Party immer alles parat hat. Wenn das so ist, dann müsste die 5. Klasse auf jeden Fall Tiere beschwören können, Giftschaden haben (vielleicht durch einen Seuchenfluch oder eine Giftranke), heilen können und Gestaltwandel drauf haben! Das wäre dann im prinzip der Druide aus Diablo 2! Aber dann eben mit bogen im normalen Kampf, und wenn er sich in einen Bären verwandelt nimmt er nahkampfwaffen oder besser noch die Krallenwaffen vom Monk. Um noch genauer zu bestimmen was die 5. Klasse kann müsste man nur noch mehr Sachen finden die in H&S oder MMOs von Klassen gemacht werden (Fähigkeiten, Spilstil). Denn ich denke Blizzard will alles abdecken was es gibt. Mir sind nur grade nicht mehr Sachen eingefallen die sein könnten. |
Da man wie in D2 auch ALLES IM GAME auch alleine schaffen wird können bezweifel ich irgendwelche Heilsprüche. Es wird wohl auch kein Druide werden. Ich denk da eher an den/die Rouge aus D1. Also Klassischer Fernkämpfer mit slowbuffs der Gegner und eventuellen Assa/Trapskills bzw. Schattenskills die die Gegner ablenken, stichwort Spiegelbild der Wiz oder Schattenkrieger ala Assa aus D2. Die Amazone konnte auch alle allein killen, blitzendes unheil war deeer Megakiller schlechthin und mit der Walküre und Decoy hatte sie immer die Möglichkeit Gegner abzulenken und dann abzuballern :evil: so far, blackwizz |
Ich glaube der Fernkämpfer wird wenigstens ein großes Pet haben das dann bloggt. Oder zwei Wölfe oder sowas. Irgendwas cooles wird der aber auch noch können. Deswegen @blackwizzard glaub ich nicht das es ein einfacher Ranger wird. Und warum soll es keinen Gruppenheilspell geben? Die anderen Klassen haben doch jetzt auch schon alle Gruppenskills. |
Ich meinte ja damit das es net recht sinnig ist Gruppenheilungsfähigkeiten einzubauen wenn man auch allein spielen soll ;) Ausserdem hab ich ja auch geschrieben das es kein reiner Fernkämpfer werden wird sondern auch Assasinen/Schattenfähigkeiten bekommt. |
Hmm, wie wäre es einfach mit einem Waldläufer? Naturverbunden, Fernkampf (Bogen) und Pets. :) Rom |
Tut mir leid Rom aber ein Waldläufer ist doch die ausgelutschteste Klasse ever. Persönich hoffe ich nicht auf so einen Weg von Blizz. |
Ich hoffe aber das Blizz mehr als nur eine billige Amazone bringt, die nichts neues drauf hat. Es wäre übrigens schön wenn ihr versucht so gewisse Eigenschaften zu nenen die die Klasse haben könnte. Also gewisse Skills. Wär cool dann in nem Jahr sagen zu können hey, da hatten wir ja recht mit der fähigkeit :D |
Naja, ausgelutscht, okay. Ich denke es kommt immer auf die Umsetzung an. Eine Zauberin bzw. eine Magierin ist imho ebenfalls "ausgelutscht", wenn man sie allerdings gut umsetzt (Skills etc.) kann sie sehr viel Spaß machen und bei einem Waldläufer wäre das natürlich auch der Fall. Aber okay, ich könnte mit ner gepimpten Rogue auch leben, wenn sie gut umgesetzt ist mit paar neuen Akzenten, dann könnte ich sogar SEHR gut damit leben. :) Hauptsache Fernkampf bzw. BOGEN sach ich ma^^ Rom |
Genau das meinte ich ja, um bei deinem Beispiel mit der Zauberin zu bleiben. Ich finde man hat ihr in D3 eine ganz neue facette der Arkanen spezialistin verpasst. Mit Spiegelbild, Slowtime usw. ergibt sich ein neues Spielgefühl. Jedoch wie oft hab ich einen Ranger/Waldläufer mit Bogen/Pet/Naturverbundenheit erlebt. *gähn* :zzz: Wenn Blizzard eine Bogen/rangedklasse bringt wird es sicher kein Einheitsbrei. Wenn all meinen Vorstellungen zugegen das doch eintritt hab ich ja schon 4 tolle Klasse die ich zocken kann :D |
im endeffekt braucht man ja net lange um dort die gegner auszunocken daher denke ich das es unnütz sein würde nen healer zu haben^^. auserdem is ja jede klasse DD. der eine villeicht weniger aber hält dan mehr aus usw daher bringts doch nicht wirklich nen healer zu machen der wäre doch dan bestimmt auf gruppen angewiesen. was aber witzig wäre wäre ne klasse die dmg macht und durch den dmg werden gruppenmitglieder geheilt. so aoe heal dmg sprüche oder so^^ |
