Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Blademaster (http://forum.gamersunity.de/blademaster-232/)
-   -   Crit BM (http://forum.gamersunity.de/blademaster/49989-crit-bm.html)

d3_d0mi 7. July 2011 21:31

Crit BM
 
Nun, ich taste mich gerade an einen Crit-BM ran. Bin derzeit lvl 12 mit dieser Skillung:

http://www.hellgate-resurrection.de/...ademaster.html

Also die Grundidee liegt, unschwer zu erkennen, an möglichst viel Crit zu kommen und dabei möglichst schnelle Angriffe zu haben. Dabei werde ich wohl voll auf SoJ und Whirlwind gehen und alles was mit Crit zu tun hat, maxen, was mich am Ende auf 34% Crit bringt, und mit 8 Monstern um mich, auf 50% allein durch die Skills. Crit durch equip noch nicht einberechnet.


Zum Schluss sollte es in etwa so aussehen:

http://www.hellgate-resurrection.de/...ademaster.html


Was bei dem Skillplaner noch falsch ist, ist die Anzahl der punkte in Rundumschlag, die man braucht um an whirlwind zu kommen. Ist eigentlich 3, und höher werd ichs auch ned skillen.


Nun, punktemäßig geht sichs nicht GANZ aus, da werde ich aber bei Heiliger Krieger sparen und zumindest ein bis zwei +3 auf einer der Crit skills/SoJ oder WW auf meiner endgame Waffe anstreben, um weder an Crit, noch an der Dmg der 2 aktiven Skills oder am Stärkebedarf sparen zu müssen.


Was mir also unwichtig erscheint an dem Build: Angriffsgeschwindigkeit. Da ich im Grunde nur SoJ/WW benutzen werde, ist es vollkommen egal ob auf meiner Waffe Sehr langsam oder sehr schnell drauf ist (obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin bei WW, bei SoJ ists aufjedenfall vollkommen egal). Das heißt, einfach eine Waffe die möglichst viel Basis-Schaden macht, möglichst mit +Crit werten und einigen Slots.

Ich nehme stark an, 2händer bieten sich da am besten an, dmg-wise. Da die Angriffsgeschwindigkeit egal ist, bin ich nicht auf 2 schnelle 1händer angewiesen. Außerdem sieht SoJ mit nem 2hand-schwert eh am bestn aus 8)


Was mir (positiv) aufgefallen ist, ist, dass SoJ weniger Mana als früher verbaucht (zumindest hab ich das gefühl, dass es so ist).

Rüstung wird wohl eher defensiv angelegt sein, da ich eben nicht auf diese +% auf angriffsgeschwindigkeit angewiesen bin, weder auf die Thorns, die normalerweise so auf BM-Sachen rumschwirren.

Überleben ist angesagt, und dabei möglichst viel und schnell Schaden austeilen.

Dazu ...


.. irgendwelche TIPPS bzgl. Crit? Bin eigentlich ein Crit-anfänger, weil ich mich damit eig. nie beschäftigt habe bzw. nie interesse an dem hatte. War eher der Typ, der auf Dmg geht und diesen durch +% Schaden und +Elementarstärke (früher vorallem Ignite/Phase, damit erhöht sich der Schaden um 3% der Lebensenergie des Gegners/pro sekunde, und der angerichetete Schaden um 30%. Früher warens halt 5% und 50%), um meine Gegner möglichst Schnell zu besiegen.


.. was könnte man an der Skillung ändern, wobei ich da nicht viele Alternativen sehe, ohne drastisch Crit oder Dmg der Skills wegzunehmen.


.. Vorschläge Itemmäßig?
welche Attribute sollten auf den Rüstungsteilen vertreten sein,
welche auf den Waffen und vorallem,
zwei einhandwaffen oder eine 2handwaffe? (wobei ich sowieso zu 2händer tendiere aus diversen Gründen, wo ein guter Teil schon oben genannt wurde. Ein anderer wäre, nur eine Waffe = nur eine Chance, Crit auszulösen, und dabei einen riesigen Dmg die dann ordentlichen Bonus kriegen, was mir am BM sowieso gefällt. Crit MM wär da nix für mich, z.B.)


