Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Artikelkommentare (http://forum.gamersunity.de/artikelkommentare-229/)
-   -   Hellgate Itemshop & Bezahlsystem (http://forum.gamersunity.de/artikelkommentare/49010-hellgate-itemshop-bezahlsystem.html)

GUcms_BOT 24. May 2011 00:55

Hellgate Itemshop & Bezahlsystem

Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:

Hellgate Itemshop & Bezahlsystem
Hellgate wird in der kommenden Version komplett Free-To-Play (F2P) sein. Es wird also im Gegensatz zu früher keine Gebiete mehr geben, in die nur Abonnenten dürfen und es gibt auch keine Items mehr, welche nur Abonnenten verwenden dürfen. Um die laufenden Kosten (Server, Programmierung, etc.) decken zu können, wird es aber einen Itemshop als Bezahlsystem geben. Es ist zwar noch nicht sicher, was wir alles im kommenden Hellgate Global kaufen können, aber es wird wohl nur wenige Unterschiede zu Korea und Japan geben, wo der Cash-Shop schon lange vorhanden ist.
... weiterlesen!

Baldrujat 24. May 2011 01:21

passt

die angebote an items und anderen kleinen luxus artikeln sind klein aber fein

kurzum ich weiß immer noch nich ob ich im item shop was kaufen werde aber dennoch scheinen einige items ziemlich verlockend und ich denke ich bin nich der einzige der es so sieht oder ;) ?

na ich denke ma ich werd mindestens einma darin geld investiern um zu sehn ob es sich lohnt ab un zu was zu kaufen

FOR THE LIVINGS dreh noch durch leute möchte spielen

baumschupsa 24. May 2011 01:25

Wenn ich das richtig sehe sind alle contents dann quasi gratis also auch Stone Hendge oder?

Bob_ROss 24. May 2011 01:26

Wenn - wie wir vermuten - das Shop-System von Korea kommt. In Japan muss man sich die Spielzeit für Stonehenge im Shop kaufen. Alles andere ist aber zugänglich (Abyss, zweite Invasion,...)

Hans-J... 24. May 2011 01:31

WOW, THX für diese Übersicht!
Das man die Skill-Chips auch so bekommen kann finde ich sehr gut.

SpAxX 24. May 2011 03:01

naja einige änderungen finde ich leicht "bescheiden". Das items jetzt kaputt gehen können wen man sie aufwerten will bzw die items auch gebunden sind finde ich schon bedenklich. Das erinnert stark an games wie "HIS" in denen es im high lvl bzw endgame nicht mehr ohne den shop geht.

MrNetzfehler 24. May 2011 07:25

Bei den Kronen sei noch gesagt das wenn man die im AH kauft man nur die Krone selbst bekommt. Kauft man im Shop so bekommen man auch die sogenannten SP (Spezial Poins???) die man dann beim einem NPC in der ersten Station gegen alle andern Items eintauschen kann. Zusätzlich bekommt man noch Deko Sachen dazu, das sind so eine Art Skins um die übliche Ausrüstung zu verdecken. Ziemlich nutzlos und nur für den Style, so kann sich ein BM sich als Ballerina verkleiden und durch die maps tanzen oder sich Fauchen Strapse anziehen ^^.

Auch gibt es manch gezeigte Items auch noch nicht in Japan, also bleibt abzuwarten was nun tatsächlich ins Angebot bei HGL Global rein kommt.

Otis.666 24. May 2011 08:19

Sieht auf jedenfall gut aus.
Diese Kronen kann man also als so ne art Premium Acc.in verschiedenen größen sehen, interresant. Finde ich Ehrlich gesagt auch besser so, hab halt zwischendurch auch andere MMO's ausprobiert und die sog. Donis, wie sie genannt wurden, haben teilweise im PvP unfaire Vorteile gebracht.
Ich denke ich werde einiges einfach mal ausprobieren, denn ich will ja nicht, das Hellgate wider pleite geht^^

playlessNamer 24. May 2011 08:25

Sieht echt so aus als würde das alles auf den Highlevel Bereich abzielen.
Kann man denn irgendwas zu den Preisen sagen? Mal die japanischen Preise umrechnen zB? Wird bei uns aber bestimmt eh teurer sein. Mal um ne ungefähre Hausnummer zu haben.