Ich persönlich vermisse momentan ein wenig die Auren vom Paladin, wir haben zwar mit dem Monk so eine Art "heiliger Krieger" aber da fehlen die gruppenbuffs. Mir würde eine Mischung zwischen Fernkämpfer mit Schattenfähigkeiten und "dunklen" Auren gefallen. Die Auren sollten dann auch nicht einfach nur "Widerstände erhöhen" oder sowas ausgelutschtes sein, sondern eher "Gegner slowen" oder Gegner im bestimmten Radius verwirren" oder "aus Angst flüchten lassen", dann bräuchte er auch nicht sowas einfallsloses wie ein pet und würde dem spieler mehr Taktik abverlangen. Eine Schattenfähigkeit könnte z.Bsp. sein, dass er sich vorübergehend tarnt um sich so in eine bessere Position auszurichten um irgendwelche heilermops die sich immer im Hintergrund aufhalten zuerst abballern zu können. Naja ich weiß ja auch nicht aber irgendwas gemischtes müsste es schon sein und auf jedenfall nen Bogen tragen können. |
na n heiler würds wohl bei dia3 wohl nich geben... bringt ja nix im singelplayer.... würd wohl sun ne art ama werden (was sonst) der waffenfern kämpfer fehlt halt noch irgendwie... bin zwar kein freund davon aber der ghört dazu.... wenn ihr wisst was ich mein;) |
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aber nix des so trotz... diablo ohne fernkämpfer??? schlecht vorstellbar.... mein waffen mäßig |
Klar gibt es einen Fernkämpfer. Aber der könnte wirklich sowas wie das mit den Flüchen können. Irgendwas cooles muss es sein weil sonst isses wirklich nur ein abklatsch von der Amazone. Ich versteh auch nicht warum der keine Skills haben soll die für die ganze Gruppe auch eine Wirkung haben. :wtf: Das kann doch jede Klasse irgendwie. |
Ich versteh auch nicht warum der keine Skills haben soll die für die ganze Gruppe auch eine Wirkung haben. Das kann doch jede Klasse irgendwie... meinst jetzt d2 oder 3..??? glaub ne sorce hatte nix übrig für andere weiß nur dat der bab seine schreie, pala auras und necro flüche..... und den verlassen se mich... wo bei flüche der party auch nichts gebracht hat meinte ja nur das es keinen gibt der mit bogen oder ambrust auf die jagt geht... |
Doch brachten die Flüche des Necros was, Altern für nen Barb war schon gut. Ausserdem war bei der Amazone "slowing missels" gut im Akt4 bei den Kampfmagiern, da konnte man um die Geschosse rumspazieren ;) |
Die Debuffs wie Flüche, Frostnova (mit Einfrieren), Groundstomp (Lähmung) bringen natürlich der Gruppe was. Von daher bezeichne ich sowas auch irgendwo als Gruppenskills, weil der Schadensoutput oder der Schaden den man einstecken muss sinkt. |
Warum vergleichen immer alle wow mit d3? :knueppel: Ein heiler muss doch nicht so sein wie in wow. Der muss natürlich noch mehr können als nur heilen. Genauso muss der baba mehr können als nur blocken und der zauberer auch mehr als nur effekte casten. Bei D3 kann doch jede Klasse mehr als nur wie bei wow eine klasse. Also da kann jede Klasse alles. Darum glaub ich kann es schon sein das die 5. klasse heilen kann. Oder irgendwas anderes für die Gruppe machen kann. |
heiler sind naja:elefant: |
Egal was du uns damit sagen wolltest, dass kann man auch anders sagen :rolleyes: Ne typische Heilerklasse wirds net geben das haben wir hier ja shcon zu genüge erläutert. Ws ich mir vorstellen kann das wenns ein Waldläufer oder ähnliches werden sollte es sowas wie die Heilranke des Druiden geben würde die die Leichen frisst und damit dann die Gruppe heilt, also eher passiv! :ja: |
Yap, ich übereinstimme da absolut mit Black. Die pure Heilerklasse wird es sicherlich nicht geben. Wenn dann bekommt - wie schon kürzlich im Diii.net-Interview von Jay Wilson erläutert - dann als Support-Skills. Rom |