Oder habt ihr sogar erfahrung mit nem Crit-BM oder nem ähnlichen?


Gruß :)

Orcinus Orca 7. July 2011 21:51

Schau mal hier: http://www.hellgate-resurrection.de/...m.t159143.html :D

d3_d0mi 7. July 2011 22:08

Danke dir :)

danker 8. July 2011 02:05

Alles was ich dazu sagen kann hat Orcinus Orca schon verlinkt. :D

Aber du bist der erste der mir erzählen will, dass bei SoJ und WW der Schwertspeed keine Rolle spielt. Man kann es zwar schlecht nachmessen, aber nach meiner Erfahrung spielt der Schwertspeed egal bei welchen Skill eine Rolle. Am besten merkt man es wie schnell die Surges anspringen.

haddel 8. July 2011 10:18

Hmmm, mir ist das neu, dass die Waffengeschwindigkeit sich lediglich beim Standardangriff bemerkbar macht.

Wenn ja, bräuchte ich kaum noch darauf achten, da ich bestrebt bin immer mit Sills anzugreifen. Dann wäre das Attribut fast überflüssig.

Ich werde SoJ mal mit beiden Typen von Waffen ausprobieren.
Sehr langsame und sehr schnelle Waffentypen.

Ich hoffe, dass meinen Augen einen Unterschied erkennen.
Denn wenn die Skills die Waffengeschwindigkeit voll außer Kraft setzen, fänd ich das doof.

Ich war bisher der Meinung, dass sich die Angriffsgeschwindigkeit aus Skillspeed multipliziert mit dem Waffenspeed ergibt. :ugly:

Edit:
Crit-MM war in HGL ne lustige Sache.
Crit-Abpraller-Skills mit zwei Hus(erhöhte Feuerrate) hat richtig Laune gemacht.
Damit hast du alles in Nullkommanix niedergemäht.
Bei aller Liebe zum BM, den Hus-Crit-MM hab ich letzten Endes lieber gespielt.

d3_d0mi 8. July 2011 18:24

Naja, das er keine Rolle spielt mag umstritten sein, aber das er "keine Rolle spielt" im Sinne von, es is egal weil man mit den skills ohnehin schnell schlägt. Bei skills wie Schwert der Rache macht das vl nen beträchtlichen unterschied, aber bei zB. SoJ, ist es evtl. sinnvoller, eine langsamere 2hand zu nehmen die aber dmg mäßig mehr drauf hat, als ne schwächere die super schnell ist. Ob ich jetzt super-ultra-schnell mit nem saustarken 2händer mittels SoJ/WW die Viecher kaputt hau, oder super-ultra-mega-super-schnell mit ner schnelleren aber dafür etwas schwächeren Waffe, ist ja eher n kleiner Unterschied, wenn auch ein feiner. Falls die Geschwindigkeit eine Rolle spielt, dann bestünde der Unterschied darin, dass ich mit ner sehr schnellen Waffe öfter Crite dafür mit weniger Dmg, oder mit ner langsameren Waffe eben im Vergleich weniger oft (logisch, weniger schläge/sekunde), dafür die Crits aber wiederrum mehr Schaden machen.

Von mir aus schlage ich in Zeitlupe mit einem 2handschwert, solange der Schaden dann booooooombastisch ist, ists mir gleich :D wobei ich das im übertragenen Sinne meine. Zeitlupe wär dann doch nicht all zu dolle :haha:


Aber muss man testen. Habe momentan 1 Schwert mit schnell und relativ guter physischen Dmg, und ein Sehr Langsam spektralschwert, mit für das Lvl sehr guten dmg. Bei SoJ hab ich vom speed ( hatte davor schnell und sehr schnell), ohne darauf zu achten, wenig unterschied bemerkt Schneller gekillt hab ich halt, das ist mir aufgefallen :ugly:


Mal gucken wies mit nem 2händer läuft, sind ja nur mehr 3 1/2 lvl bis ich das teil testen kann :)

Orcinus Orca 8. July 2011 21:13

Meiner Erfahrung nach wirkt sich die Angriffsgeschwindigkeit ebenso drastisch auf Fertigkeiten aus, wie auch auf den Standardangriff. Da das Ganze anscheinend prozentual verrechnet wird, dürfte es tatsächlich keinen Unterschied machen.