Unregistriert 24. May 2011 08:27

ich sag mal das die 1/3 Krone gelb ist, und nicht rot :)

Ansonsten echt nice

Gunny 24. May 2011 10:16

Zitat:

Zitat von SpAxX (Beitrag 619065)
naja einige änderungen finde ich leicht "bescheiden". Das items jetzt kaputt gehen können wen man sie aufwerten will bzw die items auch gebunden sind finde ich schon bedenklich. Das erinnert stark an games wie "HIS" in denen es im high lvl bzw endgame nicht mehr ohne den shop geht.

Naja ist schon besser so ...
Früher rannte doch jeder mit Max lvl items rum ...
Mann brauchte nur genug schrotteile

Uniques kann man ja wieder entbinden und unidented kannste die auch so verkaufen

Unregistriert 24. May 2011 12:13

naja völlig frei ist es ned...

stonehenge entry tickets (for 20 or 60 minutes)

gibts in der Japanischen Version im Shop zu kaufen...

außerdem soll es auch Kostüme geben also ned immer das wichtigste aus ner Auflistung der Items vergessen *böse mit den Finger wedelt*

Unregistriert 24. May 2011 12:31

Zitat:

Zitat von Unregistriert (Beitrag 619125)

außerdem soll es auch Kostüme geben also ned immer das wichtigste aus ner Auflistung der Items vergessen *böse mit den Finger wedelt*

Wie weiteroben schon mal wer geschrieben hat.....sie gehen hier von der koreanischen Version aus, in der Stone frei zugänglich ist.

danker 24. May 2011 12:33

Zitat:

Zitat von Unregistriert (Beitrag 619125)

Schau dir mal die News an,
http://www.hellgate-resurrection.de/...e.t157782.html
es gibt Grund zur Annahme wir bekommen das Koreanische System. 8)
Also nix mit für SH zahlen. :D

Zitat:

Dazu hat MrNetzfehler oben auch schon mehr dazu geschrieben.

Auf die Boxen bin ich nicht eingegangen, weil ich als reiner Auktionshausnutzer keine Erfahrung mit habe und es nicht klar ist ob es auch so kommt, dazu sind diese Items wirklich nur 100% Style ohne jegliche Auswirkung. Alle vorgestellten Items oben haben eine gewisse Auswirkung bzw Zweck.
Für solche Ergänzungen und Spekulationen sind die Kommentare aber genau richtig *lieb zurück wink*.

@all
Hoffe es ist klar, dass wir noch keine gesicherten Informationen haben. Selbst wenn könnte es noch jederzeit geändert werden. :knueppel:
Sobald wir mehr wissen, seit ihr die ersten die es erfahren! 8)

Unregistriert 24. May 2011 12:36

Was mich aber wundert....oder ich mich eher frage.
Warum ist in Japan eigentlich nur der Stone-Zugang kostenpflichtig?

Sind die Items, die man dort bekommen kann so stark oder der Content so anspruchsvoll?
Oder was ist das besondere an Stone, was die freizugänglichen Regionen nicht haben?

Zyclop 24. May 2011 13:33

Ich freue mich so was von aufs neue alte Hellgate :ja: und ich kann nur jedem ans Herz legen,
bezahlt für Hellgate so das wir dieses mal länger Freude damit haben.

Leider habe ich keine Kreditkarte so das ich hoffe per Paysave bezahlen zu können.

GonZ0 24. May 2011 14:04

Hi,

jupp... Bezahlung mit > Paysafecard < ist moeglich

MfG

GonZ0

shozuka 24. May 2011 14:11

Also ich persönlich bin der Meinung, dass der Itemshop schon genutzt werden sollte. Hellgate ist schließlich kostenlos und muss sich irgendwie finanzieren. Wäre echt scheisse wenns genau wie beim letzten Mal einfach zu teuer wird die Server am Laufen zu halten, weil zu wenig Geld eingenommen wird.

