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SoliduZ 1. June 2011 14:43

Blademaster in HG: Diskussion
 
Hallo Leute!

die CB vom neuen Hellgate steht ja nun an und ich spiele mich derzeit im SP von HG:L wieder etwas warm.
Am liebsten habe ich immer den BM gespielt, allerdings hatte ich auch damals schon das Problem das ich nicht genau wusste wie ich den Skillen kann, bzw sollte.
Zudem ergeben sich durch die neue Version auch einige neue Fragen, wie z.B.:
Wie spielt man den BM richtig?
Ist er beliebt in Gruppen?
Ist er Off-Tank oder eher DDler?
Welche Ausrüstung lohnt sich eher BM-Set oder Guardian-Set?
Gibt es Grundlegende Änderungen an den Skills?
Was sind die Must-Haves beim BM?

u.s.w.

Da hier doch ein paar Leute in Japan spielen würde mich eure Meinung und euer Wissen zum BM vorab sehr Interessieren!
Was hat sich verändert?

Freue mich auf zahlreiche beiträge :)

MfG

danker 1. June 2011 15:26

BM ist besser als früher. 8)
BM kann man auch sehr vielfältig spielen, ob mehr auf Tank oder reiner DD hängt von der Gruppe ab. Hat man nie einen GRD dabei wird man nur mit Ausrüstung auf Dmg ausgelegt nicht so glücklich werden.
Einziger Pflichtskill ist Wirbelwind. Wogen gehen jetzt auch auf Hit und nicht mehr OnKill wie früher.

SoliduZ 1. June 2011 15:37

Ui, das ist aber nice, ich war eben noch bei nem Boss und dachte mir, wie gut es doch wäre die Heil-Woge pro Hit zu bekommen um die aufrecht erhalten zu können beim boss :D

Wirbelwind war ja damals auch schon Pflicht.
Frage mich nur wie ich am besten durchskille bis da.

Somit scheint ja immer noch die Guardian Sachen besser zu sein, bzw ein Mix aus beidem und eben 2 Gute Schwerter, oder gibt es in HG:G nun 2h Schwerter die man miteinberechnen sollte?

danker 1. June 2011 15:46

Ja gibt das ganz nette 2Händer ^^ Spitzname PizzaMesser (kurz nur Pizza).
Für Gegner-Gruppen sind die Zweihänder auch Top, nur bei Einzelgegner nehme ich lieber zwei Einhänder.

Napper 1. June 2011 15:51

ich kann nicht sagen ob ich meinen BM jemand gut oder schlecht geskillt habe, aber jeder hat auch seine eigene art zu spielen ... ich selbst bin jemand der sich maximal gruppen von 5 gegnern sucht und dann mit 20-30 schlägen alle platt macht und das muss dann ganz schnell gehen

ich hab mir meisst viele schilde besorgt und damit wurde mein BM auch dementsprechend schnell .. aber auch mit rüstung ging das... nur damit ist man halt auch um einges langsamer

und ich bin immer sehr gut mit 2x einhandschwert mit sehr hoher angriffsrate und physischem schaden gefahren :D

soviel von meiner skillung

SoliduZ 1. June 2011 16:08

Ui,

gibt es die 2h Schwerter denn nun auch schon recht früh im Spiel oder ist das Endgame-Content?

da scheinen meine vermutungen ja fast zu stimmen.
Da man ja reskillen kann sollte das auch mit dem skillen nicht so das große problem darstellen.

Aber braucht ein BM weitestgehen STR und AUSD? oder eher STR und WILL?
Durch den Zwillingsklingen Skill braucht man ja weitaus weniger will um die Schwerter zu tragen, aber bei den Guard sachen ja weitaus mehr AUSD!?

danker 1. June 2011 16:26

Sträke = mehr schaden und mehr Rüstung dadurch möglich
Ausd = mehr Leben und für AA notwendig
Wille = braucht man für manche Unics und wenn man auf DMG-Mods setzen will.

Und ja die gute 2Händer sind Endgame, ob es davor was vernünftiges gibt ka.
Die 2Händer können übrigens auch von GRD verwendet werden.

electrofux 1. June 2011 18:19

Ich weiss noch, dass es auf dem Testcenter damals hiess, dass Klingentaifun, mein lieblingsskill, sich nicht mehr beim Laufen auslösen liess. Ist das immernoch so?

SoliduZ 3. June 2011 18:13

Zitat:

Zitat von electrofux (Beitrag 622349)
Ich weiss noch, dass es auf dem Testcenter damals hiess, dass Klingentaifun, mein lieblingsskill, sich nicht mehr beim Laufen auslösen liess. Ist das immernoch so?

würde mich auch interessieren.