Wer will auch ne reine Heilerklasse? Ich würde mal sagen keiner von den hier anwesenden Postern will sowas. Ich denke es geht viel mehr um den Skill anssich, der die Gruppe, aber auch den Spieler selbst heilt. Ich vergleiche das gerade mit dem Guardian von Hellgate, der immer eine Bereicherung war. Wer gänzlich glaubt, dass solche Skills das Gameplay ruinieren, sollte sich mal D2 anschauen. Da gabs nen Barb mit BO, und den Pala mit nem haufen Auras. Da war wohl mehr als was wir derzeit bei D3 vermuten ein Gruppen-Denken da. Und das ist auch wichtig. Gerade wenn man schwierige Gegner bekämpfen will. Gruppen-Skills müssen rein. Und genau deswegen wünsche ich mir eine Klasse die auch heilen kann. |
Vielleicht ja sogar schon der Mönch, auch wenn JW meint, es sei zu o815. Ich würde mich freuen, denn atm. ist das mein Favorit. Bob, vergess' den Druiden nicht und die Items, mit denen man PPls auch einen Life-Boost verpassen konnte (CtA). |
Hm könnte auch in Richtung Dryade aus Sacred gehn... Fernkämpferin mit Vodoo |
Hmm... wobei Voodoo ja schon der Witchdoctor hat. Zu mindest vom Setting her, bei den Skills sieht mans ja nicht soo deutlich. |
Und durch die mächtige Hand des Wolfes wurde dieser Thread wieder zum Leben erweckt! Also klar ist: Fernkampf Ausschließen kann man: Vodoo, Heiligzeug, Magie und Barbarentum:D Da eine Klasse die sich pur auf Bögen und Speere begrenzt natürlich nicht geht muss noch irgendein spezielles "Thema" her. Möglichkeiten: Ingenieur - Gewehre vielleicht, Pfeile und Bolzen mit Sprengkapseln oder so :) Hippie - Bisschen wie der Druide, kann Tiere rufen die ihm helfen, obwohl der WD das ja schon kann:/ Barde - Passt zwar nicht ganz ins Setting, wäre aber cool wenns entsprechend umgesetzt wäre, (lasst mich träumen^^) Jäger - Setzt Fallen ein, hat vielleicht einen Hund als Sidekick Was wäre vorstellbar? |
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Natürlich sollte man die Armbrüste nicht vergessen. Also mal abgesehen von deinen Namensvorschlägen (Hippie? :spinner:), kann ich sagen das man Gewehre oder andere Schusswaffen ausschließen kann, da Jay Wilson schon sagte das solche Waffen nicht ins Diablo-Universum passen würden und da hat der Gute nunmal recht. :ja: Fallen würde ich aber nicht von vorn herein ausschließen wollen. Ich vermute das die Amazone wieder ins spiel aufgenommen wird, mit ein paar neuen Skills aber schon mit einer gewissen Ähnlichkeit zur Diablo 2 Amazone. Und jetzt kommt aber der für mich schwierige Knackpunkt, denn Amazonen sind in der westlichen Gesellschaft "weibliche Kriegerinnen" und da man in Diablo 3 beide Geschlechter wählen kann, wäre eine männliche Amazone....naja, sagen wir unpassend.:rolleyes: Evtl. ist Blizzard das gleiche durch den Kopf gegangen wie mir und hat hier einfach einen Namenstausch vorgenommen, von Amazone in....*trommelwirbel*....Waldläufer! *tusch* :stolz: Gut, über den Namen kann man jetzt natürlich streiten und auch ich rate hier nur ins blaue. Sinn ergeben tut er meiner Meinung nach aber, denn Waldläufer sind nunmal gute Jäger, schnell zu Fuss und im Umgang mit Bögen, Armbrüsten und Speeren sehr geübte Kämpfer/innen. So und da mir jetzt die Finger wehtun und ich hundemüde bin, hau ich mich aufs Ohr. Gut Nacht :zzz: |
Wie alle hier bin auch ich mir sicher das es nen Fernkämpfer wird und ich denke sie wird paar " Standardskills " wie " Eispfiel " oder " Mehrfachschuss " sowas alt. Jedoch wäre das allein ja doch wieder langweilig. So einen Waldläufer kann ich mir vorstellen, da diese ja vllt auch gut im umgang mit Dolchen sein könnten und vllt ihre Waffen mit nem Gift belegen, da hätte man dann nämlich viel Spielraum wie z.b. lähmendegifte oder Dot´s oder Gifte die, die Resi von denen lower setzt nur paar vorschläge ^^ Gut könnte ich mir auch Pets oder Fallen vorstellen. |