Wenn du nur Crits betrachtest, dürfte es natürlich kaum einen Unterschied geben. Man sollte aber nicht vergessen, dass man, je schneller/häufiger man zuschlägt, desto wahrscheinlicher wird es, dass man dem Gegner einen Effekt verpasst. Und die skalieren bekannterweise nicht mit dem Waffenschaden. Außerdem wirst du insbesondere in längeren Bosskämpfen niemals durchgängig Fertigkeiten rausballern können. Selbst wenn langsamere Schwerter beim Einsatz von Fertigkeiten Vorteile mit sich bringen sollten, relativiert sich das im Vergleich zu schnellen Schwertern, sobald dir die Energie (kurzzeitig) ausgeht und du auf "White-Hits" (Standardangriff) angewiesen bist. Da kann eine zügig ausgelöste Woge schon mal Leben retten oder ordentlich den Schaden nach oben treiben.

d3_d0mi 9. July 2011 01:02

Also ich hab jetzt einige Zeit mit dem 2händer gespielt, und obwohl die 2 einhänder vom insgesamten Schaden her höher ist (von den Zahlen her), bin ich doch um einiges schneller mit dem 2händer unterwegs. Vorallem gegen massen. Obs nun gegen Bösse auch effektiver weiß ich nicht, aber vielleicht wäre es ne gute Lösung, auf Slot 1 nen 2händer für Massen zu benutzen, und auf Slot 2 die Einhänder für Bosse im Peto bereit halten.

Und die Crits sind beim 2händer auch bemerkbar stark :)


und es macht auch RIESEN fun um ehrlich zu sein. BM gefiel mir schon damals, nur war die Überlebensfähikeit eher spaß-senkend. Ich muss sagen, der neue BM versüßt mir hellgate wie 10 stück würfel im Tee :)

Bzgl. der Schwerter sind noch einige tests in der praxis, und vorallem, im Late-game nötig. Mal gucken was für waffen es da überhaupt jetzt gibt und welche Möglichkeiten sich bieten

Notorious 13. July 2011 12:56

du solltest aufjedenfall paar punkte in die Heilwoge stecken, sowie mehr in Parry, und sword of justice dafür nicht maxen, außerdem bist du super shcnell out of mana, deswegen noch paar punkte in die mana woge

d3_d0mi 14. July 2011 14:12

Zitat:

Zitat von Notorious (Beitrag 641512)
du solltest aufjedenfall paar punkte in die Heilwoge stecken, sowie mehr in Parry, und sword of justice dafür nicht maxen, außerdem bist du super shcnell out of mana, deswegen noch paar punkte in die mana woge


Sprichst du da aus erfahrung? Bzw. welchen Teil des gameplays vom Crit-BM meinst du da? Wenns bei 50 so ist kann ich ja umskillen, aber atm. auf lvl 32 misse ich die Heilwoge nur manchmal, zu wenig um wichtige Punkte woanderst wegzunehmen und da reinzustecken. Parry selbe Problem, zuwenig Punkte. Sagen wir ich steck 5 punkte in Parry (habs auf 1 und das reicht mir auch), jeder Punkt weg nimmt mir: entweder Critchance(n), speed/dmg/critdmg bei WW sowie weniger DPS bei SoJ oder mein Stärkebedarf erhöht sich.

Mana-woge same. Keine Ahnung wieviele Skillpunkte dein BM zur Verfügung hat, aber bei mir sinds 50+1 und irgendwann bin ich lvl 55 und evtl. kauf ich mir Punkte dazu, aber bis dahin muss ich so auskommen.