Watteball 24. May 2011 16:42

Naja

Koreanisches System? Japanisches System? Wo is der Unterschied ? Aufklärung bitte, da ja weiter oben einer meinte das wohl SH nur mit nem Timer Ticket begehbar ist. So wiedermal verwirrt bis zur Unkenntlichkeit...

Bob_ROss 24. May 2011 16:49

Das ist eigentlich der größte Unterschied zwischen Korea und Japan. In Korea muss man wie früher Essenzen sammeln um nach Stonehenge zu kommen, in Japan muss man ein Ticket im Shop/Auktionshaus kaufen. Wir vermuten dass das koreanische System kommt, weil auf den ersten Screenshots Essenzen zu sehen sind.

Mollyklatscher 24. May 2011 17:34

apropo Stonehenge, mal eine frage an die korea spieler...habr ihr auf dem korea server noch die wildnis und dessy? aufn japan server haben wir das leider nich mehr, btw gibts bei euch noch das richtige stonehenge , so wie es zu EU zeiten war, mit durch das lvl latschen und die tore der bosse suchen ?

hellC@ 24. May 2011 19:08

Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe: Ich werde Geld ausgeben, ob ich die Items nutze oder nicht. Nur, damit mein geliebtest Hellgate nicht wieder pleite geht. Und ich kann es jedem, der nicht am Hungertuch nagt, nur ans Herz legen... (aus meinen eben genannten egoistischen Gründen) ;)

Aber nachdem ich mir die tolle Auflistung oben angeschaut habe, will ich die große rote Krone ... wobei mir die 30 % Exp-Boost natürlich schon ein wenig Angst machen. Ich will ja Hellgate in kleinen Bissen genießen und nicht zu schnell mit allen Chars Max-Lvl sein ... na ja, wird sich zeigen ... ;)

sammo82 24. May 2011 19:13

Ich denke, jeder der so sehnsüchtig auf Hellgate gewartet hat (was ja einige sind) sollte ein paar Kröten pro Monat locker machen.

Ich habe in der Zeit mehrere Spiele gekauft, die ich schlecht fand und das Geld in den Wind geschossen habe.

Da investier ich lieber ein 5er oder 10er pro Monat und habe lange freude mit dem Game. Das gute ist ja, wenn man ne Zeit lang nicht zockt, muß man auch nicht zahlen.

SpAxX 25. May 2011 02:01

zu den Kronen halten die ganzen buffs bzw gimmicks den ganzen monat? und wieviel kostet so ne Krone umgerechnet bei uns?

danker 25. May 2011 03:18

Zitat:

Zitat von SpAxX (Beitrag 619402)
zu den Kronen halten die ganzen buffs bzw gimmicks den ganzen monat? und wieviel kostet so ne Krone umgerechnet bei uns?

Ja Gimmicks halten die ganzen 30Tage. 8)
Was die kosten kann ich dir nur sicher in Palladium sagen, die große Rote ist auf 6kk gestiegen. Beim Kauf für echtes Geld gibt es noch Sachen dazu wie MrNetzwerkfehler oben schon angemerkt hat, also billig sind die bestimmt nicht.

MrNetzfehler 25. May 2011 07:21

Paar Beispiele:

Große rote Krone: 5000 Yen aktuell ca. 43,5 €
blaue Krone: 2000 Yen aktuell ca. 17,4 €
gelbe Krone: 500 Yen aktuell ca. 4,35 €

Also echt happiger Preis für die rote Krone ;)
Ich hoffe die passen die Preise noch etwas an.
Die "Gimmicks" der roten Krone das sind Autozerleger, 30 % Exp boost, größeres Inventar, shared stash für account halten die 30 Tage und gilt für den gesamten Account, also alle Chars da drauf. Zusätzlich bekommst etwa 300 SP points die Du für Skill Retrainer etc eintauschen kannst (die SP Points sind je Krone unterschiedlich viel, rot 300, bau 100, gelb 20 ) .