Hier mal meine Idee aus einem anderen Thread von Februar 09: Dazu sei gesagt da gingen ideen von einem Vampir rum und ich habe die Idee mal bissel anders verbaut/weitergesponnen. Mitlerweile würde ich sogar paar Skills umändern oder neue hinzufügen aber das Update würde dann später kommen. Vampire sind für mich verhüllte Schattenhafte gestalten die durch dunkle Gassen streifen um Unschuldige Bauernfrauen auslutschen. Dieses Bild passt für mich einfach nicht in das Weltbild von Diablo rein. Für mich ist Sanktuario eine Welt in der, der Tod nicht schleichend und Hinterhältig sondern Tosend und Kriegswütig daher schreitet. Das bild eines Schattenhaften Charakters der sich verhüllt und Hinterhältige Skills benutzt um seine Gegner Massenweise niederzustrecken, könnte ich mir aber sehr wohl in Diablo 3 vorstellen. Dabei habe ich folgendes vor meinem inneren Auge: - Eine Nah- wie Fernkampf orientierte Klasse. - Das Aussehen erinnert an einen Waldläufer gepaart mit dem Char aus Assasins Creed nur halt alles etwas Düsterer. - 2x Einhandwaffe - Magisch angehaucht. (Niedere brutale Magie zum verstärken der Waffeneigenen Angriffe sowie vereinzelte "Tricks" um Gegner zu verwirren.) Folgende 3 Skilltrees: 1. Mord - Nahkampforientiert - Gift angriff - Schattenwandeln (nähere erklärung folgt) - 1-2 Fallen (da gibt es unendlich viele möglichkeiten) - Schattenduplikat ähnlich der Assasine aus D2:LoD 2. Hinterhalt - Fernkampforientiert - Schnelle Angriffe (Frenzy ähnlich) - 2-3 Spezialschüsse (siehe Fallen) 3. Überleben - Für HC´ler sowie vorsichte Spieler gedacht. - Nah- wie Fernkampfangriffe (jeweils 2-3 man soll wenigst etwas schaden machen) - Flucht aus Kampf (näher erklärung folgt) - Ablenken der Gegner Skillideen: 1. Mord - Nahkampfangriff welcher zusätlichen Schaden sowie Giftschaden über Zeit verursacht - Schattenwandeln stelle ich mir so vor, das man schnell zwischen verschiedenen zielen hin und her Rusht (kein cooldown und genger müssen in einem Radius von 5m um einen vorhanden sein, jeder klick ein rush / durch Ebene V skill ein klick 3 Rushes) - Entweder Schaden oder Malus verursachende Fallen. (Rüstung verringern, Explosion, Giftwolke, Betäuben, etc.) - Ein Schattenduplikat von sich selber erzeugen. Hält Xmin oder bis zum Tod des Duplikats oder einem selbst. Verursacht 85% des eigenen Schadens, kann nur Skills nutzen die man selber hat (ausser Schattenduplikat) und setzt diese eigenständig ein (gute AI vorrausgesetzt). 2. Hinterhalt - Bogen Spezi : Erhöhte Reichweite / Armbrust Spezi : Erhöhter Schaden / Wurfwaffen Spezi : Erhöhte Angriffsrate - Durchbohrender Schuss verursacht erhöhten Waffenschaden und kann bis zu max 5 Ziele hintereinander Durchbohren dabei verliert der Angriff 5% des ursprungsschaden wenn er das nächste ziel trifft. - Eine Falle oder ein Zauber der Gegner Festhält (nicht stunned sie sollen noch im Nahkampf angreifen können) - Verschiedene andere Schussarten (explosionspfeil, Eispfeil, etc.) 3. Überleben - 2-3 Angriffe die Schaden verursachen aber einem auch einen kleinen vorteil erbringen gegenüber dem Ziel - Flucht aus Kampf: Man hat die möglichkeit einen aprupten Sprung nach hinten zu machen um sich aus gefahrenzonen zu befreien. Max 10m und mittlerer Cooldown (sagen wir 20 - 30sek) - Rauchbombe auf Boden die Gegner für max 4sek verwirren. - Ablenken der Gegner durch eine Magische Attrappe - Erhöhte ausweichchance Mit dieser Klasse nennen wir sie mal Headhunter wäre die Fernkampfklasse abgehagt man hat zusätzlich noch eine Nahkampfsparte und einige Möglichkeiten die Fragile Klasse aus gefahren zu befördern. Vorwiegend nutzt der Headhunter Dolche / Schwerter im Nahkampf und alle zur verfügung stehenden Fernkampfwaffen auf der Distanz. Tjoa das ist so meine Vorstellung wie man die Idee des Vampirs in eine andere Klasse umwandeln kann. Natürlich nur wenn man wie ich denkt das Vampire nicht in Sanktuario passen oder sie das selbe Bild vor Augen haben wie ich wenn sie an diese denken. Greetz Ghardyne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |
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