Aber danke für dein ausführliches, durchdachtes Feedback? :wtf:

Ganon87 19. July 2011 10:52

also

Heilwoge hab ich gemaxt weils meiner meinung nach (und ich spreche aus erfahrung) ein musthave ist ... außerdem kann man sich die punkte leisten.

Was noch sehr effektiv im Bezug überleben ist, ist die Templar Heilung die aus den Heilwogen selbst resultiert. (absoluter lifesaver)
Diesbezüglich habe ich aber das Glück +3 Templar Healing auf ner waffe zu haben. Die punkte dafür wären mir persönlich zu schade jedoch ist der skill echt TOP.

Manawoge benutz ich einen Punkt und der bringts enorm. Da mehr reinzustecken wär eine verschwendung da 1000 mehr powerreg völlig ausreicht. In der regel kann man nicht durchgehend an bossen stehen und das mana füllt sich dann von allein in der abwesenheit wieder auf. (notfalls reicht 1 manatrank und man is wieder sogut wie voll)

Rest natürlich in Crit-Woge. Die Woge maxen bringts nur wenn man fähigkeiten im ersten baum die permacrit bringen schon gemaxt hat

d3_d0mi 19. July 2011 13:28

habe auf lvl 31 nen punkt in die heilwoge gesteckt, weil der regenwert auf lvl 1 mit 3 wogen in etwa dem entspricht einer heilaura lvl 6 von meinem guard lvl 35, was ich top fand. In die mana woge werd ich auch einen investieren. Mit der dmg bin ich atm sehr zufrieden (hab ja bis jetzt ausnahmslos crit+ww tree geskillt. Bin mir jetzt sicher, das da paar punkte mehr in die woge +templar rest gehen :)

Orcinus Orca 19. July 2011 17:07

Zitat:

Zitat von Ganon87 (Beitrag 643513)
Manawoge benutz ich einen Punkt und der bringts enorm. Da mehr reinzustecken wär eine verschwendung da 1000 mehr powerreg völlig ausreicht.

Wie kommst du denn auf einen Wert von 1000? Mit deiner restlichen Ausrüstung?

xzarnado 19. July 2011 17:52

Kann mir Jemand ein gutes Schwert für Level50 Rang 0 empfehlen? Ich bin bald 40 und wollte schon mal so langsam was in Augenschein nehmen *g*.

Bin auch Critter *g*.

Ganon87 20. July 2011 10:13

@Orcinus Orca ... ~1000 powerreg/min gibts für eine 3er woge auf rang 1 bei der Manawoge. Darum hab ich gesagt das reicht völlig ;)

Schwert für lvl50 ... ich benutz 2x Hikida's Lamentation ... dann wäre da noch das Chaos Blade und wenn du lieber 2Hand willst mit hohem critdmg --> Blade of Bohemod oder Night Angle

Mythic Sword gibts auch (glaub aber is lvl 55). Das wäre dann wieder ne 1Hand

xzarnado 20. July 2011 12:24

Ich hab jetzt mal im AH geguckt und irgendwie sind SÄMTLICHE verfügbare Uniques Dreck für einen Critter. Meine beiden Schwerter müssen ebenso Critchance (+3%) haben und am besten 3-4 Modplätze. Hab mir jetzt für 10k ein richtig nettes Schwert geholt, was ich auch bald tragen kann. Mal sehen, ob es ein ähnliches noch mal gibt.

Ich halte sowieso Uniques für Gnadenlos überbewertet in diesem Spiel. Bis auf so 3-4 Stück.

Ganon87 20. July 2011 12:53

post mal pls :P

xzarnado 20. July 2011 12:54

Wenn ich wieder ingame bin, mache ich mal einen Screenshot :)

Ganon87 20. July 2011 14:02

Wenn ich mir deine Forenposts ansehe biste wahrscheinlich dann niemals online im game, stimmts? :P

xzarnado 20. July 2011 15:42

Hey, ich bin schon mehr als 4 Jahre hier, da stapeln sich die Postings *g*. Und genug /pleyed Time werde ich bei 3 Chars schon haben :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de