Skill Retrainer 90 SP Points, Attribut 80, Perk 70, und viele andre Sachen wie EXP boost 50% für 3 h 15 SP etc....)
Die Deko Sachen die du auch im Package erhältst kannst du Dir für immer und ewig behalten oder ebenfalls im Auktionshaus verticken wo sie ein andrer wiederum für Palladium kaufen kann.

Skillretrainer etc. werden von den Spieler vermutlich auch im Auktionshaus verkauft werden wie es in Japan der Fall ist oder droppen gar einfach mal bei Moloch ^^ und dort für 2-4 kk erhältlich sein.

Hans-J... 25. May 2011 08:30

Das ist nicht wenig, bei 6.000 Yen sind es dann 52,20 Euro.
Und für Hellgate Global werden die Preise globalisiert, und damit bestimmt nicht günstiger.

50 Euro kostet aber auch jedes neue Spiel bei Amazon, welches man in 1 bis 2 Wochen durchgezockt hat und wenn es Steam oder anderes gebunden ist auch noch schlecht wieder verkaufen kann.

Dann lassen wir uns mal überraschen und sparen schon mal bis Release. :ugly:

Der Sommerurlaub fällt aus, dann sind ein paar Kronen bestimmt drin. LOL

Flucser 25. May 2011 09:38

Die Preise in korea sind anders hier mal ne Liste: 10000 Ingame Poits kosten auf einer GT card Momentan $10.68 also ca7,50 Euro.

http://www7.pic-upload.de/thumb/25.0...njnrnt8d8q.jpg

Gunny 25. May 2011 10:14

Hui dann sind die Sachen in Japan aber echt nicht billig
In Korea bekommt man dann ja für Ca 17Euro ne rote Krone
Was die wohl bei uns kosten wird ...

Edit : ist das nur die Krone für 22000 coins oder sonne box mit n paar anderen Sachen drin?
Bekommt man auch sp punkte ?

XeN1oN 25. May 2011 10:36

Das ganze verwirrt mich ein wenig, es wurde bei der Roten geschrieben 30 oder 90 Tage. Die Preise werden wie fast bei jedem Spiel 1 zu 1 von $ zu € übernommen! Bei 22000 Coins wäre es schon Bitter.

(Klar ist zur Zeit alles noch Spekulatius)

Dem Betrieber muss klar sein das es in EU relativ schwer ist ein Item Shop System durchzusetzen.

Ich wäre bereit monatlich 15€ zu zahlen, da müsste aber die rote Krone drin sein + sonstiges Zeug Modsaver, Herzen usw.

Sobald die Rote allein schon 17€ kostet, macht der Betreiber nur sehr wenig Geld mit mir, Wucherpreise ala Herr der Ringe Online mach ich nicht mit.....

Banshee'42 25. May 2011 12:45

Ich auch nicht - es bleibt bei 10€ im Monat - fertig. Rot ist am Anfang erst mal net drin, aber man kann ja 3 Monate lang dafür sparen *,o)

HotteX 25. May 2011 14:25

Also ich sehe das auch so 10-12€ im Monat wäre ich auch bereit zu zahlen, damit Hellgate weiter lebt. (Hatte damals einen Lifetime Account)

So genau weiß ja noch keiner über den Preis und die Laufzeit der Kronen bescheid. Wenn es 17€ für 90 Tage sind wäre das ja wieder ok.

Gruß,
HotteX

Bob_ROss 25. May 2011 14:38

Das wär ja dann wieder ziemlich billig, dafür dass man quasi alle wichtigen Shop-Items hat. Man sollte für das komplettpaket schon von circa 14 Euro ausgehen. Wobei das aber nicht für EU gelten muss.

D-Fenz 25. May 2011 16:12

Zitat:

Zitat von XeN1oN (Beitrag 619436)
Dem Betrieber muss klar sein das es in EU relativ schwer ist ein Item Shop System durchzusetzen.