Und nen GRD mit 2h Schwert, wie sinnig ist das denn? :haha:

Aber gut, ich lass mich mal überraschen und wenn es zu schlimm sein sollte, gibt es doch bestimmt Skill und Stat Resetter :)

MfG

Orcinus Orca 3. June 2011 21:43

Zitat:

Zitat von SoliduZ (Beitrag 623182)
Und nen GRD mit 2h Schwert, wie sinnig ist das denn? :haha:

Wieso denn nicht? Man kann den GRD auch als DD spielen und die passiven Defensivfertigkeiten lassen sich auch ohne Schild nutzen. ;)

SoliduZ 4. June 2011 01:02

Zitat:

Zitat von Orcinus Orca (Beitrag 623264)
Wieso denn nicht? Man kann den GRD auch als DD spielen und die passiven Defensivfertigkeiten lassen sich auch ohne Schild nutzen. ;)

Nun gut, das ist mir klar, aber man vergleiche dann mal den dmg Output, ohne selber getroffen zu werden, vom Evo, MM BM und DD-GRD.

ich denke nicht das der vorne mitmischt, oder etwa doch?^^

Orcinus Orca 4. June 2011 18:57

Als der Gun-Guardian zum ersten Mal vorgestellt wurde, haben auch alle darüber gelacht. Nach einer Weile bemerkte man jedoch, dass das Build effektiv ist.

Vorurteile ftw! ;)

electrofux 7. June 2011 19:41

Da mir das Flagship Video nach wie vor extrem gut gefällt, will ich auf jeden Fall wieder eine kleine Gunmasterin spielen und jetzt auch den fetten Zweihand Guard. FInde das Zweihandschwert passt auch besser zum Guard. Man müsste halt echt wissen, ob das mit den Schildskills, die mit dem zweihand nutzbar sind, so bleibt.

ScHanfanz 9. June 2011 16:50

2 einhänder sind doch gut bei den kleinen viecher und bei boss halt damit der schneller down geht zweieinhänder ;D


oder is das doch komplizierter aufgebaut das der effekt variiert o_O

danker 9. June 2011 17:13

Zitat:

Zitat von ScHanfanz (Beitrag 627729)
2 einhänder sind doch gut bei den kleinen viecher und bei boss halt damit der schneller down geht zweieinhänder ;D


oder is das doch komplizierter aufgebaut das der effekt variiert o_O

Im Grunde kommt es nicht darauf an ob 1-oder 2Hand sondern nur auf die Werte der Schwerter.
Da die 2Händer aber auch eine größere Reichweite haben und durch WW nochmal vergrößert wird bietet sich ein 2Händer mit guten Werten für Gegnermassen an. Hat das 2Händer noch Stunbonus dann stellt man mal eben eine ganze Gruppe ruhig. 8)

Glen777 12. June 2011 18:41

Hey ihr cracks...hab mal am skillplaner rumgebastelt und ainfach mal da auf alles gesetzt was crittet.....wenn ich nur die skills betrachte (ohne ausrüstung) kommt man ja easy auf über 50% crit :ahem:

gibts da nen cap bei crit oder is das dann so gewollt??

http://www.hellgate-resurrection.de/...65110500000001

so sähe er im Prinzip aus.....is nun die frage ob er dann mana mäßig überhaupt auskommt....müsste aber absolut heftig austeilen?!

sollte da ein cap vorhanden sein wäre ich ja eher der schwertwurf fan :)

quasi so:
http://www.hellgate-resurrection.de/...a5100501a70001

wäre eine überlebensfähigere version....is natürlich jetzt noch ins blaue geraten....

also was sagt ihr?

SoliduZ 12. June 2011 18:52

Bitte denk daran das im neuen Skill-Planer noch die neuen werte der Skills eingepflegt werden müssen.

Wenn ich das richtig drin habe wurde sogar schon mehrfach davon geredet das der BM sogar auf an die 100% Crit kommen kann mit Waffen/Mods bzw. mit Ausrüstung generell.

Aber ich denke danker kann dir mehr dazu sagen, er spielt ja einen BM in Japan. :)

MfG

Napper 12. June 2011 18:58

also der is definitiv noch nicht fertig, denn doppelklinge is immernoch auf willpower bezogen ... aber die reduziert ja mittlerweile die benötigte stärke

SoliduZ 12. June 2011 19:08

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 628789)
also der is definitiv noch nicht fertig, denn doppelklinge is immernoch auf willpower bezogen ... aber die reduziert ja mittlerweile die benötigte stärke

Ich weiss, bin ja gerade dabei die java dateien zu bearbeiten. ;)
Wird aber noch etwas dauern.

Glen777 12. June 2011 19:19

Zitat:

Zitat von SoliduZ (Beitrag 628792)
Ich weiss, bin ja gerade dabei die java dateien zu bearbeiten. ;)
Wird aber noch etwas dauern.

ach cool...ja ich lass mich überraschen ;)


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