Na ja relativ schwer, ist relativ würde ich behaupten.
Viele der heutigen MMORPG´s bzw. MMO´s besitzen Item Shops und sind keineswegs pleite....

SpAxX 26. May 2011 05:39

Wen die rote krone mehr als ca 14€ kosten würde, müsste ich mir echt überlegen ob ich überhaupt was ausgebe!

Bin der meinung die rote Krone sollte für ein "abo" stehen das man jeden Monat bezahlt und da sind mehr als 10-14 eur einfach eine frechheit und wucher. Aber sehe es schon kommen ... wen man wirklich ernsthaft spielen will bzw auch bischen traden usw dann wird man monatlich bestimmt mehr als 30€ raushauen dürfen

Monsterjäger 26. May 2011 15:51

Hallo,

Ich kenne nur die japanische Beta und diese Rote Krone die man im Shop kaufen kann kostet dort über 40 Euro alledings kriegt man ne Art Paket in dem irgendwas anders auch drinnen ist (völlig egal was es ist es ist abartig teuer).
Es ist kein muss diese zu haben aber es ist aufjedenfall sehr viel angenehmer zu spielen.
So viel kann man aber daraus berechnen: Wenn man SH spielen will dann wird man diese Krone auf jedenfall haben wollen. (in japan sh zocken ohne diese Krone war halb geschiss....)

Zu den Sh Essenzen kann ich auch nichts genaues sagen ausser das 1 Stunde Sh spielen in Japan über 1 Euro kostet. Man kann nur unter Vorbehalt diese Informationen auf EU übertragen.
Ich würde mal davon ausgehen das es so oder so ca laufen könnte: die Essenzen werden wohl in Eu droppen können von z.b. Bossen oder einfach allen bunten Vihern aber es werden nicht genug droppen um dauerhaft in Sh unterwegs sein zu können. Es hängt davon ab welche Gebiete nach EU kommen werden. (eins ist aber sicher: Die werden Sh nicht so wie in Japan durchziehen können denn die Spieler kennen SH ja schon)
Aber eins kann ich schonmal mit Sicherheit sagen. Ohne selbst Itemshop zu benutzen wird das Spiel extrem zeitaufwändig.

@xen
Die Rote krone kostet keine 22k sondern 5k Punkte (30 Tage Version)
Mit 14 Euro wirst nicht sehr weit kommen das reciht nichtmal für diese Krone.
Die wenigsten werden mit sowenig Geld auskommen. Da es das ah gibt wirst du am anfang zumidnest so einigermassen damit druchkommen ohne Sorgen.
Später allerdings nach nem knappen halben Jahr wirds defintiv nicht mehr gehen.
Das alles hängt natürlich ab von der Zeit die du spielst und wieviel Glück du hast mit Drops oder AUGS!

@Spa
50 Euro im Monat könnten reichen um sich von den Palladium sorgen komplett zu befreien die man defintiv haben wird :D (50 Euro aber da ist nicht Luxus PUR drin sondern einfach eine befreiende Menge an FUn)

SpAxX 26. May 2011 16:26

Zitat:

Zitat von Monsterjäger (Beitrag 619867)
@xen
Die Rote krone kostet keine 22k sondern 5k Punkte (30 Tage Version)
Mit 14 Euro wirst nicht sehr weit kommen das reciht nichtmal für diese Krone.
Die wenigsten werden mit sowenig Geld auskommen. Da es das ah gibt wirst du am anfang zumidnest so einigermassen damit druchkommen ohne Sorgen.
Später allerdings nach nem knappen halben Jahr wirds defintiv nicht mehr gehen.
Das alles hängt natürlich ab von der Zeit die du spielst und wieviel Glück du hast mit Drops oder AUGS!

@Spa
50 Euro im Monat könnten reichen um sich von den Palladium sorgen komplett zu befreien die man defintiv haben wird :D (50 Euro aber da ist nicht Luxus PUR drin sondern einfach eine befreiende Menge an FUn)

Und genau das habe ich befürchtet, wen es wirklich so übertrieben teuer ist und die das game nur als GOLDESEL sehen und die preise in keinem verhältnis stehen, werd ich keinen cent zahlen! Es gibt sehr gute Spiele die Monatlich nichts oder 12€ kosten und der preis wär absolut in ordnung.

Ich verstehe sowas auch nicht... würde es nicht langen wen die meisten so 10-20€ jeden monat inv und man damit gut auskommt? Andere spiele finanzieren sich auch durch 12€ im monat ohne zusatzkosten. Ich behaupte mal bei billigeren preisen würden mehr leute auch mehr geld inv als bei sehr hohen preisen den dann ist die hemmschwelle wesentlich größer.

Monsterjäger 26. May 2011 16:33

spa
Hallo,

Man muss halt dazu sagen das es ja nicht unbedingt sein muss.
Du kannst auch ganz einfach völlig umsonst spielen brauchst somit für alles was du erreichen willst sehr viel länger!
Wenn aber dein Bedürfnis ist mithalten zu wollen dann gehts nicht anders.

Also keine Sorge man wird sich einfach anpassen und einfach mit dem Geld auskommen müssen das man bereit ist zu zahlen.

Ist bei jedem f2p Spiel so und das ist auch der Sinn.
(ich spiele nie wieder Online wenn es keinen Item-Shop gibt)

SpAxX 26. May 2011 16:39

Zitat:

Zitat von Monsterjäger (Beitrag 619881)
spa
Hallo,

Man muss halt dazu sagen das es ja nicht unbedingt sein muss.
Du kannst auch ganz einfach völlig umsonst spielen brauchst somit für alles was du erreichen willst sehr viel länger!
Wenn aber dein Bedürfnis ist mithalten zu wollen dann gehts nicht anders.

Also keine Sorge man wird sich einfach anpassen und einfach mit dem Geld auskommen müssen das man bereit ist zu zahlen.

Ist bei jedem f2p Spiel so und das ist auch der Sinn.
(ich spiele nie wieder Online wenn es keinen Item-Shop gibt)

Ja eigt würde ich auch sagen das es nur luxus ist aber wen sie anfangen die lvl geschwindigkeit stark runter zu schrauben und gleichzeitig teure exp boosts anzubieten finde ich das schon fragwürdig. Das gleiche mit den items die schon beim identifizieren gebunden werden:eek: passend dazu nen item anzubieten der diese entbindet und so gehts grad weiter...

Monsterjäger 26. May 2011 16:53

JA

Oder aber MODBOHRER: Du findest eine Waffe die du bruachst diese hat nur 2 Slots frei die restlichen (sclimmster Fall) 6 musst du dann aufbohren...
Ein son Bohrer kostet dann gleich mal 1 Euro und klappt nur zu 50 Prozent

Also brauchst du schlimmsten Falls 12 Euro für die CHANCE damit deine Waffe voll benutzbar ist..

Jetzt stelle dir mal vor du kannst jeden Gegenstand auch 3 MAL Augen..
Es ist einfach eine unendliche Geschichte.
Du augst am besten erst verballerst weiss Gott wie viel ZEIT/GELD/PALA bis es dann endlich so ist wie du willst...
Dazu kommt ja auch noch das du die MODS also die RElikte Treibstoffe usw auch nicht einfach so entfernen kannst.. es besteht die möglichkeit das die Mods die du rausnehmen willst auch kaputtgehen (wenn du nicht ein Shop Item benutzst) kosten auch über ein Euro (weiss nich genau hab nie benutzt).

Das ist noch nicht alles lalala

Als mm oder jede Klasse die vom SChaden der Waffe "lebt" müsstest du diese auch durch nanoshards plussen!
Es schlägt SEHR oft fehl und du bruachst sehr viele Schrotteile und vor allem NANOSHARDS.. die wachsen nicht auf Bäumen und am leichtesten kriegst sie durch ein gegenstand der auch +ber ein Euro kostet am Tag (ein sogenannter Autozerleger) (oder du kaufst rote krone dann hast dass ding 1 monat lang 40 euro kosten)
Es gibt dafür natürlich auch shop items die dir dabei helfen kosten naja ich tippe auf ca 1 Euro das Stück...

Da kann man schonmal sehen wohin das ganze führen wird.
Dennoch bleibt immer noch die Option VÖLLIG kostenlos zu spielen. (In der Traumwelt) :D

Unregistriert 26. May 2011 16:56

kannst ja auch weiter suchen, bist du ne bessere gefunden hast, die mehr slots hat Oo

und es wurde auch schon in mehreren posts gesagt, das man den itemshop nicht nutzen muss, wenn man glück hat bekommt man die im AH für palla....

SpAxX 26. May 2011 16:59

Zitat:

Zitat von Unregistriert (Beitrag 619891)
kannst ja auch weiter suchen, bist du ne bessere gefunden hast, die mehr slots hat Oo

und es wurde auch schon in mehreren posts gesagt, das man den itemshop nicht nutzen muss, wenn man glück hat bekommt man die im AH für palla....

oder ich spiele Lotto gewinne dort 10 Mio und die preise im Itemshop sind mir egal:rolleyes:

Monsterjäger 26. May 2011 17:01

jojo du hast schon Recht müssen tust du gar nichts.
Du kannst dich einloggen und loszocken alles völlig umsosnt.

Sollte ja nur verdeutlichen was so auf einen dann zukommt früher oder später für Leute die eben keinerlei Erfahrungen in f2p haben.

Gunny 26. May 2011 17:13

Da vergisst du aber wenn du zb die Blaue Krone kaufst ca20€ bekommt man auch noch 100 sp punkte
+2nano hilfen
+2exp booster
+10herzen
+autozerleger für 30tage
+größeres lager und inv je 2 plätze
+shared stash
und ein modbohrer kostet 15 sp punkte...
autozerleger bekommste schon für 4 sp punkte und kannst se im ah für 200k verkaufen

so kannste aus den 100 sp punkten nebenbei noch 5kk pala machen...

bei der roten gibts dann 300 sp punkte...

Hans-J... 26. May 2011 17:57

@Monsterjäger
- glaubwürdiger Artikel, thx

Also sollte man den Itemkauf gut durchdenken und eventuell doch zum Itempaket Krone greifen, aber das ist ja genau das was erreicht werden soll.
-> es wird teuer und benötigt viel Zeit im Highlevelbereich mit zu spielen

Kann man die Herzen aus dem Paket auch verkaufen und wie viel sind die in Japan wert?
Oder auch der shared stash oder die Lagervergrößerung sind die handelbar?

Gunny 26. May 2011 18:11

ja die herzen kann man auch verkaufen 3stck 40k
die exp teile 350k
die nano hilfen 250k

shared stash und Lagervergrößerung sind an die krone gebunden
kannste aber auch im ah verticken
6kk die rote
3kk die blaue

Hans-J... 26. May 2011 19:37

thx Gunny.
Wenn man 10 extra Skillpunkte hat und dann noch eins über ein Quest bekommt, kann man diesen Skill-Chip aus der Questbelohnungen verkaufen?

Gunny 26. May 2011 19:41

Jo kann man auch verkaufen 600-700k
Die droppen auch bei den abyss bossen

Hans-J... 26. May 2011 22:29

Auf Bildern sieht man ein Ring und ein Amulett, kann man die auch im Itemshop kaufen? Sind die gut oder findet man schnell bessere?

Bob_ROss 26. May 2011 22:36

Will mal in den Runde werfen, dass in Japan viele User komplett ohne Shop mehrere Chars auf nen hohen Rang gespielt haben. Von Chancenlosigkeit oder Frust habe ich da nichts gehört. Wenn jemand unbedingt mit den Extrem-Shoppern mithalten will, dann ist das ja sein Bier, aber das sollte man nie so darstellen, als obs für die breite Masse so ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.